Zum Inhalt der Seite

Thread: (alt!) Regeländerung Fanart

Eröffnet am: 09.02.2006 23:06
Letzte Reaktion: 13.06.2009 20:33
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    TonaradossTharayn 10.02.2006 11:51
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>>Natürlich. Nur frag ich mich dann, wie die meisten ihr Bild überhaupt hier hochkriegen?

Sie haben Freunde gefragt, aber auch Freundschaften zerbrechen und damit die Quelle von Scanner. Und sich wegen zwei Bildchen einen anzuschaffen... nee ^^
Ich frag mich nur, warum das nötig ist bei Leuten, die von vornherein sagen, dass sie es von dort und dort abgezeichnet haben o.o
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    Engelszorn 10.02.2006 11:51
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mich jetzt bei photobucket angemeldet, reicht es wenn ich die Links zu den Bildern die ich abgezeichnet habe heute Abend reinstelle? oder werden die sofort gelöscht? Denn ich bin gerade in der Schule und kann das hier nicht machen da die Fotos sich in Büchern befinden.


Ja, das reicht.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Engelszorn 10.02.2006 11:55
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> >>Natürlich. Nur frag ich mich dann, wie die meisten ihr Bild überhaupt hier hochkriegen?
>
> Sie haben Freunde gefragt, aber auch Freundschaften zerbrechen und damit die Quelle von Scanner. Und sich wegen zwei Bildchen einen anzuschaffen... nee ^^

Wenn Freunde nen Scanner haben, dann können die auch das noch einscannen, selbstverständlich steigt der Aufwand.

> Ich frag mich nur, warum das nötig ist bei Leuten, die von vornherein sagen, dass sie es von dort und dort abgezeichnet haben o.o

Weil es genügend Leute gab, die es ausgenutzt haben, das manche Bilder unbekannt sind, z.B. aus Dojinshi usw. Es ist unfair sich auf diese Weise zu profilieren und es gab genug Streit schon deswegen. Kommentare wurden gelöscht, wenn daraufhingewiesen wurde, dass das "goile Bild ja doch nur abgezeichnet wurde". Diese Maßnahme soll die Leute zu mehreren Dingen (im Idealfall) bewegen:

1. mehr selber zu zeichnen und zu üben

2. Fairnees

3. Soll es die Streits und Anschuldigungen, die zu genüge bei mir gelandet sind, eindämmen und hoffentlich ausmerzen.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn
Zuletzt geändert: 10.02.2006 11:56:02



Von:    TonaradossTharayn 10.02.2006 12:03
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn Freunde nen Scanner haben, dann können die auch das noch einscannen, selbstverständlich steigt der Aufwand.

Ich habe nicht umsonst gesagt "auch Freundschaften zerbrechen und damit die Quelle zum Scanner". Ich marschiere doch nicht zu Leuten, mit denen ich nichts mehr zu tun habe und bitte sie was einzuscannen - wäre sehr skuril ^^;

>>Weil es genügend Leute gab, die es ausgenutzt haben, das manche Bilder unbekannt sind, z.B. aus Dojinshi usw. Es ist unfair sich auf diese Weise zu profilieren und es gab genug Streit schon deswegen. Kommentare wurden gelöscht, wenn daraufhingewiesen wurde, dass das "goile Bild ja doch nur abgezeichnet wurde". Diese Maßnahme soll die Leute zu mehreren Dingen (im Idealfall) bewegen:

Hmm ich bewege mich zu wenig in den FAs, als das ich beurteilen könnte, wie sich jemand profiliert, der sagt, dass er es abgezeichnet hat - und was da für Problemfälle entstanden. Aber das mit dem Kommentar löschen versteh ich jetzt nicht. Den Kommentaren zum Bild oder den Kommentaren von Usern (<- was ja durchaus legitim sein dürfte die zu löschen, wenn sowieso in der Beschreibung steht, dass es abgezeichnet ist).

Zu den Idealfällen muss ich sagen, dass sie für mich nicht nachvollziehbar sind, da ich kein bisschen die Mentalität eines FanArtler habe. Ich habe aus Spaß etwas abgezeichnet und wollte es lediglich zeigen *Shrug* Meine Zeit stecke ich aber vorwiegend in FFs ^^ Ich wollte hier nur nachfragen, wieso weshalb warum und was sich daraus ergibt @@ falls du verstehst, was ich meine ^^;
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 10.02.2006 12:07
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Wie steht es eigentlich mit Fanarts dessen Pose aus verschiedenen Teilen "zusammengebastelt" worden ist ????

Soll man die auch löschen oder wie es da ....

Ciao
Conny
Betreuerin des KoMa Zirkels
Admin des Helfen und Spaß haben Zirkels <- bewerbt euch doch ^.^

Lass mich doch so wie ich bin
Frag nicht nach dem Sinn



Von:   abgemeldet 10.02.2006 12:07
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
YAAAAAAAAAAAAAAAAY ENDLICH!! Danke! *heiratsantragmach*



Von:    Engelszorn 10.02.2006 12:11
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nicht umsonst gesagt "auch Freundschaften zerbrechen und damit die Quelle zum Scanner". Ich marschiere doch nicht zu Leuten, mit denen ich nichts mehr zu tun habe und bitte sie was einzuscannen - wäre sehr skuril ^^;

Nun ja, verzeih mir, wenn ich das sage - that's life ^^; Und mich stört es nicht - nicht weil, ich nen schönen uralten Scanner hab, der sogar Stürze von Kommoden aushält, sondern - warum soll ich mich um alles sorgen und kümmern? Du verstehst ;)


> Zu den Idealfällen muss ich sagen, dass sie für mich nicht nachvollziehbar sind, da ich kein bisschen die Mentalität eines FanArtler habe. Ich habe aus Spaß etwas abgezeichnet und wollte es lediglich zeigen *Shrug* Meine Zeit stecke ich aber vorwiegend in FFs ^^ Ich wollte hier nur nachfragen, wieso weshalb warum und was sich daraus ergibt @@ falls du verstehst, was ich meine ^^;

Sicher - ist gab genügend Leute, die bewusst verschwiegen haben, dass sie abgezeichnet haben. Stell dir vor, du liest ne geile Fan Fic und liest dann, dass vor 2 Jahren jemand anderes diese Fan Fic geschrieben hat, nur mit anderen Charakteren. Kämst dir wohl auch etwas ver*** vor..


Und mit Kommentare löschen meinte ich nicht den Zeichnerkommentar, sondern die Kommentare der User, die draufhinwiesen, dass das Bild abgezeichnet sei.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn
Zuletzt geändert: 10.02.2006 12:13:55



Von:    Renji 10.02.2006 12:22
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
hm. das ist ja alles schön und gut, und was mach ich, wenn ich dann zB aufgefordert werde, nen Link anzugeben, ich aber keine Referenzen gehabt hab?
Ich zB zeichne seit 2 Jahren in einem angelehnten Stil von CLAMP, es kann vorkommen, dass da Ähnlichkeiten (zB Profilansicht) wegen dem Stil sind. Ich hab dann aber nicht abgezeichnet Ôo werd ich dann bestraft? O______O;;;
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?


Zuletzt geändert: 10.02.2006 12:23:42



Von:   abgemeldet 10.02.2006 12:25
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> hm. das ist ja alles schön und gut, und was mach ich, wenn ich dann zB aufgefordert werde, nen Link anzugeben, ich aber keine Referenzen gehabt hab?
> Ich zB zeichne seit 2 Jahren in einem angelehnten Stil von CLAMP, es kann vorkommen, dass da Ähnlichkeiten (zB Profilansicht) wegen dem Stil sind. Ich hab dann aber nicht abgezeichnet Ôo werd ich dann bestraft? O______O;;;

Das ist ja dann nicht abgezeichnet - "Stilklau" machen hier sehr viele ;)

(das wäre ein Theater wenn DAS verboten wäre XD)
*Quaaaaak*




Von:    Renji 10.02.2006 12:27
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
xDD allerdings *lol* *beruhigt desu*
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:    Engelszorn 10.02.2006 12:46
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> xDD allerdings *lol* *beruhigt desu*


Eben, es geht um eindeutig abgezeichnete Bilder. Z.b. den x-ten Screenshot von Yugi-Oh, Sailor Moon usw. Auch um abgezeichnete Dojinshi u.ä. nicht um kopierte Stile, egal ob beabsichtigt oder zufällig ähnlich.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    TonaradossTharayn 10.02.2006 12:56
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>>Sicher - ist gab genügend Leute, die bewusst verschwiegen haben, dass sie abgezeichnet haben. Stell dir vor, du liest ne geile Fan Fic und liest dann, dass vor 2 Jahren jemand anderes diese Fan Fic geschrieben hat, nur mit anderen Charakteren. Kämst dir wohl auch etwas ver*** vor..

Ja na klar, das ist verständlich. Allerdings glaube ich nicht, dass große Firmen ankommen und auf einmal irgendwas anstellen... und ich rede ja nicht von den Verschweigern, sondern denjenigen, die es direkt sagen ^^

>>Und mit Kommentare löschen meinte ich nicht den Zeichnerkommentar, sondern die Kommentare der User, die draufhinwiesen, dass das Bild abgezeichnet sei.

Wenns eh in der Beschreibung steht, versteh ich den Sinn des Kommentars dann ehrlich gesagt nicht ;)
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    cuby 10.02.2006 12:59
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 

> >>Und mit Kommentare löschen meinte ich nicht den Zeichnerkommentar, sondern die Kommentare der User, die draufhinwiesen, dass das Bild abgezeichnet sei.
>
> Wenns eh in der Beschreibung steht, versteh ich den Sinn des Kommentars dann ehrlich gesagt nicht ;)

Dann stand es zum Zeitpunkt des Kommentares noch nicht in der Beschreibung.
Etliche Bilder hier haben ja ueberhaupt keine Beschreibung.




Von:    peachchanvidel 10.02.2006 13:00
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ein paar alte abgezeichnete Bilder in meiner Gallery.. nur ist das kleine Problem vorhanden, dass ich INZWISCHEN die Vorlagen, die ich aus alten Heften habe nicht mehr finde x_X 2 oder 3 Bilder finde ich sicherlich wieder (mindestens die aus den Mangas), aber alle.. bezweifle ich.. x_X und manchmal ist das einzelne Bild in einem von 50 - 200 Heften... muss ich die jetzt ernsthaft alle durchsuchen? (Dabei hatte ich endlich aufgeräumt.. und nun wieder alles rausziehen.. *murr*)..
kann es bei Bildern die älter als ~2 Jahre sind nicht reichen, wenn man angibt woher das Bild war? Denn das hab ich damals aufgeschrieben und Kritik gibt mir auf die alten Teile eh keiner mehr.. - wieso ich das Bild dann nicht einfach lösche? - Weil ich kein Problem damit habe zu zeigen, dass ich anfangs auch viel abgezeichnet habe.
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Engelszorn 10.02.2006 13:17
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Wenns eh in der Beschreibung steht, versteh ich den Sinn des Kommentars dann ehrlich gesagt nicht ;)

Wenn der ZEICHNER das nicht angegeben hat, meinte ich. Soll ich gleich Betrug hinschreiben? Ich versteh nicht, warum du das nicht verstehst ^^;
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn
Zuletzt geändert: 10.02.2006 13:18:46



Von:    Engelszorn 10.02.2006 13:18
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Meinetwegen, wenn die Bilder älter als ein 1 Jahr, weil sinnlos ist das noch nachträglich zu machen. Ich möchte nur nicht, dass es als Ausrede herangezogen wird.

Hab im übrigen bei zwei meiner Bilder entsprechende Daten auch geändert =_=
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    TonaradossTharayn 10.02.2006 13:22
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht, warum du mit Dingen anfängst, über die ich gar nicht geredet habe ^^;
Mir geht es von Anfang an um die Leute, die hinschreiben, dass sie abgezeichnet haben. Deswegen frage ich mich, warum du da mit anderen Dingen kommst, um die es mir gar nicht geht ^^;
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    peachchanvidel 10.02.2006 13:22
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Meinetwegen, wenn die Bilder älter als ein 1 Jahr, weil sinnlos ist das noch nachträglich zu machen. Ich möchte nur nicht, dass es als Ausrede herangezogen wird.

Danke^^

>
> Hab im übrigen bei zwei meiner Bilder entsprechende Daten auch geändert =_=

?_? was meinst du damit?
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Dyewitness 10.02.2006 13:37
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
sowas, sowas... . Dann liebe Leute habt ihr PECH GEHABT.

Wer keine Referenzen suchen will, oder kann, wer keine Referenzen liefern kann, oder will, wer urplötzlich aus welchen Gründen auch immer die Referenzen nicht mehr scannen kann, wird jene Bilder wohl vom Mexx nehmen MÜSSEN.

Viele scheinen nicht mitzubekommen, wer hier HAUSRECHT hat. Wenn der Besitzer dieses Hausrechtes sagt, so und so hat es zu sein dann ist es auch so und alle, die dies nicht erfüllen haben halt Pech gehabt. KEINE Ausnahmen, keine Sonderregelungen, kein NICHTS.

Oder marschiert ihr allen ernstes in das nächste Museum, die nächste Ausstellung und lamentiert mit dem Veranstalter herum, warum euer Werk nicht ausgestellt wird?

Nichts anderes ist das hier, was hier gerade läuft! Nur das der Aussteller wie auch die Galerie virtuell sind.

Weiterhin scheinen viele der Meinung zu sein, der Mexx wäre der einzigste Ort im Internet, wo man seine Werke ausstellen kann.

Ich meine sogar hier im Thread gelesen zu haben, sinngemäß : Dann speichere ich es nicht mehr auf dem Mexx, sondern auf meiner Festplatte." HALLO? Geht´s noch?!

ALLE eure Werke haben in erster Linie auf eurer Festplatte zu liegen. Wenn man sie präsentieren will, kann man sie eventuell im Mexx hinterlegen sofern DAS HAUSRECHT des Mexx es zulässt, oder man kann sie eben nicht hier hinterlegen und muss sich eine andere Alternative suchen. Ich meine diese wird es geben, bei über eine Mrd. angeschlossener Rechner am Netz, davon weiß der Geier wie viele zehntausend Server, davon weiß der Geier wie viele hundert Server welche euch ein Hosting anbieten. Und nein, dafür muss NIEMAND mehr programmieren können. Schaut euch mal z.B. auf www.kostenlos.de um, ihr werdet erstaunt sein, was alles geht. Oder nehmt Flickr, Photobucket oder sonst etwas.

Ach eure Mexxfreunde wissen dann nicht von diesen Werken?

Nun ihr habt ALLE einen Steckbrief mit Blog vom Mexx bekommen, der EUCH ein ANDERES Hausrecht im Rahmen des Mexx Hausrechtes im Rahmen des Hausrechtes des bundesdeustchen Gesetzeswesens einräumt. Wie wäre es z.B. mit dem Hinterlegen von Links zu z.B. seiner Galerie, wo man selber bestimmen kann, was man rauflädt oder nicht? Wenn ihr wollt könnt ihr damit VERMEINTLICH alle Regeln des Mexx umgehen. Also z. B. kariertes hochladen, oder abgezeichnetes ohne Referenz, Dinge mit riesen Scanrand oder Shota. Falls dann Opelclub Grün-weiß bei euch vor der Tür steht oder der Herr Staatsanwalt EUCH einen feinen Brief wegen der Galerie mit nicht rechtskonformen Inhalten schickt, ist es euer Problem. Eventuell kann man gar, mit etwas mehr Aufwand versteht sich, die Bilder oder FFs in seinen Blog einbinden. Naja wobei der Mexx insbesondere bei illegalen (nicht bei Dingen die die Qualität der hier ausgestellten Werke oder die Transparenz der Eigenleistung steigern) Inhalten eher von seinem Hausrecht gebrauch machen kann.

Manche von euch tun so als ginge die Welt unter wenn sie mal eines ihre Bilder nicht hochladen können oder bisher vorhandene Bilder wieder vom Mexx nehmen müssen, weil sich das HAUSRECHT (auch für ältere Werke!) geändert hat.. .

*augenverdreh*
Ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

T. D. G. G.

http://animexx.4players.de/community.php/TDGG/beschreibung/
Zuletzt geändert: 10.02.2006 14:09:00



Von:    Engelszorn 10.02.2006 13:45
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> > Hab im übrigen bei zwei meiner Bilder entsprechende Daten auch geändert =_=
>
> ?_? was meinst du damit?

Ich hab die Quellen, die ich als Referenz benutzt habe, angegeben.

Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Tjulan 10.02.2006 13:46
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss:

Worum gehts DIR denn dan?
In diesem Thread geht es darum, daß die Zeichner ENDLICH den Link zu ihren abgezeichneten Sachen packen. Ich hab heute fast jedes zweite Bild erstmal zurückgestellt, weil es entweder abgezeichnet war und meist gar nix im Zeichnerkommentar stand oder es standen dinge wie "Hab ich irgendwo aus dem Internet"
Die meisten Zeichner ärgern sich darüber, daß jemand, der NUR kopiert- und es gibt hier reine Xerox-Galerien- lob und einser einheimst, jemand, der sich aber die Mühe macht selbst zu zeichnen, viel schlechter weg kommt.
Grade viele Computergrafiken sind wirklich 1:1 übernommen- und da seh ich keine Kunst. Oder Leute, die abpausen und dann sagen "Is aber abgezeichnet!"
Bestraft werden sollen hier höchstens die, die wirklich bewußt gegen diese neue Regelung verstoßen.
Wenn jemand bei dem einen oder anderen Bild sagt "Ich hatte eine Vorlage, die find ich aber nicht mehr" wird ihm nicht der Kopf abgerissen.

So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    peachchanvidel 10.02.2006 14:22
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ne kleine Frage wegen der Logik -
Bei neuen abgezeichneten Sachen ist mit das mit den Links um richtig Kritik geben zu können schlüssig - aber bei steinalten Sachen, auf die es keine ordentliche Kritik mehr geben kann eben nicht. Diese Bilder sind dann ja eben eher da um zu zeigen, was man früher so gemacht hat - und nicht mehr wegen Kritik. Also wozu Links für wirklich alte Bilder? Da reicht es doch wie früher schon zu sagen: Hab ich da und da abgezeichnet. Und das, wo geleugnet wurde, dass man abgezeichnet hat, wird reklamiert.
So.. und dann die neuen Sachen - man soll hochladen mit dem Ziel Kritik auf die Bilder zu bekommen - nicht aus langeweile hochzuladen. Gute Taktik. Darum wohl nicht mehr einfach nur so zugeben, dass abgemalt wurde.
Aber ist es nicht eher das Ziel, dass die Leute es ZUGEBEN, dass sie abzeichnen? Denn das war doch eher das Problem, eher weniger dass die Leute meinen es sei toll abzuzeichnen und es darum rumbrüllen (oder?? Oo)


Also ich verstehe die Regel, dass die Leugnung, dass etwas abgezeichnet wurde verboten ist.
Ich verstehe, dass bei neuen abgezeichneten Sachen das original nötig ist um Kritik zu gebem.
Aber weshalb Links bei alten Sachen?
Ich hoffe es wird verstanden, was ich sagen will. XD
Ich wehre mich nicht gegen die Regelung, ich schreibe nur das dazu, was mir unlogisch vorkommt.
Werde im Laufe der Woche versuchen meine alten Vorlagen zu finden.
Ansonsten hoffe ich, dass es wirklich ok geht wenn bei uralten Bildern nur da steht, dass es abgezeichnet wurde.
(Ich blick manchmal in den Threads nur halb durch, da von jeder Seite ja immer wieder Proteste etc. kommen. Oo)

わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Engelszorn 10.02.2006 14:32
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte doch schon =_=. Bilder, die älter als 1 Jahr sind, brauchen nicht gekennzeichnet zu werden. 12 Monate sollte kein zu langer Zeitraum sein und wir werden jetzt nicht sofort die Galerien durchgehen udn klicken und gucken ob überall was dabei steht. Macht es doch nicht schon wieder komplizierter als es ist.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Lady_of_Moon 10.02.2006 15:09
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Puh...

Also , heute Mittag hatte ich ein schlimmes Erwachen- als ich den PC nochmal hochfuhr um zu sehen ob ich Kommis bekommen habe und auch ob mein Bild, welches ich am Morgen hochgestellt habe, schon online ist...

WAS MUSSTE ICH LESEN?

Es war gelöscht!
Ohne Vorwarnung *wäh*..

.
Naja, als ich auf die ENS zurückschrieb, gab man mir einen Link zu diesen Thread an.



Und jetzt bin ich sehr erleichtert ^^!

Das hier beantwortet ja meine ganzen Befürchtungen!

Am Anfang hatte ich hier nämlich sehr alte Schinken reingestellt und bei denen hatte ich zwar geschrieben, dass sie abgezeichnet sind, aber ich könnte nie im Leben den meisten einen Link verpassen, da ich z.B. meine Magic Knight Bilder aus den Mangas der Bibliothek abgezeichnet hatte und ich somit nicht die Seiten etc. angeben könnte- und im Internet findet man leider auch nicht ALLE Bilder aus ehemaligen Heften von Sailor Moon und Co.


O.K.- ich werde trotz des Alters der meisten meiner Bilder mal im Inter nach schauen, ob sich vielleicht irgendwo ein ähnliches Motiv findet.



Ist nur echt hart *lol*- da traue ich mich mal nach fast 2 Jahren wieder ein Bild abzuzeichenen, stelle es voller Vorfreude auf Kommentare hier rein und dann wirds erstmal gelöscht ^^!


Wünsche euch ein schönes WE!
*knuddelz@all*
Lady



Von:    Dyewitness 10.02.2006 15:22
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Für manche User hier, die Rosinenpicker die auch noch die kleinste Lücke im Regelwerk suchen, finden UND ausnutzen solltest du eventuell erwähnen, das jene Ausnahmeregelung z.B. nur für Bilder gilt, die vor dem 15.02.2005 hochgeladen wurde. Nicht das jetzt so ein paar Schlauköpfe auf die Idee kommen, ihren alten Kram den sie so nicht kennzeichen wollen vom Mexx zu nehmen, ihn dann wieder hochjagen und sich dann auf deine Ausnahmeregel mit dem Satz "Das habe ich aber schon 2002 abgezeichnet (Auf Datum und Untershcirft auf dem Bild bezieht (Welche von machen Superschlaumeiern eventuell gar nachträglich in diesen Tagen reingewurschtelt werden).)" berufen... .

Manchen trau ich hier echt alles zu... .

Sonst platzt der "Ablehungsreklamationsthread" oder der "Reklamationsthread" endgültig aus allen Nähten... .

Ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

T. D. G. G.

http://animexx.4players.de/community.php/TDGG/beschreibung/



Von:    Aera 10.02.2006 17:06
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss: Einmal tief durchatmen bitte....

Ich glaube du und Engelszorn, ihr habt von Anfang an ein wenig an einander vorbei geredet.
Ihr gings die ganze Zeit um Leute die Kommentare abstauben, fuer ein Bild das abgezeichnet wurde und die das nicht angeben.
Wie sie schon sagte, es gab genug Zoff wegen solchen Sachen.
Fuer Leute, die Quellen nicht angeben wurde diese Regel eingefuehrt, nicht fuer Leute die es tun.

Du hast das glaube ich irgendwie ueberlesen ^^' Dummes Missverstaendniss halt.

Meine Bemerkung mit dem Scanner bezog sich auch eher auf neue Werke als auf alte. Die Userin, auf deren Post sich meine Antwort bezog, klang so als wolle sie neue Sachen online stellen. Wo ich es dann natuerlich nicht verstehen kann, wie jemand sein gezeichnetes Bild auf den Computer bekommt, aber nicht das gemalte.

Aera >'__'<



Von:    FunkelndeElfe 10.02.2006 17:13
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Eine kleine Frage,
gilt die Regeländerung auch bei den Doujinshi?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Lady_of_Moon 10.02.2006 17:25
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
"Von: Engelszorn [Steckbrief] 09.02.2006 23:06
Direktlink zum Posting
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]

Tipps:
Speichert das Bild gleich ab, nicht erst "Ich habs wieder gelöscht und nun find ichs nicht mehr wieder".

http://www.photobucket.com - für eure eigenen Scans der Fotos/Originale. Die Anmeldung bei Photobucket ist kostenlos, ich habe in all den Jahren nicht ein einziges Mal Werbung bekommen. Man braucht auch keine HTML-Kenntnisse."

.
.
.
.
.

Hab es vorhin mal versuchen wollen, aber ich bin in English ne totalle Niete -.- , bei meinem Nick (oder was auch immer das ist wo er mir immer was mit 3- noche-was anzeigte) nahm er einfach nicht an.

Wer kann mir da etwas helfen?
Kann ich da eigentlich meine Bilder wie auf so einer HP abspeichern, so viele wie ich möchte?


Danke schonmal ^^!
*knuddelz@all*
Lady

Zuletzt geändert: 10.02.2006 17:29:08



Von:   abgemeldet 10.02.2006 17:45
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Geht ihr da nicht zu weit zu verlangen Copyrightgeschützte geistige Informationen aus Buchvorlagen zu scannen? Ich mein da kann man auch in Teufels Küche kommen wegen sowas. Nur ein Einwurf ich find die Regeländerung eigentlich auch erste Sahne weil man nun wirklich sieht wer was wie gemacht hat.
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 10.02.2006 17:54
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Buchseiten scannen finde ich auch nicht so toll.
Es wäre einfacher, einfach eine Quellenangabe zu machen, oder das Bild noch mal im Netz zu suchen.

Frage:Die Regeln gelten doch nur für Posen/Motive/etc., aber nicht für Fanarts, oder?
Also wenn ich ein Fanart male, muss ich dann angeben, wo ich die Kostüme und so herhabe?
Ist doch eigentlich nicht nötig, solange es "mein" Motiv ist und ich die Serie angebe, oder?
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück