Zum Inhalt der Seite

Thread: BLAST Coverband

Eröffnet am: 13.09.2007 01:37
Letzte Reaktion: 30.12.2007 00:12
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Nana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lucky-7- BLAST Coverband 13.09.2007, 01:37
 James_Moriarty BLAST Coverband 13.09.2007, 19:42
BLAST Coverband 14.09.2007, 16:24
 anthropophagie BLAST Coverband 14.09.2007, 17:41
 James_Moriarty BLAST Coverband 14.09.2007, 17:53
 anthropophagie BLAST Coverband 14.09.2007, 18:54
 Lucky-7- BLAST Coverband 25.09.2007, 16:19
 Twinkletardis BLAST Coverband 27.09.2007, 15:16
 Tokuwa BLAST Coverband 01.10.2007, 17:03
 Lucky-7- BLAST Coverband 30.09.2007, 00:46
BLAST Coverband 26.10.2007, 11:58
BLAST Coverband 04.12.2007, 17:08
BLAST Coverband 30.12.2007, 00:12
Seite 1



Von:    Lucky-7- 13.09.2007 01:37
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Gar wundervollen guten Abend und Joho allerseits!

Eben, in einem spontan Anfall von Selbstüberschätzung hatte ich die Idee eine Blast-Coverband zu machen.
Das ganze weniger als Cosplay-Aktion, sondern wirklich als Musik-produzierende Band.
Man müsste natürlich erstmal alle Lieder von den Bands zusammen suchen, die Musik für Nana gemacht haben. Wobei das vermutlich noch die einfachere Aktion werden würde. Die Tabs/Noten dazu zu finden wird wahrscheinlich schwieriger.
Richtig berühmt wird man damit auch nicht werden können - erstens wegen der Rechts-Sachen (immerhin gibt es Bands, die die Musik machen - nur eben mehrere verschiedene) - und zweitens wird das Publikum außerhalb von Cons auch fehlen.
Es wäre also mehr eine Spaß-Sache, um hin und wieder mal bei Cons aufzutreten oder sowas. Wie das rechtlich aussieht (wegen Gema und so) weiß ich noch nicht, lässt sich aber im Ernstfall bestimmt rausfinden *g*

Zusammenfassung: =D
- Blastcoverband für just for fun und Cons
- kein exaktes Aussehen zu dem in Blast vertretenen und entsprechend beherrschtem Instrument nötig (will sagen: wenn du Drums spielst, musst du nicht zwangsläufig aussehen wie Yasu)
- engagement (sprich: än-gah-sche-ment) sollte vorhanden sein, zwecks Lieder und Tabs suchen, Proben etc.
- Wohnraum irgendwo im 442**er Bereich =D

Ich selbst spiele Bass seit nem knappen Jahr, "wir" bräuchten also noch Gitarre, Drums und Gesang.

Was haltet ihr davon? Gibts da grundsätzliches INteresse? Ists absolut scheiße (von wegen: Es gibt Dinge, die tut man nicht!)?
Zuletzt geändert: 13.09.2007 01:38:27



Von:    James_Moriarty 13.09.2007 19:42
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
Ich find deine Idee richtig cool, nur Leider spiel ich selbst Bass ^^
Und wir wollen auf der Frankfurter Buchmesse als BLAST kommen ^^

Aber ich hoffe du hast bald erfolg, und ach ja wenn du die Lieder von BLAST hast *hust* könntest du mir die schicken *_* plus Tabs und so????
Für unsere HP Schalstrickerin! Ihr wollte einen HP Schal?! Dann geht auf den Link
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155325

http://www.kein-bock-auf-nazis.de/



Von:   abgemeldet 14.09.2007 16:24
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
Echt? Ihr tretet als richtige BLAST-Band auf? *neugierig bin* Gibts da schon Fotos oder so? Das wuerde mich ja mal interessieren... Kann leider nicht zur Buchmesse, aber cool issses trotzdem!

Leider kann ich zu dem Projekt gar nichts beitragen, weil ich kein Instrument spiele :(
~*~Auch heute noch rufe ich deinen Namen... Nana!~*~
_____

Mangaka.de



Von:    anthropophagie 14.09.2007 17:41
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
Auf die Idee sind wir auch schon gekommen |DD aber leider fehlt uns ein Drummer oO
YASUUUUUU melde dich >___<


wer gp4-songs von Zero, Rose und Jane haben will soll mir mal bitte seine Emailaddi geben oO
und tabs zu hitoiro und Glamorous sky gibbet ja überall.

♪♪ Fighting for peace is like fucking for virginity.♪♪



Von:    James_Moriarty 14.09.2007 17:53
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
Tacko7@gmx.de

danke ^^
Für unsere HP Schalstrickerin! Ihr wollte einen HP Schal?! Dann geht auf den Link
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155325

http://www.kein-bock-auf-nazis.de/



Von:    anthropophagie 14.09.2007 18:54
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
> Tacko7@gmx.de
>
> danke ^^

werd ich abschicken sobald es mir möglich is, müsste evtl morgen sein?
♪♪ Fighting for peace is like fucking for virginity.♪♪



Von:    Lucky-7- 25.09.2007 16:19
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
@ Leli: Kannst ja singen *gg*

Und kann ich die tabs auch haben? oo pirateofdesperation@yahoo.de



Von:    Twinkletardis 27.09.2007 15:16
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
Es gibt bereits eine international bekannte Band, die in der internationalen NANA Fanszene wie "Blast" verehrt werden, weil sie einige Parallelen zu NANA aufweist: Thee Out Mods

http://www.myspace.com/theeoutmods2006

http://community.livejournal.com/theeoutmods/

:P zu spät! ;)
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    Tokuwa 01.10.2007 17:03
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
Hehe, Thee Out Mods sind verdammt cool, aber ich denke hier geht's ja mehr darum eine Band zu machen, die tatsächlich die bekannten Songs spielt.

Hmm.. aber kritisch gesehn müsste ich sagen das Thee Out Mods mit ihrem Musikstil näher am astreinen Punk-Sound sind als BLAST aus Movie & Anime (wobei ich ja den Animesound vorziehe, der ist wenigstens ein netter Kompromiß aus Punk mit einer Prise Pop, in den Movies ist es Pop-rock pur) also ist es vielleicht eine heisse Frage, was denn nun eine "BLAST Coverband" wäre.

Mein Tipp: Nehmt die Anime&Moviesongs und biegt es mehr Richtung Punk ^^ Dann müsste man aber von den Tabs abweichen und ein bischen improvisieren. Müsst ihr aber sowieso, alle bisher gehörten BLAST Songs hatten frecherweise 2 Gitarrenspuren, obwohl es nur Nobu geben sollte - fehlt eine, wird gleich das gewisse etwas fehlen, also ist basteln an Gitarre- & Bassline gefragt ^^

Schade, ich selber spiele auch Bass und kann also nicht helfen. Singen könnte ich, aber ein BLAST mit männlichem Gesang wäre schon komisch... XD oder was meint ihr?



Von:    Lucky-7- 30.09.2007 00:46
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Was heißt zu spät? oo Ich wollt ja nich wirklich bekannt damit werden oder so. Nur Spaß haben und vor allem Musik machen. aber scheint ja ohnehin nich zu klappen --



Von:   abgemeldet 26.10.2007 11:58
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist ziemlich geil!*-*
Leider wohne ich nicht im "Einzugsgebiet".-____-
Schade eigentlich, das wäre sicher ein tolles Projekt geworden.
Bleib drann, ich hoffe du findest noch Leute!



Von:   abgemeldet 04.12.2007 17:08
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Ich find die Idee auch Klasse! Würd ja sogar ne Band suchen um mal wieder zu singen (und mach Nana-Cos).... aber da ich leider aus Österreich bin muss ich leider doch passen *traurigbin*

Hat irgend ein Oberösterreicher so ne Idee?



Von:   abgemeldet 30.12.2007 00:12
Betreff: BLAST Coverband [Antworten]
Ohh toll, Blast2 war auf der Frankfurter Buchmesse? Da war ich doch auch. Und ich hab's verpasst. :-(

Falls ihr noch eine Vocalistin braucht, ich bin dabei. :P





Zurück