Zum Inhalt der Seite

Thread: Massenupload

Eröffnet am: 27.07.2011 13:38
Letzte Reaktion: 06.11.2013 15:24
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Schreibzieher Massenupload 27.07.2011, 13:38
 KeiraX Massenupload 27.07.2011, 14:26
Schreibzieher Massenupload 27.07.2011, 18:48
 KeiraX Massenupload 27.07.2011, 19:52
Schreibzieher Massenupload 28.07.2011, 12:45
 TonaradossTharayn Massenupload 30.11.2011, 10:26
Schreibzieher Massenupload 30.11.2011, 13:52
 RedSky Massenupload 30.11.2011, 15:00
Schreibzieher Massenupload 30.11.2011, 17:23
 Kore Massenupload 30.11.2011, 19:32
Schreibzieher Massenupload 30.11.2011, 19:35
Bleak Massenupload 13.02.2012, 23:20
 Kore Massenupload 13.02.2012, 23:36
Bleak Massenupload 14.02.2012, 00:12
 Nugua Massenupload 11.06.2013, 23:25
 RedSky Massenupload 12.06.2013, 17:23
 TonaradossTharayn Massenupload 13.06.2013, 09:01
 Nugua Massenupload 13.06.2013, 11:59
 TonaradossTharayn Massenupload 13.06.2013, 12:17
 Nugua Massenupload 13.06.2013, 13:47
Grinsekatz Massenupload 06.11.2013, 13:17
 Kore Massenupload 06.11.2013, 15:17
Grinsekatz Massenupload 06.11.2013, 15:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.07.2011 13:38
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich des Massenupload. In den Regeln steht, man solle nicht mehr als sechs hochladen, doch das gilt eigentlich pro Autor, oder?
Ich melde mich stellvertretend für einen Schreibprojektzirkel, und wir planen eine Aktion, bei der mehrere Autoren je ein Kapitel zur Geschichte beitragen, die vorzugsweise alle am gleichen Tag da sein sollten.
So etwas haben wir schon einmal gemacht, und damals hieß es auf Nachfrage, es wäre nur dann ein Massenupload, wenn wirklich alles von einem einzigen Autor stammt, und somit in Ordnung, wenn wir alle Kapitel auf einmal hochladen.

Ist das nach wie vor so, oder sollten wir das Hochladen lieber auf mehrere Tage verteilen?
Hochachtungsvoll,
abgemeldet
Vor vielen Monden schon, obgleich es noch gar nicht lange her zu sein scheint, schlossen sich eifrige und aufgeschlossene Menschen, die allesamt Federn in ihren Händen umklammert hielten, zusammen. So entstanden die abgemeldet.



Von:    KeiraX 27.07.2011 14:26
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Die Massenupload-Regel wurde vor einiger Zeit entschärft und auf 1o hochgesetzt, also MUs gelten nun erst ab 11 Kapitel :)

Zur Frage an sich - in den Regeln steht ja, dass ein Massenupload _pro Autor_ gilt. Das heißt, wenn ihr z.B. das Ganze über einen Sonderaccount hochlädt und irgendwie uns über das Kapitel kenntlich macht, dass eben mehrere Autoren dahinterstecken und wer was geschrieben hat, sollte es an sich kein Problem sein. (Nur wir schauen eben nicht hinter jedem Account nach, ob es ein Einzel- oder Gemeinschaftsaccount ist.)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   abgemeldet 27.07.2011 18:48
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
KeiraX:
> Die Massenupload-Regel wurde vor einiger Zeit entschärft und auf 1o hochgesetzt, also MUs gelten nun erst ab 11 Kapitel :)
Oh, das ist super zu wissen, vielen Dank - und auch für die rasche Antwort!

> Zur Frage an sich - in den Regeln steht ja, dass ein Massenupload _pro Autor_ gilt. Das heißt, wenn ihr z.B. das Ganze über einen Sonderaccount hochlädt und irgendwie uns über das Kapitel kenntlich macht, dass eben mehrere Autoren dahinterstecken und wer was geschrieben hat, sollte es an sich kein Problem sein. (Nur wir schauen eben nicht hinter jedem Account nach, ob es ein Einzel- oder Gemeinschaftsaccount ist.)

Dieser Account hier ist der Sonderaccount des Zirkels, den wir dafür auch verwenden würden.
Würde es denn reichen, einen Vermerk in die Beschreibung zu setzen, oder sollte vor jedem Kapitel ein kurzer Kommentar dazu stehen?
Das "Problem" an der Sache ist, dass es ein Ratespiel werden soll. Die Autoren senden ihre Geschichten an den Sonderaccount, sie werden hochgeladen und die Leser sollen erraten, ob sie anhand des Schreibstiles darauf kommen, wer den Text verfasst hat. Dem entsprechend würden wir die genauen Namen vorzugsweise nicht davor setzen.
Vor vielen Monden schon, obgleich es noch gar nicht lange her zu sein scheint, schlossen sich eifrige und aufgeschlossene Menschen, die allesamt Federn in ihren Händen umklammert hielten, zusammen. So entstanden die abgemeldet.



Von:    KeiraX 27.07.2011 19:52
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Dem entsprechend würden wir die genauen Namen vorzugsweise nicht davor setzen.
Das ist in dem Falle natürlich verständlich :)
Ich denke, es reicht dann, wenn ihr es in das Kapitel... oder vielleicht am besten im Untertitel der jeweiligen Geschichte (da wir oftmals nur nach der Anzahl der Kapitel gehen und evt gar nicht in das Kapitel reinschauen ;/) vermerkt, dass es sozusagen ein Projekt von verschiedenen Autoren ist.
Sollte es der Fall sein, dass die Kapitel dennoch zurückgestellt werden (bemerkt man als Autor ja schnell, da idR Kapitel derzeit nach weniger als einem Tag freigeschaltet werden), seht ihr das in der jeweiligen Fanfic-Administration ja und könnt euch ggf hier oder per ENS an den Helpdesk/an Tona/an einen Freischalter wenden, damit das dann "korrigiert" wird.

Das wäre nun mein Vorschlag, wie man das am besten handhaben könnte.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   abgemeldet 28.07.2011 12:45
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
KeiraX:
> abgemeldet:
> > Dem entsprechend würden wir die genauen Namen vorzugsweise nicht davor setzen.
> Das ist in dem Falle natürlich verständlich :)
> Ich denke, es reicht dann, wenn ihr es in das Kapitel... oder vielleicht am besten im Untertitel der jeweiligen Geschichte (da wir oftmals nur nach der Anzahl der Kapitel gehen und evt gar nicht in das Kapitel reinschauen ;/) vermerkt, dass es sozusagen ein Projekt von verschiedenen Autoren ist.
> Sollte es der Fall sein, dass die Kapitel dennoch zurückgestellt werden (bemerkt man als Autor ja schnell, da idR Kapitel derzeit nach weniger als einem Tag freigeschaltet werden), seht ihr das in der jeweiligen Fanfic-Administration ja und könnt euch ggf hier oder per ENS an den Helpdesk/an Tona/an einen Freischalter wenden, damit das dann "korrigiert" wird.
>
> Das wäre nun mein Vorschlag, wie man das am besten handhaben könnte.

Gut, dann machen wir das so, vielen Dank!
Vor vielen Monden schon, obgleich es noch gar nicht lange her zu sein scheint, schlossen sich eifrige und aufgeschlossene Menschen, die allesamt Federn in ihren Händen umklammert hielten, zusammen. So entstanden die abgemeldet.



Von:    TonaradossTharayn 30.11.2011 10:26
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
"pro Autor" steht eigentlich nur deswegen da, weil es der Normalfall ist. Ich könnte auch "Pro Account" schreiben, damit es eindeutiger ist.
Sprich der Massenupload ist gerechtfertigt.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:   abgemeldet 30.11.2011 13:52
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Pro Autor zehn Kapitel ist aber die richtige Information?
Vor vielen Monden schon, obgleich es noch gar nicht lange her zu sein scheint, schlossen sich eifrige und aufgeschlossene Menschen, die allesamt Federn in ihren Händen umklammert hielten, zusammen. So entstanden die abgemeldet.



Von:    RedSky 30.11.2011 15:00
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Ja.

*Post verlänger*
Klamotten zu verkaufen!

animePRO - Das Online-Magazin für Anime, Musik, Games und mehr!



Von:   abgemeldet 30.11.2011 17:23
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
RedSky:
> Ja.
>
> *Post verlänger*

Die in der Warteschleife befindliche Geschichte hat aber zehn Kapitel!
Was stimmt denn dann da nicht?
Vor vielen Monden schon, obgleich es noch gar nicht lange her zu sein scheint, schlossen sich eifrige und aufgeschlossene Menschen, die allesamt Federn in ihren Händen umklammert hielten, zusammen. So entstanden die abgemeldet.



Von:    Kore 30.11.2011 19:32
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
War ein Freischalter-Fehler (meiner, um genau zu sein. Ich entschuldige mich dafür). Die FF wird gleich freigeschaltet.

Wenn so Sachen passieren, einfach beschweren, irgendwann merken wirs dann auch ^^;;;;
Quoth the raven, "Eat my shorts"
Zuletzt geändert: 30.11.2011 19:32:21



Von:   abgemeldet 30.11.2011 19:35
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> War ein Freischalter-Fehler (meiner, um genau zu sein. Ich entschuldige mich dafür). Die FF wird gleich freigeschaltet.
>
> Wenn so Sachen passieren, einfach beschweren, irgendwann merken wirs dann auch ^^;;;;

Ach so, danke fürs Bescheidgeben!
Klar, machen wir, danke. Fehler passieren ja jedem mal.^^

Nachtrag: Vielen Dank fürs rasche Freischalten!
Vor vielen Monden schon, obgleich es noch gar nicht lange her zu sein scheint, schlossen sich eifrige und aufgeschlossene Menschen, die allesamt Federn in ihren Händen umklammert hielten, zusammen. So entstanden die abgemeldet.
Zuletzt geändert: 30.11.2011 19:44:12



Von:   abgemeldet 13.02.2012 23:20
Betreff: Massenupload [Antworten]
Huhu, sorry für die doofe Frage aber,
so ganz steig ich mit dem Massenupload nicht durch.

Was bedeudet das genau? Darf man jetzt nicht mehr als 11 Kapitel hochladen?
Also wenn die Story sage ich jetzt mal 20 Kapitel hat, das ganze Fanfic aber mit den Kapiteln über Wochen verteilt vllt alle 1-2 tage hochgeladen wird, wird das dann nicht mehr freigeschaltet?

Ich weiss die Frage ist echt doof aber ich verstehe es irgendwie nicht so, sorry :/



Von:    Kore 13.02.2012 23:36
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Wenn du an einem Tag 10 oder weniger Kapitel hochlädst, passiert gar nichts.
Wenn du an einem Tag zwischen 11 und 15 Kapitel hochlädst, werden die zeitverzögert (= nach etwa einer Woche) freigeschaltet.
Wenn du an einem Tag über 16 Kapitel hochlädst, wird alles, was sich zum Zeitpunkt des Uploads von Nummer 16 noch im Eingang befindet, gelöscht.

Wie gesagt, das gilt alles nur je Tag. Um Mitternacht wird die Zählung wieder zurückgesetzt.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:   abgemeldet 14.02.2012 00:12
Betreff: Massenupload [Antworten]
Ah ok, vielen danke für die Erklärung :)



Von:    Nugua 11.06.2013 23:25
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Das Verbot von Massenuploads gilt pro Kalendertag, nicht wahr?
Also wenn ich an einem Tag um 23:45 Uhr 10 Kapitel hochlade und dann eine halbe Stunde später noch mal 10 Kapitel, dann wäre das regelkonform, oder?

(Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das mal ganz konkret so in den Regeln erklärt werden würde - da steht zwar, dass man 10 Kapitel hochladen darf, aber nicht, dass diese Regel pro Tag gilt und das ist schon irgendwie irritierend.)

Gibt es eigentlich eine Höchstgrenze für die Länge eines Kapitels?
Immerhin macht es einen Unterschied, ob ich 10 Drabbles a 100 Wörter hochlade oder 10 Kapitel mit je 10000 Wörtern ...
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 
Zuletzt geändert: 11.06.2013 23:25:55



Von:    RedSky 12.06.2013 17:23
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
> Das Verbot von Massenuploads gilt pro Kalendertag, nicht wahr?
> Also wenn ich an einem Tag um 23:45 Uhr 10 Kapitel hochlade und > dann eine halbe Stunde später noch mal 10 Kapitel, dann wäre das > regelkonform, oder?

Yepp.

> (Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das mal ganz konkret so in > den Regeln erklärt werden würde - da steht zwar, dass man 10 > Kapitel hochladen darf, aber nicht, dass diese Regel pro Tag gilt > und das ist schon irgendwie irritierend.)

Mit dem konkretisieren und updaten der Regeln wird hier sehr locker umgegangen. Haben auch schon diverse Leute kritisiert, interessiert hier nur kaum wen.



Von:    TonaradossTharayn 13.06.2013 09:01
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
@Nugua

In den Regeln steht, dass man seine Massenuploads über mehrere Tage verteilen soll - das impliziert eigentlich bereits, dass ein Massenupload _pro Tag_ gilt, ansonsten wäre der Hinweis ja fies ;)

Auf die Länge kommt es tatsächlich nicht an, es gilt wie geschrieben pro Kapitel pro Account.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Nugua 13.06.2013 11:59
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
TonaradossTharayn:

> In den Regeln steht, dass man seine Massenuploads über mehrere Tage verteilen soll - das impliziert eigentlich bereits, dass ein Massenupload _pro Tag_ gilt, ansonsten wäre der Hinweis ja fies ;)

Wirklich eindeutig ist es mMn aber trotzdem nicht, und man sieht ja auch am Post des inzwischen abgemeldeten Users über mir, dass die Regel zu Unsicherheiten führt. Dabei wäre es so simpel, die Regel klarer zur fomulieren, z. B. so:

Wir bitten auch darum keine Massenuploads zu machen, da diese in einen gesonderten Eingang gestellt werden und längere Zeit auf Freischaltung warten müssen. Erspart euch und uns den Ärger, indem pro Tag höchstens 10 Kapitel hochladet. (Massenuploads gelten ab 11 Kapiteln pro Autor (aka "pro Account") d.h. wenn an einem Tag zusammen elf Kapitel von zwei oder mehreren FFs hochgeladen werden, gilt dies als Massenupload.)


> Auf die Länge kommt es tatsächlich nicht an, es gilt wie geschrieben pro Kapitel pro Account.

Okay, danke!


EDIT: Und müsste es nicht eigentlich "wenn an einem Tag zusammen elf Kapitel von EINER oder von mehreren FFs hochgeladen werden, gilt dies als Massenupload" heißen?
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 
Zuletzt geändert: 13.06.2013 12:04:55



Von:    TonaradossTharayn 13.06.2013 12:17
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
@Nugua

Ja gut, aber sowas sollte man dann auch immer dem Helpdesk melden - dann können bei Bedarf auch Anpassungen vorgenommen werden. ;)
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Nugua 13.06.2013 13:47
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
TonaradossTharayn:

> Ja gut, aber sowas sollte man dann auch immer dem Helpdesk melden - dann können bei Bedarf auch Anpassungen vorgenommen werden. ;)

Okay, danke. Dann werde ich den Helpdesk mal anschreiben.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:   abgemeldet 06.11.2013 13:17
Betreff: Massenupload [Antworten]
Hi,
hab gerade gelesen, dass man ab 11 Kapiteln als Massenupload behandelt wird.
Ich hatte vor kurzem aber nicht ganz 6-7 Kapitel hochgeladen und wurde direkt in den MU gepackt.

Kann das auch bitte nachgeprüft werden?
Für den Fall, dass ich mich täusche, entschuldige ich mich vielmals. Bin allerdings gerade etwas überrumpelt gewesen, als ich das gesehen habe, da ich die 11 Kapitel unter Garantie nicht erreicht habe.

Liebe Grüße
Grinsekatz :)



Von:    Kore 06.11.2013 15:17
Betreff: Massenupload [Antworten]
Avatar
 
Hallo =)

Also mir wird angezeigt, dass du an diesem Tag 11 Kapitel hochgeladen hast, von denen aber 6 freigeschaltet wurden (was durchaus passieren kann. Werden 6 Kapitel hochgeladen, freigeschalten und danach nochmal 5 hochgeladen, wird die Zählung automatisch fortgesetzt und die 5 werden zurückgestellt). Wenn du sagst, dass du nur 5 hochgeladen hast, glaub ich dir das aber. Wir haben einen kleinen, nervigen Bug, der alle Jubeljahre mal genau diese Fehlinformation sendet. Sollte dir das nochmal passieren, einfach wieder Bescheid geben. Wir schalten die Kapitel dann frei.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.



Von:   abgemeldet 06.11.2013 15:24
Betreff: Massenupload [Antworten]
Hi, ich bedank mich schon mal für die schnelle Hilfe :)
möcht jetzt auch nicht alles auf den Bug schieben, vielleicht hab ich mich ja auch vertan, aber eigentlich war ich schon unter den 11 Kapiteln.
Ist ja jetzt auch rille :) Dankeschön jedenfalls.





Zurück