Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    shadowcat45 17.11.2007 16:48
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Tja, vielleicht werden wir einfach alt. Es hat schon was von Nostalgie, wenn man erzählt, daß man früher irgendwas in USA bestellt hat, mit 4-6 Wochen "ground shipment", weil die raren Japan Importe unbezahlbar sind (und die Kreditkarte zu bekommen war schon ein Act), oder die stundenlangen Suchen im Internet - in Zeiten von 56K Modems oder (wow) Kanalgebündelten 2x ISDN ... mit Minutenabrechnung. "Deine Röhre" gab's da noch nicht. Oder als man die ersten deutschen Mangas beim mutigen Klein-Händler um die Ecke entdeckte, neben Milo Manara, Moebius und Stan Lee (Richard und Wendy Pini nicht zu vergessen *g*).

Irgendwann ändern sich, wie einige Vorredner geschrieben haben, die Proritäten - man fährt nicht mehr Freitags auf die Con, weil es wenig Spaß macht, sich Freitag nach der Arbeit um 18:00 Uhr in den Zug zu setzen.

Interessant ist aber, daß man früher der bekoppte Spinner war und nun der 'normallo' *g* - überholt, würde ich sagen ... irgendwie.

"And now to something different": Diese Entwicklung ist aber keine Mexx Eigenheit (da rächt sich der Geschichts-LK: man erkennt da gewisse Muster), das haben alle 'Subkuluren' und 'Minderheiten' hinter sich - der alternde Punker mit seinem Hund reggt heutzutage nicht mal die ältere Oma auf, und die Spinner, die sich diese "N*gger Musik* aus NY angehört haben laufen heute unter "Hip Hopser" (hmm, die Bezeichnung ist mittlerweile auch wieder alt). Das "Dorian Grey" hat zu und elektronische Musik hat sich auch zum billigen "house" Ramsch weiterentwickelt ...

hmm, irgendwie hab' ich gerade (mal wieder) ein Deja Vu.
Passt perfekt in das "Pattern", auch wenn das manche nicht hören wollen.

(hmm, wieder ein 'Roman' geschrieben - Schluss.)
"Und Die Figuren In Den Dunklen Ecken Der Gassen Waren Wörter, Die Keiner Mehr Wollte"

ich bin erkaeltet, (bloggerin)



Von:    Stingray 17.11.2007 16:50
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Sind "normale" Mexxler vielleicht ein Abbild der heutigen Jugend?

Hab im Stecki vonabgemeldet diesen Artikel gefunden:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/1/2383818.jpg




Von:    Koibito 17.11.2007 18:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Ich vermisse irgendwie wirklich die Zeiten, in denen die Mangafiguren noch vorzugsweise bunte Haare und komische Frisuren hatten, sich mein Manga/Anime-Horizont auf die paar Anime im Fernsehen und mit vieeel Glück einige Zeitschriften beschränkte und man in der Buchhandlung allenfalls ein kleines Regal mit Manga fand und man sich viele Mangabände zusammenbestellen musste, weil die Buchhandlung die grade nicht auf Lager hatte.

Heute hat man das Internet und wird mit Mangazeitschriften teilweise überflutet und im Buchhandel stapeln sich die Manga, die im Grunde fast alle gleich, oder "schwul" (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine xD) sind. Etwas wirklich gutes zu finden, also eine richtig besondere Geschichte, ist mittlerweile ziemlich schwer geworden.... Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum ich versuche, meine Geschichten etwas origineller zu gestalten....

*noch lauter seufz*
Ich fühl mich plötzlich so .... alt.ô__Ô"""
Und dabei bin ichs noch nicht mal. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 18.11.2007 18:50
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Hi Leute,

ich bin ja recht neu in der Szene, und muss sagen das es für Leute wie mich schon etwas von einem anderen Planeten hat wenn ich hier manches lese.
Wir waren auch in FFM bei der DCM, war wirlich ne feine Sache.
Ich in "zivil" fühlte mich manchmal schon deplaziert.
Ich meine, muss ich als Manga Fan unbedingt gleich voll alles rund um Japan, Anime und Manga, japanische Musik, und das ganze gedöns cool finden als gäb es nix anderes mehr ?
Mir gefällt vieles, und vieles eben nicht.
Kann man nicht nur Mangas mögen, oder muss man gleich sein ganzes Leben in die Fan-Schiene lenken, um dabei zu sein ?
Erinnert mich wirklich viel an meine Star Trek Conventions von vor 10 Jahren, da ists noch extremer.

Mein Fazit: Ich bin wie ich bin, und bin offen für neues, muss aber nicht immer alles machen ;)

Das einzige was mich etwas stört ist, das die Manga Szene doch sehr in die "exotischen" und "düsteren" Richtungen lastet.
Wenn ich dann mal sage das ich weder was mit Gothic/Blut/Kampf/Gewalt/Shonen und sonst was anfangen kann sondern eher was mit "normalem" wie Chobits, und Co. anfangen kann werde ich oft komisch angesehen.
Was solls ich find Animexx ansich wirklich nett und die Leute hier sind auch o.k. ;)

Renton




Von:   abgemeldet 18.11.2007 19:28
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Renton schrieb:

Hi Leute,

ich bin ja recht neu in der Szene, und muss sagen das es für Leute wie mich schon etwas von einem anderen Planeten hat wenn ich hier manches lese.
Wir waren auch in FFM bei der DCM, war wirlich ne feine Sache.
Ich in "zivil" fühlte mich manchmal schon deplaziert.
Ich meine, muss ich als Manga Fan unbedingt gleich voll alles rund um Japan, Anime und Manga, japanische Musik, und das ganze gedöns cool finden als gäb es nix anderes mehr ?
Mir gefällt vieles, und vieles eben nicht.

Uuuh, da sprichst du wirklich ein wichtiges Thema an!
Ich hatte das gleiche erlebt, nur härter.
Ich war mit einer ehemaligen Freundin auf dem Japantag letzten Jahres in Berlin.
Sie zieht sich eher schlicht an, ist auch sehr schüchtern. Ich bin eher genau das Gegenteil. Was uns aber beide nie am anderen gestört hat.
Jedenfalls, als wir dort ankamen, haben wir mit vielen reden können. Punks, VK, Cosplayer, etc.
Ich meine, ich habe es leider nicht gehört, aber als ich mit meiner ehemaligen Freundin draußen stand und auf jmd warteten, war sie kurz vorm weinen. Als ich fragte was los sei, sagte sie, dass paar VK freaks (sry) meinten "was will die denn hier? Die passt hier nicht hin" etc.
Es ist wirklich schade, dass ich das nicht gehört hatte.
Aber zum Glück der anderen.
Und es fällt mir hier überaus deutlich auf, dass das soziale Niveau der Meisten (nicht alle) Animexxler, 6 Fuß tief liegen.



Von:   abgemeldet 18.11.2007 20:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
@Naruto

Jep das ungefähr meine ich.
Wobei es auch sehr nette Leute gab von denen ich auch mal nen schönes Foto schiessen durfte ;) Ich selber versuche mich versuchshalber ab und an auch mal mit Cosplay, und rannte als Teenie auch als Captain Kirk durch die Stadt zu Fantreffen, aber heute hab ich das Gefühl das man das machen muss um akzeptiert zu werden, bei manchen jedenfalls (vor allem der U20 Fraktion, Sorry ist leider so).



Renton
Zuletzt geändert: 18.11.2007 20:53:24



Von:    akabeko 19.11.2007 11:39
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also ich gehöre auch schon zum sehr alten Eisen (25 und seit 2000 bei animexx) und ich muss sagen, dass mir die ganzen extrem durchgeknallten Leute auch ziemlich auf die Nerven gehen (insbesondere die, die sich scheinbar nicht mehr ordentlich ausdrücken können und nur noch Dinge wie "*reinhops* *schmieg* Mein Uke! *kicha* *rauskulla*" von sich geben -_-)

Ich denke allerdings, dass das hauptsächlich daran liegt, dass das Fandom heute im Durchschnitt viel jünger und weiblich dominierter ist als früher. Und Mädchen in der Pubertät führen sich immer peinilch, kindisch und dämlich auf, so ist das eben (hab ich mit 15 auch getan - wenn ich jetzt dran denke, kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln).

Andere User zu dissen und auszugrenzen, das gab es schon in meiner Anfangszeit bei animexx und wird's auch immer geben, da stimm ich allen zu, die meinen, man müsse das halt ignorieren und sich Freunde suchen, die zu einem passen und mit denen man auf der selben Wellenlänge ist.
Ich rede bei mexx auch hauptsächlich mit meinem fixen Freundeskreis und halte mich von Fandoms voller 14-jähriger Kreischis (es ist dasselbe wie damals mit den Boybands, nur dass es jetzt halt Naruto & Sasuke sind XD) lieber fern, weil, wir hätten uns gegenseitig eh nichts zu sagen *g*

Fazit: Es gibt durchaus normale Mexxler, viele sogar, nur sind sie nicht so laut und auffällig wie die pubertierende Meute, drum fallen sie nicht so auf ^^

Zuletzt geändert: 19.11.2007 11:39:53



Von:   abgemeldet 19.11.2007 11:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...stimmt eigentlich und vor allem das mit den pubertierenden Mädchen(das kenn ich aus der Schule).
Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.



Von:    CobraCommander 19.11.2007 16:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon einige jahre auf animexx und stimme zu das es doch eine etwas extreme veränderung gibt.
Was mich am meisten stört ist das man irgendwie auf jeder dritten seite sprüche wie 'Ich bring mich um' oder ähnliches liest.
Ich dachte Animexx wäre eine seite die spass machen kann also was soll das?
Vieleicht oute ich mich gerade als 'antiemo' aber damit hab ich kein problem.
Aber damit kann ich einfach nichts anfangen, jeder hat mal einen schlechten tag doch deswegen bei animexx um mitleid zu jammern find ich einfach das letzte.




Von:    Koibito 19.11.2007 16:51
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
ich weiß, was du meinst...
Ich gebs ehrlich zu, ich bin auch manchmal depri und kotz mich dann via Weblog aus oder stell meinen Stecki oder das Gästebuch aus, wenn ich grade mal lieber in Ruhe gelassen werden will.
Was ich allerdings hasse sind die Leute, die das nur machen, weils grade "cool ist ein Emo zu sein", oder keinen Plan von nichts haben, aber eben denken, sie bekommen so Aufmerksamkeit. Es mag vielleicht auch Leute geben, die es einfach schreiben, weil es so ist, aber mit diesen "Pseudo-Suizidis" komm ich nich klar...

Irgendwie find ichs schade, dass sich doch so viele hier beschweren, denn einerseits fühle ich mich manchmal auch nicht so ganz wohl mit allem hier, aber andererseits soll das Animexx ja spaß machen und den sollte man sich nicht von solchen Leuten verderben lassen...

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    SilverSerenity 25.11.2007 11:23
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
die extremen Cosplayer(die fast schon an Persönlichkeitsverlust leiden)

Muhahahah geil ich liege immer noch auf dem Boden ^^""
Aber es ist gruselig, du hast recht. Ich bin schon ewig bei Mexx und mitlerweile tingel ich nur nich zu meinen Bildern, zu meinen Favo Gallerien und in meinen Steckie. Früher war ich mal richtig aktiv hier, aber jetzt ist alles so zugespamtt >.< schade eigentlich. Aber vieleicht bin ich einfach zu alt (24)
Ihr wisst schon früher war alles besser :D

Edit: Was mich allerdings gruselt sind nichtmal die massen an Shone-Ai Fans sondern die 11-14 Jährigen die sich die Hardcore *** **** ***** Ich nehme diese WOrte mal nicht in den Mund reinziehen und das Teilweise von Rape bis haste nicht gesehen auch noch toll finden. Also da klappt mir nur noch der Mund auf.
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)
Zuletzt geändert: 25.11.2007 11:26:25



Von:   abgemeldet 30.11.2007 12:47
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Was mich selbst am meisten wurmt, sind die 6engeber, die nichts besseres zu tun haben, als Usern 6 auf ihre FA zu geben, und das ohne Grund.
´Tis not of import. They are mortals.
Were we attempt to understand their minds, we would spend an eternity.



Von:    Koibito 30.11.2007 19:02
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Was mich selbst am meisten wurmt, sind die 6engeber, die nichts besseres zu tun haben, als Usern 6 auf ihre FA zu geben, und das ohne Grund.

Jaaa, dass stimmt, was ich aber noch komischer finde ist, dass einige zeichner von "Neid 6en" sprechen, obwohl die 6 bei näherer Betrachtung des Bildes leider doch kein Neid sein kann. v__v"
Klar gibtz Neid 6en, aber bevor man eine 6 als solche bezeichnet, sollte man sich erstmal sein Bild ansehen und schauen, ob das wirklich "neid" ist....
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Flordelis 30.11.2007 19:05
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Jaaa, dass stimmt, was ich aber noch komischer finde ist, dass einige zeichner von "Neid 6en" sprechen, obwohl die 6 bei näherer Betrachtung des Bildes leider doch kein Neid sein kann. v__v"
> Klar gibtz Neid 6en, aber bevor man eine 6 als solche bezeichnet, sollte man sich erstmal sein Bild ansehen und schauen, ob das wirklich "neid" ist....

Oh jaaaaaaa~
Solche Exemplare kenne ich. XD
Die reagieren genauso auf "normale" Kritik, also nicht nur 6en.
Wenn du die kritisierst, dann immer nur, weil du neidisch bist. XD
Tiffany: Hast du denn gar keine Ahnung von Grammatik?
Ryan: Ein Tick ist ne Krankheit und 100 Gramm sind ein Kilo.
[Auf Schlimmer und ewig]

Vize des W.H.I.Z.



Von:    Sternenelfchen 04.12.2007 14:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Völlig losgelöst von den bisherigen Kommentaren (die ich mir nicht alle durchgelesen habe) möchte ich gerne behaupten, dass doch jede Community, egal, ob nun im realen Leben oder im Internet und egal, welchem Thema sie sich widmet, je größer und Bekannter sie wird, früher oder später ein solches Schicksal zuteil wird.
Irgendwann ist so eine Community eben nicht mehr eine "kleine Gruppe Gleichgesinnter", sondern eine offene große Plattform für alle Menschen, die gerne beitreten möchten. Dass es dabei immer mal Probleme gibt und vor allem, dass sich Gruppen bilden, ist dabei doch absolut normal. So viele Menschen können gar nicht der gleichen Meinung sein.
Und gerade jüngere und ältere User haben oft verschiedene Ansichten, das ist doch allgemein bekannt - wozu also aufregen?
Ich kann gut verstehen, dass die "User der ersten Stunde" ein wenig betrübt über dieses Schicksal "ihrer" Community sind... aber man kann den Vorteil des Bekannt werdens von Animes und Mangas sehen: Man kommt nun leichter an alles diese Fanszene betreffend heran. :)
Soweit meine Meinung...
Liebe Grüße,
euer Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions



Von:    Koibito 05.12.2007 10:46
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Irgendwann ist so eine Community eben nicht mehr eine "kleine Gruppe Gleichgesinnter", sondern eine offene große Plattform für alle Menschen, die gerne beitreten möchten.

Ja, das denk ich ja auch und es kann ja auch jeder beitreten, wie er möchte. Aber mich stört einfach dieses "Wir sind offen für alles und jeden" auf der einen Seite und dann dieses "OMFG der da ist ja gaaaarnicht so "Japan", wie wir, wir sind nämlich keine bakas, wir sind alle voll kawaiii!! *rumspring kicher*" auf der anderen Seite. Weil man einerseits so "Weltoffen" ist und es dann andererseits viele Leute hier gibt, die zB. sagen, dass es hier zu viele Emos gibt, die die ganze Stimmung auf Cons usw. runterziehen und mies machen. Wenn man dann auf den Stecki eines solchen Menschen geht, merkt man leider oft, dass diese Person im Selbstmitleid völlig versinkt und all so n Kram..>__>""

Keine Ahnung, ob so jemand einfach nur der Masse folgt oder was, aber ich finds einfach nur zum ko... äääähm... ihr wisst schon..
Wenn es so ist, dann sollte man gleich sagen: "Wir sind offen für jeden, aber pass dich uns an und sei genau so wie wir."
Das gilt natürlich nicht für jeden hier, es gibt auch total nette Leute, aber DIESE Art von Animexxlern regt mich einfach nur auf..<__<""
Ich bin nicht so Weltoffen und das sag ich auch, also warum könnens die anderen nicht auch so machen?!
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Sternenelfchen 05.12.2007 21:14
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das denk ich ja auch und es kann ja auch jeder beitreten, wie er möchte. Aber mich stört einfach dieses "Wir sind offen für alles und jeden" auf der einen Seite und dann dieses "OMFG der da ist ja gaaaarnicht so "Japan", wie wir, wir sind nämlich keine bakas, wir sind alle voll kawaiii!! *rumspring kicher*" auf der anderen Seite. Weil man einerseits so "Weltoffen" ist und es dann andererseits viele Leute hier gibt, die zB. sagen, dass es hier zu viele Emos gibt, die die ganze Stimmung auf Cons usw. runterziehen und mies machen. Wenn man dann auf den Stecki eines solchen Menschen geht, merkt man leider oft, dass diese Person im Selbstmitleid völlig versinkt und all so n Kram..>__>""

Ja, das kann ich schon nachvollziehen. ^^
Aber auch das wird es immer geben. Andere Frage - sie ziehen die Stimmung auf Cons runter? Warum hälst du dich dann bei ihnen auf? Wenn es recht große Cons sind, kann man doch auch ohne Probleme ausweichen.
Das ist doch auch das gute am Internet - man muss sich dem ganzen ja nicht aussetzen. Dass man auf Postings und Kommentare dieser Arts stößt ist klar, aber sie man hat doch alle Möglichkeiten offen, diese zu ignorieren oder - wenn es sich nicht vermeiden lässt - mit einigen wenigen höflichen, aber bestimmten Sätzen abzutun.
Man kann sich auch darüber aufregen... aber es gibt so viele verschiedene Menschentypen, jede von ihnen weißt Kritikpunkte auf und hat seine Gegner... lohnt es sich da, etwas ändern zu wollen, was nicht zu ändern ist? Oder anders: Lohnt es, sich darüber aufzuregen, wenn man sich doch stattdessen mit eben diesen Leuten gar nicht abgeben muss, sondern man nur Kontakt zu Leuten haben kann, die man auch mag?

> Keine Ahnung, ob so jemand einfach nur der Masse folgt oder was, aber ich finds einfach nur zum ko... äääähm... ihr wisst schon..
> Wenn es so ist, dann sollte man gleich sagen: "Wir sind offen für jeden, aber pass dich uns an und sei genau so wie wir."
> Das gilt natürlich nicht für jeden hier, es gibt auch total nette Leute, aber DIESE Art von Animexxlern regt mich einfach nur auf..<__<""
> Ich bin nicht so Weltoffen und das sag ich auch, also warum könnens die anderen nicht auch so machen?!

Gegenfrage: Warum bist du nicht auch so "Japan", wie sie dich haben wollen?
Weil es nicht dir entspricht. Richtig?
Aus ihrer Sicht ist das womöglich ein genauso falscher Lebensstil wie ihr Handeln aus deiner Sicht.
Ich kann dich gut verstehen, ich bin auch dafür, weltoffen zu sein, aber dazu zwingen kann man niemanden. Fehler, die man macht, muss man von ganz allein bemerken, denn aufzwingen lassen sich solche Erkenntnisse nicht. ^^

Liebe Grüße,
Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions



Von:    Whiskey 06.12.2007 11:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich tät ja jetzt gerne in das allgemeine Geheule einstimmen, aber mir gefällts hier immernoch ganz gut. Die meisten meiner hier geschlossenen Freundchaften sind so bodenständig, dass ich mich manchmal frage, wo sich die ganzen Freaks eigentlich verstecken. Hin und wieder lernt man sogar noch neue interessante Menschen kennen.

Oh ja und ich will garnicht abstreiten, dass ich mit extremen Tunnelblick durch die Animexx-Welt gehe, sonst wär ich wahrscheinlich schon komplett verblödet.

Essenz: "normal" ist ein dämliches Wort über dessen Bedeutung ich nichtmal nachdenken will, weil es ein bodenloses Unterfangen ist. Es gibt hier anständige Menschen, garnicht so wenige eigentlich. Meistens lernt man die aber eher offline kennen weil sie online nicht krampfhaft Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Anständig kann übrigens jeder sein. Ob er beim tns ist, cosplayt, traing cards zockt oder die geschicke des vereins bestimmt. "normale" hobbies sind das sicher nicht. Aber sicher auch kein Indikator für den Charakter eines Menschen.



Von:    Sternenelfchen 06.12.2007 12:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich tät ja jetzt gerne in das allgemeine Geheule einstimmen, aber mir gefällts hier immernoch ganz gut. Die meisten meiner hier geschlossenen Freundchaften sind so bodenständig, dass ich mich manchmal frage, wo sich die ganzen Freaks eigentlich verstecken. Hin und wieder lernt man sogar noch neue interessante Menschen kennen.
>
> Oh ja und ich will garnicht abstreiten, dass ich mit extremen Tunnelblick durch die Animexx-Welt gehe, sonst wär ich wahrscheinlich schon komplett verblödet.
>
> Essenz: "normal" ist ein dämliches Wort über dessen Bedeutung ich nichtmal nachdenken will, weil es ein bodenloses Unterfangen ist. Es gibt hier anständige Menschen, garnicht so wenige eigentlich. Meistens lernt man die aber eher offline kennen weil sie online nicht krampfhaft Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
>
> Anständig kann übrigens jeder sein. Ob er beim tns ist, cosplayt, traing cards zockt oder die geschicke des vereins bestimmt. "normale" hobbies sind das sicher nicht. Aber sicher auch kein Indikator für den Charakter eines Menschen.

Dem kann ich in allen Punkten nur absolut zustimmen. ^^
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions



Von:   abgemeldet 06.12.2007 13:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
also ich denke schon, dass es hier noch normale mexxler gibt
*selber einer ist*
und meine freunde hier sind auch normal
aber leider nimmt die zahl der freaks rasend zu -.-
die meisten sind einfach nur noch lächerlich und peinlich
ich mein..habt ihr den beitrag in der bild gelesen?
da stellen se die neuen styles der jugendlichen vor und unter anderem ist dort doch tatsächlich eine mexxlerin dabei =_____=|
am schlimmsten finde ich aber, dass es mittlerweile soviele emos hier gibt
was ist denn bitte so toll daran, andern leutz die ohren voll zu heulen, weil die welt ja ach so schlecht und gemein zu ihnen ist?
oder anzugeben, weil man sich ritzt?
die finden das auch noch cool =_____=''
ich glaub ich meld mich echt bei mexx ab -.-'
luv tifa?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tifa4ever/beschreibung/
<<klick *Q*
sephiroth: hey bruder...ich hab meine frau gekillt...mmmh..haste ma n bier da?
kadaj: MUTTER!!!! *in extase nix besserers zu schreien weiß*



Von:    Sternenelfchen 06.12.2007 14:02
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub ich meld mich echt bei mexx ab -.-'

Und so schwinden die Nicht-Emo-User immer weiter... ist doch irgendwie schade, oder?
Vielleicht sollte man den von  Whiskey erwähnten "Tunnelblick" einfach wahren. So dramatisch ist es in meinen Augen nicht, so etwas zu ignorieren. ^^
Und nebenbei: Emos gibt es mittlerweile überall - warum also das Drama? ^^
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions



Von:   abgemeldet 06.12.2007 16:50
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Na ja, dass hier soviele Subkulturen sind, finde ich nicht schlimm.
Emos, Visus, Goths, Punks, Cybers, HipHop'er etc.
Daran sollte man nun wirklich nicht meckern.
Jeder hat seinen eigenen Style und das sollte man auch akzeptieren, finde ich.

=)

außer deren Charakter ist fürn Arsch

;D



Von:   abgemeldet 06.12.2007 21:23
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> außer deren Charakter ist fürn Arsch
>
> ;D

ja...und das ist bei den meisten hier leider der fall
ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber die meisten emos hier sind doch einfach nur scheiße -.-
"boah ich bin ja sooo cool, weil ich mich ritze *-*"
bescheuert -.-'
und wie die sich immer aufführen
einfach nur lächerlich
und dann beschweren se sich, dass man die nicht für voll nimmt -__-''
luv tifa?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tifa4ever/beschreibung/
<<klick *Q*
sephiroth: hey bruder...ich hab meine frau gekillt...mmmh..haste ma n bier da?
kadaj: MUTTER!!!! *in extase nix besserers zu schreien weiß*



Von:   abgemeldet 07.12.2007 11:46
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> "boah ich bin ja sooo cool, weil ich mich ritze *-*"
> bescheuert -.-'
> und wie die sich immer aufführen
> einfach nur lächerlich
> und dann beschweren se sich, dass man die nicht für voll nimmt -__-''

Das eigentlich Traurige daran ist, dass diese Leute wahrscheinlich nicht einmal wissen, was sie da gerade sagen bzw. tun. Ritzen, Suizid-Androhungen und dergleichen sind keine Themen, über die man Spaß machen sollte … Das ist absolut nichts ›Cooles‹ dran.
Aber wem sage ich das? Ihr hier wisst das ja sowieso.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Betroffenen schwierig ist, sich in ihrer (realen) Umgebung auszudrücken und sie sich deswegen in Internet flüchten, wo vielleicht irgendjemand auf sie aufmerksam wird und sich möglicherweise einem annimmt … ›Da ist irgendwo jemand, der mich versteht, ich bin nicht allein‹

Ich habe nun auch nicht alle Posts durchgelesen, aber ich denke, um wieder Bezug auf das eigentlich Thema zu nehmen, dass sich ›normale‹ Mexxler eher im Hintergrund halten und nicht gern auffallen.
Persönlich sehe ich zu, dass ich mich von diesen *Kreisch*-*waii*-*wer verwendet mehr Smileys*-Typen fernhalte. Ich wüsste nicht, was ich mit ihnen auf halbwegs vernünftiger Basis reden sollte. Abgesehen davon fällt mir oft auch schwer, zu entziffern, was von eben erwähnten Leuten geschrieben wurde. Ich möchte einmal behaupten, dass jene Personen oft über mangelnde Rechtschreibung und Ausdrucksweise verfügen – Ohne jemanden zu nahe treten oder beleidigen zu wollen.
… Mir fiele noch einiges mehr ein und ich würde manche getroffenen Aussagen gerne weiter ausführen, aber dann würde ich hier einen halben Roman schreiben und den Rahmen damit sprengen ^^"


Vielleicht bin auch ich (mit 20) schon einfach zu alt?
Aber es stimmt schon, dass in den letzten Jahren ein ziemlicher Wandel auf Animexx stattgefunden hat. Zumindest bemerkte ich einen solchen in den vier Jahren, die ich bereits dabei bin.
LG Sabine

›Blog SiraKuro‹ (Aktuelles Thema: Adventkranz binden ^^)



Von:   abgemeldet 07.12.2007 12:33
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren hier bei mexx...und ich muss sagen...ich war leider früher so ein 'freak' -.-'
diese zeit ist zum glück vorbei, kay ich muss dazu sagen, dass ich mich nie geritzt habe oder sonst was
aber dennoch würde ich mich, zumindest zu der zeit, nicht als normal bezeichen x'D
aber die smilys sind dennoch geblieben
ich finde die aber iwie niedlich und meiner meinung nach, gehören die einfach zu der neuen "chat-sprache"
luv tifa?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tifa4ever/beschreibung/
<<klick *Q*
sephiroth: hey bruder...ich hab meine frau gekillt...mmmh..haste ma n bier da?
kadaj: MUTTER!!!! *in extase nix besserers zu schreien weiß*



Von:   abgemeldet 08.12.2007 19:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Sternchen schrieb:
Völlig losgelöst von den bisherigen Kommentaren (die ich mir nicht alle durchgelesen habe) möchte ich gerne behaupten, dass doch jede Community, egal, ob nun im realen Leben oder im Internet und egal, welchem Thema sie sich widmet, je größer und Bekannter sie wird, früher oder später ein solches Schicksal zuteil wird.
Irgendwann ist so eine Community eben nicht mehr eine "kleine Gruppe Gleichgesinnter", sondern eine offene große Plattform für alle Menschen, die gerne beitreten möchten. Dass es dabei immer mal Probleme gibt und vor allem, dass sich Gruppen bilden, ist dabei doch absolut normal. So viele Menschen können gar nicht der gleichen Meinung sein.
Und gerade jüngere und ältere User haben oft verschiedene Ansichten, das ist doch allgemein bekannt - wozu also aufregen?
Ich kann gut verstehen, dass die "User der ersten Stunde" ein wenig betrübt über dieses Schicksal "ihrer" Community sind... aber man kann den Vorteil des Bekannt werdens von Animes und Mangas sehen: Man kommt nun leichter an alles diese Fanszene betreffend heran. :)
Soweit meine Meinung...
Liebe Grüße,
euer Sternchen

*unterschreibt*

Allerdings erschrecke ich beinahe alle zwei Wochen trotzdem noch bei manchen Sachen. Besonders beliebt bei mir sind ja diese ganze kleinen Kiddies, die dich in der allerschönsten Fäkalsprache regelrecht "nieder walzen", weil du das Pairing KakashixNarautoxPopelheinrich nicht magst, ja, wenn du dazu Naruto noch gar nicht magst. Gleiche gilt auch für jedes andere größere Fandoom. Es ist nur noch zum Heulen, wenn du auf der Seite zu deiner Lieblingsserie bist und dann nieder gemacht wirst, weil du ein MannxFrau-Pairing toll findest. Die Härte ist ja noch, wenn man dich dann als Intolerant bezeichnet, weil du nun mal nicht auf HarryxLucius stehst (mal davon abgesehen, dass es sooooo~ OC). u.u Diese ganzen Girlies, die feuchte Höschen kriegen, wenn sie schwule Pärchen sehen und im Gegenzug aufschreien, wenn es ein hetero Pärchen ist ... DIE gehen mir auf den Senkel und ich hab' das Gefühl, dass es nichts weiter als das gibt. Oder habt ihr schon mal ein RonxHermoine-Fanart gesehen?

Was mich persönlich jedoch noch mehr stört als diese Zwangsverschwulung ist, dass viele sich iwo in einem Zirkel anmelden und sich dann aber nicht beteiligen. Wozu haben die sich dann angemeldet?! Und wenn du eine Rundmail schickst, ob sie sich denn noch beteiligen wollen, heißt es immer: "Jah, klar, natürlich! Ich konnte nur in letzter Zeit nicht, aber ab diesem WE kann ich wieder, ganz bestimmt!" Tz, und dann kommt doch nichts. >_____<
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die
Zuletzt geändert: 08.12.2007 20:43:45



Von:   abgemeldet 08.12.2007 22:02
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Diese ganzen Girlies, die feuchte Höschen kriegen, wenn sie schwule Pärchen sehen und im Gegenzug aufschreien, wenn es ein hetero Pärchen ist ...


YEAH!!!!
Danke, du hast mich zu lachen gebracht XD
Ich denke nicht, dass die aufschreien, eher gelangweilt sind oder so =)
aber kann mich auch irren, haha



Von:   abgemeldet 10.12.2007 11:16
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

dein eintrag ist einfach zu geil xD
ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich 2/3 sätze "geklaut" hab, um sie für einen webby eintrag zu nutzen ^.^
luv tifa?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tifa4ever/beschreibung/
<<klick *Q*
sephiroth: hey bruder...ich hab meine frau gekillt...mmmh..haste ma n bier da?
kadaj: MUTTER!!!! *in extase nix besserers zu schreien weiß*



Von:    Elihn 10.12.2007 11:46
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt eher, dass dieser Austausch von Anime und Manga total in den Hintergrund gerückt ist. Das Einzige, das wirklich ausgetauscht wird, sind halt diese Yaoi-Stories oder das gemeinschaftliche Wettern gegen fiktive Charaktere aus irgendeiner Serie.

Irgendwie ist doch der usprüngliche Sinn von Animexx total verfehlt worden. Der, dass Anime/Manga-Fans sich gegenseitig austauschen können (Im Sinne von Mangas/Animes vorschlagen und darüber zu sprechen.).
Stattdessen gibt es so unglaublich tolle Unterforen wie 'Mode & Lifestyle'. Hat verdammt viel mit M&A zu tun und gehört auch unbedingt auf so eine Seite..
Ist es dann nicht absehbar, dass immer mehr Leute kommen, die gar nicht mehr der japanischen Zeichentrickkunst wegen, die Seite besuchen? Und ist das dann nicht logisch, dass sich immer mehr Subkulturen bilden, die immer stärker gegeneinander wettern?

Naja, vielleicht irre ich mich ja auch.
Für mich ist Animexx jedenfalls im Laufe der Jahre (wo es inzwischen auch etwa 6 1/2 sind..) sowas wie ein lächerliches Abbild der alltäglichen Gesellschaft geworden und für mich persönlich eher zum Ablachen da.

Und die Leute, die ich hier kenne, reichen mir. Von denen weiß ich, dass sie normal sind. Jedenfalls zu mir.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    Miss_Iguana 10.12.2007 15:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
> Mich nervt eher, dass dieser Austausch von Anime und Manga total in den Hintergrund gerückt ist. Das Einzige, das wirklich ausgetauscht wird, sind halt diese Yaoi-Stories oder das gemeinschaftliche Wettern gegen fiktive Charaktere aus irgendeiner Serie.
>
> Irgendwie ist doch der usprüngliche Sinn von Animexx total verfehlt worden. Der, dass Anime/Manga-Fans sich gegenseitig austauschen können (Im Sinne von Mangas/Animes vorschlagen und darüber zu sprechen.).
> Stattdessen gibt es so unglaublich tolle Unterforen wie 'Mode & Lifestyle'. Hat verdammt viel mit M&A zu tun und gehört auch unbedingt auf so eine Seite..
> Ist es dann nicht absehbar, dass immer mehr Leute kommen, die gar nicht mehr der japanischen Zeichentrickkunst wegen, die Seite besuchen? Und ist das dann nicht logisch, dass sich immer mehr Subkulturen bilden, die immer stärker gegeneinander wettern?
>
> Naja, vielleicht irre ich mich ja auch.
> Für mich ist Animexx jedenfalls im Laufe der Jahre (wo es inzwischen auch etwa 6 1/2 sind..) sowas wie ein lächerliches Abbild der alltäglichen Gesellschaft geworden und für mich persönlich eher zum Ablachen da.
>
> Und die Leute, die ich hier kenne, reichen mir. Von denen weiß ich, dass sie normal sind. Jedenfalls zu mir.

war es nicht eher umgekehrt: weil sich die useranzahl so immenz vergrößert hat sind automatisch subkulturen entstanden (ich weiss nicht "entstanden", ich hoffe ihr wisst wie ich mein) und als folge davon gab es den bedarf auch über andere dinge zu diskutieren: ergo neue Foren sind eingestellt worden.
Aber ich denke ursprünglich haben sich die meisten user wegen A+M angemeldet, sonst könnten sie sich schliesslich auch eine andere community mit anderen schwerpunkten suchen

ich fühl mich mit meinen 22jährlich irgendwie furchtbar alt durch diesen thread - eben weil ich mich an die "gute alte zeit" noch erinnern kann *g*
~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück