Zum Inhalt der Seite

Thread: Teamsuche: Bleach Browsergame

Eröffnet am: 16.10.2008 00:28
Letzte Reaktion: 19.11.2008 10:34
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Bleach




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shining Teamsuche: Bleach Browsergame 16.10.2008, 00:28
 Vernochan Teamsuche: Bleach Browsergame 16.10.2008, 15:33
Teamsuche: Bleach Browsergame 16.10.2008, 16:55
Teamsuche: Bleach Browsergame 16.10.2008, 18:21
 Shining Teamsuche: Bleach Browsergame 16.10.2008, 20:02
Teamsuche: Bleach Browsergame 21.10.2008, 19:25
 Shining Teamsuche: Bleach Browsergame 21.10.2008, 23:27
Teamsuche: Bleach Browsergame 22.10.2008, 20:56
 Shining Teamsuche: Bleach Browsergame 26.10.2008, 00:42
Teamsuche: Bleach Browsergame 27.10.2008, 15:08
 LittleConqueror Teamsuche: Bleach Browsergame 28.10.2008, 17:06
Teamsuche: Bleach Browsergame 28.10.2008, 22:42
 Shining Teamsuche: Bleach Browsergame 29.10.2008, 19:56
Teamsuche: Bleach Browsergame 29.10.2008, 21:51
 Shining Teamsuche: Bleach Browsergame 31.10.2008, 16:49
 Inuyasha22 Teamsuche: Bleach Browsergame 19.11.2008, 10:34
Seite 1



Von:    Shining 16.10.2008 00:28
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
BBG - Bleachbrowsergame


Unserer Meinung nach besteht im Internet ein Mangel an Bleich Browserspielen und dies wollen wir ändern; wir wollen ein Browsergame auf RPG-Chat-Basis errichten, das den Wünschen der Bleachfans gerecht wird und ein gutes Onlineerlebnis bietet.
Da solch ein Projekt nicht nur aus Luft und Liebe bestehen kann, suchen wir ein Team - manche Posten sind schon besetzt, aber längst noch nicht alle. Deswegen wollen wir diesen Thread nutzen, um unser bestehendes Team auszubauen, um unser Projekt - vielleicht auch bald eures (?) - realisieren zu können.

Grundkonzept von BBG

Der erste Schritt wäre das der Spieler sich anmeldet und sein Passwort zugesendet bekommt, nun betritt also der Spieler sein Interface. Bei diesem handelt es sich um das eines typischen Aufbauspiels indem man seine Shinigami/Hollow/Quincy Grundeigenschaften verbessern kann. Außerdem ist es ihm möglich Aufträge anzunehmen und zu erfüllen, Items im Shop zu kaufen und noch vieles mehr…

Hierbei gibt es Training das das Sammeln der Körperlichen Kondition bzw. Ressourcen, hierbei unterscheidet man zwischen Yen, Reiatsu, Dunkles Reiatsu und Physischer Kraft. Es gibt das allgemeine Training das nach und nach neue Fähigkeiten und die spirituellen Trainingsmethoden freigeschaltet; z.B. Shikai, Bankai, Kido

2 Seperate Spielbereiche

Im BBG gibt es 2 Spielbereiche; den regulären Spielbereich in denen man seine Fähigkeiten ausbilden kann, und den RPG Bereich in dem man als „man selbst“ durch Soul Society, Hueco Mundo und Karakura streifen und mit anderen Spielern interagieren kann. Dies passiert in einem Text-RPG im Chat was somit Live-Kommunikation ermöglicht, voraus gesetzt genug Spieler sind online.

Es gibt außerdem ein eigens entwickeltes Chat-Basiertes Kampfsystem mit Kampfrichter (ähnlich Narutogame.de), das ermöglicht das zwei Spieler sich im 1 vs. 1 Kampf gegenüberstehen und einen extrem dynamischen Kampf durchführen bei dem sowohl Stärke als auch Kampfstil erforderlich sind.

Hier kommt der Punkt an dem beide Spiele verbunden sind, die Stärke die man im RPG hat, entspricht der Stärke die man im Spiel selbst errungen hat.


Es wird ein Auftragssystem sowie ein Belohnungssystem geben, indem jeder Spieler Aufträge annehmen und einsehen kann. Wie diese Aufträge genau aussehen werden, verraten wir an dieser Stelle nicht.

Browsergame-Bereich

Bevor dieser Bereich auswählbar ist, kann der Spieler eine Rasse wählen; Hollow, Shinigami und Quincy stehen zur Auswahl. Im Persönlichen Bereich ist es nun es möglich deinen Charakter anzupassen, zu trainieren, eine Charakterbeschreibung zu erstellen und eine Division/Fraccion auszuwählen.

Schlägt man eine Laufbahn als Shinigami ein, gibt es auch die Chance ein Vizard zu werden, als Hollow ist die Verwandlung zum Arrancar möglich - außerdem besteht die Möglichkeit, das jeder Charakter in einem offiziellen Kampf (einem Kampf mit einem Kampfrichter) sterben kann.

Des weiteren ist es eingeplant das Jeder Shinigami ein Zanpaktou mit eigenem Namen und individuellen Fähigkeiten bekommt, und jeder Hollow eine Maske mit eben dem selben, die Fähigkeiten dieser sind in einem eigenen Menü einsehbar.

RPG-Bereich

Hier gibt es ein Informationsportal, in dem die RPG-Regeln sowie die momentanen Captains/Espada/Vaizards vermerkt sind (diese werden im RPG Bereich natürlich Sonderrechte haben/geben, wie die Verurteilung zur Exekution, das Erstellen von Aufträgen). Dies bedeutet, es wird für Spieler möglich sein, zu Vize-Captain oder Captain, bzw. Espada zu werden. Dies passiert durch eine gesonderte Prüfung oder das Töten des aktuellen Captains/Espadas.

Im RPG-Bereich befindet sich auch der Chat (in dem jeder User sich noch mal gesondert registrieren muss), wo die eigentliche Aktion stattfindet. ACHTUNG: Nicht für jeden Kampf wird ein Kampfrichter benötigt, diese können auch privat im RPG durchgeführt werden, stirbt aber einer der Beteiligten wird ein Captain entscheiden, was mit dem jeweiligen Mörder passiert.

Solange noch kein Spieler Captain ist, werden dies NPC's übernehmen die vom Team gespielt werden, nachdem jeder Captain und Vice-Captain sowie Espada durch einen Spieler ersetzt wurde, braucht man diese NPC‘s nur noch für Aufträge.

Regeln für das Team

Auch wenn Mitglieder einen höheren Rang haben, so sind wir doch ein Team das heißt; jede Entscheidung wird mit dem vollem Team Geschehen, wobei jedes Mitglied das gleiche Mitbestimmungsrecht hat.

Alle Mitglieder sollten langzeit-motiviert sein auch wenn mal ein Tief kommt und etwas nicht klappt, sollten die Teammitglieder einen klaren Kopf behalten und nicht aufgeben.

Alles was wir planen passiert in Freiwilligen Momenten, keiner wird hierfür bezahlt wir machen es nur um den Bleach-Fans ein gutes Online-Erlebnis zu bescheren, nicht aus Commerz.

Bitte habt eine gute Teamfähigkeit wenn der Ablauf harmonisch ist, klappt alles sehr viel besser.

Außerdem müssen sich alle Teammitglieder auf ein Chatsystem einigen um zu kommunizieren (Skype, MSN, ICQ). ICQ hat sich allerdings bei uns im Team durchgesetzt.

Darstellung zu Kommunikation bzw.
Rang/Teambesetzung

http://s2.imgimg.de/uploads/Diagramm3eab2d79jpg.jpg

Admin
Das Mädchen für alles

* ‘Mädchen für alles’ - für alle Fragen, Anregungen offen; sei es von Seiten der User oder des internen Teams
* Konzeptentwicklung des Browsergames - Wie kann man es ausbauen/verbessern?
* Verbesserung der Spielatmosphäre - Events in das Spielgeschehen mit einbinden (z.B: Kriege)
* Fortbildung des ganzen Teams - Schreibstil, etc.
* Zusammen mit den CMS neue Spielinhalte miteinbringen - Items, Trainingseinheiten, Kido, etc.
* Vertretung aller Posten - sei des CM, Grafikdesigner, Coder, etc.

Coder/Progammnierer
Der Mann/Die Frau hinter den Scripts

* Die Codes verbessern
* Neue Funktionen des Browesergames entwickeln

Grafikdesigner

Der Herrscher der Grafiken

* Banner für die 24 Foren entwerfen - 13 Divisionen + 10 Fraccionen + 1 Vaizardgruppe = 24 Forenbanner

* Grafiken für das Training und die Items erstellen/bearbeiten - z.B. einen Reishut; ursprünglich nur dekorativer Zweck

Zitat:



Geschrieben von HeartlessH



„bzw. kann der Hut auch dem Gegner ins Gesicht geworfen werden, oder ein kleines Pflaster voller Gift drin versteckt sein... oder abgebrannt werden um als Medium für was auch immer zu dienen; das Kampfsystem ist dynamisch“




Webdesigner/Grafikdesigner
Der Meister der Farben

* Das Tabellendesign entwickeln - So welche Tabellen ausarbeiten:
http://s2.imgimg.de/uploads/Screen14600709jpg310c1943jpg.jpg
* Farbzusammensetzung/harmonie der/des Webpage/Forums sicherstellen - sprich; kein pink auf giftgrünen Hintergrund
* Zur Not Grafiken erstellen - wenn andere krank sind, keine Zeit haben, etc.

CM - Manager Bereich Leitung
Der Manager der CM‘s

* Ansagen für die CM durchgegeben - Was ist geplant?
* Vertretung aller drei CM, wenn diese abwesend sind - Urlaub, Krankheit, etc.
* Teamkoordinierung/Strukturierung des Teams - Wer bekommt welche Aufgaben?
* Kontrolle der einzelnen CM - Bei Streitigkeiten unparteiisch sein
* Werbung/Promotion für das Browsergame - Annoncen in anderen Foren, etc.
* FAQs schreiben - z.B. über die allgemeinen Regeln
* Konzeptentwicklung in allen möglichen Bereichen

CM - Bereich RPG
Die Verwaltung des RPGs

* Betreuung von Kursen im RPGbereich - Wie verhalte ich mich im Kampf/im Textrpg? Wie kann ich meinen Schreibstil verbessern?
* Allgemeine Modaration des RPGs - Spam unterbinden (im Ernstfall mit Rauswurf), Gespräche/Freundschaften der einzelnen User fördern
* Prüfen ob die User ‘würdig’ sind eine Stufe (Shikai, Bankai, etc.) aufzusteigen - Der CM übernimmt den Zanpaktouspirit und stellt Rätsel oder einen Kampf mit anderen Umständen dar (Wie Zangetsu das auch bei Ichigo getan hat, als dieser Bankai gelernt hat) (Ab einem gewissen Zeitraum wird ein Button erscheinen, an dem man eine neue Stufte beantragen kann)
* Veranstaltung von Events - z.B. Aufstieg in einer neue Stufe; sei es Shikai, Bankai, Vaizard oder bei den Hollows in einen Arrancar (dieser Punkt kann auch von anderen ausgeführt werden, wenn der zuständige CM nicht anwesend ist)

CM - Bereich Forum
Der Hüter der Divisionsforen

* Kümmert sich um alle Divsionsforen, nicht nur über das seiner eigenen Division - sprich; kontrollieren, Spam vermeiden, User über die Regeln aufklären, Gespräche fördern, etc.

Extra Info: Jeder User kann die Divison wechseln, aber auch wenn er sich nicht benimmt, aus der eigenen Division rausgeworfen werden. Dementsprechend fliegt man aus seiner Division, wenn man sich entscheidet, ein Vaizard zu werden.

CM - Bereich Support
Ein ‘menschliches Lexikon’

* Spezielle Fragen der User beantworten (RPG Kampf und Bleach)
* Usern helfen, wenn Dinge nicht funktionieren - Funktion xy hakt, der Forum ist ausgefallen, etc.
* Regelmäßig das RPG und Kampfkurse führen - RPG; Kampfrichter, Kampfkurse; Einführung in die Kämpfe des Browsergames (Wie verletze ich meinen Gegner? Was richtet den größten Schaden an? Wie kann ich mich heilen? Etc.)
* Allgemeiner Usersupport - Annahme von Kritik, Verbesserungsvorschlägen, etc.

Bisheriges Team


Begründer des BBG/Admin - HeartlessH
Coder/Programmierer - Graf Blutwurst
Webdesign/Grafiken - X-Franzi
Grafiker - Ereb
CM-Leitung - Shining
CM-RPG - Matsumoto Yasumin
CM-Forum - Noch frei
CM-Support - Nochfrei

Stellenausschreibungen

Wir benötigen eigentlich noch für jeden der Posten noch mindestens eine Person, aber ganz besonders dringend ist es im Bereich CM-Forum, CM-Support und allgemeines Grafikdesign. Natürlich könnt ihr euch auch für andere Jobs bewerben. Bei jedem Posten gibt es einen speziellen Auftrag zu erfüllen, bevor ihr evt. In das Team aufgenommen werdet. (Wir möchten gerne fähige Mitarbeiter )

Alle Bewerbungen/Fragen/Anregungen bitte zu mir!

Coder/Programmierer:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Programmierung eines mittelschweren PHP-Scripts
Webdesign/Grafiker:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Erstellen eines 120x120 Bildes welches die Trainingseinheit zum relaesen von Shikai oder Bankai darstellt und/oder die Erstellung eines 120x120 großen Items; den Reishut.
Grafiker:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Erstellen eines 500x150 großen Banners für das Entwicklerforum und/oder die Erstellung eines 120x120 großen Items; den Reishut.
CM-Leitung (nur noch in der Assistenz vorhanden):
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Erstellen eine Werbekonzepts für BBG; und/oder eine ausführliche Konzeptentwicklung über das Thema 'Wann erreicht ein User Shikai/Bankai?' Mit Erklärung, Zeitangabe und Lösung, wie man das Umsetzen kann.
CM-RPG:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Designen dreier NPCS, ein Captain+Vice Captain einer Division eurer Wahl, sowie einem Espada, inklusive Charakterbeschreibung und Steckbrief. Bild nicht konkret nötig.
CM-Support:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Designen dreier NPCS, ein Captain+Vice Captain einer Division eurer Wahl, sowie einem Espada, inklusive Charakterbeschreibung und Steckbrief. Bild nicht konkret nötig.
CM-Forum:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Designen dreier NPCS, ein Captain+Vice Captain einer Division eurer Wahl, sowie einem Espada, inklusive Charakterbeschreibung und Steckbrief. Bild nicht konkret nötig.
Kampfrichter:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Erstellen einer Fanfiction, die einen Kampf zwischen zwei Gegner (mit einem Kampfrichter!) darstellt.



MFG
Shining
(CM-Leiterin)
"Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reissen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert."
Zuletzt geändert: 22.10.2008 10:02:28



Von:    Vernochan 16.10.2008 15:33
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Coder/Programmierer:
Leistungsnachweis/Aufnahmeprüfung: Programmierung eines mittelschweren PHP-Scripts

Was genau ist ein mittelschweres PHP-Script?


------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 16.10.2008 16:55
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Sry aber leider kenn ich mcih nicht mit sowas aus aber ich könnte euch helfen indem ich Vorschläge zu den dingen geben könnte die man brauchen kann und zu den rassen welche fähigkeit und etc sie haben sollen und solche sachen könnte ich euch helfen oder wie das spiel allgemein aufgebaut sein sollte aber beim programmieren kann ich euch kleider nicht helfen <,<
Bleach forever



Von:   abgemeldet 16.10.2008 18:21
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Shining 16.10.2008 20:02
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Erstmal vielen Dank für euer Interesse. :)

Vernochan schrieb:
Was genau ist ein mittelschweres PHP-Script?

Da ich als CM-Leiterin nicht viel Ahnung vom Coden habe, zitiere ich unseren Admin/Gründer (Heartless):
Heartless (Gründer/Admin von BBG) schrieb:
"Ein Script + zugehöriger Klasse, das zu einer MySQL Datenbank kontaktiert und die Werte in dieser verändern/hinzufügen/löschen kann."
Weitere, eingehende Fragen bitte an: demon_dg@msn.com (Email von Heartless) (Mögliche Bewerbungsanfragen bitte an mich per ICQ: 398240952)

Blue-Moon-Killer schrieb:
Sry aber leider kenn ich mcih nicht mit sowas aus aber ich könnte euch helfen indem ich Vorschläge zu den dingen geben könnte die man brauchen kann und zu den rassen welche fähigkeit und etc sie haben sollen und solche sachen könnte ich euch helfen oder wie das spiel allgemein aufgebaut sein sollte aber beim programmieren kann ich euch kleider nicht helfen <,<

Auch so welche Leute brauchen wir, auch wenn du schon richtig erkannt hast, nicht als Programmier/Grafiker/Community Manager, sondern als User, die ihre Wünsche äußern, damit wir sie umsetzen können. :)

Der Link hier geht nicht.
So, jetzt aber; Tabellendesign

Shining
(CM-Leitung)
"Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reissen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert."



Von:   abgemeldet 21.10.2008 19:25
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Könnte eventuell programmiertechnisch etwas helfen.
Bin zwar kein Bleach-Kenner, hab aber trotzdem Interesse an dem Projekt. Arbeite selbst im Moment hobbymäßig an nem Browsergame.

Sharp Mind on the Line - don't waste your life!
Zuletzt geändert: 21.10.2008 19:26:10



Von:    Shining 21.10.2008 23:27
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
@ Hellknight: Ich habe dir mal was per ICQ geschickt. ^^

Neue Informationen:

Wir haben nun eine neue Grafikerin; Ereb!
(Trotzdem nehmen wir immer noch gerne Bewerbungen entgegen.)

@ GhostGambler: Ich habe dich mal zu unserem Programmierer weitergeleitet.
"Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reissen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert."
Zuletzt geändert: 22.10.2008 18:52:15



Von:   abgemeldet 22.10.2008 20:56
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Alles klar dann ist ja ok^^
Auf jeden fall bin ich für das testen des SPiels und etc verfügbar^^

Bleach forever



Von:    Shining 26.10.2008 00:42
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Das offizielle Forum zum Bleach Browsergame ist nach langer Bearbeitung (allerdings eher im Hintergrund) fertig!

Hier könnt ihr euch austauschen, Fragen über das Browsergame stellen, Charakterbeschreibungen euch anschauen, über Events informieren, Verbesserungsvorschläge machen, direkt an BBG mitwirken, u.v.m.

Außerdem existiert doch ein Newsticker, der die neuen Informationen 24 Stunden früher rausbringt als der auf Bleachforum.de

Wir freuen uns über euer Feedback!
"Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reissen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert."



Von:   abgemeldetAdmin 27.10.2008 15:08
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    LittleConqueror 28.10.2008 17:06
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
also so langsam wird aber übertrieben, da bemühen sich welche ein programm zu erstellen, welches animexx so wohl nicht hinkriegen würde. und hier wird deswegen gemeckert. niemand verlässt animexx oder besucht es weniger, nur weil er auf einer anderen seite aktiv ist. diese menschen wollen euch doch garnichts.das ist ja wie bei der stasi hier. alles was nicht euch gehört wird verboten oder was?



Von:   abgemeldet 28.10.2008 22:42
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Etz mal sehr doofe Frage Könnt ihr mir mal den Link vom game geben i-wie habe ich gerade mal den totalen nixpeil xD
Bleach forever



Von:    Shining 29.10.2008 19:56
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
> Etz mal sehr doofe Frage Könnt ihr mir mal den Link vom game geben i-wie habe ich gerade mal den totalen nixpeil xD

Nya, das Spiel ist in der Entwicklung - wir haben übrigens seit vorgestern ein neues Teammitglied (Deepsoul - CM-Forum)- und ich bin laut unserer Datenschutzvereinbarung _nicht_befugt_, den Link zum Spiel herauszugeben. (Was jetzt auch unsinnig wäre, wir sind noch dabei zu programmieren, bzw. neue Spielelemente zu entwickeln - unter anderem ein Wettersystem und ein BBG-Magazin für die späteren Spieler.)


> also so langsam wird aber übertrieben, da bemühen sich welche ein programm zu erstellen, welches animexx so wohl nicht hinkriegen würde. und hier wird deswegen gemeckert. niemand verlässt animexx oder besucht es weniger, nur weil er auf einer anderen seite aktiv ist. diese menschen wollen euch doch garnichts.das ist ja wie bei der stasi hier. alles was nicht euch gehört wird verboten oder was?

> Bitte den Thread nicht zur Werbung benutzen.
> Suche nach Mitstreitern ist okay, sobald es Richtung Werbung tendiert, verstößt der Thread gegen die Regeln.

Ich halte mich bei dieser Diskussion heraus - wenn Animexx nicht will, dass wir hier werben, akzeptiere ich das. Wäre es allerdings okay einen eigenen Zirkel für unser Projekt zu gründen, um dort weiter zu informieren? (Allerdings würden wir schon durch reine Informationen werben... versteht ihr den Teufelskreis?)
"Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reissen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert."



Von:   abgemeldet 29.10.2008 21:51
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Shining 31.10.2008 16:49
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Nun existiert ein Zirkel zum Bleach Browsergame, unter anderem auch ein Newsticker, der Informationen brandfrisch (24 Stunden früher als unser bei Bleachforum) liefert.

Viel Spaß damit. :)
"Lass es rosten und es wird nie wieder schneiden.
Verliere die Kontrolle darüber und es wird dich in Stücke reissen.
Ja, Stolz ähnelt einem Schwert."



Von:    Inuyasha22 19.11.2008 10:34
Betreff: Teamsuche: Bleach Browsergame [Antworten]
Avatar
 
Bitte den Thread nicht zur Werbung benutzen.
Suche nach Mitstreitern ist okay, sobald es Richtung Werbung tendiert, verstößt der Thread gegen die Regeln.

Ich hab seinerzeit auch nur Mitstreiter gesucht... -.- Und nein, ich bin kein Bisschen nachtragend. Von wegen illegal.. (sorry wenn das nu ein wenig off-topic is :D)
Zuletzt geändert: 19.11.2008 10:37:05





Zurück