Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GOTT der Größte Sünder überhaupt?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148852/-1/11681946870099/
http://desu.de/1xAYorQ




Von:   abgemeldet 07.01.2007 19:38
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
> Hab ich auch nicht gesagt.

ich war nur vorsichtig^^

>
> > nein, aber es gibt genügen andere inhumane und unmoralische vorschriften und aussagen im NT
>
> Welche meinst du?
>

das wird etwas länger
ich hab auch nicht mehr viel zeit
aber im kurzen:

die ansicht, dass der mensch von grundauf schlecht ist und einer erlösung bedarf
ist inhuman, weltfremd und ein super mittel, um sich leute gefügig zu halten
wenn man glaubt, eine epidemie ist um, ist es praktisch, als einziger ein gegenmittel zu haben

sklaverei wird nicht verurteilt sondern gefördert, menschenrechte gibts sowieso nicht, frauenfeindlichkeit und leibfeindlichkeit (durch die starken gnostischen einflüsse) zeichnen ein jämmerliches menschenbild der schreiber

die höllenvorstellung ist grausam und nicht sehr gütig, btw

usw


> Für dich vielleicht.
>

ich halte sie für schlecht, ja
entschuldige, dass ich das abgekürzt habe

ich halte es für schlecht, sklaven zu sagen, sie sollen ihrem herrn untertan sein, oder frauen zu sagen, sie wären weniger wert als ein mann, kinder zu schlagen, wenn sie unartig sind, gedanken als verbrechen zu bezeichnen und dergleichen
ich halte es für schelcht menschen einzureden, sie wären sünder, masturbation wäre schlecht und schmerz/ leiden wäre gut (weil man damit jesus näher kommt), ich halte es für falsch armen leuten einzureden, es wäre gut, dass sie arm sind,w eil sie dann schneller in den himmel kommen...

es ist auch ein witz, diese heutige theologische interpretation
rumwurxln, bis am ende das gegenteil rauskommt von dem, was da steht...

du darfst natürlich wie immer anderer meinung sein

> > das nun wieder nicht
>
> Achja?
>
gehetzt wird immer noch, allerdings natürlich längst nicht mehr so schlimm wie früher



Zuletzt geändert: 07.01.2007 19:39:39

Zurück zum Thread