Zum Inhalt der Seite

Thread: Also soooo schlecht war ...

Eröffnet am: 13.02.2003 23:47
Letzte Reaktion: 16.02.2003 22:10
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chewwa Also soooo schlecht war ... 13.02.2003, 23:47
 KumaNoMura Also soooo schlecht war ... 13.02.2003, 23:56
Mae Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 00:06
Shahri Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 00:56
 ProtoType Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 12:28
Jibrelle Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 13:36
SaireaZadkiel Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 13:39
 Yusuka Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 13:41
SaireaZadkiel Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 13:44
 Yusuka Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 13:58
 klein_pluto Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 15:27
May-Lynn Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 15:30
RainbowMoon Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 17:02
 Yusuka Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 17:08
SaireaZadkiel Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 18:21
Ayumi_Mizuno Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 18:47
 Satoshi-kun Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 21:35
 Miidori Also soooo schlecht war ... 14.02.2003, 21:44
 Chilet Also soooo schlecht war ... 15.02.2003, 03:32
Akuru Also soooo schlecht war ... 15.02.2003, 03:45
Akuru Also soooo schlecht war ... 15.02.2003, 03:41
 Lady_Raven Also soooo schlecht war ... 15.02.2003, 05:38
Julychan Also soooo schlecht war ... 15.02.2003, 10:44
RainbowMoon Also soooo schlecht war ... 15.02.2003, 12:25
Tigerauge Also soooo schlecht war ... 16.02.2003, 12:53
 Chiko-chan Also soooo schlecht war ... 16.02.2003, 13:54
Miyuko Also soooo schlecht war ... 16.02.2003, 14:07
SaireaZadkiel Also soooo schlecht war ... 16.02.2003, 22:08
 Callie Also soooo schlecht war ... 16.02.2003, 22:10
Seite 1



Von:    Chewwa 13.02.2003 23:47
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
... SM doch eigendlich nich oder ich meine viele mögen den Anime nich sonderlich auch ich gucke es nimi (zumal er eh nich mehr läuft ach ne der läuft ja auf nem neuen sender hab denn aber noch gar nit gefunden) ... räusper ich meine findet ihr SM schlecht oder meint ihr er ging eigendlich oder gefällt euch der Manga besser XD wie mir ach ich LIEBE Kussszenen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und in dem Manga gibts ja on mass XD !!!!!!!!!!!!!!

Also ich bitte um antwort wie war SM ???
Is der Anime oder der Manga besser ???
Wann war der Anime blöd oder ging er von anfang an nich oder erst spätere folgen ???
Und warum is Chibusa so verhasst °-°? ???

Ciao Pu-chan =^~^= !!!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:01:43



Von:    KumaNoMura 13.02.2003 23:56
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
"sooo schlecht war SM nicht"??? WAS???
SailorMoon ist mein absoluter Lieblingsanime, und wer was dagegen sagt, bekommt meinen Zorn zu spüren!! ARRRR!

SM war für mich der beste Anime aller Zeiten. Immer noch meine Lieblingsserie schlechthin.

Ich finde den Anime wesentlich besser. Ist besser gezeichnet, wesentlich witziger, nicht so düster, und man kriegt mehr vom Alltag der Senshi mit.

Der Anime ist nie blöd. Gibt nur einige Figuren, die ich blöd finde... Die Outer Senshi.

Und ich weiß nicht, warum Chibi-Usa verhaßt ist. Sie ist mein Lieblings-Chara!!
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 14.02.2003 00:06
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Ich find den Anime auch sehr toll! Der Vergleich zum Manga fehlt mir, weil ich den nie gelesen hab. Und blöd fand ich den Anime auch nie. Besonders hab ich die Folgen mit dem Amazonen Quartett geliebt^^ und liebe sie natürlich noch. Aber alle anderen waren auch toll.

Hier sind zwei Threads in denen zwei deiner Fragen schon besprochen wurden

>Is der Anime oder der Manga besser ???

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%2B1&thread=16359&seite=1


>Und warum is Chibusa so verhasst °-°? ???
(Gute Frage eigentlich O_o ich mag dieses Mädchen *knuddl*)

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%2B1&thread=11320&seite=1



Von:   abgemeldet 14.02.2003 00:56
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Also ich hab auch nichts gegen Sailor Moon, schließlich war das der erste Anime ( mit dem Supertrio) den ich gesehen hab und deshalb bin erst Animefan geworden!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Liebe ist der Schild des Feigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schau mal vorbei



Von:    ProtoType 14.02.2003 12:28
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Sailor Moon war und ist einfach super!!!
Es ist die Magical Girl Serie schlechthin und ein absoluter Hammer! Ich bin begeisterter Sailor Moon-Fan immer noch! Habe der Serie vieles zu verdanken und mag ebenso auch den Manga.
Wenn man Vergleiche ziehen will, dann müßte man sagen, daß gewisse Vorlieben zum tragen kommen. Wer es lieber lustig und knuffig-bunt liebt, kann sich eher den Anime ansehen, wer mehr über Hintergrund und die Geschichte interessiert, liest den Manga... Also ich, ehrlich gesagt, mache beides! ^,^V

*Sailor Moon DVDs forder* XD
ProtoType



Von:   abgemeldet 14.02.2003 13:36
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch nicht schlecht...bin kein allzu großer Fan, aber schlecht? Nein...fand ich auch noch nie...



Von:   abgemeldet 14.02.2003 13:39
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich mag SM auch noch :)... jetzt erst recht, wo alle es hassen :D!
Carlo, Koks,.... Nutten. Yeah! ^_~



Von:    Yusuka 14.02.2003 13:41
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe es ebenfalls noch, es zwar nicht so richtig die Einsteigerdroge wie bei allen andere, bei mir war das was früher aber SM ist mir immer noch wichtig. ^^ Besonders Sera Myu, also die Musicals, die liebe ich heute immer noch wie zuvor. ^^

Und *seufz* meine erste große Anime Liebe: Yaten! ^^ Und Haruka! ^^v
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:   abgemeldet 14.02.2003 13:44
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich liebe es ebenfalls noch, es zwar nicht so richtig die Einsteigerdroge wie bei allen andere, bei mir war das was früher aber SM ist mir immer noch wichtig. ^^ Besonders Sera Myu, also die Musicals, die liebe ich heute immer noch wie zuvor. ^^
>
> Und *seufz* meine erste große Anime Liebe: Yaten! ^^ Und Haruka! ^^v

genau... ich war voll süchtig nach SM :P... ich war dann aber doch eher der Seiya Freak ^^"... (ich HASSE diese Sprecher, die ihn Saaaaya ausgesprochen haben >.<!)
Carlo, Koks,.... Nutten. Yeah! ^_~



Von:    Yusuka 14.02.2003 13:58
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
*anschließ* Dieses ekelige Sayaaaaaaaaaaa!!! *schüttel* Wie es mir davor gegraut hatte..

Wenn ich mal überlege, ich war einige der wenigen die alles Starlights mochten und sogar Taiki fand ich richtig genial. Am liebsten hatte ich allerdings immer noch Yaten, ist heute immer noch so. ^^ Seit Yaten liebe ich grüne Augen bei Anime Figuren. ^_~

Oh, und Haruka & Michiru Fan war und bin ich immer noch. ^^ Ja, ich oute mich als Shôjo-Ai Fan. Ich mag bis heute beides. Shônen-Ai und Shôjo-Ai.
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:    klein_pluto 14.02.2003 15:27
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
> Und *seufz* meine erste große Anime Liebe: Yaten! ^^ Und Haruka! ^^v

YATEN!*geilo* ^______^

Hach.. bei mir wahr es wohl die Einstiegsdroge! Und ich mag es noch immer, auch wenn ich es nimma schau! Leider habe ich die Folgen überspielt..-____-""""
*baka*
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:01:43



Von:   abgemeldet 14.02.2003 15:30
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Yusu! Du und Yaten ihr werdet euch auf ewig mögen, wa?
May-Lynn



Von:   abgemeldet 14.02.2003 17:02
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Wer findet denn SM blöd? Ich weiß, dass es viele gibt, die es nicht mehr gucken, aber viele sind doch dadurch erst zu den Animes gekommen.

Für mich gibts und wird es auch keinen ( extremer SM-Otaku ) besseren Anime geben, als SM.;-) Und wer das Gegenteil behauptet, den werde ich im NAmen des Mondes bestrafen!!! *ggg*
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Yusuka 14.02.2003 17:08
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
@May-Lynn: Aber immer doch. ^___^
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:   abgemeldet 14.02.2003 18:21
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Michiru hab ich auch geliebt ^___^
Meine SM- Lieblinge sahen folgendermaßen aus:
Inner Senshi: Minako
Outer Senshi: Michiru
Starlights: Seiya
Lieblingsgegner: Sailor Red Claw (oder wie sie hieß ^^")
Carlo, Koks,.... Nutten. Yeah! ^_~



Von:   abgemeldet 14.02.2003 18:47
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Ich mag SM auch immer noch vorallem Amy Zoisite&Kunzite von den Outers war Haruka immer mein Favorit.



Von:    Satoshi-kun 14.02.2003 21:35
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Ich liebe Sailor Moon über alles - besonders die Musical.
Warum hat Anza nur aufgehört??? Ok, ihre Nachfolgerinnen sind nicht schlecht, aber trotzdem. Und Hikari Ono ist göttlich - egal ob als Taiki, Hawks-Eye oder eine der neuen Rollen



Von:    Miidori 14.02.2003 21:44
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich war SM nicht soooo schlecht ...im GEGENTEIL!!! ...^__^ SM ist auch einer meiner absoluten alltime-evergreen-Anime-favourites *hehe* um es mal knapp zu formulieren ^_~...
Und ich hab damals soooo für Seiya geschwärmt *hachjaaa - seufz* ^_____^... ich versteh garnet wie man auch nur einen Chara aus SM nicht mögen kann ...irgendwie hatten sie doch alle ihre guten Eigenschaften ^-^, bzw. hat Bunny diese bei so ziemlich jedem früher oder später herausgekitzelt *gg* ...Hach ich mochte sie alle ...auch dei Fieslinge ^.^ ...naja gut von diesem einen Heini wie hieß er doch gleich ...aah genau dem "erleuchteten" wollen wir hier mal net reden ^;~ der war ja wohl n'riesen Arsch ...*gg* aber ansonsten ...hach ...ich wünschte sie würden SM mal wieder auf nem Sender bringen den die ganze Nation und nicht nur einige auserwählte empfangen ...und dann möglichst noch zu einer annehmbaren Sendezeit ...*wunschdenken* ^___^
!!Knuuutsch mich, ich bin eine Mii eine Määäh eine Tätärätätääääh ~^.^~!!

~Mitglied der Selbsthilfegruppe S.H.E.E.P. (Sheep Having Extreme Emotional Problems xD)~



Von:    Chilet 15.02.2003 03:32
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand SM richtig klasse! Wirklich! War auch der erste Anime, den ich gesehn hab.. *seufz* Seitdem les und schau ichs mir an! ^^"
Also wenn man mich fragen würde, das besser war.. also Anime oder Manga.. Hm, keine Ahung. Aber irgendwie fand ich den ANime besser! Weiß auch nciht.. Kommt immer drauf an! ^^
Und Chibiusa hab ich nciht gehasse! Auf keinen Fall! Ich fand die kleine eigentlich immer richtig niedlich! Außer... am Anfang. Da fand ich sie ein wenig.. komisch, aber das ging dann weg! ^^



Von:   abgemeldet 15.02.2003 03:45
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
>Und *seufz* meine erste große Anime Liebe: Yaten! ^^ Und Haruka! ^^v

*mich verkriech*
...ich kannte Dragonball vor Sailor Moon.... ... und... äh... Haruka war meine Zweite M/A-Liebe!! (nein, ich sage nicht, dass ich in Son-Goku verschossen war, ich sage es nicht, ich sage es nicht, ich hasse ihn, ich hasse ihn...).

Und wer hatte da was gegen die Outers gesagt...? *knuurrrrrr*
Pluto ruuuuult!!!! (meiner meinung nach...).
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)



Von:   abgemeldet 15.02.2003 03:41
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
>Also ich bitte um antwort wie war SM ???

Gut! Sailor Moon ist... ähm... MUSS MAN KENNEN! Grundvorraussetzung! ... sowas halt. Und würde es zu vampir-freundlichen Zeiten auf einem Sender laufen, den ich empfang - dann würde ich es immernoch sehen... !

>Is der Anime oder der Manga besser ???

...mh... wenn man die gleichbleibenden Youma-wird-von-bunny-besiegt-Szenen rausnimmt und nur die Story lässt, ist der anime besser!! (ich finde ihn auch um einiges besser gezeichnet... aber darüber lässt sich streiten.).

Wann war der Anime blöd oder ging er von anfang an nich oder erst spätere folgen ???

Die Folgen, die man nicht sehen brauchte, weil es immer gleich war - Bunny kommt aus Schule, Youma befällt Freund, Bunny verwandelt sich, Gegner macht Bunny Schwierigkeiten, Die Inner Senshi erscheinen, Der Youma wird besiegt, Der Gegner flieht..... -_- .... das war grauenvoll. Angeblich war auch die Synchro der ersten drei Staffeln grauenvoll, aber die habe ich zu meriner Schande nicht gesehen, da ich da noch kein Sailor Moon Fan war. Aber in der vierten und 5. Staffel, die Enden... oder... die Story, die zwischendurch hervorblinzelt... das ist super! Einfach genial!

Und warum is Chibusa so verhasst °-°? ???

Ich mag sie ^___^. Echt! Ich hasse sie nicht! Wahrscheinlich, weil ich dafür Usagi/Bunny nicht mag.

Nachtrag:

Meine Lieblings-charas:
Inner Senshi: Makoto!!!
Outer Senshi: mittlerweile Setsuna... eig. auch Haruka und Hotaru (und NICHT Michiru!)
Starlights: Kakyuu ^__^. Nya.. Yaten geht auch.
Lieblingsgegner: Nehelenia, Galaxia, Fischauge ^________^.
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:01:43



Von:    Lady_Raven 15.02.2003 05:38
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Also Sailormoon ist für mich nach wie vor eine meiner Lieblingsserien. Sonst wäre meine Homepage dazu längst gestorben.
Der Manga ist besser als der Anime, weil da die langweiligen Füllerepisoden rausfallen.
Am Anfang konnte Usagi einem im Anime ordentlich auf den Wecker gehen, weil sie allein nichts zustande gebracht hat. Aber von dem Punkt an, wo sie sich als die Mondprinzessin herausstelle, war es richtig gut und das Ende der ersten Staffel, als am Nordpol alle der Reihe nach für sie gestorben sind, hat mich echt geschockt. So was hätte ich in einer Serie um diese Sendezeit nie erwartet (auch wenn der Tod schon in Mila ein Thema wurde).
Ich hasse ChibiUsa nicht, denn wenn man sie mit echten Kindern ihres Alters vergleicht, so hat die Kleine echt Mut und Erfindungsgeist. In ihrem Alter wäre ich in ihrer Situation nie so gut zurecht gekommen.
Ich denke nicht, dass sie sich zwischen Usagi und Mamoru drängen hätte können, wenn Usagi reifer reagiert hätte. Ihre Eifersucht auf ein kleines Mädchen ist verständlich, aber dass der Erleuchtete sie später noch mit einer Vision von Black Lady und Tuxedo Mask durcheinander bringen konnte, wo sie doch wusste, dass Black Lady ihrer beider Tochter ist, also dass sie Mamoru auch nur einen Moment in Verdacht hatte, mit der eigenen Tochter ... das hat bei mir nur zu Kopfschütteln geführt.
Das, was mir am Anime am wenigsten gefallen hat, ist dass später Charaktere wie Umino oder Naru komplett in der Versenkung verschwunden sind, auch von Shingo sieht man in der letzten Staffel nichts mehr.
Außerdem habe ich ein königliches Verhalten von Sailormoon, vor allem den äußeren Senshi gegenüber vermisst, sie hat sich da einfach gefügt, als diese nichts mit den Starlights zu tun haben wollten und nicht ihre eigene Überzeugungskraft in der Rolle der zukünftigen Königin in die Schale geworfen.
Lady Raven
Silver Moonlight - Sailormoon Homepage
http://silvermoonlight.com
Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm



Von:   abgemeldet 15.02.2003 10:44
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, war nie schlecht! Ich mag's immer noch sehr gern, einer meiner Lieblingsanimes, aber ich mag den Manga lieber. Allein deswegen weil die Storyline besser ist. Am liebsten mag ich imer noch die dritte und die fünfte Staffel. Die dritte, weil Uranus, meine Lieblingssenshi, vorkommt und die fünfte, weil Mamoru nicht mehr bei ist. Hahaha! Sorry, an alle Mamoru-Fans, aber ich kann den Kerl einfach nicht ab!
Ich stehe unter dem Schutz des Sonnensystems, dem Wächter aller Planeten!
Ich bin die Kriegerin der Freiheit!
Ich bin Sailor Planet!



Von:   abgemeldet 15.02.2003 12:25
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
@Lady Raven: Das mit dem königlichen Verhalten gegenüber den Outers hat mich auch sehr gestört. Sie hätte einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen sollen und sagen müssen: SO! Ihr haltet jetzt Euer Maul und lasst mich machen, ansonsten ists Essig mit dem Silver Millenium.! Da hätten die bestimmt blöd aus der Wäsche geguckt;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 16.02.2003 12:53
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Ich bin seit ich 8 bin ein großer fan und schaue es mir immer an wenn ich kann. Ich liebe diesen Anime so sehr das ich sogar einen FF mit Dragonball geschrieben habe. Ich weiß klingt blöd aber ich kann sie nicht mehr vergessen.



Von:    Chiko-chan 16.02.2003 13:54
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Anime auch gefallen. Und ich mag ihn heute auch noch. Aber ich schätze mal, dass er nicht so beliebt ist, liegt wohl daran, dass er der Auslöser für die ganez Anime und Manga Welle in Detschland war. Damalas wurde das alles als Kinderkram und sowas abgetann. Und ich glaub SM ist für die meistens genau das heute immernoch. Deshalb schähmen sich wohl viele auch, wenn sie meinen sie mögen SM und vertreten eben genau die Meinung, dass es Kinderkram ist. Im Vergleich zu anderen Sachen sicherlich. Aber immerhin haben wir es auch Animes wie SM zu verdanken, dass es überhaupt so vieles in Deutschland gibt, was mit Anime und Manga zu tun hat.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467



Von:   abgemeldet 16.02.2003 14:07
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
Aalso:

Im Grunde fand ich den Manga besser als den Anime, weil man da direkt zur Sache kommt anstatt so komische Schergen loszuschicken die eh immer alle dahinraffen ^^;
Die Synchro vom Anime war stellenweise schlichtweg verhunzt. Witze wurden nicht übersetzt etc. ..
Blöd war der Anime eigentlich nie, nur stellenweise wegen der Übersetzung halt (und nach dem xten Mal ging mir Michirus Standardsatz "das Meer fängt wieder an zu tosen !!!" auf die Nerven ^^).
Und Chibiusa ist einfach nervig. Im Anime kommt das durch die Synchronstimme, die ihren Charakter unterstreichen soll, deutlich rüber. Im Manga mag ich sie viel mehr, da ist sie auch nicht ganz so aufdringlich.. ausserdem: in der 4. Staffel ist zuviel Chibiusa, daran kann die Chibiusa-Hasserei auch liegen ^^
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 16.02.2003 22:08
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten][Ändern]
*Miyuko_KDU rechtgeb*
es gibt echt ne Menge nervige Sachen im Anime, aber ich würds mir trotzdem jederzeit nochmal anschaun!
wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.



Von:    Callie 16.02.2003 22:10
Betreff: Also soooo schlecht war ... [Antworten]
Avatar
 
also ich mochte bzw mag den anime! ich mag zwar andere sachen lieber aber sailormoon hat mich zum anime fan gemacht, deshalb werde ich es nie vergessen..auch wenn ichs mir jetzt nichtmehr anschau..ich mein ich habs schon zuoft gesehn und irgendwann is gut, aber es war eine schöne serie





Zurück