Zum Inhalt der Seite

Thread: Stehen Jungs auf Shonen-Ai???

Eröffnet am: 22.04.2003 13:55
Letzte Reaktion: 17.09.2011 17:57
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 07.10.2006 23:40
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Nein, die das mit Shounen Ai so übertreiben. Hab das noch nie bei nem Typ erlebt, kann mich auch irren.. ^^"
Ich sehne mich...
..nach dem Fallen ins Nichts...
...dem süßen Vergessen..
..Frieden, wenn du so willst....



Von:    Inkubus 08.10.2006 11:39
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, die das mit Shounen Ai so übertreiben. Hab das noch nie bei nem Typ erlebt, kann mich auch irren.. ^^"
Hm, ich denke aber auch, dass es größtenteils Mädchen/Frauen sind, die Yaoi oder SA schreiben (vor allem in der Form, die wir gerade kritisieren).
Heterosexuelle Jungen/Männer schreiben kaum über dieses Thema (sieht man mal von einer unwichtigen Nebenfigur hin und wieder ab) und Schwule selbst würden doch wohl kaum auf das Seme/Uke-Prinzip zurückgreifen, das nicht den Tatsachen entspricht und von irgendwelchen Japanerinnen erfunden wurde.
"Das Publikum besteht nur aus drei Personen.
Und jeder vierte hört zu!"



Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:25
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, zerbrechen wir uns nicht den Kopf darüber, schütteln wir ihn nur. xD
Ich sehne mich...
..nach dem Fallen ins Nichts...
...dem süßen Vergessen..
..Frieden, wenn du so willst....



Von:    CosmicDancer 08.10.2006 15:09
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
also nochmal schnell: ich meinte die ewige diskussion und das ewig gleiche gelaber mit "uke oder seme"
schwachsinnige beiträge zu dem thema und gemüse cosplay findet man auf mexx oft durch zufall...

Das mit aktiv passiv is mir schon klar allerdings hat die bevorzugte sexualpraktik nich unbedingt etwas mit dem charakter der person zu tun...
Ich kann mir auch durchaus vorstellen das ein 100% schwuler seine freude an einem schön kitschigen shonen ai haben kann...

Was mich nervt sind nur die auswüchse die der hype genommen hat.
Das muss doch auch die fans nerven.. ich stell mir mal vor ich wär son fräulein das jetzt lust auf ein schönes SA comic hat.
Schaun wir doch mal die Fanarts an! OH 1000 Kommentare und nur lob! Das wird ja was tolles sein! Vonwegen strichmännchen und yugi oh steht drunter..





Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:47
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, einfach ignon tun... helfen lassen die sich eh nich. xD
Ich sehne mich...
..nach dem Fallen ins Nichts...
...dem süßen Vergessen..
..Frieden, wenn du so willst....



Von:   abgemeldet 12.10.2006 15:48
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
also ich mag shonen aî / yaoi .. und (ein bisschen) männlich bin ich auch^^



Von:   abgemeldet 12.10.2006 16:00
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Hi! ich weis nicht ob jungst auf schonen-Ai stehen
ich glaube die trauen sich nicht damit man nicht sag das sie schwul...... sind ...........ich in gegensatz liebe es .... ich kann nicht genug griegen davon ...es kann auch sein das ich ein mädchen bin ................aber ich ....ich lese alle was damit zutun hat am basten gefehl mit die autore von kleine schmetelin und küss mich student es geht auch noch mehr aber das wird ne´labge seite ab legen ich will schlichsig nicht das du dich labgweil aber wenn du mal mit mir chatten will na dann kannst ruhig versuchen beiss ja nicht ;)

.



Von:   abgemeldet 15.10.2006 15:41
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage sollte eher lauten... stehen Hetero Jungs auf SA. Weil die meisten schwulen die Mangas lesen, findens doch ganz ok, oder?
Schnee.. kalte Winternächte...



Von:    Nikaja 18.10.2006 15:13
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren ob Hetero Männer Shonen ai lesen. Ich kann mir zwar vorstellen das sie SA mögen und vielleicht auch heimlich lesen. Aber was ist wenn ein Mann überwiegend dieses Genre liest?

Ich war letztens mal wieder bei uns im Comic Laden. Fand den Verkäufer echt schnuffelig. Als ich dann nach einen SA Manga gegriffen habe, hat er mir erst mal mit vollster Begeisterung alle möglichen SA Mangas empfohlen. Auf meine verdutzte Frage hin: Männer lesen auch Shonen ai? meinte er, dass das sein absolutes Lieglings Genre sei. Er scheint sich wohl nur damit zu befassen.

War etwas pickiert. Wäre mir eigentlich schnurz. Allerdings fand ich den niedlich. Aber ich kann ihn ja schlecht fragen ob er auf Männer steht. Das wäre dann ja schon etwas mehr als dreist. Ich vermute wenn ein Mann so extrem wie er auf SA steht ist er homo oder zumindest bi. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 18.10.2006 15:16
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Ein Kumpel (bis auf die Knochen hetero) von mir hat sich mal die ersetn vier Zetsuai-Manga sorgfältig und in Ruhe durchgelesen. Sein Fazit war, dass es ihm nicht gefallen hat.
Aber nicht etwa, weil es um schwule Männer ging, sondern weil es ihm schlichtweg einfach zu vorhersehbar und kitschig war.
Soviel dazu.
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 24.10.2006 21:44
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich hab nen guten Kumpel, der Shonen-Ai ebenfalls net schlecht findet und er ist zu 100 Prozent hetero. Wenn ein Shonen-Ai gut gemacht ist, kann man sich auch in die ganze Situation reinversetzen und fühlt mit den Figuren mit, egal welches Geschlecht man hat. ^.~
Vielleicht bedeutet lieben auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
Wissen, wann es Abschied zu nehmen heißt,
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem Im Weg stehen,
was am Ende besser ist für die, die wir lieben.



Von:   abgemeldet 09.11.2006 00:24
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
*fähnchen schwenk* Ich bin einer von ihnen. x"DDDD



Von:   abgemeldet 19.11.2006 22:53
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage kann man sich als Mädchen eigentlich leicht beantworten.

Fragt euch selbst: Steht ihr auf Shoujo-Ai / Yuri?

Dann der Umkehrschluss und alles ist in Butter, nicht?
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Ben 20.11.2006 08:02
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
ich denke nicht das man dies pauschalisieren kann.... das muss jedere für sich entscheiden.

Ich für meinen teil finde es interessant aber darauf stehen wäre übertrieben.



Von:    Jim 20.11.2006 10:38
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Dann der Umkehrschluss und alles ist in Butter, nicht?

Nö, weils das viel zu verallgemeinert ist.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 20.11.2006 16:06
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Nagut, stimmt.. Aber ich denke, auf den Großteil trifft das auch zu.
Frag doch mal alle weiblichen Geschöpfe die du kennst, ob sie auf Liebe und Sex zwischen zwei homosexuellen Frauen stehen.
Bei den Männern wird das höchstens noch mehr Ekel entstehen lassen, da Homosexualität bei Männern noch immer ein heißerer, im Sinne von "provokanterer", Punkt ist, als lesbische Frauen.
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 20.11.2006 16:09:15



Von:    Aico 20.11.2006 19:47
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich selbst play ein paar Shonen-Ai-RPGs wo außer mir nur Jungs sind XD

Und die machen das echt gut
Lob an bartimaeus und Ciddi-Reloaded hab euch lüb ^^
___________________________________________________________

Wer Angst vor dem Tod hat..hat auch Angst vor dem Leben!!!

www.yaoi-fansite.de.tt
Zuletzt geändert: 20.11.2006 19:48:15



Von:   abgemeldet 21.11.2006 20:21
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Hmm also ich bin nen Junge und ich steht definitiv nicht drauf. :D



Von:   abgemeldet 22.11.2006 00:55
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Shonan-Ai super ^^

und ich denke auch, dass dieser umkehrschluss: mädchen stehn auf yuri/shojo ai - jungs stehn auf shonan-ai wirklich sehr viel vereinfacht ist. Ich habe viele Freunde - ebenfalls männlich - die sich den einen oder anderen shonan ai manga oder die ein oder andere ff, die ausgedruckt auf meinem schreibtisch lag durchgelesen haben.

lf
fujio



Von:   abgemeldet 22.11.2006 15:57
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin ein Kerl.... ich kann wenig sagen ob alle Jungs auf Shonen-Ai stehen aber ich kenne mehr Mädchen die das toll finden als Jungs... Ich spiele auch Mal Shonen-Ai in RPGs, zeichnen eher nicht weil ich nicht so gut darin bin. Ich bin jetzt nicht der Typ der sofort jubbelt wen er ein Schwulenpaar sieht.
Ich selbst bin Bi, das ist kompliziert weil meine Eltern das ab und zu nicht einsehen wollen, da machen sie schon komische Augen wen ich von einen Jungen rede, auch wens nur ein Bekannter ist. Sie denken dann schon an das schlimmst.

Ich finde Shojo-Ai aber auch okay, so ist es nicht.
Ich würde sagen es gibt Jungs die darauf stehen, auch wen sies nicht zugeben oder wahr haben wollen
Mit den Händen eines Engels geschaffen, mit den Fähigkeiten eines Dämons. So werden alles Menschen geschaffen, doch es lieg an ihnen ob sie die Gute Seite oder die Böse wählen, letzt Endlich ist keiner unschuldig...

D.B.D_F



Von:   abgemeldet 29.11.2006 14:18
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Shonen ai is schon was dolles ^-^
ich lese und schreibe selbst, wobei mir dabei grad einfällt das ich endlich mal meine Gechichte mit Trunks und Goten weiterschreiben muss >.<
sobald sie fertig ist werd ich sie hier hoch laden ^^
Ich hab bisher nur übers Internet mit anderen jungs die shonen ai mögen kontakt gehabt, habe also bisher leider noch nie solche leute getroffen ^^



Von:   abgemeldet 07.12.2006 12:05
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
ich bin zwar kein junge aber ich kenne einen der echt verrückt auf shonen-ai ist der leiht sich alle shonen-ai mangas von mir^^
ich find des echt cool weil dann können wir beide schwärmen^^
und überhaupt wenn ich ein schwules pärchen sieh dann könnte ich ausrasten weil des ist ja nicht so altäglich das man 2 männer rumknutschen sieht^^.
Also aufruf an alle schwulen die das lesen meldet euch bitte bei mir^^




Von:   abgemeldet 07.12.2006 14:19
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
*sich meld* xD




Von:   abgemeldet 13.12.2006 20:44
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich kann dazu nur sagen:
Ich mag shonen ai, ich lese und schreibe es selbst und ich bin ein Junge ö.ö
Also ich kann dazu noch was sagen. Ich hatte ein paar Shonen ai geschichten mal mit in der schule und naja...die jungs fanden es wiederlich und die mädchen mochten es.
Ich kenne leider keinen Jungen in meiner nähe der Shonen-Ai auch mag ;-; das ist echt zum verzweifeln


Wow!

DAs war aber echt mutig von dir, welche mit in die Schule mitzunehmen. Du weisst schon, man kommt auf Gedanken und so.^^

Ich finds klasse, dass sich hier offensichtlich einige Jungs dazu äussern und auch zugeben. Einfach klasse! Da nehme ich doch gleich meine schon fast verfestigte Meinung von Jungs zurück, die meiner Meinung meist weniger Toleranz haben als Mädels...

Übrigens hab ich meinen Schwager mal gefragt (der 100 pro hetero ist,) warum er Schwulen verabscheut dagegen Lesbische geradezu sexy findet. Er meinte, dass Frauen, die zum Beispiel beste Freundinnen sind, allgemein, auch wenn sie weder bi oder lesbisch sind, sich mehr berühren, einander die Haare befummeln oder sich innig umarmen, de facto mehr Zärtlichkeit zueinander zeigen, daher ist eine lesbischer Beziehung nicht so ungewöhnlich anzuschaun als Schwule, da Männer eben "männlich" verhalten auch unter Freunden. Man klopft sich höchstens auf die Schulter. Aber umarmen, sich irgendwie zärtlich berühren ist einfach "unmännlich" meint er, daher auch ekelhaft. Tja, was soll ich dazu sagen...

Das mit passiv oder aktiv ist in jeder Beziehung ob hetero oder homo gleich. Natürlich schliesst das nicht auf den Charakter. Aber in der Wirklichkeit sieht man schon Schwule, die sich extrem tuntig verhalten und wieder andere, denen man nichts anmerkt. In meiner Stadt bin ich schon des öfteren Schwulen begegnet, daher.


Zuletzt geändert: 13.12.2006 21:00:15



Von:    Inkubus 13.12.2006 21:56
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Das mit passiv oder aktiv ist in jeder Beziehung ob hetero oder homo gleich. Natürlich schliesst das nicht auf den Charakter. Aber in der Wirklichkeit sieht man schon Schwule, die sich extrem tuntig verhalten und wieder andere, denen man nichts anmerkt. In meiner Stadt bin ich schon des öfteren Schwulen begegnet, daher.
>
Aber dabei darfst man ja auch nicht vergessen, dass auf jede Tunte, der man es auf ca. 50 Meter ansieht, 100 weitere Schwule kommen, an denen man unwissend vorbeigeht.
Es ist ja sonnenklar, dass einem vor allem die Extrembeispiele auffallen, alle anderen kann man ja nicht von den Heteros unterscheiden... ^^

(Aber das ist nicht nur bei Schwulen so, so gut wie alle Randgruppen müssen gegen Klischees kämpfen, die sich wegen Extremfällen gebildet haben

Und außerdem denke ich nicht, dass tuntiges Verhalten auf ausschließlich passive Sexvorlieben hindeutet...
(Dann würden ja regelrechte Yaoi-Manga-Zustände ausbrechen, wo Seme nur mit Uke Sex haben dürfen und ja(!!!!) niemals untereinander. XDDD)
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 13.12.2006 21:57:24



Von:   abgemeldet 14.12.2006 16:37
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Aber dabei darfst man ja auch nicht vergessen, dass auf jede Tunte, der man es auf ca. 50 Meter ansieht, 100 weitere Schwule kommen, an denen man unwissend vorbeigeht.
>Es ist ja sonnenklar, dass einem vor allem die Extrembeispiele auffallen, alle anderen kann man ja nicht von den Heteros unterscheiden... ^^
>Aber das ist nicht nur bei Schwulen so, so gut wie alle Randgruppen müssen gegen Klischees kämpfen, die sich wegen Extremfällen gebildet haben

Klar! Ich muss auch zugeben, dass mich Klischees sehr nerven. Und ich vetrete auch nicht die Meinung, dass Schwule meist tuntig sind. Meine Schwester meint, man könne Schwulen schon ansehen, ob sies sind oder nicht. Auch wenn die sich wie hetero verhalten.
Naja, in ihrem Arbeitsumfeld gibt es tatsächlich einen und den konnte ich wirklich nicht ansehen. Meine Schwester hat aber Anhieb richtig getippt...

>Und außerdem denke ich nicht, dass tuntiges Verhalten auf ausschließlich passive Sexvorlieben hindeutet...
>(Dann würden ja regelrechte Yaoi-Manga-Zustände ausbrechen, wo Seme nur mit Uke Sex haben dürfen und ja(!!!!) niemals untereinander. XDDD)

XDDD
Nein, natürlich nicht! Auch in heteroen Beziehungen gibt es zu Abwechslungen beim Sexverhalten! Ich denke mal, dass diese Einteilung mit Uke und Seme dazu dient, dass man als hetero die Situation besser versteht und so. Es geht auch leichter mit dem Sichhineinversetzen, wenn man sich vorstellt, dass ein Partner die "Frau" ist...





Von:    Inkubus 14.12.2006 17:19
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
> Klar! Ich muss auch zugeben, dass mich Klischees sehr nerven.
Richtig eingesetzt können sie in Komödien (und vor allem Parodien) zwar sehr lustig sein (ich spreche jetzt von Klischees im Allgemeinen), aber es ist idiotisch wie viele Leute nicht von Klischees und der Wirklichkeit unterscheiden können.

An der klischeehaften Darstellung in den Medien stört mich sehr die Wirkung, die sie gerade auf Kinder hat.
In viel zu vielen Familien ist Homosexualität gerade bei jüngeren Kindern ein Tabu, schwule Bekannte werden verschwiegen und wenn der einzige Bezug zu dem Thema irgendwelche Sidekick-Tunten aus Sit-coms oder Hollywoodstreifen sind, dann ist es ja kein Wunder, dass sich Klischees entwickeln.


> Naja, in ihrem Arbeitsumfeld gibt es tatsächlich einen und den konnte ich wirklich nicht ansehen. Meine Schwester hat aber Anhieb richtig getippt...
Mich irritiert in letzter Zeit meine Fähigkeit, Schwule und homoerotische Szenen in Filmen vorauszusehen (und ich rede von den unauffälligen Exemplaren!), teilweise schiebe ich es auf die typischen Inszenierung, auch wenn ich das Muster anscheinend nur unbewusst wahrnehme, aber wenn ich dann vollkommen unvorhergesehen Kuss- oder Eifersuchtsszenen den Dichterbiografien aus dem Deutschunterricht vorhersage, wird mir das doch etwas unheimlich. ^^°


>Ich denke mal, dass diese Einteilung mit Uke und Seme dazu dient, dass man als hetero die Situation besser versteht und so. Es geht auch leichter mit dem Sichhineinversetzen, wenn man sich vorstellt, dass ein Partner die "Frau" ist...
Darüber wurde schon lang und breit diskutiert, aber letztendlich werden wir wohl nie erfahren, was sich die Japaner wirklich dabei gedacht haben (wenn überhaupt)...
Ich persönlich konnte mit dieser Einteilung nie was anfangen. Allerdings lese ich auch kam "echte" Yaoi-Manga, höchstens welche mit eher ausgeglichen Rollenverteilung wie z.B. Color oder Yellow.

Und am liebsten mag ich sowieso Charaktere die für jegliche Schubladen viel zu komplex sind! ^^
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:   abgemeldet 30.12.2006 20:35
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
>Und am liebsten mag ich sowieso Charaktere die für jegliche Schubladen viel zu komplex sind! ^^


*nodnod*
Da kann ich dir nur beipflichten.^^
Zuletzt geändert: 30.12.2006 20:36:50



Von:    otaka-san 02.01.2007 17:17
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Hey, also ich bin schwul und ich find Shônen-Ai sehr schön, um sich mal seinen Träumereien hinzugeben und aus dem Alltagsstress rauszukommen. Natürlich sind viele Situationen im Shônen-Ai überzogen und ein wenig Kitsch ist auch immer dabei, aber so muss das eben sein! Ohne Kitsch und Romanzen wäre das ganze nur halb so schön. Und außerdem gefällt mir so ein Hin-und-her zwischen den beiden sich im Grunde liebenden aber ständig zaudernden Charakteren sehr gut. ^^

Ja, ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es viele Leute (ganz abgesehen von der Sexualität und dem Geschlecht) gibt, die Shônen-Ai wegen eben diesem Kitsch nicht so mögen. Mein Freund beispielsweise mag diese Sachen nicht so sehr und guckt mich immer mit einer hochgezogenen Augenbraue an, wenn ich mal wieder von Shônen-Ai erzähle oder sowas lese. ^^

So ist das eben. Die einen mögen's, die anderen nicht. Und manchmal ist es mir auch ein bisschen peinlich, dass ich mit 21 Jahren noch so schulmädchenhaft "Kawaii" schreie, wenn ich einige Szenen lese ...



Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:19
Betreff: Stehen Jungs auf Shonen-Ai??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke mal, dass hauptsächlich schwule das dann lesen ^^ ... Viele Männer bekommen ja schon einen Rappel, wenn zwei Jungs etwas näher zusammen stehen. Also ich denke, dass hauptsächlich Frauen Shounen-Aii Manags Zeichnen und es auch toll finden ^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück