Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx Adventskalender 2009


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_246901/-1/12618254076548/
http://desu.de/kJ2qbwf




Von:    leckse 26.12.2009 12:23
Betreff: Animexx Adventskalender 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ach so, die Aufgabe hieß also: Googelt nach einem Bild von wildfremden Asiaten, deren Kostüm ihr nicht gemacht habt und an deren Foto ihr keinerlei Rechte habt, und ladet es woanders hoch, um damit geldwerte Preise zu kassieren?!

Nein, aber es aber es nützt nichts, die Userin aufzufordern, ein Bild von sich zu schicken, weil es eben nirgends explizit gefordert war, ein Bild von sich selbst hochzuladen.

Und dass sie keine Rechte am Bild hat, ist halt nicht ansatzweise so leicht zu beweisen, wie es hier einige hätten.

> Ich sehe das mit der "Beweislast" etwas anders. Wer einen Wettbewerb veranstaltet, sollte Rahmenbedingungen schaffen, die es Betrügern nicht ganz so einfach machen;

Der Fehler liegt meiner Meinnug nach sowieso an der schwammigen Formulierung vom Animexx. Und der ist auch in der Beweislast, wenn er nicht ausdrücklich etwas anderes fordert.

> und wenn ein Verdacht vorgebracht wird, sollte animexx sich den anhören und selber etwas gründlicher recherchieren, bzw. den Teilnehmer nachdrücklich um Beweise bitten (die ja sehr leicht zu erbringen sind - Zivilfoto / Passfoto, Kopie vom Ausweis, Progress-Fotos, andere Fotos vom Kostüm, welche nicht im Internet zu finden sind, genauere Angaben zum Fotografen, oder einfach das Kostüm einschicken...)

Ich sehe nicht, dass sich der User zu irgendetwas Weitergehendem verpflichtet hat. Ist ja nicht wie bei der DCM, wo man einen ellenlangen Wisch unterschreiben muss.

Ich sehe den ganzen Falls sowieso eher so, dass die Userin schlicht und einfach einen Wettbewerb "gehackt" hat. Animexx soll halt sein Lehrgeld zahlen, und sich 2010 schlauer anstellen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 26.12.2009 12:28:23

Zurück zum Thread