Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2008

Eröffnet am: 14.10.2007 20:17
Letzte Reaktion: 02.09.2008 11:07
Beiträge: 1136
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:    Babel-2 06.08.2008 13:17
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 

> ist der Veranstalter nicht dazu verpflichtet dort Imbissbuden oder anderes dort stehen zu haben. Gab es ja in Koblenz auch nicht ^^

Doch, aber da standen die vor dem Schloss.

Und bis auf die teuren Getränke und die ekligen Crepes war dieses Jahr auch alles schön draußen - vom obligatorischen Müllproblem mal abgesehen.
Als Helfer waren wir schon am überlegen, ob wir den Müll nicht einfach mal liegen lassen und dann bei der Abschlussveranstaltung dann mal sagen "Schönen Heimweg. Und wenn ihr jetzt rausgeht, schaut euch ruhig mal um." ;-)
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    kabocha_sora 06.08.2008 13:42
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
auf den müll können die leute ja mal selber auf passen
mülleimer waren ja zu finde und das müssen ja nich die helfer wegräumen^^
Es gab... ...eine Wiege...
In der Wiege lag eins.
Aus einem wurden zwei.
Es gab eine Wiege.
Ein Stern,verborgen im Nebel.



Von:    Babel-2 06.08.2008 13:44
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Ach so.. was mir auch noch aufgefallen ist:

> Wo waren eigetnlich die ganzen Urgesteine? Tadashi Ozawata (oder wie er auch imemr in seinem Hawaiihemd hiess), Chibi Chibi XXX und konsorten.. Sprich die Leute die es vermochten Stimmung zu machen.

Ozawa-Sensei wird wohl nicht mehr kommen und die Chibis wurden mit der Zeit auch nicht besser, ihr bei deren Auftritt auf der Connichi waren sie sogar nur zu zweit. Die wohnen jetzt einfach zu weit auseinander, der eine hat geheiratet... that's Life...
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Teyl 06.08.2008 13:52
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
> Fakt ist einfach das es für langjährige Besucher die die Ani besser in Erinnerung haben schon ein Flop war.

Also als langjähriger Besucher (hab jede Ani besucht ^^) war es für mich kein Flop. ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    MakubeX 06.08.2008 14:38
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Das mit dem Müll hat mich eh schon immer gewurmt , am liebsten würd ich denen das Zeug um die Ohren hauen >.<

Was mir auffällt sind es meist die Visu Leute die den Müll da rumliegen lassen.

Teyl , ich kenne genug Leute die auch schon lange zu Con gehen
und es ähnlich empfinden.

Für mich muss ich einfach sagen das einiges schief bzw. unglücklich dies Jahr gelaufen ist was mir die Laune versaut hat.

Aber es ist nicht das selbe Feeling wie es damals mal war.

Nur mal ein Beispiel : auf der ersten Ani hab ich Jmd. angeredet
wobei sich rausgestellt hat das es nicht die Person war wie ich dachte und er darauf hin so : Cool , das mich angesprochen hast.
Es war einfach lustig.

Meiner Meinung nach wird die Ani zu overpowert.
Mir für mein Teil fehlt das gewisse Feeling dieses Jahr.

Da ich nächstes Jahr eh wenig Geld haben werde wird die Ani wohl eh für mich ausfallen.Davon mal abgesehen würde ich gern mal auf kleinere Con's gehen um ein Vergleich ziehen zu können ^^

Man muss einfach sagen das sich die Ani sehr verändert hat ,in welchem Sinne ist jedem Einzelnem selbst überlassen.

Meines Erachtens leben wir in einer sehr kommerziellen Zeit was es für einige auch nicht leichter macht.

Dies Jahr schien es aber auch sehr stressig auf der Ani zugegangen zu sein. Mal sehen wie es weiter geht.



Von:    Tika 06.08.2008 16:35
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Ausgehend von meinem ganz persönlichen Gefühl: ich fands schön.
Habe die meisten, die ich treffen wollte, getroffen. Fand das Programm größtenteils schön, manches war besser, manches eher... naja (*schwenkt an dieser Stelle ein Fähnchen für Daijoubu* bitte auch nächstes Jahr! Ihr habt mich die ein oder andere Durststrecke vergessen lassen).
Was die Preise für Getränke angeht: keine 2 Laufminuten entfernt war ein Eckladen, an dem man alles kriegen konnte, inkl. kalte Getränke zu gute Preisen.
Hatte dieses Jahr zum ersten Mal ein Cos mit Kleid (Herzkönigin) und muss sagen, dass ich mich echt daran gewöhnen könnte: Wenn ich sonst versehentlich jemand angerempelt habe, wurde ich mit bösen Blicken bedacht oder angemurrt. Wenn ich im Kleid jemand angerempelt habe, drehte die Person sich immer erst um, sah mich und sprang mit einem "Oh mein Gott, Entschuldigung!" zur Seite. Das ist praktisch *g*.
Naja, war jedenfalls meine fünfte Ani, hatte keinerlei Probleme mit den Helfern, die Security war alles in allem auch ganz gut, Kartenausgabe ging alles glatt. Endlich Stoffbändchen, hurray! Wenn ihr die dann nächstes Mal noch einfach verplombt statt dieses Plastikschiebers bin ich hellauf begeistert.
Mein Fazit fällt also positiv aus.
(Nur die Leute, die die lustigen Interviews zur Ani machen wollten: Ein "Nein, ich möchte nicht" ist ein "Nein, ich möchte nicht". Einmal nachfragen genügt.)
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!



Von:   abgemeldet 06.08.2008 16:55
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> @ClairdeLune
>
> Welche TRC Zweiergruppe meinst du denn? Gab glaub ich mehrere. ^^ Ich war der Shaolan in der letzten Gruppe (Nr. 72, schwarze Kostüme mit den Kronen drauf), also wenn es unseres war dann kann ich da helfen. *g*

Ich meine die Gruppe, deren Lied etwas mit "Don't stop" beinhaltete. ^_______^

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    kabocha_sora 06.08.2008 17:48
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
weiss vllt jemand ob ich irgentwo die auftritte der cosplayer finden kann ?
hab zwar ne kamera aber die hat die nich aufgenommen -.-
und die fand besonders die Gruppen einfach cool
ob die vllt in der nächsten animania auf der dvd drauf sind?^^
Es gab... ...eine Wiege...
In der Wiege lag eins.
Aus einem wurden zwei.
Es gab eine Wiege.
Ein Stern,verborgen im Nebel.



Von:    MakubeX 06.08.2008 17:53
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
whitesakura , schau mal auf Youtube da waren ein paar GruppenCosplayes vertreten ^^



Von:    kabocha_sora 06.08.2008 18:05
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
hab ich schon nur leider bislang noch nich viele aber es is ja auch 3 tage her ^^
Es gab... ...eine Wiege...
In der Wiege lag eins.
Aus einem wurden zwei.
Es gab eine Wiege.
Ein Stern,verborgen im Nebel.



Von:    -E-Chan- 06.08.2008 20:39
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> Haben die Chibis aber nicht gesagt, dass sie sich nach dem Jahr 2006 eine Auszeit nehmen wollten?! Oder habe ich da etwas missverstanden?!
>
> --> Und ich suche immer noch das Lied von dem Zweier-Cosplay zu Tsubasa Chronicles. Irgendwas mit "Don't stop..." *grübel*
meinst du dieses Lied`???
http://de.youtube.com/watch?v=3NDnqGrgDpk
Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 06.08.2008 21:16
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> > Haben die Chibis aber nicht gesagt, dass sie sich nach dem Jahr 2006 eine Auszeit nehmen wollten?! Oder habe ich da etwas missverstanden?!
> >
> > --> Und ich suche immer noch das Lied von dem Zweier-Cosplay zu Tsubasa Chronicles. Irgendwas mit "Don't stop..." *grübel*
> meinst du dieses Lied`???
> http://de.youtube.com/watch?v=3NDnqGrgDpk

Nein, aber das ist es nicht. Aber trotzdem danke. ^___^

Ich habe es gefunden *freu* Ich meinte das hier:
http://de.youtube.com/watch?v=owx-xQtO6Fw *g*


(Aber deins gefällt mir auch *g*)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 06.08.2008 21:23:39



Von:    Joanie 06.08.2008 21:42
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Klar ist keiner dazu verspflichtet dort zu kaufen ... aber ist gibt bedauerlicherweise immer wieder umstände, die es einen unmöglich machen so mal schnell in die stadt zu laufen.

Versuche nie normal zu sein, das klappt sowieso nicht.



Von:    naisho 06.08.2008 21:55
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Die Leute von der Cosplay-Orga, die Helfer/-innen und die Security, mit denen ich zu tun hatte, waren alle super nett. Die Cosplay-Helfer/-innen haben den durstigen Cosplayern hinter der Bühne sogar Wasser geholt. Die Anmoderation und die Hilfe von Ricky bei meinem Cosplay waren vorbildlich. Und auch bei der Technik hat inklusive dem Farbwechsel bei der Beleuchtung alles perfekt geklappt.

Draußen war das Feedback für mein Cos fantastisch und ich habe mich besonders über die Kontakte zu Profifotografen, zwei Verlagen und einer Doktorandin gefreut. Letztere promoviert in Ethnologie über Flügelwesen.

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    GreyForce 06.08.2008 21:57
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Also ich war sehr zufrieden mit der AnimagiC 2008.
Da ich auf eine längere Reihe zurückblicken kann (seit 2001 regelmäßig dabei) muss ich sagen das ihr z.B. mit den Jubiläums Paketen eine tolle Tasche gepackt habt! Glückwunsch von meiner Seite aus.
Preise: 77,--€ für das Aniversery Paket waren durchaus angemessen dadurch.
- Imbiss-Stände: ich kann jetzt geschmack- und preislich nur was zu dem Currywurst Wagen sagen: 3,50€ für Currywurst-Pommes finde ich für ne Con völlig in Ordnung und auch der Geschmack und die Portionen stimmte.
Das es beim Pizza Wagen nur Margharita und Salami gab war allerdings weniger erfreulich. Aber schwamm drüber: viele haben sich, soweit ich das sehen konnte, auch dort versorgt und ich habe keinen gehört dem die Pizza nicht geschmeckt hat.

Müllproblem: tjaaaaaaaaaa..... Ein tolles Lob ersteinmal für die unerschrockenen Helfer die mit Müllgreifer und blauem Sack bewaffnet durch die Anlage tigerten!!!
Ein Daumen runter natürlich das sie es überhaupt machen mussten.
Die Besucher sollten dann sich echt mehr vorsehen und den von ihnen produzierten Müll doch bitte auch entsorgen!
Wenn die sich auch wonanders so benehmen wenn sie zu Besuch sind dann dankeschön!!

Jetzt nur noch eine kleine Kritik zum Programmheft: ich hätte es besser gefunden wenn die Anfangszeiten der Animotion Filme wie am WOKI auch in einer Liste im Heft abgedruckt gewesen wären.
So musste man immer hin und her blättern und leider sind mir so Filme entgangen. Ist vielleicht mit meine Schuld aber übersichtlicher wäre halt in meinen Augen diese Liste gewesen im Programmheft.

Unfreundliche Orgas habe ich allerdings nirgends zu sehen oder zu spüren bekommen!!!
Hiermit nochmal einen Dank an die "Rothemden" ohne deren Hilfe so eine Con einfach nicht durchführbar wäre!!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)





Von:   abgemeldet 06.08.2008 22:16
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
ani oh ani , ein trauerspiel

written von: mir xD

also nachdem nun das wochenende zurückliegt möchte ich hier an dieser stelle einmal eine kleine zusammenfassung des schauspiels niederlegen, die sowohl lob als auch kritik wie änderungswünsche enthält.

alljährlich findet die größte anime und mangamesse deutschlands statt, mittlerweile in bonn: unsere animagic.
auch dieses jahr waren sicher wieder eine menge leute sehr aufgeregt, als schon im januar die vorbestellung anstand und es hieß: wie treib ich genügend geld auf, was cos ich und mit wem geh ich wann wie wohin zum campen oder anders nächtigen.

hier drängt sich auch schon meine erste frage in den kopf: warum schon im januar? wer sich an die guten alten koblenz tage erinnert, wird feststellen, dass der termin andem man sich nun eine der heiß begehrten karten sichern muss weit weg vom eigentlichem event gerückt ist, sodass, wenn dann die ani ansteht, man es schwer hat sich überhaupt drann zu erinnern :P.

man packt also seine sachen und wandert mit dem zug oder dem auto auf nach bonn, nächtigungsplätze mehr oder minder geplant ist man doch frohen mutes und ganz gespannt , was einem dieses jahr geboten wird. relativ enttäuscht ist man dann, wenn man a) einen blick ins programmheft und b) einen blick auf die prominenten wirft, die dieses jahr so geplant waren, oder halt nicht. für das 10 JÄHRIGE!!! der animagic fand ich den immer weiter strebenden rückstand des entertainments erstaunlich hoch.

kaum ein "act" war auf professioneller basis, soll heißen: circa 85 % aller in der großen halle gelaufenen shows (theater musik etc etc) war auf freiwilliger und unentgeldlicher basis. nunja, von einem sozusagen abgespecktem programm lässt man sich als eingefleischter ani fan natürlich nicht abschrecken, zückt flink den stift markiert das wichtigste was zu sehen ist, im groben also das cosplay und marschiert los, den rest der welt zu erkunden.

wie üblich treffen wir auf die gaming zone, die außer einem raum natürlich über die ganze ani verteilt ist, an denen man die neuesten und oder lustigen spiele der aniwelt sowie die trends aus japan antesten und eventuell sogar kaufen kann. wer dann noch mag kann sogar an wettbewerben teilnehmen und den ein oder anderen preis abstauben ;).

ebenfalls gibt es auch wieder den allzeitbekannten karaoke und synchro raum sowie die kinos in denen man filme sowie die ersten episoden bald erscheinender animes gucken kann. am abend empfehle ich den amv abend, jedoch auffällig ist, dass ein großteil der amv jedes jahr immer dabei ist.

mal fern ab von technik und geballer ^^ wandert man weiter richtung haendlerraum. allerdings wird man nie ankommen, denn sowohl die hitzewand, als auch der mief , der aus diesem raum kommt schirmen ihn gegen jeden neuen eindringling ab, hat man sich einmal durch dieses schutzschild gekämpft, so quätscht man sich mit einer großen masse durch ein im viereck verlaufenden gang, der zur hälfte nicht bestellt ist und durch die massen die gefühlte, und wahrscheinlich vorhandende, hitze nur verstärkt.

positiv zu erwähnen sind 3 neue stände die sich vor der großen halle angesiedelt haben, die stände der verläge. hier kann man neben ausgewählten titeln auch noch das ein oder andere autogramm deutscher mangaka ergattern, für sammler auf jedenfall einen blick wert.

hat man das alles einmal abgeklappert, seine sachen gekauft, oder zumindest schonmal ins visier genommen (sonntag is billiger xD), ist an dem ab 18 stand von dark-wing (hoffe titel is richtig) vorbei , so erhascht man auch schon den blick auf den rp und brettspielraum. hier gibt es rollenspiele jeder natur und wer drauf steht kann sich sofort zu diversen themen eintragen und in verschiedene welten tauchen, ob eine love story zwischen sakura und son goku oder erbitteter kampf zwischen pikachu und naruto um das letzte sushi.

viel getan hat sich dann an der "zeichenszene", wir hatten dieses jahr 2-3 stände die nicht nur copix angeboten haben (stifte zum colorieren) oder aber computertechnik präsentierten, nein, wir hatten auch kleinere zeichenkurse, die dieses jahr für jedermann verfügbar waren (note: bis dato musste man sich bewerben, dafür war auch ein promi der lehrer).

etwas versteckt aber dennoch vorhanden, gab es den go bereich, beständig wie immer, mit helfern die einem das spiel beibringen, oder aber eine spannende partie beurteilen, am ende das altbekannte turnier , wo auch da preise winken.

ist man einmal ganz rum bleibt noch die 2te etage, in der bilder und diverses ausgestellt sind, anstatt fanpics waren es dieses jahr aber profizeichnungen.

liest man sich diese zeilen durch ohne groß nachzudenken klingt das angebot schier unermesslich, ist man anwesend, merkt man, dass man sich fragt, wo bleibt die unterhaltung?! wir haben eine halle, in der freiwillige ihre geprobten stücke aufführen, krass gesagt einer schulaufführung auf etwas professioneller art, wir haben einen schrumpfenden händlerraum in dem man eingeht bevor man den ersen stand erblickt, eine gamingzone, aber zum dauerzocken kann man auch zu hause bleiben, kinos, die einem episoden präsentieren, etwas vergessen?

irgendwie fehlt das entertainment, man, zumindest ich und ich denke es geht vielen so, will doch zur ani kommen und etwas sehen /geboten kriegen für sein geld, mir bleibt zuletzt, warum neben dem angebot nicht auch der preis schrumpft?!

ich würde mir für kommende anis ein wieder aufstrebendes rahmenprogramm und einen größeren belüfteten haendlerraum wünschen, denn im endeffekt ist das, was neben den verschiedenen cos betrachten, doch die ani ausmacht. man geht mit seinen freunden hin um zu sehen was es gibt was in ist und was einfach ausgefallen anders oder sons wie aus diesem land stammt, bzw in diesem land mode ist. bands aus japan, wie miyu, yuki kajura oder diverse andere, die wir betrachten durften.

stattdessen haben wir nun zum zweitem mal in folge, diese komischen trommler geboten gekriegt, die mal ganz im ernst, für 5 min taugen, aber dann wirds irgendwie fad. sicher gibt es eine menge leute, die diese trommler mögen und auch nicht genug bekommen, aber ich denke selbst die würden sich über die von mir angesprochenen alternativen freuen.

verlässt man die räume der beethovenhalle betritt man "die große wiese" , die ,entgegen ihrem namen, mehr bepflastert ist als alles andere xD. auffällig: ein neuer crepes stand?! auffällig die zweite: bitte wieder den alten! grund?!: für 2 euro bekommt man unförmige zermatschte teigdinger, die halb roh waren und einmal nutella küssen durften. für 3 euro kommen sogar noch ein paar bananenschnibbel mit rein. vergleich letztem jahr: für 3 euro schön rund und durch, in der mitte eine ganze banane.

positiv dieses jahr ist, dass es noch 2 stände dazu gab wo man fast food kaufen kann, neben dem bekanntem japaner. ich empfehle das sushi! preis leistung ist gut. sogar getränke konnte man nun kaufen, allerdings auch zu den preisen wie man sie halt überall sieht! da lohnt sich der kurze gang in die city schon. mein geheimtip: runterlaufen und rechts nach plus gegenüber plus die straße runter zu "buffet chang" oder so xD buffet für 7,90 ohne getränk.zur auswahl stehen 5 hauptgerichte mit 5 beilagen frei wählbar sowie nachtisch und 3 suppen, salatbar inbegriffen.

zu allerletzt ein lob an alle animagicgänger: wenigstens das feeling außerhalb ist konstant gleich toll und immer wieder ein spaß sich die verschiedenen kostüme anzusehen, oder sich selbst zu präsentieren.

damit

auf einen aufschwung unserer animania crew
BAM BAM BAMOORIZOR
Zuletzt geändert: 07.08.2008 00:17:58



Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2008 22:57
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
wäre es möglich das ganze auch irgendwie mal...einzuteilen in abschnitte?
der text ist unglaublich scheußlich zu lesen als riesiger text x.x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Teyl 06.08.2008 22:58
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
> wir haben einen schrumpfenden händlerraum in dem man eingeht

Im Händlerraum waren neue Stände. Gefehlt hat m.E. nichts.
So kühl, mit soviel Bewegungsfreiheit wie dieses Jahr war der Händlerraum noch nicht (oft), weder in Koblenz noch in Bonn.

> verlässt man die räume der beethovenhalle betritt man "die große wiese" ,

Der Raum um den Kopf ist grün. Sowas von Grün.
Der Seitenstreifen ebenso.

> um zu sehen was es gibt was in ist und was einfach ausgefallen anders oder sons wie aus diesem land stammt, bzw in diesem land mode ist. bands aus japan, wie miyu, yuki kajura oder diverse andere, die wir betrachten durften.

Nana Kitada ist aus Japan. In Japan sogar wohl berühmt.
Miyu sind nicht aus Japan sondern aus Polen.

Es gab zudem japanische Anime und Manga Proms.

> stattdessen haben wir nun zum zweitem mal in folge, diese komischen trommler geboten gekriegt

Die Trommler waren andere als die die schonmal da waren.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 07.08.2008 00:09
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
ick glaube du has den sinn dahinter nicht verstanden oO

mir zu sagen , dass auf der großen wiese wiese is, weiss ich selber ^^ war auch nur halb spaßig gemeint, der haendlerraum in koblenz war wesentlich größer und angenehmer zu durchquehren! ebenso war der haendlerraum im erstem jahr in bonn auf beiden seiten bestellt, was nun nicht mehr der fall ist. da kannst du sagen was du wills. oh sry miyu sind aus polen und nicht aus japan, dennoch sind sie eine professionelle gruppe, die damit ihr geld verdient etc etc sowas hat mir halt gefehlt, sry dass die trommler andere trommler waren fakt bleibt aber dass sie trommler sind oO.


versuchst du mir ernsthaft mitzuteilen, dass diese ani bzw das aufgebot einem 10 jährigem gerecht wird? für mich nichts besonderes im gegenteil eher schlechter als sonst!
BAM BAM BAMOORIZOR
Zuletzt geändert: 07.08.2008 00:11:42



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2008 00:12
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
miyu sind eine professionelle Gruppe?
Seit wann das den?
Meines wissens waren sie damals nicht mehr als eine Showgruppe und kommen im Moment nur nicht, weil sie von der ANileitung nicht eingeladen sind.
Und das sag ich als Miyu Fan. o-O

Und der Händlerraum in KOblenz war keines wegs größer. Dort kam man kaum richtig an einen Stand ran, es war abartig heiß und dazu noch stickig. Da ist Bonn wesendlich angenehmer.

Und was stimmte mit den Trommlern nicht? Das gehört nunmal auch zu Japan auch wenns ein paar Auftritte zu viel waren.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 07.08.2008 00:21
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
1. eine "showgruppe" die sich selbst vermarktet cds rausbringt etc bezeichne ich als professionell

2. an die stände hier kommt man genauso wenig drann wie in koblenz und die luft ist viel schlimmer! ka ob du ne nase hast, aber gestunken hats in koblenz nie!!!!

3. du sagst es ja selber, ein paar auftritte zuviel xD

hab ja net gesagt dass sie da total falsch waren, aber halt dasselbe wie im vorjahr

und dass sie nicht kommen, weil sie keine einladung kriegen is mir klar, sons würde ich das ja nicht bemängeln ;)

ich hab nix gegen die ani, sie war toll, allerdings merklich schlechter im rahmenprogramm als sonst und das als 10 jähriges find ich traurig.
BAM BAM BAMOORIZOR



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2008 00:28
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
nee fakt ist
miyu kommen nicht, weil sie nicht alles bezahlt bekommen.
ich hab vor nem jahr? oder so mal mit einer kontakt gehabt(eher zufällig) und gefragt wieso sie den nicht mehr kommen, gerade weil sie ein highlight waren.
da wurde mir gesagt, dass sie nicht mehr kommen, weil sie sich nicht bewerben wollen und so nicht eingeladen werden.
Das halte ich für ne Showgruppe leider etwas zu hoch gepokert. ^^;
und die cd damals die sie verkauft haben is auch nicht keiner wirklich "echte" jedenfalls nicht professionell.
und damals wars auch unschön zu sagen, kauft 150? cds dann kommen wir wieder...naja...
wir ham zwar mächtig die werbetrommel damals noch gedreht aber irgendwo wars schon erpressung.

und ja...im händlerraum damals hats gestunken. Oo
Nach schweiß und vielem mehr. In Bonn wars da wesendlich angenehmer, heller und ab und zu wehte sogar mal ein windchen durch.
In Bonn sind die Stände auch viel besser verteilt.

Und die Trommler waren das letzte Mal 2005 da.
Also kann von das selbe wie immer nicht wirklich die rede sein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 07.08.2008 00:34
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
bin mir sicher die waren 2007 da und nicht 05 war da die ani überhaupt in bonn?!

ja stimmt daran erinnere ich mich, war halt eher suboptimal die aussage mit den cds xD aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass es eine klare differenz zwischen ALS BSP miyu und den "freiwilligen" sängern zb amatsuki ( das war doch die ein asiatin, die openings usw corvert oder) gibt...

ebenso denke ich dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage das rahmenprogramm ist abgesackt.

bin seit 99 dabei weiss auch dass es heiß im händlerraum war, aber gestunken hats eigentlich nicht und ein windchen merk ich in bonn nicht ^^ vllt waren wir zu verschiedenen zeiten drinne xD
BAM BAM BAMOORIZOR



Von:    Bakudan 07.08.2008 01:14
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Oh, ich merke grade das ich bei meiner Aussage vergessen habe die T-shirts zu bemängeln und das wir ein Jubiläum hatten...naja *hust*

2. an die stände hier kommt man genauso wenig drann wie in koblenz und die luft ist viel schlimmer! ka ob du ne nase hast, aber gestunken hats in koblenz nie!!!!

*lach* warst du am Fr Vormittag oder so drin?
Ich bin zu der Zeit dort gewesen, konnte mich nicht bewegen und mir ist der Schweis in Tropfen heruntergelaufen *urk* x.X
Später jedoch konnte ich beinahe mit wedelnden Armen hindurchlaufen, manche haben sogar dort (vorallem am Kuscheltierstand)
Fotoshots machen können, hab mir sogar selbst erlaubt dort Cosplayer für ein Foto anzuhalten...von Platzmangel kaum eine spur.

Das man an die Stände nicht besonders gut rankam, okay...aber das erlebt man auf Weihnachbasären auch. Der Tisch kann noch so
lang sein, wenn zuviele Leute dran wollen gehts halt nicht *schulternzuck* dafür kann auch die Ani nix V_V
Zuletzt geändert: 07.08.2008 01:28:51



Von:    MakubeX 07.08.2008 08:37
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Fakt ist das in Koblenz mehr Stände waren aber im Vergleich zu Bonn weniger Platz.
Meines Erachtens ist es egal wie viel Stände es gibt so lange ein gewisses Sortiment vorhanden ist.
Koblenz = keine Kühlung , Bonn = mit Kühlung

Und ich fand die "Trommel" Gruppe toll ,davon mal abgesehen das man sie sich ja nicht 3 mal an Stück anschauen muss.

Trotzdem muss ich sagen das mir ein bestimmtes Feeling gefehlt hat ,naja.



Von:    Watashi-San 07.08.2008 08:46
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
Miyu waren definitiv seit 4 Jahren nicht mehr in Deutschland.
Unter anderen auch weil es eine Babypause gab.
Fakt ist allerdings 1. das Miyu eine utopische Forderung damals gestellt hat und deswegen auch nicht weiter in der Plannung berücksichtigt wurde.
2. Das sie Texte gesungen haben die selbst bei bekannten Liedern völlig falsch waren (und teilweise aus erfundenen Worten bestand) nur fiel das selten auf weil der japanischverstehende Anteil recht gering war.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Teyl 07.08.2008 09:54
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
> 1. eine "showgruppe" die sich selbst vermarktet cds rausbringt etc bezeichne ich als professionell

Dann sind einige der Fan Gruppen doch professionell ;)
(Mindestens eine bietet ihr Programm auch auf DVD an, k.A. ob nun TNS, Dajioubou oder Yume)

> 2. an die stände hier kommt man genauso wenig drann wie in koblenz und die luft ist viel schlimmer! ka ob du ne nase hast, aber gestunken hats in koblenz nie!!!!

Ich war bei allen Anis in Koblenz im Händlerraum und es gab Jahre wo man in Koblenz da unten fast erstickt war.
Da war 'ne schlechtere Luft, mehr Gedränge und zu riechen wagte man sich (ich mich) da nicht.

> ich hab nix gegen die ani, sie war toll, allerdings merklich schlechter im rahmenprogramm als sonst

Wieso nochmal genau?
Es gab einen japanischen Profi-Act der im Gegensatz zu den letzten Jahren ohne Eintritt sein Konzert gespielt hat. Macht einen Act mehr als die Jahre zuvor in Bonn.
Es gab jap. Regiseuere und sowas die halt Panels gaben und Signierstunden.
Was fehlte war vielleicht nur ein Mangaka? Abgesehen von den beiden Standard-Mangaka.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Vesta 07.08.2008 10:40
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
> bin mir sicher die waren 2007 da und nicht 05 war da die ani überhaupt in bonn?!
>
Die Ani ist seit 2006 in Bonn.Und ´06 und ´07 waren definitiv keine Trommler da gewesen.
Ich weiß nur das ne Gruppe mal in Koblenz waren,ich die aber damals nich sehen konnte^^
Zuletzt geändert: 07.08.2008 10:42:22



Von:   abgemeldet 07.08.2008 10:52
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
@nUt3lla

Wenn für dich Gruppen professionel sind wenn sie CDs rausbringen, dann müssen unsere Shohgruppen nur das tun und schon sind sie aktzeptiert. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr so unmöglich.

Also Yume, TNS usw macht mal ;) Wir wollen nur Profis und die Technikt habt ihr ja.

Ernsthaft, Miyu war gut, das stimmt, aber da alle ausgebildete Sänger waren ist das auch nicht verwunderlich. Andererseits sind bei ihnen Sachen vorgefallen die nicht OK waren, ich glaube in ihrem letzten Jahr ist eine umgekippt und der Auftritt konnte dashalb nicht stattfinden. Ich sag jetzt nicht zu den Gründen, jeder der da war kennt sie. Ich sag nur soviel das es so bei einem Profi nicht vorkommt.

Aya



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2008 11:32
Betreff: AnimagiC 08 [Antworten]
Avatar
 
nop..letztes jahr gabs keine trommler. XD
letztes jahr wars ja leider relativ...langweilig.
die waren 2005 da und irgendwie wars da...mitreisender.

naja..die cd war mehr als einfach aufgemacht. ein paar aufgenommene coversongs und dazu ein relativ einfaches booklett. wenn mans den booklett nennen will und für 15? euro die ich damals ausgeben hab, fands ichs schon viel.

ich war eigentlich meistens in den stoßzeiten da.
also wenns schon recht voll war. trotzdem wars irgendwie angenehmer.wenns auch ab und zu heiß war. so wie in koblenz fands ichs da noch nie.

und das das rahmenprogramm abgesackt ist, bestreit ich nicht. es gab schon bessere zeiten.
nur kann mans halt nicht immer auf nem extremen hoch halten und so schlimm, dass ich sagen würde ich will nie wieder hin, wars nicht. spaß hat ich trotzdem ne menge. nana rocks XD

Edit: achja..bevor ich wieder ne böse? ens bekomme. ich verteidge im normalen ton die animagic. ich hab keinen beleidigt noch sonst was, also wers nicht lesen will, einfach weiter scrollen. o_o danke.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 07.08.2008 11:47:20


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück