Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Fuchswerk 05.01.2009 16:53
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
so da ja scheinbar nichts neues kommt, wäre ich für ein closen des threads.

Die DCM-Orga hatt gut gehandelt, ist völlig natürlich das man nach dem ersten untersuchungsbericht jemanden den Titel aberkennen kann, da der zweite ja eine ausführlichere version war und im ersten bereits klar war was sache war.

Man kann auch noch tausendmal durchkauen warum oder wieso es so ist bringt doch null komma null. Es ist so.

Und jetzt über ebay-Cosplays philosophieren weicht völlig vom Thema ab, oder wollen wir uns jetzt alle werbesprüche für die china-händler ausdenken?

Was mich nur einfach geärgert hatt sind die reaktionen von einigen Leuten hier.
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    DukeTeNebris 05.01.2009 17:07
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Sperre von 2 Jahren?

Würde ihn je wieder eine Jury unbefangen beurteilen können?
Würde ihn je wieder ein Publikum akzeptieren?


Ich hoffe, daß Pierre Fröbel dieses Jahr
auf großer Bühne nach-geehrt und gefeiert wird.
Kleider machen Leute ... aber Leute machen nicht immer Kleider -- Ava-Chibi by MG

Zuletzt geändert: 06.01.2009 05:50:57



Von:    satirac 05.01.2009 17:22
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Vielleicht wäre er ja auch ohne die Punkte für das selbstgemachte Kostüm Sieger gewesen.
*mit den Schultern zuck*
Gut genug war er, finde ich.
Selbst wenn man ein Kostüm kauft heißt das noch lang nicht, dass man es nur anzuziehen braucht und fertig ist. (Auch wenn das leider viele denken) Da gehören ne Menge Accesoires oder Waffen dazu, die meist nicht mitgeliefert werden und eine ganze Umgestaltung der eigenen Person (besonders bei solchen Haaren), sowie eine gute Choreographie/ Vorstellung.
Fabi sah geil aus, fast wie echt. Leider kann ich mich an den jetzigen ersten Platz nicht mehr erinnern, aber das lässt sich ja nachholen.



Von:    leckse 05.01.2009 17:30
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> An seinem Beispiel sollte ein Exempel statuiert werden, damit etwailige Betrüger sich im Vorfeld es nochmal überlegen, ob sie die Jury anlügen wollen.

Ein Exempel zu statuieren hat vor allem nichts mit Gerechtigkeit und Angemessenheit zu tun.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:31
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Ein Exempel zu statuieren hat vor allem nichts mit Gerechtigkeit und Angemessenheit zu tun.

Fukken signed. Vielen Dank für diese klare Sicht der Dinge.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Yukiya 05.01.2009 18:21
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Auch wenn hie runter den 500 Posts wahrscheinlich schon jede Meinung vertreten war, möchte ich mich auch noch äußern.
Ich denke mal, dass er Mist gebaut hat, weiß der Betroffene selber. Abstreiten hin oder her. Man müsste schon arg verblendet und realitätsfern sein und das nicht einzusehen.
Ich hoffe jedenfalls, dass er trotzdem seine "zweite Chance" kriegt und nicht als Buhmann der Nation auf ewig an den Pranger gestellt wird. Er hat ja nun niemanden umgebracht oder so.
Klar, Menschen hauen nur allzu gerne auf den der Mist gebaut und damit aufgeflogen ist ein, um sich von Ihren eigenen Defiziten abzulenken. .....
Aber Hey, es ist Cosplay, es ist Hobby, es ist Spaß. Und daher sollte es kein Grund sein jemanden zu teeren und zu federn.



Von:    Elliiy 05.01.2009 18:48
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
In ner Woche gitbs was andres wo sich alle Leute (mit zu viel Zeit) aufregen können, und dann gehts weiter.



Von:    DukeTeNebris 05.01.2009 19:13
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> In ner Woche gitbs was andres wo sich alle Leute (mit zu viel Zeit) aufregen können, und dann gehts weiter.


nun, hier ist inzwischen in der Tat
"Valentin's Law" erfüllt:
"Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"
Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG




Von:    -Brot- 05.01.2009 20:14
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich finds einfach nur traurig, dass jemand glaubt nur durch betrug gewinnen zu können.


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.



Von:    Cloud-son 05.01.2009 22:46
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich Finde es einfach nur Hammer
ich kann das gar nicht glauben
*bin Sprachlos*



Von:    Nienchen 05.01.2009 23:06
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> @leckse
>
> Ich verstehe immer noch nicht was Du an der News delitantisch und verantwortungslos findest.
>
> Es handelt sich dabei um eine ganz normale Presseerklärung. Das mit den Namen und der Googlenutzung wurde ja bereits mehrfach angesprochen.

Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber die Pressemitteilung war dilettantisch und mies geschrieben, da führt kein Weg dran vorbei.
Das hätte man weitaus eleganter formulieren können.

In diesem Punkt hat  leckse durchaus recht, außerdem gibt es div. Literatur zum Schreiben von Pressemeldungen, die einem durchaus grundsätzliches Handwerkszeug nahebringen. Das was ich in der Presse-Meldung gelesen habe, hat mir die Zehennägel hochgerollt. Ich rede jetzt nicht von der News an sich, da kann das News-Team(?) aus sch***lechtem Material auch kein Gold machen...

::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::
Zuletzt geändert: 05.01.2009 23:09:35



Von:   abgemeldet 06.01.2009 11:38
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Findet ihr nicht dass ihr euch ALLE jetzt endlich mal genug die Mäuler zerrissen habt -_-''' Ich will gar nicht wissen, was hier für Gerüchte entstanden sind und so weiter und so fort.
Irgendwann ist auch mal gut. Ist wirklich peinlich sowas, sowohl von denen, die immer wieder nachdrücken als auch von denen, die immer wieder dagegen reden. Egal aus welcher Altersgruppe. Dass ihr euch nicht schämt ist wirklich erstaunlich.
Und bitte kommt jetzt nicht mit "Ja der Betrüger hat sich zu schämen nicht wir". -_-''' Es ist langsam genug Öl ins Feuer gegossen worden!
Zuletzt geändert: 06.01.2009 11:51:08



Von:    Yukiya 06.01.2009 11:58
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
> Findet ihr nicht dass ihr euch ALLE jetzt endlich mal genug die Mäuler zerrissen habt -_-''' Ich will gar nicht wissen, was hier für Gerüchte entstanden sind und so weiter und so fort.

Oh nein, wie schrecklich. Das Volk kommentiert! Also das kann ja mal echt nicht angehen. Und das auch noch bei einem Thema das viele betrifft. Cosplayer die selber viel Geld und Mühe in ihre Kostüme investieren und denen dann, wenn auch auch auf eine äußerst indiskutable Art und Weise, offenbart wird, dass jemand mit einem gekauften Kostüm die DCM gewonnen hat, geben Ihren Senf dazu.
Schämt ihr euch denn gar nicht? Muss da erst der strahlende Ritter auf dem Pferd der Moral daher reiten und darauf hinweisen, dass es jetzt genug ist? Oh, welch Edelmut.

Ich weiß, der Post ist genauso überflüssig wie mehr als 400 andere in diesem Thread den vorangegangenen der scheinbar ignoriert, dass die "Diskussion" sowieso am absterben ist inklusive. Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.



Von:   abgemeldet 06.01.2009 12:16
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Es gibt da nen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "kommentieren" und "sinnlos mit zigtausendmal schon erwähnten Argumenten um sich werfen". Aber darüber hast du nicht nachgedacht nein?
Klar, das Thema betrifft viele, das streite ich ja auch nicht ab, es geht einfach nur darum, dass man es irgendwann auch mal auf sich beruhen lassen sollte egal wie skandalös das ist oder nicht.

Und das mit dem Ritter hättest du dir sparen können. Das ist genau das, was so eine Diskussion hier so unseriös macht. Tut nix zur Sache.



Von:    Elliiy 06.01.2009 12:22
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
wenn dir das hier so zuwider ist dann musst ja nicht den link zu den kommentaren anklicken oder?!



Von:   abgemeldet 06.01.2009 12:39
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ô___O also erstmal sagt ihr selber,ihr wollt über das thema diskutieren und nicht über die,die ihre meinung dazu äussern!!

Es geht einfach darum,dass es natürlich nicht in Ordnung geeht sich sein Cosplay zu kaufen und es als selbstgemacht auszugeben.Das streitet hier auch niemand ab,weil ich selber cosplay und weiß,was da für eine Mühe und Arbeit hinter steckt!

ABER...sich gleich den Mund darüber zu zerreißen,was den Charakter etc. der Person betrifft geht definitiv zu weit!!!
Ihr argumentiert immer wieder gleich und irgendwann müsste doch mal gut sein,denn ich denke die Person um die es geht hats wohl langsam begriffen,dass es absolut nicht richti war,was er getan hat!

Und tut mir einen Gefallen und lasst die Bemerkungen wie die mit dem "Ritter"...selber sich darüber aufregen,wenn man sowas gesagt bekommt,aber an die eigene Nase fassen kann man sich nicht,also muss man nicht gleich schnippische Bemerkungen von sich geben!
[[ERROR]]

Just Shut up Motherfucker ( ̄へ  ̄ )凸 



Von:    Unkraut 06.01.2009 13:27
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
irgendwie glaub ich nicht wirklich dass sich der Betroffene hier den Thread durchliest...

Oder wenn nur überflogen...


aber auf die oft genannte Hetzjagd warte ich immernoch...

(und so viele Leute schreiben hier ja auch nicht mehr wie ganz am Anfang...seit dem zweiten Bericht ist ja fast Ruhe hier)
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:   abgemeldet 06.01.2009 13:50
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe nun den Nachbericht gelesen und finde es gut, dass der nochmal veröffentlicht wurde.
Ich denke damit ist es bewiesen und der Herr hat sich eben selbst ein Ei gelegt.

Generell mag ich ein Lob an die aussprechen, die Mühe, Geld sowie Zeit dafür investiert haben (vorrallem um die Feiertage), den Vorwurf zu bestätigen. Klar war der erste nicht so ausführlich, aber immer nur rumhacken ist auch nicht toll. Also ich finde es gut gemacht, auch wenn es nicht perfekt ist. Der Wille war zumindest stark da^^ Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass Animexx oder wer auch immer, da so genau sein wird. Hoffen wir, nun sind manch andere abgeschreckt und nächstes mal sieht man einen ehrlichen Gewinner beim DCM.



Von:    Whiskey 06.01.2009 14:44
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Belanglose Bitte am Rande: Schickt mir gefälligst ne ENS wenn ihr schon meine Postings löscht!
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*




Von:   abgemeldet 06.01.2009 15:08
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Bestätigt mal wieder, wie beschränkt der überwiegende Teil der Cos-Szene eigentlich ist. Wie schnell da wegen Äußerlichkeiten die Wertigkeit eines Menschen beurteilt wird. Mir egal, ob da welche meinen, bei Cosplays geht's nunmal ums aussehen. Sowas ist es einfach nicht wert. Aber bei vielen hohlen Schalen geht's ohne Ego-Push wohl einfach nicht ^^

Nachtrag: Mit welch seltsamer Form nach Gleichberechtigung schreiender Kommentare es hier zu lesen gibt ist auch nicht ohne. Das die einen viel Zeit und Mühe in irgendwas gesteckt haben und dann leer ausgehen.. hach wie grausam. Am Ende zählt das Ergebnis. Wer mitteilungsbedürftiger ist was das angeht, soll halt nen Blog aufmachen. Der Betroffene in diesem Fall war ab dem Moment dämlich, als er bei den ersten Zweiflern immer noch falsche Behauptungen von sich gegeben hat.

So und nun wieder zu den Dingen im Leben, die wirklich interessant & wichtig sind xD
Zuletzt geändert: 06.01.2009 15:16:54



Von:    Nienchen 06.01.2009 15:46
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Belanglose Bitte am Rande: Schickt mir gefälligst ne ENS wenn ihr schon meine Postings löscht!


Ich zitiere aus den Forenregeln:
Der Animexx behält sich das Recht vor, in eigener Entscheidung ohne Rechtfertigung Threads bzw. Postings zu löschen.


Du konntest dir doch an fünf Fingern abzählen, dass deine Postings null mit dem Thema zu tun hatten und daher zu Recht gelöscht wurden. Erst denken, dann posten...
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:    Ayumon 06.01.2009 18:09
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ich will jetz keinen blöden, unwichtigen, bereits-tausendfach-genannten kommentar shreibn..
aber..

diskutiern wird doch wohl erlaubt sein .-.
un jeder hat das recht seine meinung zu äußern.. egal ob sie shon 20^n mal kam~
wer meint es wird zu hoch gepusht.. der sollte/braucht es nicht lesn.. un erstrecht keine kommentare posten.. dadurch wirds ya doppelt gepusht xD'
Jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Individuum.
Du bist einzigartig...genau wie jeder Andere...
__Die Menschheit hasst Lyserg...sie weiß es nur noch nicht!__
.:.Computer? The thing with the "enter" button on it's keyboard?? (Ren Tao).:.



Von:   abgemeldet 06.01.2009 19:21
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Nunja ...
Er ist sich seiner "Tat" doch bewusst.
Er wurde bestraft.
Sowas zu machen, also folglich zu betrügen, ist wirklich Mist, aber das weiß er sicherlich auch selbst.
Ihn deshalb zu beschimpfen, finde ich aber noch viel schlimmer.
Es war nicht okay, er hat seine Strafe und damit hat es sich.
Ich denke, er ist schon frustriert genug und muss selbst auch damit zurecht kommen.
In meinen Augen ist es Strafe genug, seinem eigenem beißendem Gewissen ausgesetzt zu sein, wenn er genau wusste, was ihm blühen könnte.
Allerdings hoffe ich,
dass er eine zweite Chance bekommt, obgleich es sehr schwer für ihn sein wird, in diesem Bereich nochmal Fuß zu fassen.
Wenn er wirklich daraus gelernt hat, wird er sich nun doppelt und dreifach dafür einsetzen, um es denen zu zeigen, die ihn hier so wüst beschimpft haben.
2 Jahre ist eine lange Zeit, in der er ja sein Können perfektionieren kann. ^.-
Kurz gesagt:
Es war Mist, es bleibt Mist, Strafe ist genug vorhanden,
also muss man ihn nicht noch niveaulos beschimpfen.

Nasu



Von:    Toto 08.01.2009 10:46
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Wobei ich auch sagen muss: Der junge Mann hat sicher einen Fehler gemacht aber was manche User hier so ussern ist weit jenaseits des guten Geschmacks.
> Leute es geht um eine Hobby-Veranstaltung, da hat er geschummelt, ja, aber er hat keinen Menschen umgebracht oder sonstwas wirklich fieses getan.

Doch ô_o;
Er hat sich ne teure Reise verschafft, die eigentlich nicht ihm gehören sollte.
Gut, die wird ja nu gecancelt, aber dennoch~ ist das schon ein dickes Ding und ich denk, wenn es um ein Bonbon gehen würde, würde das hier wohl kaum so groß ausdiskutiert werden.

An alle Mimöschen:
Wtf? Von welcher Hetzjagd redet ihr hier? ôo
Ich hab das nun alles mal so überflogen aber von ner Hetzjagd bekomm ich nichts mit ôo
Es ist ja wohl nur fair, wenn man sagen kann, dass bescheissen nicht gerade das beste Verhalten ist. Dass er das betrügen hätte besser aufziehen müssen... Jaja~
Wenn schon, denn schon sag ich immer.

/ironie on/
Aber lassen wir ihn in Ruhe =D
Er hat das nicht verdient! Den Ruhm auf der DCM, den schon, der war vollkommen richtig =D
/ironie off/

*drop*

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben aber manche Äußerungen verschiedener User haben mich nun doch leicht amüsiert 8)

Erste und letzte Meldung von mir in diesem Thread.
Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita
Zuletzt geändert: 08.01.2009 10:48:02



Von:    Fu-Fynn-schel 08.01.2009 17:47
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Wollte mal anmerken dass der Link bei mir nicht funktioniert, bzw sich das Dokument nicht öffnet und sich auch nicht runterladen lässt...
Ist zwar nichts zum Thema, aber ich wusste grade nicht, wen ich anschreiben soll...


EDIT:
Jetzt funktionierts...
Zuletzt geändert: 08.01.2009 20:15:05



Von:    leckse 08.01.2009 18:57
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Geht hier einwandfrei.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Kaoruyagi 08.01.2009 19:57
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
boa krass o_O ich kenn den zwar nicht aber ne freundin von mir kennt ihn °XD ich glaube zumindest das er es ist o_O;; aber das sowas dabei rauskommt.. mein gott @@
schön und gut, würde er nur kleinkram die man nun nicht wirklich selbstmachen kann kaufen dazu und weiternähen selber bla blubb wäre das ja in ordnung aber komplett kaufen und als seines angeben... echt unverschämt °XD und anderen reißen da ihren arsch auf um genau zu nähen @@
bin froh das es so geregelt wurde, denn sonst kann ja jeder kommen und bei ebay bestellen XD
VERKAUFE ORIGINALE !!
zum günstigen Preis ^-^
Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/
ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD)
nehme auch Auftragszeichnungen an :3



Von:   abgemeldet 08.01.2009 21:30
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Wer oder was garantiert Dir, dass andere Cosplayer nichts bei eBay bestellen..?

Naivität ist heutzutage wohl echt eine Art von Tugend.
Zuletzt geändert: 08.01.2009 21:30:57



Von:    Deathdreamer 08.01.2009 21:44
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
jeder bestellt was bei ebay...soweit man dort angemeldet ist or wen kennt der da was für eienn kauft, warum auch nciht, verboten ist es nciht..aber man sollte deswegen nciht lügen -__-""
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Kaoruyagi 08.01.2009 22:20
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> jeder bestellt was bei ebay...soweit man dort angemeldet ist or wen kennt der da was für eienn kauft, warum auch nciht, verboten ist es nciht..aber man sollte deswegen nciht lügen -__-""

ja klar °XD aber ich finde es gut dasse verschärft nachschauen ob die cosplays auch bei ebay erhältlich sind und sich zumindest das bild ansehen wegen stoff bla blubb ^^; aber ich denke nicht dasse bei jedem cos das auch nachbestellen um es zu kontrolieren XD ist eben zu teuer..
hatte damals schon so gedacht 'toll.. wenn es da keine regelung gibt wird sich ja wohl fast jeder sich was bei ebay kaufen nur um zu gewinnen' xD"
aber egal, hauptsache es wurde rechtzeitig gemerkt :D
VERKAUFE ORIGINALE !!
zum günstigen Preis ^-^
Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/
ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD)
nehme auch Auftragszeichnungen an :3


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück