Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2

Eröffnet am: 03.11.2003 23:25
Letzte Reaktion: 03.04.2004 16:12
Beiträge: 1335
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45


Von:    VenusKaio 05.11.2003 17:47
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@agflash: Es sind schon weit mehr als eine mio Exemplare von 20th Centruy Boys verkauft worden! (einer der zur Zeit beliebtesten Mangas Japans!!!!)
Aber er gehört eben NICHT zu dem hier viel besprochenen Mainstream. Der Manga ist erfolgreich (in japan) und trotzdem anders. Du wirst keinen Manga finden, der ihm ähnelt. Vielleicht etwas in die Richtung, und vielleicht sogar mit ähnlichen Bildern, oder eine annähernd ähnlichen Geschichte, aber es wäre nicht das gleiche. Er ist eben anders. (wenn wir jetzt von den Beispiel ausgehen)
Mainstream ist für mich ein Gefühl. Das Gefühl: "Hm, kommt mir bekannt vor. Zeichnet nicht Tanemura so ähnlich? Die Augen schauen aus wie von Clamp. Die Hände von Yazawa..." Mainstream ist nichts böses, man muss eben nur die Kunst davon trennen können.
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    apfelkeks 05.11.2003 17:56
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Wobei das ja auch alles nur subjektives empfinden ist (außer es ist ganz furchtbar extrem abgekupfert), mir mein Stil wurde auch schon mit allen möglichen Stilen verglichen, zB mit dem von Vision of Escaflown (vom manga) und ich seh da absolut nicht wirklich ne gemeinsamkeit (abgesehen davon, dass ich den Stil absolut nicht mag >x<...oder vielleicht auch gerade deswegen *gg*...)...



Von:    VenusKaio 05.11.2003 19:33
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@keks: Jap, ich hatte auch schon einen Escaflowne-Vergleich.(serie) Obwohls eher weniger zutrifft.
Es ist ja auch nicht schlimm mit anderen verglichen zu werden, letztendlich ist der Vater des modernen Zeichentricks ja immer noch Walt Disney, und ganz entfernt sind wir sozusagen seine Schüler. (so wie es Osamu Tezuka ja auch war)
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:   abgemeldet 05.11.2003 19:48
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
> @agflash: Es sind schon weit mehr als eine mio Exemplare von 20th Centruy Boys verkauft worden! (einer der zur Zeit beliebtesten Mangas Japans!!!!)
<

In Deutschland ?
Das wage ich zu bezweifeln denn bereits die Erscheinungstermine machen es klar, wie beliebt dieser ist, und ich sage gleich, um die Missverständnisse vorzubeugen, ich mag diesen Manga.

> Aber er gehört eben NICHT zu dem hier viel besprochenen Mainstream. Der Manga ist erfolgreich (in japan) und trotzdem anders. Du wirst keinen Manga finden, der ihm ähnelt. Vielleicht etwas in die Richtung, und vielleicht sogar mit ähnlichen Bildern, oder eine annähernd ähnlichen Geschichte, aber es wäre nicht das gleiche. Er ist eben anders. (wenn wir jetzt von den Beispiel ausgehen)
<

Kannst du dir da so sicher sein ? Womöglich gibt es in Japan mehrere Mangas die ähnlich konzipiert sind. Ich meinerseits würde nicht darauf wetten, denn ich denke noch nicht mal die Japaner wissen über alle erscheinende Mangas bescheid.
Aber macht den Manga nur eine "ungewöhnliche" Story und ein "absonderlicher" Zeichenstil zu einem nicht Mainstreammanga.
Dann ist es für mich nicht verwunderlich warum sich diese Werke nicht verkaufen, denn etwas "absonderliches" zu akzeptieren ist immer etwas schwieriger als sich mit dem "alltäglichen" auseinander zu setzen. Das wagen nämlich nicht alle. Und ich denke Manga ist darauf ausgelegt um die Leute zu unterhalten, oder etwa nicht ?
So ist es für mich eigentlich auch logisch, dass es viele "alltägliche" Mangas gibt (was auch immer das sein mag ^^)
Aber ich sehe diese nicht wie eine Ansammlung vom "gleichwertigen" Stoff, der nur darauf ausgelegt ist um das Geld zu machen, sicherlich es ist nicht ohne, aber das Hauptziel ist meist doch die Unterhaltung der Leser, denn wenn diese nicht unterhalten werden, dann laufen sie weg.
Also ist Mainstream das, was einen "unterhält" und alles was einen "fördert", im Sinne von Anspruch und Komplexität, kein Mainstream ?
Dann sehe ich aber wiederum kein Grund dem "Mainstream" einen negativen Touch anzuheften, denn ohne diesen würden wir wie in den Zeiten, wo Mangas noch ein "Fremdwort" war, leben, weil man für etwas anspruchvolles zuerst das Gehirn einschalten muss, was manchmal vielleicht nicht erwünscht ist, habt ihr nie ein Gefühl empfunden nachdem man sich so ausgelaugt nach der Arbeit oder Schule nach hause schleppt und sich dort auf dem Sofa zu entspannen versucht. In der Glotze läuft wiederum nur "XYZ sucht den Superscheißer". Man versucht etwas zu finden was "leicht verdaulich" ist, weil man unter Umständen auf der Arbeit oder in der Schule ein "Weltproblem" lösen musste und man gaaanz zufällig Manga-Fan ist, dann greift man sicherlich nicht zu einer Geschichte in der auch "nur so 'n verzwickes Zeug drinne steht", dass einem der Kopf raucht. Da greift man doch auch gelegentlich zu einer "leichteren" Lektüre. Oder nicht ?

> Mainstream ist für mich ein Gefühl. Das Gefühl: "Hm, kommt mir bekannt vor. Zeichnet nicht Tanemura so ähnlich? Die Augen schauen aus wie von Clamp. Die Hände von Yazawa..." Mainstream ist nichts böses, man muss eben nur die Kunst davon trennen können.

Also ist Mainstream nur stilistischer Natur ?
Denn wenn man mit dem Clamp-Stil einen harten Hentai-Manga macht, wird es bereits dadurch zum Mainstream, den "hohen" Anspruch der Hentai-Mangas mal ausser acht gelassen ?
Oder wenn man mit dem "realen" Stil eine Magical Girl Manga macht, ist es kein Mainstream, weil das doch recht ungewöhnlich sein müsste eine "reale" Person zu sehen, die sich verwandelt ?

Aber abgesehen davon ich vermute eher folgendes, man ist ein Manga-Fan seit mmm.. sagen wir mal so 'n paar Jährchen und nun kommt der Boom:
-> Alle stürzen sich plötzlich auf die "Produkte"
-> Jeder ist angeblich der Allwissende
-> überall wird von "Sailor Moon" geredet
-> Die Nachfrage steigt, die Auswahl wird größer
-> Man sieht seine Position als "der Unerreichbare" bedroht
-> Man sucht nach weiteren "Ländereien", die man umschließen möchte, um den Vorsprung doch noch auszubauen.
-> Man redet plötzlich von Ruffy und Consorten
-> Sailor Moon ist bereits Geschichte
-> Dragon Ball abgelaufen
-> 10 Jährige tanzen an den Mangatresen an und "zeigen" es einem
-> 10 Järige lesen One Piece
-> Man hat festgestellt One Piece ist "Mainstream" man sucht nach weiteren Möglicheiten.
-> Man hat Scanlations entdeckt
-> Deutsche Manga-Szene kriegt ein paar "Superstars", man hat festgestellt die taugen nichts, Stil und die Umsetzung zu abgedroschen zu gleich mit dem was die 10 Jährige jetzt lesen und was die Verlage rausbringen.
-> Man hat erfahren, die etwas anspruchvollere Mangas kriegen immer größere "Wartezeiten", Feststellung Mainstream ist schuld.
-> ein Paar jährchen später man sieht keine Tresen mehr, keine 10 Jährige, keine Mangas, Mainstream nicht mehr da.
-> Ende der Fahnenstange

So könnte sich das Szenario abspielen, denke ich. Denn wenn die Verlage plötzlich den Wind davon kriegen, deutsche Mangakas sucken, weil sie eh nur denselben quark bringen, in Deutschland veröffentliche japanische Mangas sucken, weil sie zum Mainstream gehören, dann suchen sie sich neue Bereiche, weil denen klar wird Manga ist ein flüchtiges Geschäft und könnte in der Zukunft kein Erlös mehr bringen als Resultat werden sie versuchen einen anderen "festen" Markt zu finden, denn sie müssen ja "Brötchen verdienen" um zu überleben. Vor allem bewundere ich im höchsten Maße die Risikobereitschaft der Verlage ein Paar deutsche zu beauftragen Geschichten zu schreiben, anstatt ein Paar japanische Sachen mit Erfolgsfaktor reinzuholen(ungeachtet der Tatsache ob die "deutsche Auswahl" bereit ist oder nicht)
Wie auch immer ich glaube ich bin etwas abgewichen, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, warum viele Mainstream als etwas negatives abstufen. Und ich sage es auch offen ich bin kein Freund von diesen Mangas, aber ich sehe sie trotzdem als eine Notwendigkeit, denn das Leben ist keine "höhe Kunst", sondern ein "hartes Geschäft" und man muss damit klarkommen.

Andrej

PS.:
wenn ich durchgeblickt haben, was für ein Mist ich da verzapft haben, mache ich eine Kurzfassung davon ^^

PPS.:
btw. das ist gegen keine Person gerichtet, sondern ist eher mein Gedankengang den ich der Öffentlichkeit zur beurteilung stelle um vielleicht auch die Thematik für mich selbst noch besser zu druchleuchten oder gar zu verstehen.



Von:    kathi-neto 05.11.2003 19:50
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@Natsu-chan/ Yamatoking:Fühlt euch einfch nicht angesprochen.
Ich hab eigentlich kein Problem damit unter den ersten 30 zu sein...alles was kritisiert wird(damit mein ich jetzt Computercolo und die Mainstream Sache) betrifft mich irgendwie nicht*gg*

Es gibt eigentlich kein wirkliches Mainstream. Jeder Zeichner hat in Seine Beiträge sehr viel Zeit und Arbeit hineingesteckt der einzige unterschied ist halt, dass die einen Orginellere/bessere Sachen machen und die anderen nicht. (Was aber nicht heißt, dass man daran durch viel üben nichts ändern kann). Und es haben übrigens fast alle mit abzeichnen angefangen.

bye felida*möp**möp*
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!



Von:    apfelkeks 05.11.2003 19:57
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon kann keiner der unter den ersten 30 is was dafür, dass war schließlich Juryentscheidung ^^...



Von:    VenusKaio 05.11.2003 20:37
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Fast alle Comics/Mangas sind Massenware, die wenigen Außenseiter kennt eh kaum jemand. Wir leben nun mal in einer Welt, in der das weiterkommt, was sich gut verkauft (ist ja nichts schlimmes!!), auch wenn erst kürzlich die Politiker gewarnt haben, dass z.B. Fernsehsender sich davor hüten sollten, zu populistisch zu berichten, und dem Zuschauer die Meinung vorwegzunehmen, und nur noch über Katastrophen berichten, weil das die Leute sehen wollen. Naja, egal, wie ich schon gesagt habe, ist Mainstream ein Gefühl für mich, dass jeder für sich selbst finden muss.

Von 20th Century Boys wurden in JAPAN (!nicht Deutschland!) so viele Bände verkauft. Ein deutschsprachiger Manga schafft es wohl auf ein paar Tausend, wenn er gut läuft. Weiß nicht so genau.

Okay, lassen wir die Diskussion, die wird langsam ermüdend. ^^; Ich weiß was ich mag, ich weiß, was ich weniger mag, ich weiß gar nichts. Damit kann ich ja erst mal zufrieden sein. ^____^
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    yamatoking 05.11.2003 20:55
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@felida und eigentlich alle anderen:
Hätt ich bloss nie das Wort Mainstream hier in diesem Thread angesprochen.O____O
Ich habs ja mehr so ironisch gemeint!^^
Und ausserdem mein absoluter lieblings Anime iss Mainstream biss zum abwinken und auch noch kommerziell:
DIGIMON ADVENTURE/02/TAMERS/FRONTIER!!XD

Ich hasse Mainstream ja net,aber manchmal wünsch ich mir was den Stil angeht mal hin und wieder was anderes...mehr nicht!^^
Monster,I´ll Generation Basket,Blame...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:   abgemeldet 05.11.2003 21:15
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
> @felida und eigentlich alle anderen:
> Hätt ich bloss nie das Wort Mainstream hier in diesem Thread angesprochen.O____O
> Ich habs ja mehr so ironisch gemeint!^^
> Und ausserdem mein absoluter lieblings Anime iss Mainstream biss zum abwinken und auch noch kommerziell:
> DIGIMON ADVENTURE/02/TAMERS/FRONTIER!!XD
>
> Ich hasse Mainstream ja net,aber manchmal wünsch ich mir was den Stil angeht mal hin und wieder was anderes...mehr nicht!^^
> Monster,I´ll Generation Basket,Blame...
>
>

Nein nein, das war ein generelles Problem, welchem ich schon seit einiger Zeit auf der Spur bin, ich kann es mir halt nicht erklären warum einige Menschen in dem Mainstream etwas negatives sehen.
Und es gibt recht viele Menschen die das tun. Mich interessieren halt die Standpunkte, was einen Mainstreammanga unter umständen "abwertend" im Vergleich zu dem nicht Mainstreammanga macht.
Eine Tatsache haben wir schon mal festgestellt es ist eine Gefühlssache, aber berechtigt ein Gefühl eine ganze Sparte abwertend zu betrachten ?
Wie gesagt, die Diskussion ist für mich persönlich wegen der Lösungsfindung interessant.

Andrej



Von:   abgemeldet 05.11.2003 21:41
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Ist mainstream auch das ganze Genre zeug? ...das ähnelt sich doch auch alles ein bissl...
Nya ....meistens hab ich auch eher Lust auf leicht verdauliche Kost nach nem anstrengenden Tag... is ja schon Streß genug....XDXDXDXDXD

Nya...
HEY was habt ihr gegen mein DOREMI Bild ? XDXDXDXDXDXD ^^ ’’

...hmm und wenn jemand schon so rumposaunt das er weiter s ...dann is doch klar das man Resounannce bekommt ...positive und negative ... das is wohl immer so wenn man wat veröffentlicht ...^^##
hmm jo...



Von:   abgemeldet 05.11.2003 23:00
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
hm,also..eigentlich sollte ich jetzt fotos für kunst bearbeiten und englisch lernen.aber egal.XD *erstmalandrejspostsliest* ..

hm,es stimmt.als ich mit sailormoon gucken angefangen habe,wann war denn das Ö.ö mit 12? XD ja, irgendwie haben es doch schon viele geguckt,es haben ja auch alle mila, lady oscar, georgie etc. geguckt.natürlich,weil irgendwie ist das ja auch kinderprogramm..
ich hatte irgendwie glück,dass ich da gerade Inet bekommen habe, bin natürlich sofort in Sailormoonchat gegangen, und natürlich auf die animexx seite(was war das früher noch? www.sailormoon.de oder so.Öö also so eine sailormoonfanverein XD)...und da begann das für mich mit manga und zeichnen. und ich war iiiimmer aussenseiter,was das angeht. also mir war es am anfang peinlich,aber irgendwie gewöhnte man sich daran. da lebt man so 4 jahre fröhlich vor sich hin, und tada,auf einmal hört man von allen seiten "manga hier","Manga da"...

naja,aber ist das nicht überall so? Mit dem mainstream und dem abwenden... "Wie?Charts? oh ne.. das hören doch nur die kleinen teenies"...naja,ich höre black music sehr gerne,und es gibt auch vielseitige songs, und jetzt ist fastnur noch black in den charts. mainstream? naja,ich schwimm mit drin..mir egal.
"Was,du liesst harry potter? oh ne.wie uncool" "Total out! lesen doch alle"...wie? Harry Potter ist toll.auch wenn es massenkommerz ist..was solls.wenn ich es gerne lese?Öö
"Was du magst Sailormoon? Das ist doch so albern".naja,frage von früher.manche leute kapieren das z.t. aber auch net. die erzählweise und so.XD
und es gibt noch mehr in bereich musik,klamotten/kleidungsstil...etc. "Wie,du bist glücklich? ist doch voll mainstream,alter.wir grenzen uns ab und wollen doch lieber alle abkratzen."..naja. !meist!typische pupertätsstimmung.XD das hat jeder ma.

Naja,wie gesagt. ohne "mainstream" gäbe es garnicht soviele verschiedene richtungen.also er fordert sogar dazu auf,sich gegen aufzulehnen. ich versteh auch nicht,warum man immer irgendwas gegengesetztes machen muss. oder warum man eine lieblingstätigkeit aufgrund von mainstream aufgeben muss.
meine (nichtmehr)beste freundin wollte immer,aber auch immer die coolste sein und später immer was anderes machen. klar,machte sie dann auch.sie nahm drogen und allerlei solcher "antistrom" sachen. so kanns auch laufen. -.-

Was ich eigentlich sagen wollte(was wollte ich nur sagen Ö_Ö),...
jeder nominierte hat es irgendwie verdient, wie gesagt,die Jury hat schon ihre gründe.und manga sind nun mal in erster linie unterhaltungsmedien und keine kunstbilder. klar,dass ein verlag profit machen will. mit seinen neusten 2 zeichnern hat carlsen auf jedenfall garantie,was das zeichnen angeht. weil, alleine die zeichnungen werden viele leute,besonders leute,die solche qualität nicht gewohnt sind,sprich sich nich im inet mal umsehen, umhauen. die story,klar als einstieg ist eine einfachere gestrickte story doch auch besser. sie sind ja auch noch jung.Ö_ö

und gerade wir,als zeichner, sollten alle angehenden mangaka soweit es geht unterstützen! ich mein sie machen jetzt den schweren anfang.aber man will doch irgendwann dahin kommen,dass man in DT. vielleicht eines tages von diesem job leben kann.
und ich glaube nicht,dass manga je in dt aussterben wird.

naja,ich hör jetzt erstma auf.wollte eigentlich mich viel kürzer fassen.*aaaargh* und wollt noch soviel sagen.aber irgendwie merk ich gerade,dass ich das schon mal geschrieben habe.und zwar so ähnlich beim letzten wb.XDXD............T.T
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++++++Manga Magie II++++++KölnerWBBeitrag----->
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4925
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.4seasons-studio.com



Von:   abgemeldet 06.11.2003 10:13
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Ahm, mal so eben Thema wechsel ^^
Wer ist denn "Ni-Chan"
Hab ich was verpasst????



Von:    Pai-chan 06.11.2003 10:29
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
ich sach nur eins: allet geschmackssache. ^____^

es gibt so viele verschiedene sachen, damit auch für jeden etwas dabei ist ^^

jeder soll lesen was er gut findet, jeder soll tragen was er gut findet, hören was ihm gefällt, gucken was ihm gefällt etc.

meine meinung :D

liebe grüße

die pai
---- Ich bin ja noch jung ... Ich kann warten!

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^________^



Von:   abgemeldet 06.11.2003 10:59
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@Trunks_love:
Ni-Chan = Nina = Kotoko = Miyu Camui


>mit seinen neusten 2 zeichnern hat carlsen auf jedenfall >garantie,was das zeichnen angeht. weil, alleine die zeichnungen >werden viele leute,besonders leute,die solche qualität nicht >gewohnt sind,sprich sich nich im inet mal umsehen, umhauen

@sweetdevil: du verstehst es echt, jemandem mut zu machen o.o
danke!! ^^
*mal knuddeln muss*



Von:    Pai-chan 06.11.2003 12:39
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
jaaaa!! miyu und ayla vooorrr ^o^
*knuffelt ma das ayla weils grad da ist*
*g*
---- Ich bin ja noch jung ... Ich kann warten!

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^________^



Von:   abgemeldet 06.11.2003 12:50
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
*reknuffelt ma das Pai* ^_________^



Von:   abgemeldet 06.11.2003 13:19
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
wo steht Ni-chan? XD ehh? *umgugg*

maistream: wären die mainstream-artikel echt so ätzend wie manche behaupten, gäbe es erst gar keinen.



Von:   abgemeldet 06.11.2003 13:57
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
@kotoko:
Ni-Chan steht irgendwo auf der 1. Seite. Da steht auch Plaki-Chan (nehme mal an, das ist Christina Plaka) und eben Ni-Chan. Weiß immer nich nicht WER genau das ist. Ist sie auch Mangaka oder wat?



Von:   abgemeldet 06.11.2003 14:02
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
... XD das bin ich.



Von:   abgemeldet 06.11.2003 14:41
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Iiiich *meld* hab das geschrieben... ^^ Darf ich das sagen, Ni-chan? *anglubsch*
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 06.11.2003 15:40
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
@kotoko:
Echt, DU bist diese Nina?!
Ist ja cool
(das bist du doch oder hab ichs immer noch nicht gecheckt....)



Von:   abgemeldet 06.11.2003 16:01
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Jap, das ist Miyu-chan. Sie ist eine Preisträgerin des WBs 2003 und wurde (danke fürs verbessern... ^^) dadurch von carlsen entdeckt. Ausserdem sitzt sie in der diesjährigen Jury. So, ich hoffe, es war nicht unhöflich f+r dich zu antworten, Ni-chan... ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 06.11.2003 18:41
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@ayla:wie was? ^^' naja,ist doch war. plaka hat ja schon viele fans.aber ich glaube, eure dinger werden nochma schön reinhauen.XD *nichandersformulierenkann*..also,ich habs ja schon vor nem halben jahr gesagt,als man es schon vermutete, ihr habt zwar ein stil,der die masse anspricht,aber man erkennt sofort, dass es ein EIGENER Stil ist, man erkennt auch,dass ihr viel mühe und "liebe" in eure bilder steckt. und auch ihr seht aus wie eure zeichnungen.XD
ich bin ja sooooooo gespannt auf den dezember.*__* bin schon am rumzappeln.*knuuuuuddel*
und nenn mich marika(nicht sweetdevil,der name is schon so alt¬¬')
(kann man den nickname eigentlich ändern ;_;)XD XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++++++Manga Magie II++++++KölnerWBBeitrag----->
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4925
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.4seasons-studio.com



Von:   abgemeldet 06.11.2003 18:47
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@natsu: nee XDDD

@marika: ja, kann man ändern lassen. ^-^ du mußt einen admin anschreiben. ^-^
thanx für die zuversicht... XDDDD *knuffl*



Von:   abgemeldet 06.11.2003 18:49
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
@kotoko o. Miyu-chan oder sonst wie:
Planst du denn etwas? (zeichnerisch meine ich)
Ich finde es toll, wenn einigen, die echt was drauf haben, so ne Chance geboten wird.
Ich zeichne auch einen Manga und werde ihn Anfang nächsten Jahres mal bei Carlsen und anderen Verlägen vorstellen. Mal sehen, was draus wird^^
Ich wünsche allen, die auch einen zeichnen alles gute!^^
trunks-love



Von:   abgemeldet 06.11.2003 18:52
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> @ayla:wie was? ^^' naja,ist doch war. plaka hat ja schon viele fans.aber ich glaube, eure dinger werden nochma schön reinhauen.XD *nichandersformulierenkann*..also,ich habs ja schon vor nem halben jahr gesagt,als man es schon vermutete, ihr habt zwar ein stil,der die masse anspricht,aber man erkennt sofort, dass es ein EIGENER Stil ist, man erkennt auch,dass ihr viel mühe und "liebe" in eure bilder steckt. und auch ihr seht aus wie eure zeichnungen.XD
> ich bin ja sooooooo gespannt auf den dezember.*__* bin schon am rumzappeln.*knuuuuuddel*
> und nenn mich marika(nicht sweetdevil,der name is schon so alt¬¬')
> (kann man den nickname eigentlich ändern ;_;)XD XD


@marika ^_^:was, man erkennt meinen stil wieder? ich hatte doch soviele stiltransformationen XD
aba danke ^_______________^ *knuddelknuddel*
dezember.. hmhm..da hab bin ich auch schon etwas nervös ^^;;
ich hoffe, die leser haben geduld U_U
meine story geht erst nach dem 3. kapitel richtig los XD


der einzige nachteil an der daisuki oder generell an solchen mags ist, dass sich der leser nach einem Kapitel ein Urteil bildet, während es bei einem buch erst nach etwa 6 kapiteln der fall wäre.

Ich glaube, du kannst dich neu anmelden, mit der selben E-mail. oder du must einen animexx-boss fragen ?_?
ich würde gerne meinen "Echten" namen ändern, der immer in klammern angezeigt wird.. XD



Von:   abgemeldet 06.11.2003 20:25
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Jaaaaaaaa Ayla *fähnchenschwenk*^^
*auf Dezember freu*

Sei net zu nervös...ich denke schon das die meisten Daisuki-Leser gedult haben werden...und diejenigen die sie nich haben werden zumindest durch deine Zeichnungen begeistert sein!!!! *zuversichtilich desu*



Von:   abgemeldet 06.11.2003 23:55
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@ayla:jai,dein stil hat sich zwar schon verändert,aber irgendwie erkennt man es trotzdem immer,dass es von dir ist! früher fand ich,dass ein wenig ähnlichkeit zu ff7stil bestand,also die münder und so. aber diese haare, die du heute natürlich noch schöner colorierst, und die augen.irgendwie so ayla-kennzeichnend.^^''
und der ausdruck...weiß net... XD
und auch miyu hat irgendwie sowas kennzeichnendes. irgendwie macht das wa saus.
naja,ich persönlich stehe immo mehr auf kleinere augen und mehr shonen-stil...oder bin geprägt von jana und oeboard.
aber euer stil ist für diese stilrichtung wunderbar. nicht zu riesige augen,aber trotzdem viel details...naja. XD
*jetzt kunst machen muss*....
achja,und das ist kein daher gerede ...es ist meine meinung.die bestimmt subjektiv ist,aber nicht verlogen oder so.XD
und wenn mir was an deiner story nicht gefallen wird,dann sag ichs dir auch:XD XD ...(brauchst ja nicht zuhören.*g*)

und das mit daisuki wird schon! hundert pro! aja,um dir noch was gutes zu tun,ayla(XD), meine freundin findet deine sachen umwerfend schön. Sie war hin und weg vond einen Colos. XD XD

und wegen story fängt erst später an, ist doch ok! manchmal auch besser,wenn man erstmal die charas näher darstellen will.^^' fands z.t. bei missile happy heftig,dass die da gleich schon eingezogen ist.Öö gerade dieses hin und her find ich bei shojos doch so toll.von wegen,jetzt sags ihm doch endlich.nein....oder wie bei friends,guckt das wer? gerade mit rachael und ross....;___;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++++++Manga Magie II++++++KölnerWBBeitrag----->
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4925
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.4seasons-studio.com



Von:   abgemeldet 06.11.2003 23:59
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> naja,ich persönlich stehe immo mehr auf kleinere augen und mehr shonen-stil...

ich auch *lol*
zeichnerisch neige ich im moment allerdngs dazu,etwas größere augen zu zeichnen U_U ( zumindest im manga.. auf illus eigentlich eher andersrum)XD


> und wenn mir was an deiner story nicht gefallen wird,dann sag ichs dir auch:XD XD ...(brauchst ja nicht zuhören.*g*)

nya, das erwarte ich aber auch von dir, dass du mir deine meinung dann ins gesicht sagst! :)


> ....oder wie bei friends,guckt das wer? gerade mit rachael und ross....;___;

Friends gucke ich sehr gerne *__*
allerdings habe ich die letzen 3 folgen verpasst.. genaus wie bei "scrubs".. *die serie liebt*



Von:   abgemeldet 07.11.2003 00:08
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
wah,muss doch kunst machen.XD XD *immernochrumsurf.* ¬¬

ja,stimmt du zeichnest auch kleine augen.aber große augen kommen glaub ich in daisuki auch besser an.is ja auch shojo.^^
klar,wenn du willst, ich fertige dann gerne eine kritik an(<---XD), die aber nur subjektiv sein kann,weil ich ja nur meine meinung sagen kann.XDbzw. auffallende fehler vielleicht schon mehr richtung objektiv..aber so gesamt.

ai,friends ist sooooo toll! dienstag war soo genial ma wieder! Joey wollte sich für ein Fotoshooting die augenbrauen zupfen lassen.. wusste nicht so recht, weil er das ein bisschen schwul fand,ist dann aber zur kosmetikerin.naja,die fängt an,und er natürlich super doole schmerzen...XD dann lässt er sich nur eine zupfen..sah so super genial aus...(oh ich weiß ja nicht,ob du die noch guckstÖ.ö)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++++++Manga Magie II++++++KölnerWBBeitrag----->
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4925
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.4seasons-studio.com


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45



Zurück