Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime/Manga US Live action Remakes...

Eröffnet am: 28.06.2011 04:24
Letzte Reaktion: 11.07.2011 18:52
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Angelus Anime/Manga US Live action Rem... 28.06.2011, 04:24
 HyakuyaMikaela Anime/Manga US Live action Rem... 29.06.2011, 08:55
 Beatrice Anime/Manga US Live action Rem... 30.06.2011, 10:54
 Angelus Anime/Manga US Live action Rem... 11.07.2011, 18:52
 Chibifier Anime/Manga US Live action Rem... 30.06.2011, 11:05
 Victoria_Terpsichore Anime/Manga US Live action Rem... 11.07.2011, 12:17
Seite 1



Von:    Angelus 28.06.2011 04:24
Betreff: Anime/Manga US Live action Remakes... [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr eigentlich von all den US Remake die momentan in Planung / Produktion sind?
Hollywood scheint Gefallen daran gefunden zu haben Anime/Manga Serien in real auf die Kino Leinwand zu bringen

Dragonball, Priest bald gefolgt von Death Note (Produzent: Shane Black), Bleach (Warner Bros.) und Akira (Warner Bros.)...
sogar Noir wird als Live Action Serie 2012 unter Leitung von Sam Raimi ins TV kommen.

Gehen Hollywood die eigenen Ideen aus? ._.;

Sam Raimi hat die Leute ja nicht enttäuscht mit seiner Spider Man Verfilmung, aber kann eine US Live Action zu nem Anime mit ner Verfilmung von nem Comic mithalten?

Das was mir immer am meisten Sorgen macht bei sowas, ist das alles veramerikanisiert wird, oder ne eigene Story kriegt, die gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Nun gut, Dragonball war eine Enttäuschung... Sam Raimi würde mich enttäuschen, wenn Noir nicht in Frankreich spielen würde und Kirika keine asiatische Schauspielerin hat.... bzw, dass Kirika nicht mal mehr Japanerin ist.

Ja mecker mecker...aber man kann diese Gedanken einfach nicht ausschalten O___O.... Was sagt ihr dazu? Seid ihr auch leicht pessimistisch gegenüber US Remakes, oder wartet ihr lieber erst ab geht die Filme schauen und sagt dann etwas?



Quellen:

Noir: http://www.craveonline.com/tv/articles/169653-starz-picks-up-sam-raimis-noir

Akira: http://www.dailyblam.com/news/2011/05/27/akira-loses-albert-hughes-as-its-director (Albert Hughes als Produzent raus, aber es wird trotzdem wer neues gesucht... LOL Keanu Reeves als Hauptrolle im Gespräch XD...)

Bleach: http://splashpage.mtv.com/2010/03/22/live-action-adaptation-of-bleach-manga-in-the-works/

Death Note: http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Note_(film)#North_American_Remake
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~



Von:    HyakuyaMikaela 29.06.2011 08:55
Betreff: Anime/Manga US Live action Remakes... [Antworten]
Avatar
 
Wenn die auch nur annäherend so wie Dragon Ball werden,
dann darf man sich als Fan der Originalserien ja schon fast schämen! :(

Bei Death Note war ja mal im Gerede, dass Zac Efron die Rolle des Light übernehmen soll - wurde das eigentlich dementiert oder wirkt er nun tatsächlich an dem Streifen mit?

Bei Noir habe ich allerdings die Hoffnung, dass man dieses Remake nicht so versaut, wie andere Serien, da der Japanbezug nicht allzu hoch ist. Die Hoffnug stirbt zuletzt! `____´
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)



Von:    Beatrice 30.06.2011 10:54
Betreff: Anime/Manga US Live action Remakes... [Antworten]
Avatar
 
ich glaube anime verfilmung ist nicht gleich anime verfilmung

die amerikaner setzen die filme ja SO um, dass es sich in amerika verkaufen lässt.
das geht bei manchen mangas besser bei manchen schlechter.

Dragonball ist nun mal eine seeehr bunte serie mit ziemlich viel japanischem humor und ähnliches... an das amerikanische mainstream publikum schwer zu verkaufen. Also haben sie eine 08/15 highschool geschichte draus gemacht, was sich besser verkaufen soll.
(stellt sich für mich die frage WARUM sie es ausgerechnet dragonball nennen mussten aber egal....)

Death Note geht da schon eher. Weniger bunt, mehr realistische elemente. Vor allem glaube ich, dass sie das ganze eher an den japanischen ralfilm anlehnen werden, der ja ebenfalls gut angekommen ist.


Ich habe auch gehört, dass New Line Cinema sich die rechte für "Monster" gesichert hat. Ich denke das lässt sich auch gut ohne viele änderungen für das westliche publikum umsetzen.


bei Bleach bin ich da schon wieder skeptischer :/



Von:    Angelus 11.07.2011 18:52
Betreff: Anime/Manga US Live action Remakes... [Antworten]
Avatar
 
> Death Note geht da schon eher. Weniger bunt, mehr realistische elemente. Vor allem glaube ich, dass sie das ganze eher an den japanischen ralfilm anlehnen werden, der ja ebenfalls gut angekommen ist.
>

Mich nervt eben gerade dieses ganze amerikanisieren ....
D: eben! Es gibt bereits die Live Action zu Death Note!

NUR weil das Ami Land zu faul zum synchronsiereren ist, filmen sie lieber den ganzen Film gleich neu!

Ich mein...jedes Land kriegt Filmsynchros hin...warum nicht die USA? Sie bringen es fertig Zeichnetrickfilme zu synchroniesieren...aber ausländische Filme? ne . Sie müssen gleich einen ganzen Film neu drehen -_-";...

Das nervt mit Anime/J-Filmen sowie mit ausländischen Filmen!
*off topic* ich will erst recht nicht die US Version von Millenium sehen...
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~



Von:    Chibifier 30.06.2011 11:05
Betreff: Anime/Manga US Live action Remakes... [Antworten]
Avatar
 
"Speed Racer" war doch ganz gut...
Und Ghost in the Shell haben die Wachowskis auch ganz nett higekriegt xD



Von:    Victoria_Terpsichore 11.07.2011 12:17
Betreff: Anime/Manga US Live action Remakes... [Antworten]
Avatar
 
och, da death note ja eine viel bessere story grundlage für hollywood bildet, glaub ich jetzt nicht dass es ein so extremer griff-ins-klo wird wie dragonball evolution....

da mach ich mir jetzt nicht so gedanken (im notfall gibts immernoch die echt guten japanischen filmchen xD)



ANGST hab ich jedoch vor der cowboy bebop verfilmung!!! (die rede war von 2012 <__< würde für mein weltuntergangsszenario PASSEN XD) überhaupt da keanu reeves, ein schauspieler mit genau 2 (!!!!) gesichtsausdrücken einen SO vielfältigen charakter wie spike spiegel darstellen soll!!

da rollen sich bei mir schon die fußnägel hoch! x__________x


naja... man darf gespannt sein...
28 days... 6 hours... 42 minutes... 12 seconds. That... is when the world... will end.





Zurück