Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy

Eröffnet am: 14.01.2012 20:09
Letzte Reaktion: 09.03.2012 22:03
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Winterzeit- Cosplay Final Fantasy
Am 14.01.2012 eröffnet von:  cattie
Einsendeschluss: 05.03.2012

Ich möchte sehr gern mal einen Foto-bzw Cosplaywettbewerb eröffnen..,aber da es mein erster ist, möchte ich es Euch..und auch mir noch nicht so sehr schwer machen.

Da ja im Augenblick recht wenig Conventions sind und man deshalb nicht viel Gelegenheit hat, seine Kostüme zu präsentieren dachte ich mir, es wird mal Zeifür private Fotoshootings. Und da wir grad Winter haben..ist das halt auch mein Thema.

Ich möchte von Euch Fotos, auf denen deutlich eine Winterstimmung zu erkennen ist.Das kann zum Beispiel eine Rinoa beim Plätzchenbacken sein, eine Aerith beim Vögelfüttern im (winterlichen) Garten, Selphie beim Geschenkeauspacken,Lulu und Wakka unter dem (vieleicht noch vorhandenen ) Weihnachtsbaum. Ein Kaminfeuer,Kerzenschein,kahle Bäume oder ein verhangener Himmel sind für mich auch deutliche Merkmale für winterliche Stimmung. Notfalls tun es auch winterliche, weihnachtliche Accessoires wie Schal,Mütze und Handschuhe..oder Zuckerstangen..oder Luftschlangen und Sektgläser als Hinweis auf Sylvester....aber das sollte dann schon sehr deutlich sein..und auch zu dem Charakter passen. Ich möchte keinen Sephiroth mit Weihnachtsmützchen haben"grins"
Am liebsten wären mir Fotos mit einem ,höchstens 2 Charakteren..aber wenn Ihr unbedingt alle Charakter aus FFXIII gemeinsam Weihnachten feiern lassen wollt, werd ich das sicher auch nicht ablehnen.
Aufgrund der Reglen im Fotobereich dürft Ihr nur Fotos einreichen, die Ihr selbst fotografiert oder mit Erlaubnis des Fotografen hochgeladen habt.Ich gehe davon aus, dass Ihr das wisst und auch dementsprechend handelt.
Von jedem shooting dürft ihr nur 1 Foto einreichen, also wenn ihr Rinoa unter den weihnachtsbaum stellen wollt, dann bitte das schönste Foto davon. Falls der Cosplayer aber noch ein anderes Kostüm hat, also einen anderen Charakter darstellen will, kann er natürlich mit diesem Kostüm auch teilnehmen.(Ist das einigermaßen gut erklärt?)
Falls noch Fragen sind, schreibt mir einfach eine ens oder hier einen kommentar.

Zeit, Euere Fotos hier einzureichen habt ihr bis zum 05.03.2012.Ich werde dann mit meinem Team von www.squareport.de über die Sieger abstimmen. Als Preis hab ich mir eine Veröffentlichung der Gewinner-Fotos auf unserer Final Fantasy-Fanseite squareport gedacht, in einer speziellen Wettbewerbs-sektion unter Fanworks.

Ich hoffe auf zahlreiche Einsendungen und..wünsche Euch dann eben: viel, viel Spass!


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Apeiron Winterzeit- Cosplay Final Fant... 11.02.2012, 23:18
 cattie Winterzeit- Cosplay Final Fant... 12.02.2012, 14:36
 KleineWolke Winterzeit- Cosplay Final Fant... 12.02.2012, 14:30
 cattie Winterzeit- Cosplay Final Fant... 12.02.2012, 15:05
 Celilein Winterzeit- Cosplay Final Fant... 21.02.2012, 15:48
 cattie Winterzeit- Cosplay Final Fant... 25.02.2012, 19:55
 Yuki- Winterzeit- Cosplay Final Fant... 02.03.2012, 19:02
 cattie Winterzeit- Cosplay Final Fant... 09.03.2012, 19:58
 Yuki- Winterzeit- Cosplay Final Fant... 09.03.2012, 22:03
Seite 1



Von:    Apeiron 11.02.2012 23:18
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Cattie... sowas postet man FRÜHER! xD Ich hab seit kurz vor Silvester kurze grüne Haare und ich mache Genesis nicht_mit_Perücke! xD Subba...
Viele beklagen sich über ihr Gedächtnis, zu wenige über ihr Urteil.



Von:    cattie 12.02.2012 14:36
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Apeiron:
> Cattie... sowas postet man FRÜHER! xD Ich hab seit kurz vor Silvester kurze grüne Haare und ich mache Genesis nicht_mit_Perücke! xD Subba...


dann lass dir was einfallen"grins"..grüne Haare können auch mit weihnachtsmützchen versteckt werden..oder es ist ein sylvesterscherz..oder so"zwinker"



Von:    KleineWolke 12.02.2012 14:30
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Hey XD
Danke für deinen Link im GB
Ich werde vielleicht mitmachen, bin mir aber noch nich ganz sicher, da ich noch Bilder machen müsste
Aber danke für die Info^^

LG
My Honour, my Dreams~ There your´s now~ You´ll be... my living legacy~



Von:    cattie 12.02.2012 15:05
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
KleineWolke:
> Hey XD
> Danke für deinen Link im GB
> Ich werde vielleicht mitmachen, bin mir aber noch nich ganz sicher, da ich noch Bilder machen müsste
> Aber danke für die Info^^
>
> LG



ich würd mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!



Von:    Celilein 21.02.2012 15:48
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Huhu,
ich würd auch gern mitmachen, dummerweise befinde ich mich aber gerade im Umzug und so langsam wirds hier auch wieder wärmer... also leider auch nix mit Schnee...
ich könnte daher nur ein Foto aus meinen bisherigen Shootings einreichen...

lg
Celi



Von:    cattie 25.02.2012 19:55
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
kannst du gern machen, celi, ich finde die Bilder schon etwas winterlich..so wie ich es dir auch grad in der pm gechrieben hab(sorry, dass die antwort erst so spät kommt)
Celilein:
> Huhu,
> ich würd auch gern mitmachen, dummerweise befinde ich mich aber gerade im Umzug und so langsam wirds hier auch wieder wärmer... also leider auch nix mit Schnee...
> ich könnte daher nur ein Foto aus meinen bisherigen Shootings einreichen...
>
> lg
> Celi



Von:    Yuki- 02.03.2012 19:02
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Hab auch teilgenommen :)
Leider lag an dem Tag,an dem ich das Bild geschossen hab,kein Schnee aber ich hoffe es ist trotzdem ok :)



Von:    cattie 09.03.2012 19:58
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Natürlich war das bild mehr als okay, nur leider war von dem Kostüm relativ wenig zu sehen..aber es hatte für mich schon eine sehr schöne winterstimmung!
jedenfalls hoffe ich, der wettbewerb hat euch spass gemacht und ich werde sowas sicher nochmal machen!



Von:    Yuki- 09.03.2012 22:03
Betreff: Winterzeit- Cosplay Final Fantasy [Antworten]
Stimmt,tut mir Leid <.<
Beim nächsten Mal mach ichs besser =D
Vielen Dank ^-^

Dann würde ich gerne wieder teilnehmen :3





Zurück