Zum Inhalt der Seite

Thread: Pc Programme (Kanji-Schreibprogramm)

Eröffnet am: 01.10.2004 18:37
Letzte Reaktion: 16.10.2004 13:23
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
bilou Pc Programme 01.10.2004, 18:37
 Sokaku Pc Programme 01.10.2004, 19:31
 Black-Mai Pc Programme 01.10.2004, 21:07
 Okona Pc Programme 01.10.2004, 23:57
 Ryourin Pc Programme 02.10.2004, 14:35
 christianz1 Pc Programme 14.10.2004, 11:38
 Ryourin Pc Programme 16.10.2004, 13:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.10.2004 18:37
Betreff: Pc Programme [Antworten]
hallo ihr!
Hier kommt mal wieder eine superkluge masterfrage von mir^^Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
Gibt es ein computerprogramm oder ähnliches mit dem man Kanjis, übliches hiragana oder katakana schreiben kann (und das man handelsüblich erstehen kann, selbstverständlich)?!
Danke *verbeug*
Bilou *schwirr*
°° MY FALL WILL BE FOR YOU °°



Von:    Sokaku 01.10.2004 19:31
Betreff: Pc Programme [Antworten]
Avatar
 
Warum "erstehen", wenn es kostenlose Alternativen gibt? JWPce ist ein kleines, aber feines Textverarbeitungsprogramm, welches dazu noch ein paar sehr nützliche Zusatzfunktionen hat (Dictionary, Kanji Search mit Radikalen/Strichzahl etc.) ->
http://www.physics.ucla.edu/~grosenth/jwpce.html

Ansonsten "schreiben" im üblichen Sinne kannst du auch schon mit Windoof, wenn du die japanischen Schriften installiert hast. Selbst in Notepad kann man damit bereits japanisch schreiben, die Datei muss halt nur im entsprechenden Codierungs-Format abgespeichert werden.
Animexx - nihongo ga shaberarenai mono bakka tokoro desu



Von:    Black-Mai 01.10.2004 21:07
Betreff: Pc Programme [Antworten]
hmm... NJ Star 4.3 Japanese benutze ich ... ist auch nen Dictionary dabei und das mit den Radikalen da ...



Von:    Okona 01.10.2004 23:57
Betreff: Pc Programme [Antworten]
Avatar
 
> hallo ihr!
> Hier kommt mal wieder eine superkluge masterfrage von mir^^Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
> Gibt es ein computerprogramm oder ähnliches mit dem man Kanjis, übliches hiragana oder katakana schreiben kann (und das man handelsüblich erstehen kann, selbstverständlich)?!

Du kannst für so ziemlich jedes Betriebssystem den mitgelieferten Japanischsupport kostenlos nachinstallieren.
(Bei Mac OS X könnte ichs dir erklären, da sinds nur 4-5 Klicks)

Dann kannst du nahezu überall Japanisch eingeben (z.B. im Webbrowser)
"Beati pauperes spiritu."



Von:    Ryourin 02.10.2004 14:35
Betreff: Pc Programme [Antworten]
Avatar
 

> Du kannst für so ziemlich jedes Betriebssystem den mitgelieferten Japanischsupport kostenlos nachinstallieren.
> (Bei Mac OS X könnte ichs dir erklären, da sinds nur 4-5 Klicks)
>
> Dann kannst du nahezu überall Japanisch eingeben (z.B. im Webbrowser)

Eben o_O Dafür brauchst du kein Programm.^^; Einfach bei den Windows-Updates die japanische Textanzeige und die jap. Spracheingabe installieren...^^;
Dann kannst du Katakana und Hiragana schreiben... Kanji auch. Einfach gewünschtes wort in Hiragana schreiben und dann per Leertaste in andere Schreibweisen (Kanji etc.) wechseln.
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    christianz1 14.10.2004 11:38
Betreff: Pc Programme [Antworten]
Ryourin:

wenn Du mir jetzt noch erklären könntest, wie man unter Windows das genau hinkriegt, wär ich Dir dankbar.....
hab zwar japanische Sprachunterstützung installiert, und er zeigt auch japanisch an, aber wie schreib ich japanisch damit?
habs bislang nicht hingekriegt^^*



Von:    Ryourin 16.10.2004 13:23
Betreff: Pc Programme [Antworten]
Avatar
 
> Ryourin:
>
> wenn Du mir jetzt noch erklären könntest, wie man unter Windows das genau hinkriegt, wär ich Dir dankbar.....
> hab zwar japanische Sprachunterstützung installiert, und er zeigt auch japanisch an, aber wie schreib ich japanisch damit?
> habs bislang nicht hingekriegt^^*

Dazu mußte noch den japanischen Eingabeeditor installieren, ist auch bei den Windowsupdates.^^;
Dann kannste beim normalen Editor oder Word (bei was auch immer ^^;) japanisch schreiben, mußts aber in der Taskleiste erst umstellen... bei nem kleinen Symbol rechts unten x3~
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~






Zurück