Zum Inhalt der Seite

Thread: Notebook

Eröffnet am: 03.08.2007 11:49
Letzte Reaktion: 05.08.2007 23:04
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Notebook 03.08.2007, 11:49
Notebook 03.08.2007, 12:34
 aprileagle Notebook 03.08.2007, 13:48
 Shinichi_Kudou Notebook 03.08.2007, 14:01
Notebook 03.08.2007, 14:20
Notebook 03.08.2007, 14:32
Notebook 03.08.2007, 14:49
Notebook 03.08.2007, 15:38
Notebook 03.08.2007, 15:53
Notebook 03.08.2007, 16:27
 Nienchen Notebook 04.08.2007, 00:45
Notebook 03.08.2007, 16:29
Notebook 03.08.2007, 17:25
 oenone Notebook 03.08.2007, 15:08
 MmeSilence Notebook 04.08.2007, 21:54
Notebook 05.08.2007, 11:44
 Okona Notebook 05.08.2007, 14:12
 ore Notebook 05.08.2007, 15:42
 Jim Notebook 05.08.2007, 18:43
Notebook 05.08.2007, 23:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:49
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
Danke Oenone endlich mal einer der Hilft und net diskutiert ^^""""""""""""""""
Zuletzt geändert: 04.08.2007 14:21:33



Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:34
Betreff: Notebook [Antworten]
dann geh innen laden und las dich beraten oder geh in ein online shop, (Tipp: media markt hat einen, musst du gucken in die zeitung)



Von:    aprileagle 03.08.2007 13:48
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
Richtig gut ist auch Atelco. Die haben da Notebooks (sogar größer als Deine Anforderungen) für ab 599,- Euro.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Shinichi_Kudou 03.08.2007 14:01
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
schau doch mal bei suchundfind.de
vielleicht findest du da ein notebook, das dir einer zuschicken kann :)
verkaufen die dinger auch recht günstig
*smile*
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:20
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
> Ich suche ein Notebook:
>
> Mindestens 1,5 GH
-check ( sogar 2 )
> Mindestens 512mb Arbeitsspeicher
-check ( nicht alle haben 512 )
> Akku mindestens 3 std.
-check - solange es um arbeiten geht ( neuer akku fremdherstelelr schafft deutlich merh - kostet nich viel )
> brennen soll er können!
-nich 100% check , kann mein einbauen oder etwas suchen einen mit nehmen
> Intel Core wäre toll
-check
> Und Wireless-fähig...
-check ( ham interne antenn - aber nicht alle die karte eingebaut - nachkaufen oder steckkarte nutzen )
>


-check ( günstig =)

http://computer.search.ebay.de/r40_Notebooks_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ28837


oder natürlich woanderst als eBay :_<


P.S.: R40 serie von IBM
ist gemeint

und P.P.S.:
sie haben keine grafikkarten - aber sind toll für alles adnere
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 03.08.2007 14:56:34



Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:32
Betreff: Notebook [Antworten]
Wenn ich mir deine Checks so ansehen, müsste sie nochmals mindetens 200 Euro bezahlen, damit sie alles so hat wie sie es sich wünscht ?

Was soll bitte hier der Sinn sein, wieso nicht gleich eins kaufen das komplett ausgestattet ist ?

Von den zich Notebooks die in der Liste quer sind, könntest du ja wenigstens eins als Beispiel führen.

>( neuer akku fremdherstelelr schafft deutlich merh - kostet nich viel )
90 € soll nicht viel sein ?


Oh man, wirklich.



Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:49
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mir deine Checks so ansehen, müsste sie nochmals mindetens 200 Euro bezahlen, damit sie alles so hat wie sie es sich wünscht ?
>
> Was soll bitte hier der Sinn sein, wieso nicht gleich eins kaufen das komplett ausgestattet ist ?
>
der "sinn" nennt sich " sparen "
dsa ist so ne sache die man macht wenn man nicht endlos geld hat und daher überlegt wie man etwas was man möchte am günstigsten bekommt
ansonsten sind es eher "hinweise" , freundlich und nicht belehrend, das nicht jedes notebook der r40 serie 512mbram, 2ghz oder nen (dvd)brenner haben muss
auch die festplattengröße unterscheidet sich

auch der hinweis das, wenn man intern eingebautes laufendes w-lan nicht auf die "Must have" liste setzt - sondern eine Steckkarte oder eine interne karte in betracht zieht , dsa man so nochmal gut geld sparen kann

und so dinge

das ist der "sinn"
freundlich beratend ohne fachgesimpel und nicht von oben herab :(

> Von den zich Notebooks die in der Liste quer sind, könntest du ja wenigstens eins als Beispiel führen.
>

IBM Think Pad R40 P4 2Ghz/512mb/40Gb/DVD Brenner
WLAN intern/DVD Brenner/12Monate Gewährl. EUR 389,0

zb. war das 4. von oben ( mit sofortkauf )

wenn man etwas sucht findet man das aber auch günstiger
ebenso ist eine wlan steckkarte günstiger als intern - garde bei eBay
allerdings sind dvd brenner so ne sache - extrern ist da denke ich ne überlegung wert , dann kann man dann auch sonstwo benutzen später hier und da

> >( neuer akku fremdherstelelr schafft deutlich merh - kostet nich viel )
> 90 € soll nicht viel sein ?
>

eigendlich 30
90 wär sogar für n orginal ibm akku etwas arg teuer

>
> Oh man, wirklich.

Oh man, wirklich!

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 03.08.2007 14:54:53



Von:   abgemeldet 03.08.2007 15:38
Betreff: Notebook [Antworten]
>der "sinn" nennt sich " sparen "
>dsa ist so ne sache die man macht wenn man nicht endlos geld hat und daher überlegt wie man etwas was man möchte am günstigsten bekommt

Hahahahah, ne oder, also sparen bedeutet für mich man kauft etwas Günstiges und nicht etwas unvöllständiges und muss dann nöch unnötig Teile dazu kaufen wo sich der Preis dann wieder auf die Ebene eines neues Notebooks pflanzt.


>auch der hinweis das, wenn man intern eingebautes laufendes w-lan nicht auf die "Must have" liste setzt - sondern eine Steckkarte oder eine interne karte in betracht zieht , dsa man so nochmal gut geld sparen kann

Integriertes Wlan ist für mich heute eine selbstverständlichkeit, wer möchte denn bitte noch einen dicken USB Stick oder eine fette PCMCIA KARTE.

Übrigens hast du gerade einen Widerspruch gemacht, zum einen kann man auf internes Wlan verzichten, im zweiten schlägst du das interne wieder vor. Kannst du dich nicht entscheiden ?

>IBM Think Pad R40 P4 2Ghz/512mb/40Gb/DVD Brenner
>WLAN intern/DVD Brenner/12Monate Gewährl. EUR 389,0

Das Angebot des Jahres, für 389 Euro, kriegst du Schrott, nicht mehr und nicht weniger.
Gebrauchtware, eingeschränkte Gewährleistung, auf Akku keine Garantie, dass bedeutet die Laufzeit kann 2 Stunden oder 30 Minuten betragen, Pentium 4 mobile, die schlechteste mobile CPU auf dem Markt, hoher Energieverbrauch inkl hoher Wärmeentwicklung.

Das ist also dein Schnäppchen, glückwunsch.

>wenn man etwas sucht findet man das aber auch günstiger
>ebenso ist eine wlan steckkarte günstiger als intern - garde bei eBay

Das is schlicht und einfach falsch, der Wlan Standard ist heute schon so weit, dass es in Notebooks eine selbstverständlichkeit ist, nicht vorhanden ist das nur noch bei den sehr alten Modellen.


>eigendlich 30
>90 wär sogar für n orginal ibm akku etwas arg teuer

Korrektur, 40 €.

Zuletzt geändert: 03.08.2007 15:38:53



Von:   abgemeldet 03.08.2007 15:53
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 

> Integriertes Wlan ist für mich heute eine selbstverständlichkeit, wer möchte denn bitte noch einen dicken USB Stick oder eine fette PCMCIA KARTE.
>
heute, ja - bezahlbare notebooks für arme menschen shcühler studenten ohne job ode rmit gebühren sind nicht halt idr älter

ausserdem finde ich eine pcmcia karte nicht "fett"

> Übrigens hast du gerade einen Widerspruch gemacht, zum einen kann man auf internes Wlan verzichten, im zweiten schlägst du das interne wieder vor. Kannst du dich nicht entscheiden ?

nein, die baurheie hat eine interne antenne - aber nicht zwingend eine inetrne karte
notbook + karte einzeln ist hochgerechnet günstiger als notebook mit breits integrierter karte, die dinger sind weil " WLAN TAUGLICH" meistens deutlich beliebter bei ebay
das ist kein widerspruch


>
> >IBM Think Pad R40 P4 2Ghz/512mb/40Gb/DVD Brenner
> >WLAN intern/DVD Brenner/12Monate Gewährl. EUR 389,0
>
> Das Angebot des Jahres, für 389 Euro, kriegst du Schrott, nicht mehr und nicht weniger.
> Gebrauchtware, eingeschränkte Gewährleistung, auf Akku keine Garantie, dass bedeutet die Laufzeit kann 2 Stunden oder 30 Minuten betragen, Pentium 4 mobile, die schlechteste mobile CPU auf dem Markt, hoher Energieverbrauch inkl hoher Wärmeentwicklung.
>
es war ein "auf anhieb beispiel" , und der "sofortkauf preis"
sollte für 300 zu bekommen sein wenn man will
gebraucht ja
akkus unterliegen, ausser sie sind nagelneum nie einer garantie ( daher kann man für 30/45/(oder 90 wenn man zuviel geld haben sollte) sich ja n neuen akku kaufen
ibm notbooks sind, was strmverbrauch angeht spitze, das ist so - egal ob die p4mobile cpu sooooooo der dreck ist oder nicht
für das geld einen 2ghz/512mbram/dvd/30-40gb festpaltte ( 300€ ) sowie ein notebook das unter arbeitsbelastung (ink, musik ) länger mit seinem standartakku auskommt als "nagelneue moderne" notebooks - ja:
> Das ist also dein Schnäppchen, glückwunsch.
finde ich auch :)


> >eigendlich 30
> >90 wär sogar für n orginal ibm akku etwas arg teuer
>
> Korrektur, 40 €.
>
kauf halt net bei eBay ...und es sidn dann 45 mit versand wenn wir schon pinelig sein wollen



im übrigen solltest du konstruktive vorschläge machen und nicht nur kritisieren - damit würdest du dir und anderen helfen :(

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 03.08.2007 16:27
Betreff: Notebook [Antworten]
>heute, ja - bezahlbare notebooks für arme menschen shcühler studenten ohne job ode rmit gebühren sind nicht halt idr älter

Ich bezweifle, dass sie ein Notebook in der Preisklasse sucht, wenn ihre Anforderungen bei einem C2D anfangen.
Im übrigen, kaufe ich mir lieber etwas ordentlicheres als den letzten Scheiss um dann erst mal eine Ewigkeit zu warten bis meine Tabellen geladen ist.


>nein, die baurheie hat eine interne antenne - aber nicht zwingend eine inetrne karte
>notbook + karte einzeln ist hochgerechnet günstiger als notebook mit breits integrierter karte, die dinger sind weil " WLAN TAUGLICH" meistens deutlich beliebter bei ebay
das ist kein widerspruch

Selbstverständlich ist das ein Widerspruch, wo ist den bitte der Beweis dafür ? Ich sehe leider keinen Link? Wo sind die Links, wo man erst überhaupt die Wlan karte kaufen muss, mit Versandkosten?
Ich sehe nichts ?!



>es war ein "auf anhieb beispiel" , und der "sofortkauf preis"
Willst du mich hier veraschen, du hast den Link gepostet um ein Beispiel für Notebook zu geben welches man sich kaufen könnte und gleich im nächsten Satz gibts du zu,

>sollte für 300 zu bekommen sein wenn man will

das es vom Wert völlig überbewertet ist ? In welcher Welt lebst du ?

>akkus unterliegen, ausser sie sind nagelneum nie einer garantie ( daher kann man für 30/45/(oder 90 wenn man zuviel geld haben sollte) sich ja n neuen akku kaufen

Ich weiss, dass aber im Gegensatz zu dir erwähne ich, das sie isch mit hoher Warscheinlichkeit bei so einem Ding nochmal einen Akku dazu kaufen kann. Welch super Schnäppchen.

>ibm notbooks sind, was strmverbrauch angeht spitze, das ist so - egal ob die p4mobile cpu sooooooo der dreck ist oder nicht

Sag mal bist du völlig bescheuert ? Weist du eigentlich wofür ein Notebook "Strom" braucht ? Jaaaa, damit es angeht, damit es funkelt, damit die CPU mit Strom versorgt wird, aber das hat ja nichts damit zu tun, wie lange der Akku hält. Könntest du bitte aufhören in diesem Forum zu lügen ?
http://notebook.pege.org/2003-centrino-test/auslaufmodell-p4.htm

>für das geld einen 2ghz/512mbram/dvd/30-40gb festpaltte ( 300€ ) sowie ein notebook das unter arbeitsbelastung (ink, musik ) länger mit seinem standartakku auskommt als "nagelneue moderne" notebooks - ja:

Wieso sind es jetzt plötzlich 300 und nicht 389 € ?
Ist jetzt das Angebot günstiger geworden ? Ich sehe jedenfalls nichts. Im übrigen die Behauptung das dieses Notebook eine längere Laufzeit haben soll, als ein moderenes Notebook, oh man wie tief muss man mit der Intelligenz gefallen sein, um sowas behaupten zu können.

>kauf halt net bei eBay ...und es sidn dann 45 mit versand wenn wir schon pinelig sein wollen

Wenn du mir einen anderen Shop zeigen kannst, gerne, oder kannst du nicht ?
Übrigens zwischen 30 € und 45 € ist ein kleiner Unterschied vorhanden, nämlich das man 33 % mehr zahlen muss = )


>im übrigen solltest du konstruktive vorschläge machen und nicht nur kritisieren - damit würdest du dir und anderen helfen :(

Meine konstruktiven Vorschläge basieren darauf, den Leuten die in diesem Forum viel falsches erzählen, teilweise lügen und pauschalisieren, die Wahrheit zu zeigen, nicht damit ihr davon lernt, ich bezweifle das hier einige überhaupt dazu fähig sind, sondern um den Threadersteller vor einer falschen Entscheidung zu retten.





Von:    Nienchen 04.08.2007 00:45
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 

> Meine konstruktiven Vorschläge basieren darauf, den Leuten die in diesem Forum viel falsches erzählen, teilweise lügen und pauschalisieren, die Wahrheit zu zeigen, nicht damit ihr davon lernt, ich bezweifle das hier einige überhaupt dazu fähig sind, sondern um den Threadersteller vor einer falschen Entscheidung zu retten.
>
>

Das kann man auch in einem anderen Umgangston.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:   abgemeldet 03.08.2007 16:29
Betreff: Notebook [Antworten]
@goddi:

also ersteinmal: ich muss ihm schon recht gegeben das mit der gekürzten gewährleitung und so. aber man bekommt eig. immer wenn man dich ein laptop kauft auf garantie für akku, stell dir vor akuu ist kaput wenn du ihn kaufst? und dann???????? aber an sich würde ich eher selten sone "massen angebote" von ebay kaufen ist meistens ware die entwede schon benutzt wurde oder aus einem laden der pleite is....


ich würde mir sowas lieber bei mediamarkt oder anderem holen!!
zb. plus hat momentan einen für 499 und 799, mediamarkt hat etliche inner werbung. wenn mans dann noch günstiger haben will gibt man bei billiger.de oder preisvergleich.de den artikel namen ein und man hats noch günstiger (online shops gehen natürlich auch.


mfg
Jack



Von:   abgemeldet 03.08.2007 17:25
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
gebraucht ?
na und ? gebrauchtwagen isnd ja auch nicht zwigend schlecht
aus nem laden der pleite macht ? um so besser, der muss ihn loswreden :)

kapuute akkus und akkus ohne garantie sind 2 völlig verschiedene dinge - die re-seller von gebrauchtakkus die bei eBay stark evrtren sind gewährleisten aber idr. das jeder akku 30 min hält
akku laufzeiten prüfen ist n großer aufwand
ausserdem bekommst du ja n neuen mit geährleistung für 30€ :/

notebooks aus der generation gibt es halt idr. nicht mehr als neuware weils ie nicht mehr produziert werden

preis leistung ist aber ausgezeichnet

billignotebooks, vorallem die mitgrafikkarte, ham meistens miese energieverwaltung :(
neue IBM teile sidn nicht umsonst teuer :/ die taugen was , selbstw enn se inzwischen etwas älter sind taugen sie was



bei mediamarkt würde ich nie ein komplettes system kaufen , ich hab da noch nie was besondert tolles gesehn :(
naja, bei notebooks können se weniger rumfuschen - aber selbst da ist mir fast jeder anderer händler lieber
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    oenone 03.08.2007 15:08
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
http://lapstore.de

gibts viele günstige laptops :)
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
I don't quite understand what love is like... But if there was someone who liked me, I'd be happy.



Von:    MmeSilence 04.08.2007 21:54
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
@ LycosIQ & goddi: man muss nicht so lange über so etwas in einem Thread diskutieren, der als Hilfe gedacht ist.
Was nun sparen für den einen oder den anderen heißt oder ob Gebrauchtes gut oder schlecht, interessiert Ayanami-chan sicher nicht. Das ist komplett Betrachterabhängig und nicht von Nutzen für die Erstellerin

@ LycosIQ: man hätte auch einfach, statt mit goddi eine sinnlose Diskussion anzufangen, einen konstruktiven Vorschlag für die Thread-Etstellerin posten können.


"Some day"- Sie werden verstehen. Konohas Zukunft in der Hand eines 'Taugenichts'
† Schwöre Treue dem Teufel †
† Huldige die Lüge †
Zuletzt geändert: 04.08.2007 21:55:57



Von:   abgemeldet 05.08.2007 11:44
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
So hab mein Schnucki nun gefunden ^^ auch ohne sonderlich viiiel hilfe, aber trotzdem für alle konstruktiven Ideen *knuddel*


http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewSearch-SearchStart;sid=IgSTFwBt2kpNF0betkG_Nx​vB6Cl1rLTfq-hZOubWcBs2WeQYpCQ4ew216Cl1rA==?ls=0&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=12&SearchDetail=one&stype=N&Modul_ALL_FILTER=&Query_Text=39892886

Das wird er XDDD



Von:    Okona 05.08.2007 14:12
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
> Das wird er XDDD

Oh:
"Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden"

Und dabei wird in solchen Technischen Daten bei der Akkulaufzeit üblicherweise immer übertrieben.



Von:    ore 05.08.2007 15:42
Betreff: Notebook [Antworten]
Nach nem Jahr halten solche dann doch selten überhaupt noch ne Stunde, das ist keine Mobilität

Akkus für 2,5h sind einfach völlig unterdimensioniert
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Jim 05.08.2007 18:43
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
Leute - Ayanami-chan ist über 20 Jahre alt und mit Sicherheit alt genug selbst zu entscheiden wie viel Akkulaufzeit sie haben möchte etc. EIN Hinweis auf so etwas reicht völlig.



Von:   abgemeldet 05.08.2007 23:04
Betreff: Notebook [Antworten]
Avatar
 
>.> ...ich lauf mit dem net draußen rum, sondern in der wohnung ^^""" Und zwei steckdosen find ich schon in den Katakomben XDD...und zur not krieg ich sicher noch nen besseren aufgerüstet oder so...





Zurück