Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14729145978596/
http://desu.de/sI1EOPb




Von:    animaid101 03.09.2016 16:56
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Da hast du Recht, danke für den Tipp! Nur weiß ich nicht, wie man das auffassen wird, wenn ich denen rate, sie sollen eine ihrer wenigen Einkommensquellen dichtmachen.

Wie gesagt, es geht hier nicht um den Preis sondern um die Konkurrenzfähigkeit und damit ums Prinzip. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Geschäftsgebahren viele Leute vor den Kopf stößt. Und da ist es auch egal, dass es vielleicht nur 50 Cent im Monat kostet, es geht mehr um den Aufwand den man betreiben muss um etwas Standardmäßiges zu bekommen, das überall sonst gratis und automatisch dabei ist.

Das mit dem Anheben des Preises der Core über Nacht auf das fast doppelte hat auch viele Leute auf dA verärgert. Das gleicht irgendwie Raubrittertum, würde ich sagen. Die haben sich damit keinen Gefallen getan, viele Leute sind abgewandert und jeden Tag werden es mehr weil einfach nichts mehr los ist, wenn die interessanten Leute fehlen.
Dennoch finde ich das Kommunikatonssystem dort optimal, darum bleibe ich. Außerdem habe ich noch eine Core von 46 Monaten durch "Weihnachtsgeschenke", also kann ich da gar nicht weg ohne Verlust.

Ich habe wirklich kein Problem für etwas zu zahlen, wenn ich es sinnvoll finde. Das mit den technischen Möglichkeiten ist schon richtig, aber so schwierig ist das nicht. Es ist nur mit einem gewissen Aufwand verbunden, da die Seite doch recht umfangreich ist. Das kann man vermutlich nicht stemmen.

Irgendwie erinnert mich animexx an ein Haus, an das im Laufe der Zeit immer mehr angebaut wurde und das am Ende genau so aussieht, lauter unübersichtliches Stückwerk mit verschachtelten Gängen und verstaubtem Kern. Da hilft nur eine Kernsanierung, würde ich sagen.

Die Sache mit der Statistik ist hier nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich bin sicher, dass hier noch viel mehr im Argen liegt. Es ist aber nicht meine Aufgabe, heraus zu finden wie man die Seite optimiert, das muss der Verein schon selbst tun, bzw. die Administratoren. Wenn das nicht geschieht, muss ich davon ausgehen, dass einfach mangelndes Interesse vorliegt.
Beispielsweise würde ich als Betreiber einer solchen Seite immer auch ein Augenmerk auf technische Threads haben, denn da reden die Leute Tachles.

Natürlich muss animexx sich ein eigenes Profil erhalten. Ich persönlich mag Facebook überhaupt nicht und finde es schlimm, dass viele Plattformen einige Funktionen von dort nachahmen, wie z.B. dA die "Activity" (zum Glück kann man das Widget aber auch abstellen.)
Bezüglich des Freischaltens muss ich allerdings sagen, dass offenbar sehr Vieles durch die Maschen schlüpft. Von besserer Qualität kann hier nach meinem Erachten nicht die Rede sein. Aber eigentlich ist mir das auch ziemlich egal, denn keiner zwingt mich schließlich etwas anzusehen, das mir nicht gefällt.

Zurück zum Thread