Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleinschreibung bei Lyrik

Eröffnet am: 07.05.2014 13:37
Letzte Reaktion: 07.05.2014 14:34
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 traumherz Kleinschreibung bei Lyrik 07.05.2014, 13:37
 Shizana Kleinschreibung bei Lyrik 07.05.2014, 14:26
 traumherz Kleinschreibung bei Lyrik 07.05.2014, 14:34
Seite 1



Von:    traumherz 07.05.2014 13:37
Betreff: Kleinschreibung bei Lyrik [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage: Ich denke aktuell darüber nach, ein paar meiner Gedichte auch auf Animexx zu veröffentlichen. Ich bin mir darüber noch nicht zu 100% sicher, aber falls ich mich wirklich dafür entscheide, möchte ich gerne auf der sicheren Seite sein. Denn einige (nicht alle) meiner Gedichte schreibe ich als Stilmittel/Eigenheit durchgehend klein. Ich wollte fragen, ob ich sie trotzdem hier veröffentlichen könnte oder ob das ein Problem wäre, weil es streng genommen ja als Rechtschreibfehler gewertet werden könnte, wenn ich nach einem Satzende und alle Nomen klein schreibe ;) Und ich sicher gehen will, dass ich dann nicht gebeten werde, die Rechtschreibung auszubessern, weil ich eigentlich nicht vor habe, die Großschreibung nachträglich in die entsprechenden Gedichte einzubinden.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich wollte nicht einen auf den Deckel kriegen deswegen und ich habe bei den Fragen etc. leider nichts dazu gefunden.

Liebe Grüße,
traumherz
"You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming."
- The Air I Breathe



Von:    Shizana 07.05.2014 14:26
Betreff: Kleinschreibung bei Lyrik [Antworten]
Avatar
 
traumherz

Die allgemeinen Regeln fürs Hochladen von Fanfiction auf Animexx gelten für alle Bereiche, inklusive Lyrik und Poesie. Es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Lyrik wegen der fehlenden Großschreibung zurückgeschickt wird, ich würde es dir also nicht empfehlen.



Von:    traumherz 07.05.2014 14:34
Betreff: Kleinschreibung bei Lyrik [Antworten]
Avatar
 
Hmm, okay, hatte ich befürchtet ... dann beschränke ich mich hier doch lieber auf meinen Weblog, danke für die schnelle Antwort :)
"You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming."
- The Air I Breathe





Zurück