Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga Kinderkram oder Kunst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5471988/-1/15222177588816/
http://desu.de/8g3qRhn




Von:    Annimani_Art 28.03.2018 08:15
Betreff: Manga Kinderkram oder Kunst [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^-^

Also ich hoffe du musstest deine Facharbeit noch nicht abgeben. Ich habe mal einen Vortrag über genau das selbe Thema gemacht xD

Aber ich komme jetzt erstmal zu deinen Fragen:

1.) 20 Jahre alt und weiblich

2.) Also ich besuche Cons und ab und zu schaue ich mir Zeichnungen im Internet, z.b. Insta oder Facebook von anderen Zeichnern der Mangaszene oder auch andere an. Desweiteren zeichne ich selbst, allerdings als Hobby und ich habe auch nicht vor, meine Zeichnungen zu verkaufen.
Ins Museum gehe ich selte, ich habe allerdings schon Lust, mir Austellungen anderer Künstler anzuschauen, allerdings habe ich es noch nie gemacht.

3.) Auf Mangas gestoßen bin ich durch die Zeitschrift Annimania. Ich hatte vorher schon Kontakt zu einigen Animes durch eine Freundin. Da ich aber gerne lese und mich Animes interessiert haben, dacht ich mir, warum nicht einen Manga kaufen (die ersten beiden hat mir übrigens mein Vati gesponsort xD). Ich fand das total klasse und konnte nicht aufhören mit sammeln xD

4.) Für mich ist es ganz klar Kunst. Mangas zu zeichnen (ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf das Zeichnen, nicht auf die Story) ist eine ganz hohe Kunst und ich ziehe vor allen Zeichnern meinen Hut, denn das ist alles andere als einfach. Zum einen die Proportionen, dann die Charaktere aus den einzelnen Blickwinkeln und auch die Hintergründe zu zeichnen, und zwar so, dass es auch realistisch und echt aussieht, ist echt schwer. Dann natürlich auch der Storyverlauf und die Gefühle der Charaktere so darzustellen, dass es echt wirkt und alles in sich schlüssig ist, ist auch sehr anspruchsvoll. Man muss so viel draufhaben für eine gute Story, sowohl im anatomischen als auch im psychologischen Sinne, und das erfordert hartes Training.
Zuletzt geändert: 28.03.2018 08:33:00

Zurück zum Thread