Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten hat man?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_212083/-1/12204082396397/
http://desu.de/Hp2HDIB




Von:   abgemeldet 03.09.2008 04:42
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
ich frage mich gerade was diese ganze "sozialschmarotzer"-diskussion soll.
wer sagt denn, dass die eltern dem staat ein leben lang auf der tasche liegen?
bzw. wer sagt, dass sie es nicht tun, wenn sie abtreiben? mal ehrlich, der vater ist 20 und hat bisher nichts hinbekommen. zwei abgebrochene ausbildungen und kein schulabschluß. klingt auch ohne kind nicht sehr vielversprechend. vielleicht ist er wenigstens so fair und kümmert sich ums baby, damit sie weiter zur schule gehen kann. oder er rafft sich für sein kind auf, um dem ein gutes leben bieten zu können (nein, keine yacht, keine villa und keinen kaviar, aber auch kein leben nahe dem hungertod)das würde sicher mehr bringen, als wenn sie ungewollt abtreibt, depressionen bekommt und sich im schlimmsten fall auch noch die kugel gibt.
ich kann die haltung "die können dem kind eh nichts bieten" absolut nicht nachvollziehen. dürfen ärmere leute also keine kinder mehr bekommen? oder besser: müssen alle ärmeren leute abtreiben und somit ihre kinder töten, weil sie können ihrem kind ja keine markenklamotten bieten, die es ja so nötig hat....?
stimmt, da sieht der tod doch gleich richtig verlockend aus!

meine güte, wenn das mädel gewollt / geplant schwanger geworden wäre, dann könnte ich die ganzen negativen reaktionen ja verstehen, aber es ist jetzt nunmal passiert und das baby zu töten, wenn es doch gewollt wird, ist das absolut dümmste, was man tun kann.
das leben geht immer vor. abtreibung ist für die frauen, die das baby nicht wollen und keinen anderen ausweg sehen. wenn es aber irgendwie möglich ist, das kind durchzubringen, warum soll man es dann nicht tun?
wie gesagt ist überhaupt nicht klar, ob vater und mutter dem staat für immer und ewig auf der tasche liegen. aber selbst wenn:
es gibt so viele arbeitslose, die nicht arbeiten, weil sie nicht arbeiten wollen. aber was kann dieses kind dafür? soll wegen denen wirklich ein kind sterben?
ich denke viele user, die hier "abtreiben!!" schreien, wissen gar nicht, was eine abtreibung bedeutet. es geht hier um leben und tod! wie kann man bitte so einfach über das leben / den tod eines kleinen, fremden babys entscheiden wollen? sorry, aber das ist echt krank.
jede frau soll selbst entscheiden, ob sie abtreibt oder das kind austrägt. ich kann in gewissen fällen auch nachvollziehen, warum frauen abtreiben, aber wirklich respektiert gehören die frauen, die zu ihrem kind stehen. dass diese positive entscheidung hier so auf ablehnung stößt, finde ich mehr als bedauerlich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread