Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11775961128489/
http://desu.de/mOR9kZ_




Von:   abgemeldet 26.04.2007 16:11
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ist mir entfallen

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K. Rowling *hust*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hmm .. entweder Demian von Hermann Hesse, In Stahlgewittern von Ernst Jünger oder Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Demian von Hermann Hesse

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Julius Evola (Bitte erschießt mich! >_<)

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Hermann Hesse - Demian

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ernst Jünger - Auf den Marmorklippen

3 Mal.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die drei, die zurzeit auf meinem Speiseplan ganz oben stehen:
- "Kafka am Strand" von Haruki Murakami
- "Jenseits von gut und böse" von Friedrich Nietzsche
- "Die Zwille" von Ernst Jünger

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei Dumbledore's Tod, ha-ha.
Nein, im Ernst, ich wüsste jetzt keins.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>

Um. Alles von Dan Brown?
It's about time, it's about space,
About strange in the strangest place.
It's about time, it's about flight -
Traveling faster than the speed of light.

Zurück zum Thread