Zum Inhalt der Seite

Thread: FF mit mehreren Autoren?

Eröffnet am: 04.08.2014 19:01
Letzte Reaktion: 04.08.2014 20:09
Beiträge: 3
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Monyong FF mit mehreren Autoren? 04.08.2014, 19:01
 Shizana FF mit mehreren Autoren? 04.08.2014, 20:06
 Monyong FF mit mehreren Autoren? 04.08.2014, 20:09
Seite 1



Von:    Monyong 04.08.2014 19:01
Betreff: FF mit mehreren Autoren? [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle,

hier kommt jetzt eine recht blöde Frage meinerseits:

Wenn ich eine FF schreiben möchte, in der kapitelweise der Autor wechselt, kann ich diese über meinen Acc überhaupt >zusammenhängend< hochladen?

Gesamtanzahl der Autoren wäre 2...
Und ein RPG würde eigentlich nicht in Frage kommen, da die Charaktere nicht fest vergeben werden sollen.

Mir ist es bewusst, dass ich fremde Texte nicht hochladen darf, aber würde es eine Ausnahme darstellen, wenn ich in der Kurzbeschreibung, sowie im jeweiligen Kapitel darauf verweisen würde?
Da es die Kategorie suche Zeichen-/Schreibpartner gibt, scheint ja ein Cooperationsbedarf da zu sein, nur meine Frage konnte ich mir beim Durchstöbern des Forums bisher nicht beantworten...

Vielen Dank im Voraus ^^°°



Von:    Shizana 04.08.2014 20:06
Betreff: FF mit mehreren Autoren? [Antworten]
Avatar
 
Monyong

Gemeinschafts-FFs sind hier keine Seltenheit. Solange der andere Autor ebenfalls auf Animexx registriert ist und sein Einverständnis gibt, steht dem Gemeinschaftsprojekt nichts im Wege.
Verboten ist der Upload von reinen Fremdtexten, z.B. wenn ein Freund dir zum Geburtstag eine FF geschrieben hat und du sie hochlädst, weil der Freund selbst nicht auf Animexx registriert ist und sich auch nicht registrieren möchte. Das wäre tabu. Gemeinschaftsprojekte hingegen stellen kein Problem dar.



Von:    Monyong 04.08.2014 20:09
Betreff: FF mit mehreren Autoren? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Antwort :)





Zurück