Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15440866028612/
http://desu.de/EjZiWcP




Von:   abgemeldet 06.12.2018 09:56
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Da meine Abmeldung sowieso geplant ist, nur ein kurzer Einwurf.

Ich empfinde diese ganze Diskussion als doppelwändig. Einerseits wird über User geredet, die offen andere verlinken und versucht diese als "die bösen" hinzustellen,andererseits wird OHNE Verlinkung gefühlt alles geduldet,weil "ist ja nicht klar,wer gemeint ist". Bedeutet im Umkehrschluss: Lästern erlaubt, solange der Usernamen nicht fällt.

Ich persönlich empfinde es als deutlich erwachsener, wenn RedFlash (sorry,du bist die/der einzige,mit den ich schon geschrieben habe und wo es Sinn macht xD) eine Blog schreibt, indem sie mivh verlinkt und sagt: "Haha, guckt mal [[TheJackys]] Charaktere an,die sind so zweidimensional". Dort kann ich in den Dialog treten - wenn ich das will -oder sie blacklisten. Alle wissen dann aber, okay,das ist ein Ding zwischen uns zwei.
Schreibt sie jetzt: "Da war ein User, der hat soooo dumme Charaktere!", und ich weiß, dass ich gemeint bin, hab ich weniger handhabe. Auch in den Kommentaren wird dann eher gelästert, sieht man gut in Hannibals Logik Einträgen, dass dann eher über die "Dummheit" gefeuert wird. User reglementieren sich eher selbst. Wenn man merkt, dass da Leute zusammen einen Streit haben, schalten sich eher Leute zwischen (oder halten sich raus), als wenn das allgmeine vorgeschoben wird. Dementsprechend halte ich es nicht nur für vernünftig, sondern auch für fair, User zu verlinken.

Davon ab, wo wir bei Beleidigungen sind: Warum durfte ein User monatelang über jemand Animexx-Externes ranten auf die übelste Weise ("Abschaum", "Dreckstück"), nur weil derjenige sich nicht wehren kann? Beleidigung ist Beleidigung. Oder ist es nur eine Beleidigung, wenn jemand es so aufnimmt? Dann... wären wir wieder dabei, dass wir gar keine Blogs schreiben dürfen, weil jeder alles als Beleidigung sehen könnte.
(Ja ich hab den Blog gemeldet, es musste erst tagelang "beraten werden" und es folgte nichts...Ratet mal, warum ich gehe? Weil jeder seine eigene Grenze hat. Meine ist überschritten)

Zurück zum Thread