Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    nan 10.07.2007 13:48
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Er kam gerade aus der Schule und wollte in diesem Wintersemester ein Studium beginnen.

Und du als Frau hast natürlich die absolute Ahnung von Wehrpflicht und Bundeswehr und hast somit das ultimative Recht über jemanden zu urteilen, der etwas für seine Überzeugung tut... Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst eine Frau, aber du bist ziemlich unverschämt mit deinem "Wenn er Eier in der Hose hat"...

Außerdem zum wasweißichwievielten Male... Von 400 000 Wehrpflichtigen leisten nur knapp 150 000 einen Dienst ab. Und zu behaupten alle, die das nicht tun hätten keine Eier, ist besonders für eine Frau, die diese Sache gar nicht am eigenen Leib zu spüren bekommt, ziemlich frech.

Außerdem geht es um das Prinzip des Zwangsdienstes, nicht um das Militär an sich. Man braucht das Militär nicht zu kennen, um zu ERkennen, dass ein Zwangsdienst, egal in welcher Art und Weise, schlecht ist. Jedem steht es immer noch frei eine Karriere in der Bundeswehr zu starten. Aber FREIWILLIG.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 13:56
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Und du als Frau hast natürlich die absolute Ahnung von Wehrpflicht und Bundeswehr und hast somit das ultimative Recht über jemanden zu urteilen, der etwas für seine Überzeugung tut... Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst eine Frau, aber du bist ziemlich unverschämt mit deinem "Wenn er Eier in der Hose hat"...
>
Ich habe mindestens genauso das Recht, meine Meinung dazu zu sagen, wie jeder andere hier auch. Ob ich dabei zwei Brüste vor mir herschiebe, ist dabei vollkommen unerheblich, vielen Dank für dieses Stück gelebte Benachteiligung.

> Außerdem zum wasweißichwievielten Male... Von 400 000 Wehrpflichtigen leisten nur knapp 150 000 einen Dienst ab. Und zu behaupten alle, die das nicht tun hätten keine Eier, ist besonders für eine Frau, die diese Sache gar nicht am eigenen Leib zu spüren bekommt, ziemlich frech.
>
Du wirst lachen, ich habe eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, selbst zur Bundeswehr zu gehen und habe mich deswegen - du wirst es nicht glauben - informiert! Hätte ich keine Festanstellung gefunden, wäre ich wahrscheinlich zum Kreiswehrerwsatzamt marschiert und könnte heute wohl schon PersFeldwebelin sein.

> Außerdem geht es um das Prinzip des Zwangsdienstes, nicht um das Militär an sich. Man braucht das Militär nicht zu kennen, um zu ERkennen, dass ein Zwangsdienst, egal in welcher Art und Weise, schlecht ist. Jedem steht es immer noch frei eine Karriere in der Bundeswehr zu starten. Aber FREIWILLIG.

Warum sollte es schlecht sein, neun Monate lang, einen sozialen Dienst auszuüben oder an der Waffe ausgebildet zu werden. Ich denke nicht, dass dies bei irgendwem bleibende, grässliche Schäden hinterlassen hat. Insbesondere BRAUCHEN wir die Wehrpflicht, weil wir die Zivis BRAUCHEN. Kein junger Mann würde freiwillig neun Monate lang in einem sozialen BEtrieb arbeiten. Die Situation in der sozialen Angestellten-Sparte ist jetzt schon nicht rosig. Wenn die Zivis wegfallen, würde alles noch mehr einbrechen.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    MDN 10.07.2007 13:57
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann mich einigen hier nur anschließen.
Selbst schuld.
Man hat halt Rechte und Pflichten. Und einer dieser Plichten ist der Wehrdienst. Wer damit ein Problem aber hat, kann heute andere möglichkeiten in betracht ziehen. Sprich Zivi machen.

Zumal er ja nicht mal den Kriegsdienst verweigert hat:
"Er teilte seinem zuständigen Kreiswehrersatzamt mit, dass er den Kriegsdienst weder antreten noch einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen wird"

Zur Berufsarmee sage ich jetzt mal gar nichts.
Weil ich davon gar nichts halte. Bei der Wehrpflicht ist es garantiert das ein gewisser Querschnitt der Bevölkerung in der Armee vertreten ist. Jegliche Meinung. Auch Meinungen gegen dieses System der Wehrpflicht.
Was meint ihr wohl wer sich melden würde, wenn es eine Berufsarmee wäre? Leute die sowas mögen, Waffengeile und Leute die komplett hinter der Sache stehen.

Bevor die Frage kommt, ja ich war bei Bund.
Und auch wenn ich bestimmte momente verflucht habe und einige meiner Kameraden am anfang garnicht zum Bund wollten, fanden am Ende alle es gar nicht so schlimm. Im Gegensatz. Ich denke die eine oder andere Erfahrung, die ich erst beim Bund machen konnte, habe ich dort mit genommen.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:03
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
>Für Hoffnung ist es erst zu spät, wenn man tot unter der Erde liegt. Und selbst dann kann die Idee, die man vertrat, noch in anderen Menschen weiterleben. Es zählt der Versuch!

Ich wette, wenn einer deiner Verwandten wirklich wegen so einem Mist gestorben wäre, würdest du anders sprechen.

Natürlich, wenn es mehr Idealisten gebe, wäre die Welt vllt ein besserer ort. Aber WENN ist das Schlagwort. Fakt ist: es gibt sie nichit, und die, die es gibt, haben meistens die hosen voll oder können nichts tun, weil sie im Gefängnis/auf der Flucht/tot sind.

Seid froh, dass es in Deutschland so chillig ist. In Lybien z.B. gibt es keinen Zivildienst, da muss jeder, ob Mann oder Frau ab 18 Jahren zum Wehrdienst.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    nan 10.07.2007 14:05
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe dir nicht das Recht genommen dich zu äußern. Ich habe nur deine Kompetenz in der Beurteilung von jemandem, den du gar nicht kennst, eingeschränkt. Siehst du du wolltest FREIWILLIG zur Bundeswehr gehen. Das ist auch völlig in Ordnung. Wenn du das möchtest ist es deine freie Entscheidung, daran hindert dich niemand. Aber du wurdest nicht dazu gezwungen. << wichtiger Unterschied!

Es ist schlecht jemanden zu zwingen 9 Monate seines Lebens von Fremden bestimmen zu lassen und ihn nicht selbst entscheiden zu lassen. Wenn du das Recht zur freien Entscheidung hast, zur Bundeswehr zu gehen, sollte auch jemand anders das Recht der freien Entscheidung haben, dort nicht hinzugehen, oder?

Wieso eigentlich immer junge Männer? "Kein junger Mann würde freiwillig neun Monate lang in einem sozialen BEtrieb arbeiten." Sind wir Frauen dazu nicht geeignet? Vielleicht wäre es sinnvoller soziale Dienste attraktiver zu machen, anstatt einen Teil der Menschen dazu zu zwingen? Außerdem ist es nicht so, dass es zu wenige Pflegekräfte gibt, sie sind dem Staat einfach zu teuer. Der Zivildienst hat einen einfachen Privatwirtschaftlichen nutzen: Zivis sind billige Arbeitskräfte, die ja ihrem "Schicksal" nicht entfliehen können. Pflegekräfte sind teuer und müssen oft auch noch eine Familie mit ihrem Gehalt versorgen. Also setzt man die Pflegekräfte auf die Straße und ersetzt sie durch Billigarbeiter. Das dies so ist, ist kein Geheimnis. Aber in Ordnung ist es sicher nicht.



Von:    nan 10.07.2007 14:09
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Zivi IST keine Möglichkeit. Wenn ich dir sage du darfst zwischen Erschiessung und Aufhängen wählen, dann bleibt die Tatsache, dass du sterben wirst trotzdem bestehen.

Es geht hier um Widerstand gegen staatliche Willkür. Die Argumente die du für die Wehrpflicht nennst, sind praktisch genau dieselben, die die Bundeswehr bringt. Das Berufsarmeen funktionieren, zeigen genügend andere Länder.

Und was meinst du bringt der "Querschnitt der Bevölkerung"? Die meisten Wehrdienstleistenden leisten ihre 9 Monate ab und sind wieder weg. In dieser Zeit werden sie an keinem außergewöhnlichen Einsatz teilhaben und in dieser Zeit sind sie auf der untersten Stufe der Befehlshierarchie. Wie sollen sie da einen Einfluß auf die Truppe üben? Dein Argument ist ein oft genanntes, doch nicht haltbares...



Von:    Vanillaspirit 10.07.2007 14:12
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
>Was meint ihr wohl wer sich melden würde, wenn es eine Berufsarmee wäre? Leute die sowas mögen, Waffengeile und Leute die komplett hinter der Sache stehen.

Wage ich zu bezweifeln. Mein Cousin hat sich verpflichtet und der ist alles andere als waffen- und kriegsgeil.
Mein Bruder will sich verpflichten und das auch nicht wegen der Waffen und des Schießens.
Mein Vater war Offizier, von daher kenne ich genug Berufssoldaten, von denen keiner so ist, wie du sie beschreibst.
Und nein, meine Meinung hat nichts mit meinem familiären Hintergrund zu tun, sonst wäre ich sehr wahrscheinlich für Wehrdienst. Ich kann Verallgemeinerungen einfach nur nicht ab. Wir werden hier nicht gleich deutsche Marines haben, die unablässig mit den Säbeln rasseln, nur weil niemand mehr dazu gewzungen wird 9 Monate in einer Kaserne zu leben.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/15092/132886/ ~ Star Wars Blödsinn



Von:    nan 10.07.2007 14:12
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Jeder muss dort etwas tun, wo er es auch kann. Der Wehrdienst in Deutschland ist eine Sache, die erreichbar ist. Größere Mißstände, wie in deinem Beispiel in Lybien, kann man in einem beschränkten Aktionsradius nicht direkt beeinflussen. Es wird doch aber bestimmt auch dort Menschen geben, die Widerstand gegen das System leisten und wenn es nur leise ist, oder?



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:14
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe dir nicht das Recht genommen dich zu äußern. Ich habe nur deine Kompetenz in der Beurteilung von jemandem, den du gar nicht kennst, eingeschränkt. Siehst du du wolltest FREIWILLIG zur Bundeswehr gehen. Das ist auch völlig in Ordnung. Wenn du das möchtest ist es deine freie Entscheidung, daran hindert dich niemand. Aber du wurdest nicht dazu gezwungen. << wichtiger Unterschied!
>
Ach ja? Ich bin dafür, dass die Wehrpflicht auch für Frauen eingeführt wird. Ich hätte da gar keine Probleme damit. Würde nur beideuten, dass wir noch ein paar Zivis mehr kriegen.

> Es ist schlecht jemanden zu zwingen 9 Monate seines Lebens von Fremden bestimmen zu lassen und ihn nicht selbst entscheiden zu lassen. Wenn du das Recht zur freien Entscheidung hast, zur Bundeswehr zu gehen, sollte auch jemand anders das Recht der freien Entscheidung haben, dort nicht hinzugehen, oder?
>
Dann ist es also auch schlecht, jemanden in die Schule zu schicken? Schaffen wir die Schulpflicht ab! Genau! Ist genau das selbe. Leute werden gezwungen, Sachen zu lernen, die sie gar nicht wissen wollen. Und das jahrelang, nicht nur 9 Monate.

> Wieso eigentlich immer junge Männer? "Kein junger Mann würde freiwillig neun Monate lang in einem sozialen BEtrieb arbeiten." Sind wir Frauen dazu nicht geeignet?

Dir scheint nicht aufzugehen, worauf ich hinauswill, oder? Du verstehst es einfach nicht.

> Vielleicht wäre es sinnvoller soziale Dienste attraktiver zu machen, anstatt einen Teil der Menschen dazu zu zwingen?

Wie macht man es attraktiver, alten Leuten den Arsch abzuwischen? Freies Dope für alle oder wie?

> Außerdem ist es nicht so, dass es zu wenige Pflegekräfte gibt, sie sind dem Staat einfach zu teuer.

Glaub jemandem, der in einem Altersheim gearbeitet hat: Der Nachwuchs fehlt. Leute mit höheren Schulabschlüssen WOLLEN einfach meistens keine sozialen Berufe erlernen. Zu hart, zu schlecht bezahlt, schlechtes Image ... ja was fehlt denn noch?

> Der Zivildienst hat einen einfachen Privatwirtschaftlichen nutzen: Zivis sind billige Arbeitskräfte, die ja ihrem "Schicksal" nicht entfliehen können.

Genau! Anders GEHT es halt einfach nicht. Du hast es erfasst. Manche Leute muss man halt einfach zwingen, den Arsch hochzukriegen. Anders geht es halt oft nicht, vor allem nicht in DEM Alter.

> Pflegekräfte sind teuer und müssen oft auch noch eine Familie mit ihrem Gehalt versorgen. Also setzt man die Pflegekräfte auf die Straße und ersetzt sie durch Billigarbeiter. Das dies so ist, ist kein Geheimnis. Aber in Ordnung ist es sicher nicht.

Du KANNST keine examinierten Pflegekräfte mit Zivis ersetzen. Wie stellst du dir das vor? Und die, die den Pflegedienst machen, ohne examiniert zu sein, werden genauso schlecht bezahlt.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 10.07.2007 14:16:14



Von:    nan 10.07.2007 14:18
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn noch einmal dieses Argument mit der Schulpflicht kommt dreh ich durch. Ich hab es jetzt schon öfter erläutert. Man kann die Schulpflicht nicht mit der Wehrpflicht vergleichen. Natürlich ist das Schulsystem an sich nicht perfekt. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kindern und Jugendlichen, die im Rahmen der Schule auf ihr späteres Leben - sei es besser oder schlechter - vorbereitet werden und der Instruktionen anderer Menschen bedürfen und souveränen Erwachsenen, die eigentlich ein Recht zur freien Entscheidung haben, was sie tun und lassen wollen.

Was meinst du warum soziale Arbeiten schlecht bezahlt sind. Vielleicht weil die Konkurrenz durch die billigen Zivildienstleistenden einfach zu groß ist? Man kann nicht ein Unrecht durch ein anderes ausgleichen... Ein Bekannter von mir hat im Rahmen eines Praktikums im Pflegedienst eine examinierte Fachkraft kennengelernt, die von Sachsen nach Baden-Württemberg ziehen musste um einen Arbeitsplatz zu bekommen. Sie hat über 80 Bewerbungen geschrieben. Das zeugt nicht gerade von Mangel an Pflegekräften, oder?

Ich bin dafür, dass die Wehrpflicht komplett abgeschafft wird. Und zwar auch für Männer...
Zuletzt geändert: 10.07.2007 14:25:33



Von:    Tanja-chan 10.07.2007 14:25
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Zivi IST keine Möglichkeit. Wenn ich dir sage du darfst zwischen Erschiessung und Aufhängen wählen, dann bleibt die Tatsache, dass du sterben wirst trotzdem bestehen.


oh wusste gar nicht, das man daran stirbt, zivi zu machen bzw zum bund zu gehn O.o

zu der sache mit der berufsarmee fällt mir nur ein: wie war das doch gleich mit dem Staat im Staat?



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:27
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn noch einmal dieses Argument mit der Schulpflicht kommt dreh ich durch. Ich hab es jetzt schon öfter erläutert. Man kann die Schulpflicht nicht mit der Wehrpflicht vergleichen.

Zähl doch mal bitte die Unterschiede auf.

Im Übrigen wird man in der Bundeswehr nicht darauf geeicht, sich erschießen zu lassen. Und man wird auch nicht zur frauenschändenden Tötungsmaschine ausgebildet.
Man lernt ein Stück weit Gruppendynamik, Selbständigkeit und Eigenverantwortung.
Grässlich, nicht wahr?
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    LumenSpei 10.07.2007 14:28
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Anscheinend werden dann nur in meiner Gegend die Pflegekräfte händeringend gesucht... Komisch...
Und dass es wesentlich weniger männliche als weibliche Pfegekräfte gibt, sieht wohl jeder, der mal (und wenn auch nur zu Besuch) in einem Krankenhaus war. Das liegt schlichtweg an der Erziehung, bzw. der Gesellschaft. Durch den Zivildienst wird zumindest einem Teil der männlichen Bevölkerung diese Berufsgruppe näher gebracht, was ich jetzt nicht wirklich als Nachteil sehe.
Außerdem kann kein Zivi eine ausgebildete Pflegekraft ersetzen. Das wage ich doch stark anzuzweifeln.

Außerdem: 9 Monate... Was macht denn eine ungewollt Schwangere? Deren Leben wird auch zunächst 9 Monate und dann etliche Jahre mehr von jemand anderem bestimmt... Kann man vielleicht nicht direkt vergleichen, aber es ist irgendwo auch noch Zwang.

Dann ist die Zeit beim Bund sicherlich für viele Phase der Orientierung. Viele aus meinem Jahrgang wissen noch nicht, was sie mal machen wollen und nutzen die Zeit beim Bund als Orientierung. Zumal man bei manchen Universitäten durch den Dienst (sei es Zivi oder Bund) leichter ist, reinzukommen, wenn man den NC nicht schafft. Außerdem wird die Zeit beim Bund als Wartesemester angerechnet und man kann ja seinen Zivi noch ausdehnen und ein Praktikum anschließen, welches man dann z.B. im Studium nicht mehr ableisten muss.

Außerdem sagen viele, dass der Bund hinterher eine recht lustige Angelegenheit für sie war.

Das Leben besteht fast nur aus Zwängen und Ungerechtigkeiten. Und ich denke, dass im Staat vieles verkehrt läuft, aber dass der Bund das ist, was davon am schlimmsten ist???

Und ich finde es absolut idiotisch, sich wegen sowas einsperren zu lassen und seine berufliche Zukunft zu verbauen. Denn ein paar Jahre Knast machen sich nicht wirklich gut. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Firmenbosse begeistert auf Totalverweigerer reagieren. Sei es auf Faulheit oder aus politischeer Überzeigung. Ich denke nicht, dass Leute, die sich weigern etwas zu tun, was nicht nach ihrer Nase läuft, lange in einer Firma halten können, in der man auch mal Dinge tun und erledigen muss, die einem von oben aufgezwungen werden. Natürlich kann man kündigen. Aber wenn man das zu oft hintereinander macht, erweckt das auch keinen besonders guten Eindruck beim neuen, potentiellen Arbeitgeber.

Wege, zu verweigern gibt es auch andere: Macht euch ein Knie vollkommen kaputt, hungert so lange, bis ihr totales Untergewicht habt usw. ... Ich sag nicht, dass es besonders förderlich für die Gesundheit ist, aber es wird euch wahrscheinlich weniger beim Einstieg in einen neuen Beruf hindern, als 5 Jahre schwedische Gardinen. (wobei Beruf und Geld auch nicht alles im Leben sind)
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero
Zuletzt geändert: 10.07.2007 14:33:16



Von:    nan 10.07.2007 14:32
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Das war ein Beispiel zum einfacheren Verständnis. Für die Leute die meinen: Man kann doch aussuchen zwischen Zivildienst und Wehrdienst. Erstens ist dies juristisch falsch. Eine Wahl besteht de jure nicht. Man kann nur den Dienst mit der Waffe verweigern und bekommt dann den Ersatzdienst zugewiesen. Das mag de facto eine Wahl sein, de jure ist sie dies jedoch nicht. Zweitens bleibt die Tatsache des Zwanges bestehen, auch wenn man den Dienst an der Waffe verweigert.

Achso. Alle Länder mit Berufsarmee sind also SS-Staaten. Das ist aber eine interessamte Behauptung... Außerdem war der Staat im Staat ein Polizeistaat. Kein Militärstaat...



Von:    Tanja-chan 10.07.2007 14:34
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
das mit dem staat im staat war nicht auf andere länder bezogen.
mag sein dass es kein militärstaat war, angenommen sowas würde sich aber wiederholen würde ja irgendwie das gleiche dabei rauskommen.



Von:    -lilu 10.07.2007 14:41
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Begreift denn niemand, worum es hier überhaupt geht?

Es geht doch einfach darum, dass Wehr-/Zivildienst ein Zwang ist, dem mann sich nicht entziehen kann. Und jeder Mensch sollte das Recht haben, frei zu bestimmen, was er tun will und was nicht.
Hat er in diesem Fall aber nicht.
Nur darum gehts doch!

Kommt nicht ständig damit, dass es nur 9 Monate sind oder dass er sich nicht so dranstellen soll.
Es geht doch ums Prinzip!
Keiner von euch möchte, dass ihm vorgeschrieben wird, was er zu tun hat. Das ist das Thema! Dass jeder frei über sich bestimmen darf!



Von:    nan 10.07.2007 14:42
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich können Zivildienstleistende wirklich gut ausgebildete Pflegekräfte nicht ersetzen. Aber es reicht durchaus um neu beginnende, die vielleicht eine Karriere im sozialen Berufsmilleu anstreben, zu ersetzen, da sie auf die Dauer zu teuer werden. Und es wird immer Nachschub an Zivis geben, das ist ja das tolle. Es gibt auch zu wenige Informatiker in Deutschland. Und die wenigen die es gibt sind männlich. Ich finde wir sollten damit anfangen die Leute zum Studium zu zwingen, damit sie dem Berufsbereich näher gebracht werden...

Wenn jemand nicht weiß, was er nach der Schule machen soll, kann er ja immer noch freiwillig zur Bundeswehr gehen, oder freiwillig irgendeinen Dienst leisten. Daran hindert ihn keiner dran. Und die Schule kann durchaus diese Möglichkeiten anbieten und sagen: Hey Leute, ihr wisst noch nicht, was ihr machen sollt? Ich hab hier ein paar Möglichkeiten. Das würde definitiv funktionieren. Deutschland wäre ja dann nicht das einzige Land ohne Wehrpflicht.

Zu der "ungewollt Schwangeren". Es gibt zwei Möglichkeiten ungewollt schwanger zu sein. Die eine ist Vergewaltigung. Das ist scheisse und darauf hat man keinen Einfluß das ist richtig. Das dürfte aber der kleinste Anteil sein.

Der größte Teil dürfte auf einen "Unfall" zurückzuführen sein. Und daran ist Mann 50% und Frau auch 50% schuld. Darauf hat man sehr wohl einen Einfluß. Dass ein Kind entstehen kann, wenn man sexuell aktiv ist, muss einem klar sein. Und wer sich reif für sexuelle Kontakte fühlt muss auch mit den, eventuellen, Konsequenzen leben. Die Mehrheit entscheidet sich freiwillig und bewusst dazu Sex zu haben. Die Schwangerschaft ist nur das mögliche Ergebnis. Ich erkenne hier also keine möglichen parallelen.

Natürlich läuft vieles verkehrt. Das versucht auch niemand zu verschleiern. Aber jeder hat das Recht sich in dem Bereich zu engagieren, in dem er es für Richtig hält, oder nicht? Wenn du findest das irgendetwas scheisse ist: Toll! Such dir Leute, geh auf die Straße. Mach Öffentlichkeitsarbeit, erzeuge Druck. Du musst dich nicht gegen die Wehrpflicht engagieren. Du kannst auch andere Dinge tun. Aber jeder sollte selbst entscheiden dürfen für was er sich engagiert...



Von:    nan 10.07.2007 14:43
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Danke... Du hast mich gerettet... Ich dachte schon ich schreibe in Hieroglyphen...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:43
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Begreift denn niemand, worum es hier überhaupt geht?
>
> Es geht doch einfach darum, dass Wehr-/Zivildienst ein Zwang ist, dem mann sich nicht entziehen kann. Und jeder Mensch sollte das Recht haben, frei zu bestimmen, was er tun will und was nicht.
> Hat er in diesem Fall aber nicht.
> Nur darum gehts doch!
>
> Kommt nicht ständig damit, dass es nur 9 Monate sind oder dass er sich nicht so dranstellen soll.
> Es geht doch ums Prinzip!
> Keiner von euch möchte, dass ihm vorgeschrieben wird, was er zu tun hat. Das ist das Thema! Dass jeder frei über sich bestimmen darf!

Ist halt nun mal nicht so. Beschwer dich doch auch, dass der Himmel blau ist. Der Wehrdienst hat sich bewährt und gut ist es. Willkommen in der Wirklichkeit: Eine Gesellschaft funktioniert eben NICHT dadurch, dass jeder das machen kann, was er will.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Lunas_Child 10.07.2007 14:43
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
(als wenn es irgendwo jemanden interessiert ob jemand wegen verweigerung in arrest wandert.
wer das glaubt ist blind oder einfach nur zu stur das einzusehen.)


Och weisst du... nur weil DU dich nicht dafür interessierst, heisst das nicht gleich dass scih KEINER dafür interessiert! Ich finde er hat Recht mit dem was er macht! Es gibt in Deutschland ohnehin VIEL ZU WENIG MENSCHEN die ihre Meinung öffentlich bekannt geben und bereit sind dafür DIESE Konsequenzen in Kauf zu nehmen! Ich ziehe definitiv meinen Hut vor ihm! Endlich hat jemand den Mut zu sagen und zu tun was IHM wichtig ist, und nicht was der Staat will!


(ich finde es unfair anderen gegenüber die ihren dienst leisten oder zivildienst machen. die zeigen wenigstens das sie die zähne zusammenbeißen und es trotzdem machen.)


Ja, aber musst du dafür gleich alles hinwerfen weil der Staat nach dir pfeift? Ich kenne jemanden der gerade seine Ausbildung angefangen hatte und dann eingezogen wurde! Und JA, das ist in genau dieser Weise passiert! Seine Ausbildung konnte er knicken, wie man sich sicher vorstellen kann! Und im Übrigen kannst DU mir nicht weissmachen das die jungen Männer die eingezogen werden, nichts besseres mit diesen Monaten anfangen könnten als Wehr- oder Zivildienst zu leisten!

(schule ist auch zwang! und da heult keiner das ers machen muss obwohl die oft scheiße is.)

Ist sie ja auch! Aber wer wird denn bestraft wenn DU nicht zur Schule gehst? Du? Es sind die ELTERN die in die Tasche greifen müssen! Und was deine Eltern dir sagen, nämlich das du in die Schule gehen MUSST, findet jeder bescheuert! Selbst ICH fand es bescheuert! Rede dich nicht damit raus! In die Schule muss JEDER! Oder hast du in Deutschland schonmal gehört dass NUR Mädchen, oder NUR Jungen in die Schule gehen MÜSSEN?

(viele ham schon gesagt das wehrdienst scheiße ist. dann machten sie ihrer wehrpflicht und ham letzten endes sogar nen vertrag für weitere jahre unterschrieben.)

Wie viele kennst du davon?
Ich kenne genau EINEN, und der konnte die Verpflichtung vergessen! Der war gut genug für den Wehrdienst und als er sich für zwei weitere Jahre verpflichten wollte, ham sie ihn so geschunden das er sich jetzt die Knie operieren lassen darf, damit die wieder in Ordnung kommen! NETTE Bundeswehr, oder?



Was meine eigene Meinung angeht, ich finde diese Aktion gut, nan! Und du kannst davon ausgehen, dass ich voll dahinter stehe und den Blog-Link an Freunde weiterschicken werde! Nicht jeder ist so ignorant wie einige Andere hier anscheinend. Deutschland ist VOLL von solchen Zwängen! Und es muss endlich mal jemand den Mund aufmachen und die Sache, auch wenn sie unangenehm ist, durchboxen!
Barmherziger Tod! Wie liebst du doch deine wertvolle Schuld!



Von:    -lilu 10.07.2007 14:48
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Ist halt nun mal nicht so. Beschwer dich doch auch, dass der Himmel blau ist. Der Wehrdienst hat sich bewährt und gut ist es. Willkommen in der Wirklichkeit: Eine Gesellschaft funktioniert eben NICHT dadurch, dass jeder das machen kann, was er will.

Natürlich kann nicht jeder immer das tun, was er gerade will. Aber niemand sollte dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er NICHT will.



Von:    nan 10.07.2007 14:51
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
4 von 5 Deutschen dürfen entscheiden was sie mit 18 Jahren machen wollen. Der fünfte hat Pech gehabt, er muss einen Dienst leisten. Das ist nicht so ganz in Ordnung, nicht wahr? Der Wehrdienst funktioniert nicht direkt. Er ist ein Relikt aus preußischen Zeiten, der aufgrund der Bedrohung des Kalten Krieges wieder eingeführt wurde. Diese kann ich nicht mehr wirklich erkennen. Der Sinn der Wehrpflicht hat sich gewandelt. Es gibt mehr Zivildienstleistende als Wehrdienstleistende. Es geht nur noch um billige Arbeitskräfte. Das ganze ist inzwischen nur noch ein wirtschaftliches Problem, kein gesellschaftliches mehr.

Und nur weil die Gesellschaft ist, wie sie ist, heißt das nicht, dass sie gut ist.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:52
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Natürlich kann nicht jeder immer das tun, was er gerade will. Aber niemand sollte dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er NICHT will.

Das ist aber nun mal manchmal nötig. So sieht es aus. Ich bin sicher, ein Verbrecher WILL auch nicht in den Knast. Soll man ihn deswegen laufen lassen?
Ein Arzt, der einen Patienten nicht operieren WILL, der muss es trotzdem, wegen dem Hippokratischen Eid, den er abgelegt hat.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:53
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Und nur weil die Gesellschaft ist, wie sie ist, heißt das nicht, dass sie gut ist.

Ach ja? An der Gesellschaft herummotzen kann jeder, aber ich bin sicher, das Gesundheitssystem, das Schulsystem und die sozialen Gelder, die du vielleicht brauchst/brauchen könntest, würdest du ohne Zögern annehmen? Ja, das hab ich gern.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    -lilu 10.07.2007 14:57
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
> Das ist aber nun mal manchmal nötig. So sieht es aus. Ich bin sicher, ein Verbrecher WILL auch nicht in den Knast. Soll man ihn deswegen laufen lassen?
> Ein Arzt, der einen Patienten nicht operieren WILL, der muss es trotzdem, wegen dem Hippokratischen Eid, den er abgelegt hat.


Tut mir leid, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 15:00
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Was auch immer, Penny, aber gehe doch bitte auch auf die anderen Punkte ein. Wir sind hier nicht im hochnotpeinlichen Verhör, da kann man schon mal auf ein komplettes Posting eingehen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 10.07.2007 15:01:09



Von:    LumenSpei 10.07.2007 15:00
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Ich will nicht arbeiten gehen.
Ich will keine Steuern zahlen.
Ich will nicht so hohe Preise für Benzin, Miete, Lebensunterhalt zahlen.
Ich will aber auch nicht auswandern.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 10.07.2007 15:01
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
War ja klar, dass wieder ein Spruch gegen Deutschland kommt. Bedenkt lieber mal wie es euch hier geht und wie ihr woanders leben würdet. Dass hier alles bestens läuft sagt niemand, jedoch macht der Staat genügend für dich und deine Familie, wie für jeden anderen auch.
Ah ja...



Von:    -lilu 10.07.2007 15:04
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Es ist sinnlos.......




Von:    nan 10.07.2007 15:06
Betreff: (U)10.07.Meine Totalverweigerung von Ale... [gesperrt]
Avatar
 
Manche Menschen würden auch gerne studieren bzw. arbeiten anstatt ihren Zwangsdienst abzuleisten. Das sorgt dann dafür, dass sie früher oder später kräftig in die Steuerkasse einzahlen. Aber man zieht sie lieber zu einem Dienst ein, der ihnen ein Jahr Nachteil gegenüber ihren nicht dienenden Altersgenossen gibt und sie im schlimmsten Fall Ausbildung und Job kostet...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück