Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist euer FMA liebling!?

Eröffnet am: 18.04.2005 17:08
Letzte Reaktion: 05.03.2012 19:00
Beiträge: 317
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 26.12.2007 18:02
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
@Nachi:
Schicksal, dass wir in den selben Threads posten? Jössas!

Also mein Liebling ist Winry. Wie im Thread (EdxWinry beschrieben) ist sie genau so wie ich, auch wenn ich nicht mit einem Schraubenzieher auf den Typen losgehe den ich unendlich liebe!
wo wir beim zweiten wären: Edo!! Er ist klasse, auch wenn er im Manga nur bedingt cool aussieht, aber im Anime *schwärm*
So...mah! Er is einfach nur göttlich.
Und zam sind die beiden ja noch besser!



Von:    Nachi 26.12.2007 18:40
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Das muss wirklich Schicksal sein^^



Von:   abgemeldet 26.12.2007 19:44
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
jep, irgendwie schon XD
ich steh ja total auf edoxwinry, du bist anscheinend meine seelenverwandte!



Von:    Nachi 26.12.2007 19:57
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Kann gut sein^^
Den Anfang von meinem Traum hast du ja schon gelesen^^



Von:   abgemeldet 05.01.2008 13:31
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich Kain Fuery *Fähnchen SChwäng*
Er ist einfach super, schade das er nur so sellten vorkommt
Aber Riza find ich auch super
Tja, hier sollte man eigendlich meine Signatur sehen aber leider ist diese noch in bearbeitung



Von:   abgemeldet 06.01.2008 17:52
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Envy!!:D Ganz klar!!Weil er einfach gailöö is!!>w<
Ed is aber auch cool!:D
winke winke;3



Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:49
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Envy ist schon zimlich cool aber Ed ist lustig und Wrath ist auch cool naja etwas schreck sind sie auch !
Was wenn Animes und Mangas nie erschaffen wurden ?



Von:    Werwiewo 17.02.2008 17:23
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Wrath ist auch mein persönlicher Favorit, er lässt sich irgendwie am besten verstehen außerdem mag ich diese kleinen psycho kinder
Zuletzt geändert: 17.02.2008 17:26:10



Von:    Siberianchan 17.02.2008 19:37
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Envy. Mein Absoluter Liebling, man muss ihn einfach lieben... na gut, nicht lieben - aber zumindest Anime-Envy hat aufgrund seines Backgrounds doch sehr viel Verständnis für seinen Psycho-Trip sicher. :)

Andererseits läuft Envy außer Konkurrenz - Leute mit seinem Hintergrund und seiner Psycho-Schiene haben meine Sympathie von Haus aus.

Also gucken wir.

Roy. Als Frau mit einem Blick für schöne Männer... haaaach...
Dann

Al. Ich will diesen Jungen einfach nur knuddeln... so lieb und süß und dabei ab und an so ed-like gemein... und sein Katzentick... kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ed. Ich mag Leute, die meinen Größenkomplex und mein übles Temperament teilen. Abgesehen davon... er ist einfach nur ne coole Sau. "Ich hab schon lang niemanden mehr bestraft... wollen sie zusehen?"

Winry: Einer der charakterlich stärksten und differenziertesten Frauenfiguren, die mir in Puncto Anime und Manga in letzter Zeit untergekommen sind. An und für sich ist sie sogar noch stärker als die Elrics... vielleicht auch einfach nur "unverbrauchter" was schlimme erlebnisse betrifft, aber bei ihr merkt man doch, wie zerbrechlich die Brüder im Grunde doch sind.

Riza: Was soll ich sagen... ich mag Frauen, die mit Waffen umgehen können.



Von:    Werwiewo 17.02.2008 20:37
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem katzentick von Al find ich gar nicht so, dass wird meiner ansicht nach immer übertrieben, aber hat was für sich er ist der tragische vom schicksal gebeutelte(ich sprech so weil wir gerade in deutsch schiller lesen *übergibtsichnebendenschreibtisch*
Zuletzt geändert: 17.02.2008 20:38:12



Von:    Siberianchan 17.02.2008 22:05
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Vom Schicksal gebeutelt... er ist nicht ärmer dran, als Ed. Jedenfalls nciht nach eigenem Empfinden, er ist froh, bei seinem Bruder sein zu dürfen und einen Körpre zu haben, der ihm einigermaßen Bewegunsfreiheit lässt, so dass er kein lästiges Gepäckstück ist - SO tragisch ist seine Rolle nicht.

Wie gesagt, die wirkliche Tragik des Animes liegt in den Homunculi und dort vor allem in Envy, Wrath, Sloth und auch in Lust. Diese vier sind tatsächlich diejenigen, die es wirklich übel erwischt hat, weil sie mit einem Schicksal hadern und kämpfen, für das sie nun wirklich nicht das Geringste können. Ed und Al mögen Kinder gewesen sein bei der transmutation, aber sie haben das Risiko geahnt und ignoriert. Die beiden sind - so hart das klingt - selbst schuld. Die Homunculi hingegen... tja. Sie haben nie darum gebeten erschaffen zu werden.



Von:    Werwiewo 18.02.2008 14:25
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
ob die homunculi es wirklich bedauern geschaffen worden zu sein? da müssen wir genau wissen, in was für einen zustand sie sich vor ihrer erschaffung befinden und ob sie diesen als angenehm empfinden.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 14:28:15



Von:    Siberianchan 18.02.2008 19:45
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Ich meine nicht die Erschaffung an sich, sondern in der Lage, in der sie sich danach wiederfinden.

Spoiler

Wrath und Envy wurden von ihren Eltern erschaffen und dann zurückgewiesen.
Sloth hat die Erinnerungen von Trisha, ein Teil von ihr FÜHLT mütterliche Liebe für Ed und Al - aber sowohl sie als auch Ed wissen, dass sie nicht Trisha ist(zu Al muss das noch durchdringen). Und was macht Ed? Sagt: "sie ist unser Problem, wir müssen uns um sie kümmern" - was heißt, er will sie ausschalten. Dass sie vielleicht ein eigenes LEBEN will, als die Person, die sie jetzt ist, ist erstmal egal.
Die Homunculi haben nicht darum gebeten, geschaffen zu werden. Sie wurden geschaffen, also wollen sie das beste draus machen, so wie Sloth - und vor allem wollen sie gern ein eigenes Leben. Wenn man dir DAS nicht gönnt oder dich nicht mehr will, weil du nicht so bist, wie man es sich vorstellt(siehe Wrath und Envy) - tja. Guck an. Was ist dann?






Von:    Werwiewo 18.02.2008 19:55
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
was ich auch nicht ausreichend geklärt finde (im anime) ist die sache mit der seele der homunculi
ich weiß es wirklich nicht haben die nun eine oder nicht??



Von:    Siberianchan 18.02.2008 21:18
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Wrath hat es so erklärt: Homunculi haben Körper und Geist und eventuell Erinnerungen der PErson, die wiederbelebt werden sollte
Spoiler

Wrath ist wohl ein anderer Fall - er erinnert sich, wie ER zurück ins Tor gegeben wurde. Bitter.


Aber sie haben keine wirkliche Seele. Sie haben Geist, sie haben Erinnerungen, sie können fühlen, aber sie haben keine Seele... man müsste jetzt "Seele" definieren können, um zu sagen, ob das stimmt.



Von:    Werwiewo 19.02.2008 19:13
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
so hab ich das auch gesehen bis zum film
Spoiler:
wrath wird ja von gluttony getöte und danach sieht man ja wrath in gewisser weise als "seele" vor dem tor stehen
Spoiler ende
dass hat mich in gewisser weise verwirrt

nur so zum orginal thema dante ist coll ich liebe die ganzen anspielungen auf la divina comedia




Von:    Siberianchan 19.02.2008 19:31
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Ja... Arakawa hat da wirklich toll zugegriffen - habt ihr euch schon mal das Tor ganz genau angeguckt? Eine Darstellung des Höllentors... haaaach. (ja, man merkt mir an, dass ich Literaturwissenschaften studiere - Allighieri ist mein Freund)



Von:    Werwiewo 19.02.2008 19:53
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
aber auch hohenheim (Theophrast von Hohenheim genannt Paracelsus) j
und ja die ähnlichkeiten zu der plastik von auguste rodin sind mir aufgefallen


ich finde ja das dante unpassender weise dante genannt wird da der roman dante die erlösung erhofft und anime dante möchte ja grade eben nicht erlöst werden



Von:    Siberianchan 19.02.2008 21:17
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Doch. Sie betracht das Weiterleben als Erlösung... sie betrachtet sich ja selbst schon nicht mehr als Mensch, in ihrer eigene Weltsicht hat sie die Fesseln des Menschlichen abgestreift.



Von:    Werwiewo 20.02.2008 15:46
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
ja ich weiß wie in 51
dante:I am the guardian of sins
(hab keine spoiler markierung gemacht weil der satz an sich nicht fur die handlung relevant war)

nur so, weil wir schon vergleiche in der literatur ziehen, bei envy muss ich immer an den faustischen mephisto denken (die ähneln sich vom charakter und in ihrem auftreten^^)
also ein favo für den guten alten envy




Von:    Siberianchan 20.02.2008 16:30
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Hm. Nein. Meffi hat auch Spaß daran, Menschen zu ärgern, allerdings betrachtet er sich selbst als Auslesesystem, das den Menschen weiterentwickelt... (und wenn ihr mich fragt, war er scharf auf den Faust! Jawoll!)
Envy...
...
is einfach nur gestört. *lach*
(Tschuldigung - aber bei manchen Sachen muss man mit mir rechnen. ;) )



Von:    Werwiewo 20.02.2008 19:42
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
nun envys "system" hat in gewisser weise auch mit auslese zutun XD
Zuletzt geändert: 20.02.2008 20:02:39



Von:    Siberianchan 24.02.2008 13:34
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt.
Unterschied zwischen Meffi und Envy: Meffi lässt Menschen leben und amüsiert sich königlich bei der schlichten Beobachtung. Envy... nun... ja... er gäbe einen guten Autor ab. Er lässt gerne Blut fließen und Leute leiden. *Grins* (kommt mir sehr bekannt vor...)



Von:    Werwiewo 24.02.2008 15:07
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht sollten wir einen thread aufmachen mit dem titel "fullmetal alchemist im literarischen kontext"^^
wären wahrscheinlich nur wir beide drin



Von:    Siberianchan 24.02.2008 15:37
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Überhaupt ein thread "Analyse unt interpreation FMA's auf kulturelle und literarische Einflüsse" und einen "Psychologische Gutachten für alle Charaktere"(wobei... ich würd es wohl schaffen, sogar Winry eine psychische Störung anzuhängen, ich bohr bei sowas nach allem, was nicht niet- und nagelfest is)



Von:    Werwiewo 24.02.2008 16:11
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
jaa, dann kann ich endlich den siegmund freud benutzen den ich auf dem flohmarkt gekauft habe



Von:    Noodles 22.05.2008 23:07
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Mein Liebling is ganz gklar der gute Roy x3
Ich mag seinen Kampfstil und wie er sich immer so schön mit Ed zofft x3
Ansonsten bin ich mir etwas unschlüssig... Von den bösen Envy, der einfach zu böse xDDD Dann noch Armstrong, dder einfach nur genial witzig ist xDDDDDD und Ed, weil man einfach nicht berecenbar ist ^^



Von:   abgemeldet 26.05.2008 21:27
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Als wohl einziger Mensch auf Erden betitle ich mich hier mal als Extrem-Fangirly von Alfons aus dem Film :D Whoah, seine Geschichte hat mich am tiefsten berührt. Wo sind die Hei-Fans?!
Zuletzt geändert: 26.05.2008 21:27:21



Von:    Shachi 01.06.2008 22:20
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Mein liebling ist definitv: Kimbley~!

obwohl mit die Manga-version von ihm ein bisschen besser gefällt als die Anime....

Naja, dannach kommen Greed (er ist einfach nur cool~^^), Roy (durch ihn in ich erst auf FMA gekommen XD also muss er hier auftauchen ^^) und Hughes (weil ich seine Art nur zu gut kenne ^~^)
tjo, das wars von mir~^^



Von:   abgemeldet 02.06.2008 05:24
Betreff: Wer ist euer FMA liebling!? [Antworten]
Avatar
 
Oh-oh *nachdenkt*
tja hab die Episoden im Jahre 2004 alle gesehen und neulich mir auf Deutsch gekauft und natürlich verstehe ich jetzt die Kleinigkeiten viel mehr.

Damals war ich total der Envy-Fan....Envy und Ed...doch jetzt muss ich mich korrigieren.
Finde Ed zwar auch noch toll, doch ich finde Al irgendwie bewundernswert. Man könnte meinen Ed wehre viel erwachsener bei dem ganzen Zeug welches er manchmal raushaut. Doch in Stresssituationen oder Ereignisse wie die mit Nina ist es meistens Al der einen kühlen Kopf behält. Ich finde er ist is voll die liebe Seele^^

Sonnst Hughes noch. Ich glaub gerade diese nervigen Überfälle wegen seiner Tochter und dann im nächsten Moment doch pflichtbewusst zu sein ist toll.

Mustang. Fand ihn anfangs naja "Schöner Kerl doch irgendwie...naja"
Doch nachdem ich auch die deutsche Fassung gesehen habe isser total durchgeknallt und ich mag das er ein Schlitzohr ist^^
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück