Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Charlotte Roche - Feuchtgebiete


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_196856/-1/12048189456420/
http://desu.de/ctR93Wp




Von:   abgemeldet 06.03.2008 16:56
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Ich habe das Buch nicht gelesen, dafür aber einige Auszüge und ein recht ausführliches Interview mit Ch. Roche, in dem sie anprangerte, dass Frauen ein gestörtes Verhältnis zu ihren Körperflüssigkeiten haben. Sie selbst habe ja aus Protest während ihr Teenagerzeit sich wochenlang nicht gewaschen, nur um zeigen, dass es okay sei, wenn man ‘riecht‘. Und so eine leicht fischige Note am Körper einer Frau turne doch die meisten Männer erst richtig an… . Außerdem hat sie angegeben, sie sei nicht damit einverstanden, dass Frauen untereinander nicht über die Konsistenz ihrer Kacke reden können. Männer klopfen sich ja schließlich auch gratulierend auf die Schulter, wenn jemand von ihnen eine richtige Bombe im Klo explodieren und oder mal so richtig einen fahren ließ. Frauen sollten das doch zur Abwechslung auch mal probieren. Es sei ja sooo befreiend… und da habe ich mir gedacht: nein danke. Ich liebe meine Dusche, meine Seife, mein Parfum und ich werde meine Freundin ganz bestimmt nicht danach fragen, ob sie heute schon auf dem Klo gewesen war, nur um zu betonen, dass ich weiß, dass Stuhlgang zu dem normalen menschlichen Stoffwechselkreislauf gehört.

Ich meine, ich sehe ja ein, dass zu oft suggeriert wird, die Frau dürfe nicht schwitzen, schon gar nicht riechen und sie muss alles tun, um in jeder Lage nett auszuschauen bzw. zu schnuppern. Wenn man sich die Dr.Sommer Artikel der Bravo durchliest, ist es schon erschreckend, was junge Mädchen alles so mit sich anstellen, nur um den sich mit der Pubertät verändernden natürlichen Duft zu überdecken. In einem Punkt gebe ich Charlotte Roche Recht: es ist schon harter Tobak, wenn die Werbung Frauen zum Beispiel ’Slipeinlagen’ mit Frischeduft, Aloe Vera etc andrehen will und ihnen damit unterschwellig sagt, ’Tu was gegen deinen natürlichen Geruch, das ist ja nicht zum Aushalten!’.

Aber es hat auch alles seine Grenzen. Hygiene ist ein Muss. Ich *will* nett schnuppern, dasselbe verlange ich aber auch von meinem (männlichen) Partner. Ich will nicht mit ihm über Kacke reden, um auf meine ’neue’ Emanzipation hinzuweisen und ich werde auch ganz bestimmt nicht vorschlagen, mal zwei drei Tage lang nicht zu duschen , um - nach Charlotte Roche’s Theorie - besseren Sex zu haben.

Es gibt Dinge, die sollten in einer Beziehung tabu sein. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn der Partner sich die Zähne putzt und der andere daneben auf dem Klo hockt. An dieser Stelle zitiere ich gerne Cathrine Zeta Jones: “Das Geheimnis einer guten Ehe? Zwei getrennte Badezimmer…”
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, steck sie in den BH.

Zurück zum Thread