Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasy-Animes

Eröffnet am: 14.07.2011 02:39
Letzte Reaktion: 03.08.2011 12:29
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
theBloodedge Fantasy-Animes 14.07.2011, 02:39
 Azuria Fantasy-Animes 14.07.2011, 08:23
theBloodedge Fantasy-Animes 14.07.2011, 12:37
Steve Fantasy-Animes 14.07.2011, 15:03
theBloodedge Fantasy-Animes 18.07.2011, 20:35
 Pugatory_Seal Fantasy-Animes 03.08.2011, 12:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.07.2011 02:39
Betreff: Fantasy-Animes [Antworten]
Avatar
 
Hi,würde gerne mal wissen welche Fantasy-Animes (z.B. Elfen,Ritter,Magier,Drachen und .co)es so gibt. Ne kleine auflistung von denen die ihr kennt,besonders mögt oder glaubt das die was taugen wäre toll.

Schonmal vielen Dank an alle die mir hier helfen können.

Ich selber kenne nicht viel....

Record of Lodoss War
Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knights
Ragnarök
Rune Soldier



Von:    Azuria 14.07.2011 08:23
Betreff: Fantasy-Animes [Antworten]
Avatar
 
Scrapped Princess kann ich da empfehlen, geht auch sehr in die Richtung und ist echt schön gemacht, ansonsten Utawarerumono Heldenlied ist ein verdammt schöner Anime. Beide gibt es hierzulande, sprich auf deutsch und auf DVD^^
Hmmm .Hack//Sign und .Hack//Legend of Twillight, sowie weitere Reihen der .Hack// Serie sind auch sehr schön gemacht. die meisten gibt es hier auch auf deutsch und DVD =)
Mermaid Forest und Magister Negi Magi kann man eigentlich auch zum Bereich Fantasy einordnen, ersteres ist aber ein wenig mysteriöser angehaucht und zweiteres hat viel comedy in sich ;)
So das wären mal alle meine Empfehlungen, hoffentlich ist für dich da etwas dabei =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 14.07.2011 12:37
Betreff: Fantasy-Animes [Antworten]
Avatar
 
Hey super, das is ja schonmal ne Menge.
Hab alles noch nie gehört klingt aber schonmal interessant.
.Hack kannte ich bisher nur als Game^^

also vielen Dank schonmal :)



Von:   abgemeldet 14.07.2011 15:03
Betreff: Fantasy-Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich denke dann könnte dich dieser Thread interessieren:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5364588/0/ (oder du schaust mal ein bisschen durch das Forum http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_112/ , Fantasy-Serien werden doch recht häufig gesucht und empfohlen)

Dort hatte jemand nach ähnlichen Animes wie Record of Lodoss War gefragt, das geht dann imho in die gleiche Richtung wie dein Gesuch.

Die ersten drei Serien würde ich mal als Standard High-Fantasy (wäre die Bezeichnung für deine Beschreibung "Elfen,Ritter,Magier,Drachen und .co") einstufen. Wenn du sowas in der Richtung suchst bist du bei den "Tales of"-Serien
- Tales of Phantasia The Animation
- Tales of Symphonia The Animation
- Tales of the Abyss
- Tales of Vesperia: The First Strike (Movie)
oder die El Hazard-Riehe gut dabei.

Rune Soldier würde ich da als Comedy-lastiger einstufen, da käme man beispielsweise zu Vorschlägen wie Maze Bakunetsu Jikuu oder auf Hentai-Ebene Dragon Pink oder Sex Demon Queen.

Ansonsten kommt es halt darauf an was dir wichtig ist und welche Gewichtung von den Animes (viel/wenig Story, viel/wenig Fanservice/ viel/wenig Comedy, ...) erwartest, wenn du viel Wert auf viel Story legst könntest du dir 12 Kingdoms/Juuni Kokki anschauen, wenn es dir um viel Fanservice und ein schönes/zuckriges Design geht würde ich den Anime Dog Days empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 18.07.2011 20:35
Betreff: Fantasy-Animes [Antworten]
Avatar
 
woow,wirklich super Hilfe!!
Danke,ich suche allgemein Fantasy in fast allen richtungen,bin recht vielseitig interessiert.
vielen vielen dank nochmal



Von:    Pugatory_Seal 03.08.2011 12:29
Betreff: Fantasy-Animes [Antworten]
Avatar
 
Du könntest auch Mal in Slayers rein schauen, da kommt auch so ziemlich alles vor von der Magierin zum Schwertkämpfer bis zu Trollen und Drachen.;D
Ist aber Comedy-lastig, kann die Serie und Filme aber dennoch wärmstens empfehlen.
The sun is in your hand





Zurück