Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2017


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470477/-1/15085108645100/
http://desu.de/E9C3l9D




Von:    Mcgonagall1996 20.10.2017 16:47
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich möchte gerne mitmachen.


Erstmal vorweg ich mag keine Horrorstorys und Sci-Fi-Dinge, aber sonst lese ich eigentlich das Meiste, ich mag kitschige und traurige Fanfics (auch maincharacter death ist okay), aber auch spannende Sachen lese ich gern. Ein weiteres No-Go sind Vampir- und Zombiegeschichten.
Ich bin für adult freigeschaltet und habe damit auch kein Problem. Allerdings lese ich nur Hetero und Boys love.

Angebote

Harry Potter:
So ziemlich alles, gerne Dark mit Snape, aber auch andere Charaktere/Pairings/ Kategorien möglich.

Sherlock (BBC):
Pairing: Sherlock&x; Lestrade&x
Aber auch ohne Pairing bzw. denen im Original vorhandenen

Miss Fishers murder mysterys:
Pairing: Jack/Miss Fisher
Auch hier gilt auch ohne oder mit den Pairings aus dem Original!

Yuri on Ice
Allerdings nur sehr ungern über Yurio.

Downtown Abbey

Narnia

Musicals

Original

Wünsche:
Miss Fishers murder mysterys:
Pairing: Jack/Miss Fisher
Ich weiß, dass das nicht so viele Leute kennen, aber man würde mir damit eine riesige Freude machen. Dabei ist es mir völlig egal, ob es am Ende der Serie ansetzt, etwas zu einer einzelnen Folge geschrieben wird oder ein eigener Fall ausgedacht, solange die beiden glücklich sind. Andere Pairings sind möglich, ich schließe da nix aus.

Sherlock (BBC):
Pairing: Lestrade/Mycroft(OTP!); Watson/Sherlock; Watson/Lestrade
Hier mag ich sehr gerne Darkfics, Hurt & Confort, aber auch alles, was fluffig-rosarot ist. Canon und AU ist beides gut.
Ich bin kein Fan von Moriarty-Pairings.

Harry Potter:
Pairings: SnapexHarry; SnapexHermine; generell alles mit Snape auch ohne Pairing.
Keine Pairings mit Voldemort bitte.
Ich bin kein Freund der Next Generation und bevorzuge es, wenn die Altersunterschiede eingehalten werden. Ich lese bevorzugt Canon oder Canon Divergence (z.B. bezüglich Snapes Lebenszustand), aber auch AUs wären in Ordnung.

Yuri on Ice
VictorxYuuri oder auch YuurixVictor
Yurio mag ich nicht so gerne, also bitte wenn nur als Nebenfigur.
Ich lese hier auch gerne sad, also sowas wie einer von beiden ist sterbenskrank oder so etwas. Es muss auch nicht unbedingt ein happy end geben.

Downton Abbey
BatesxAnna, HenryxMary
Ich mag Daisy nicht so sehr und bevorzuge hier Canon oder Post-Canon. Andere Pairings würde ich auch lesen, seid kreativ!

Herr der Ringe:
Lese ich generell alles in dem Aragorn vorkommt, keine Pairings mit Gandalf und ich mag Frodo nicht.
Pairings mit Aragorn wären: AragornxArwen; AragornxEowyn

Eragon
Nur wenn es auf Grundlage der Bücher geschieht. besonders spannend finde ich hier ein anderes Ende und die väterliche Beziehung zwischen Brom und Eragon. Pairings müssen nicht sein...

Orginale
Wie auch allgemein gilt hier kein Sci-Fi, keine Vampire und Zombies.
Gerne aber Fantasy, sowohl klassische als auch urban, aber auch nachdenkliche Geschichten, wahlweise auch Tierprotagonisten. Eine Romanze ist dabei optional, es können auch Freundschaften im Mittelpunkt stehen oder auch irgendein Typ, der durch die Wüste rennt und sich Gednaken über Gott und die Welt macht.
Ich finde auch mesopotamische Mythologie sehr spannend.

Song-Fics
Kann gerne in jedem der oben genannten Genres verwendet werden.
Ich finde es schön, wenn der Liedtext konkret eingearbeitet wird oder die Geschichte den Liedtext nachzeichnet.
Mögliche Lieder/Interpreten wären hierfür:
Christina Stürmer
Ed Sheeran
Herbert Grönemeyer
ABBA
Beatles
Musicalsongs (z.B. Les Miserable, Dracula, Die Schöne und das Biest, Mary Poppins, Disney allgemein)
Ich höre aber auch gerne ein Lied von einem beliebigen Künstler, das ich noch nicht kenne, solange es kein Rap oder Techno oder sehr harter Metal.


So ich hoffe ich habe nix vergessen, sonst ganz dolle auf die Füße treten (Ich mache jetzt das erste Mal mit).
Ich freue mich!
Mcgonagall
Zuletzt geändert: 21.10.2017 14:20:23

Zurück zum Thread