Zum Inhalt der Seite

Thread: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime. XD

Eröffnet am: 28.10.2011 00:11
Letzte Reaktion: 15.01.2012 22:58
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 GeX Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 28.10.2011, 00:11
 Chibifier Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 28.10.2011, 00:41
 GeX Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 29.10.2011, 00:21
 Chibifier Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 29.10.2011, 00:38
 Rendarg Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 29.10.2011, 04:31
MaRii3 Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 30.10.2011, 16:18
 GeX Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 02.11.2011, 11:16
 KiwiMiwi Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 12.11.2011, 01:04
 GeX Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 16.11.2011, 06:27
 KiwiMiwi Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 20.11.2011, 02:12
 GeX Verwöhnter Lausbengel sucht gu... 15.01.2012, 22:58
Seite 1



Von:    GeX 28.10.2011 00:11
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
Okay mir is in den letzten Tagen iwi seeeeehr langweilig gewesen und deswegen hab ich Ghost in the Shell komplett am stück im Urlaub mit allen 2 staffeln allen Filem und dem Ova SSS geguggt D:

Das verpasst einem son bisschen nen Röntgenblick nen glühenden DVD-player und den Gedanken:
*Kacke du hast alles was GUT ist schon gesehen und 100 DvDs die dich ankotzen weil zu oft geguggt :S*

Empfehlt mir was :O

Vorlieben sind: Nonsense-Comedy (aber wenn dann so richtig Baum wie FLCL oder Kamen no Maid Guy xD), Action, Scifi, Horror, Splatter, Kopf-Anreger (z.B. Ergo Proxy)

Anspruchs-Niveau sollte zumindest annähernd an : GiTs, Elfenlied, DN (bis Folge 25), Higurashi (1ste Staffel) oder Steins;Gate rankommen.

Abgelehnt wird: Zuviel Fanservice (ausser ernst gemeinte Erotik abgesehen von stumpfem Hentai), Zuviel Drama ausser des is gut in Szene gesetzt wie bei NHK oder Elfenlied.

Meine wenigkeit freut sich auf Vorschläge.
Bevor ihr was vorschlagt abgesehen von den hier erwähnten Animes hab ich son Ding das heißt Profil und da gib es eine *kennt dies/das - Liste* :P

Mfg GeX



Von:    Chibifier 28.10.2011 00:41
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
> Vorlieben sind: Nonsense-Comedy (aber wenn dann so richtig Baum wie FLCL oder Kamen no Maid Guy xD),

hast du "Jungle wa itsumo hare nochi Guu" gesehen? Abenobashi kennst du ja wahrscheinlich eh schon

...und natürlich Oruchuban Ebichu
Zuletzt geändert: 28.10.2011 20:00:51



Von:    GeX 29.10.2011 00:21
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
Ich werd ma reinschaun :)

Hoffe des kommt Lachflash-Technisch an das ran was ich so kenne ^^

und Thx schonma ^^



Von:    Chibifier 29.10.2011 00:38
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
GeX:
> Ich werd ma reinschaun :)
>
> Hoffe des kommt Lachflash-Technisch an das ran was ich so kenne ^^
Bei Ebichu auf jeden fall!
Hattest du Abenobashi Mahou Shoutengai schon gesehen? Das hat halt noch 'n drama-aspekt. Ist nicht ganz so crazy wie FLCL, aber die gleiche Sorte crazy.

lol, ist alles eigentlich aus der Evangelion-ecke...
Zuletzt geändert: 29.10.2011 00:39:58



Von:    Rendarg 29.10.2011 04:31
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
Als echte Anime Perlen würde ich Neon Genesis Evangelion, The Visions of Escaflowne, Cowboy Bebop und Samurai Champloo empfehlen.

Und auf jedenfall Gurren Lagann, wobei das einem am Anfang vorkommen könnte, als wäre es wirklich nur auf Comedy und Fanservice ausgelegt und sonst belanglos. Aber der Eindruck trügt, das ganze entwickelt sich ziemlich drastisch zu einem der epischten und actionreichsten Animes, die ich je gesehen habe, und ich kenne ne ganze Menge.

Ist übrigens von Studio Gainax, den Machern von FLCL, wobei ich das noch nicht gesehen habe, muss ich noch nachholen. Das oben erwähnte Neon Genesis Evangelion ist auch von Gainax, aber älter, und ziemlich düster, ist ein echter Klassiker der 90er Jahre, ziemlich berühmt, wenn du Ghost in the Shell komplex fandest, dann wird NGE ein Mindf*ck Erlebnis^^

Was Comedy angeht, vor kurzem habe ich mal in Arakawa - Under the Bridge reingeschaut, das ist nicht schlecht. Geht um einen jungen Mann, Sohn eines der reichsten Männer Japans, der durch ein aberwitziges Versprechen unter ner Brücke in Tokyo landet und dort mit einer mysteriösen jungen Frau und anderen irren Gestalten leben muss. Ist also praktisch so eine Zwei-Welten-prallen-aufeinander Geschichte, ziemlich wahnwitzig verpackt, kann ich empfehlen.
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 29.10.2011 04:33:15



Von:   abgemeldet 30.10.2011 16:18
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Hmm...
Kennst du "Monster"? Hat eine sehr komplexe und ernste Story. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und ist teilweise ziemlich anspruchsvoll.
Es geht um einen japanischen Arzt, der in Deutschland lebt. Der rettet einen Jungen durch eine Operation, doch dieser verschwindet mit seiner Zwillingsschwester und es geschehen mysteriöse Morde, wegen denen der Arzt in das Visier der Polizei gerät. Und so beginnt für den Arzt die Reise. Stets auf der Flucht vor der Polizei und auf der Suche nach dem Jungen.
Es hat mich immer wieder erstaunt, wie durchdacht und tiefgründig die Story eigentlich ist.
Also wenn du Comedy suchst, bist du hier an der falschen Adresse ^^
Naja, kannst ja mal reinschauen, ob das was für dich ist. ;)

Außerdem hätte ich noch "Code Geass" im Angebot. Hat 2 Staffeln.
Ist eigentlich vom Szenario her mit Death Note vergleichbar.
Also es geht um einen Schüler, der eine besondere Fähigkeit erlangt und damit dann für die verlorene Freiheit und die Rechte des unterdrückten Japans (Aria 11) kämpft.
Es gibt auch Comedy-Elemente und auch Action und SciFi. Hin und wieder kommt auch mal die ein oder andere Drama-Szene - weiß nicht, was du davon halten wirst. ^^

Es fällt mir schwer, einzuschätzen was dir gefallen könnte...
Zuerst sind mir die beiden obenstehenden eingefallen.
Ich schreib mal noch ein paar auf, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.
Naja, vielleicht ist ja doch was dabei :)
Serial Experiments Lain, Kuroshitsuji (Black Butler), Pandora Hearts, Angel Beats

Ich hoffe, ich hab deinen Geschmack einigermaßen getroffen... ^^
lg
Zuletzt geändert: 30.10.2011 16:19:32



Von:    GeX 02.11.2011 11:16
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
Danke schonmal für die vielen Tipps :)

ich hab mir von den ganzen Sachen schon 2 Titel ausgeguggt :)

Was mich interessieren würde wäre speziell noch so was Wie Burst Angel, daran fand ich den Soundtrack wie auch die erstklassigen animationen sehr stimmig. Das war son Anime bei dem man 10 Tüten Popcorn verdrücken konnte :D

Normalerweise mag ich son Mecha Kram nicht so ganz aber der hat mir einfach derbe gut gefallen worans genau lag KP xD

Mfg GeX



Von:    KiwiMiwi 12.11.2011 01:04
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Naja da hier schon einige gute Sachen genannt wurden ergänz ich einfach mal: Deadman Wonderland :D dürfte so ähnlich wie Elfenlied sein. Hat jedoch nur 12 Folgen. Es ist relativ neu deshalb könnte vielleicht noch ne 2. Staffel folgen. Obwohl aus dem Manga sehr viel rausgelassen wurde, ist der Anime sehr gut umgesetzt worden, wird sich auf jeden Fall lohnen.



Von:    GeX 16.11.2011 06:27
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
Schon gesehen ;)

Danke schön für den Hinweis, und ich kann dir nur zustimmen das die Idee sehr gut ist.
Btw. der Anime Deadman Wonderland ist zu 80 % bei *the Snake* abgeschrieben ^^, aber auch wenns ne billige Hitchcock Kopie ist gut war er allemal xD



Von:    KiwiMiwi 20.11.2011 02:12
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Naja welche Animes/Mangas von wem "abgeschrieben" haben, darüber kann man sich streiten ;D (mit "The Snake" meintest du einen Anime oder Film? Konnte nämlich darunter nichts finden was DW ähnelte...)
Und dann ist wohl deine "ich kenne.." Liste nicht vollständig. :P

Und damit das hier nicht nur Offtopic-Gelaber wird hab ich für den Comedyberreich noch School Rumble - ja und wehe das kennst du auch schon!! Schreib es am besten gar nicht erst.. *GROAR*
Girls are like phones. They love to be held, talked too but if you press the wrong button you'll be disconnected!



Von:    GeX 15.01.2012 22:58
Betreff: Verwöhnter Lausbengel sucht guten Anime.... [Antworten]
Avatar
 
Tja iwi hab ichs iwann aufgegeben jeden anime hier aufzulisten den ich nicht so gut fand xD

Das würde nämlich zu einer endlosen : *heilige schei...* Liste führen wo alles nur 1 Stern hat :D

Aber keine Sorge liebe Mitstreiter im Zeichentrash Universum xD einige Tipps hier haben mir entspannte Feierabende mit Pils, Pommes und gutem Unterhaltungsstoff gewährt.

Ich bedanke mich nochmal vielmals :D *verbeug*

Wer noch was hat kanns mir auch gerne per ENS schicken ich verpeil das Forum nämlich gerne mal xD
wie man am Datum erkennen kann :S

Mfg GeX





Zurück