Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zorro X Falkenauge


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_68460/-1/10948197940554/
http://desu.de/ix6n8j7




Von:    wasabi-chan 10.09.2004 14:47
Betreff: Zorro X Falkenauge [Antworten]
@Produn: Klar sind beide Einzelkämpfer. Und wenn's darum geht, der Beste zu sein, kann es nur einen geben.
Aber zu knacken wär das. Mihawk fand Zorro schon ziemlich klasse. Und Zorro würde, wenn er könnte, wie eine Klette an Mihawk kleben, bis er endlich sein Duell kriegt.
Bei mir (bzw in der fic, die ich mir zu diesem Zweck *geborgt* hab) geht das so:

Mihawk Dulacre:
Nur so viel, ich arbeite immer allein. Es ist besser so. Aber es ist beschwerlich, auf die Dauer. Ich möchte auch einmal ruhig schlafen können.
Nun kann ein Mann wie ich den wenigsten trauen. Und da habe ich an dich gedacht. Ich weiß, was du von mir willst. Ich weiß auch, wie sehr du es willst. Nun, es gibt genug Männer, die mich tot sehen wollen. Aber du... gerade weil das so ist, bist du der letzte, der mich verraten oder mir im Schlaf die Kehle durchschneiden würde.

Zorro senkt den Blick. Das stimmt, denkt er. Und es wäre so übel, so unaussprechlich boshaft vom Schicksal, wenn Mihawk Dulacre auf so eine Art und Weise ums Leben käme, bevor Zorro die Chance hat, gegen ihn zu kämpfen.

Mihawk Dulacre:
Und deshalb mache ich dir folgendes Angebot: Du kommst mit mir. Du begleitest mich, du tust, was ich sage, du kämpfst an meiner Seite. Als Gegenleistung bekommst du dein Duell. Das verspreche ich dir. Aber du bekommst es erst, wenn ich es sage. Wenn ich die Zeit für gekommen halte. Nicht vorher. Verstanden?

Zorro kann es kaum fassen. Eigentlich... das ist mehr als er sich je zu träumen gewagt hat. Er hat Mihawk Dulacre so lange glühend bewundert, mit all der Begeisterungsfähigkeit seiner neunzehn Jahre. Es wäre wunderbar, ihn zu kennen, ihm nahe zu sein, seinen Kampfstil zu beobachten, von ihm zu lernen... Zorro fragt sich, warum er selbst nie auf diese Idee gekommen ist. Eigentlich ist es gar keine Frage, wie er sich entscheiden soll. Vielleicht erlaubt ihm Mihawk Dulacre sogar, sich von Ruffy zu verabschieden...


Das find ich ganz einleuchtend, da kann was draus werden. Das heißt noch lange nicht, dass sie auf Anhieb miteinander klarkommen. In der Vorlagefic gehts damit weiter, dass Zorro ziemlich abkotzt, wenn Mihawk ihm Befehle gibt, aber zähneknirschend einsehen muss, dass Mihawk Recht hat. Und dann versaut er im Sturm ein Segelmanöver, weil er nicht auf Mihawk hört und Mihawk bricht sich den Arm... und weiter gehts nicht, schade, die Autorin hat das seit einem Jahr liegengelassen, Zeit, dass jemand anders das schreibt.

Es bleibt die Frage, ob die sich so mögen würden, dass sie den Kampf auf Leben und Tod sein lassen und die Frage, wer nun besser ist, nicht mehr so wichtig finden. Oder ob es doch tragisch ausgeht. Aber das wär sehr cooles fic-Material, das auszumalen.

Zurück zum Thread