Zum Inhalt der Seite

Thread: Userunfreundliche Werbung 2

Eröffnet am: 21.09.2007 10:42
Letzte Reaktion: 31.07.2014 12:11
Beiträge: 664
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    FULLMOONCHAN 23.09.2007 23:04
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
die werbung kann man immer wegklicken oO
du musst nur unten auf den blauen rannt, wenns oben überdeckt wird und das ganze nach unten ziehen.
schon kommt man an das rote x ran.
das ist 1 klick mehr als manchmal. das sollte keine probleme machen.
ich hoffe das ganze pendelt sich wieder so ein, wie früher, dass es alle halbe stunde nur kommt.
und nur mal nebenbei. mexx ist noch werbungsfreundlich.

eine andere recht gut besuchte animeseite, hat bei jedem klick ein neues großes popup. also sollte man doch froh sein, dass es bei mexx noch relativ harmlos ist.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 23.09.2007 23:12
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich poste normalerweise nie was ins Mexx'sche Forum, wenn ich hierher komme um mich über was zu beschweren muss das schon was heißen, weil ich echt tippfaul bin.

Die Werbung pisst einen total an. Mitn bissl Glück isse nachn paarmal wiederladen der Seite endlich vom Bildschirm verschwunden.

Das nervt, gibts keine alternative Werbung?
(als obs nich so schon genug wäre, mal ganz nebenbei; eine Werbung rechts, eine oben und nochma eine Quer über die ganze Seite? Is das echt nötig? Zumal Animexx bestimmt ganz gut mit Mitgliedsbeiträgen versorgt wird oder nich? Also ich unterstütze die Seite ja gerne und bissl Werbung macht mir nix aus, aber wtf Animexx D:)

Und wo wir gerade dabei sind; Werbung die wie bekloppt blinkt und keine Ahnung was macht sich auf ner Fan"art" Seite auch nich gut, weilse echt nerven und man sich nich richtig auf die Bilder konzentrieren kann.

Und die Popups die einen weiterleiten wenn man auf das "x" drückt finde ich auch nich okay. Is das nich sogar illegal wegen irreführung? :/



Von:   abgemeldet 23.09.2007 23:17
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Oh, das hab ich noch nicht entdeckt.
danke sehr ^^



Von:    FULLMOONCHAN 23.09.2007 23:19
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
ich habs selber erst im nachhinein erfahren. aber es funktioniert und es ist also nicht unmöglich das ganze zu schließen ^^

wenigstens is diese werbung nicht irreführend und schließt wirklich wenn man aufs X drückt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    -Yumiko- 24.09.2007 00:20
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> das ist 1 klick mehr als manchmal. das sollte keine probleme machen.
Es ist kein Problem, das Ding runter zu ziehen... aber es ist ein Nervfaktor. Und bei mir kommt das Ding alle 3 Seiten.

Aber eins finde ich Lustig: Bis vor kurzem war über der Animexx-Seite noch ein "vorgeschalteter" (also oben drauf) Bereich von Onlinewelten selbst (siehe http://www.kickaha.de/temp/overlay1.jpg, ganz oben). Der war ebenfalls absolut nicht Bedienbar, weil diese penetrante Werbung (nicht, die im Bild sichtbar ist, sondern die, über die sich alle aufregen: der oberhalb Animexxbereich liegende Werbebanner) eine "Bedienung" verhindert - auch, wenns nicht sichbar überdeckt wird (links und rechts von der Werbung sind nochmal so ca. 60px, welche das Anklicken von anderen Elementen zuverlässig behindern). Ich denke mal, dass sich damit Onlinewelten selbst ins Knie geschossen hat ;)

Natürlich warte ich freudig auf eine "normaler" Werbung, die sich mir nicht aufdrängt.

Meint
-der Seq
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:   abgemeldet 24.09.2007 00:33
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
kann mich dem nur anschliessen die layer werbung die sich alle paar klicks einblendet lässt sich nicht weg klicken weil sie ständig unter den flashbanner wandert ..

dagegen sollte schnell etwas unternommen werden ich schau deswegen schon gar nicht mehr so oft rein weil es mich einfach nur ärgert



Von:    FULLMOONCHAN 24.09.2007 00:36
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
schau mal 2-3 posts über deinem. da steht wies geht x.x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Kickaha 24.09.2007 02:16
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Nachtrag zu http://animexx.de/forum/?thread=182574&posting=152366

Ich benutze Opera 9. Da funktionierte das Verfahren wie beschrieben.

Inzwischen wurden die Einblendungen geändert, so dass ich nicht sagen kann, wie es zu dem Zeitpunkt war. IE ist eh irrelevant, aber bei FF läßt sich das 'einfliegende' Fenster durch Scrollen nicht (mehr) verschieben. Ich muss daher vermuten, dass der Button zum Schließen nicht unter dem OW-Menü hervorzuholen war.

Entsprechend möchte ich mich bei allen FF-Usern entschuldigen.

Hätte gleich jemand geschrieben 'das funktioniert mit FF nicht', hätte ich mir das sofort genauer angeschaut. Denn es gab durchaus andere Wege an den Schließbutton zu kommen.

EDIT: Daß ich die Vergangenheitsform benutzt habe, ignorieren wieder mal einige geflissendlich. Inzwischen ist die Reihenfolge geändert, so das der Schließbutton auch in FF (und IE) problemlos erreichbar ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 25.09.2007 14:22:04



Von:    Elihn 24.09.2007 02:30
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> [...] aber vielleicht gibt es noch ein extra tofu-paket ^^''

Klasse..ein extra "Werbebannerpaket" bei ToFu, um die Drecksdinger wegzukriegen.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:   abgemeldet 24.09.2007 03:17
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Merkwürdigerweise kam die Werbung seit Tagen nicht mehr bei mir o_o~ hm.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:   abgemeldet 24.09.2007 12:40
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
ok, das ist durchführbar, muss man aber erst mal wissen ^^
*********************************
*************C-B-C***************
*** Cipangu Broadcast Channel ***
*** powered by anm.radio 2007 ***
**** http://www.anm-radio.de ****



Von:   abgemeldet 24.09.2007 12:54
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Naja, solange die Werbung nicht mehr das Singen anfängt, wenn man mit der Maus drübergeht ... DAS war wirklich übelster Mist damals gewesen. Singende Werbefenster ... uffz!
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    -chi-chan- 24.09.2007 13:22
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
ich find´s persönlich ja ne frechheit, dass man die Werbung nicht schließen kann!

Ich hoffe, dass das bald mal aufhört, denn das macht echt kein spaß. Vorallem wie oft sie kommt o.O Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, solche Werbung einzusetzen. Für den Animexx user noch für den Verküfer des angebotenen Produkts, da man sich über den Schei*** nur aufregt... das ist sicher nicht im Sinne des "Verkaüfers"

nervt total...




Von:    Koibito 24.09.2007 14:03
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Die Werbung nervt wirklich..
Obwohl ich sagen muss, dass ich oft das Glück habe, dass das "x" nur halb hinter der anderen Werbung verschwindet, sodass ich doch noch die Möglichkeit habe, sie wegzuklicken.
Aber sie taucht immer so schnell auf.>__<""

Wenn schon neue Animexxmenüs für einige User Grund genug zur Abmeldung waren, dann will ich nicht wissen, wieviele Leute JETZT das Weite suchen.*ggg*
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    apfelkeks 24.09.2007 14:26
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Was mir gerade extrem auf die Nerven geht: ich hab ja wie gesagt nu extra das TOFU Teil da aboniert...die letzten tage wars so, dass die werbung dann immer noch das erste mal gekommen ist, wenn ich 'neu' auf Mexx gegangen bin,jetzt braucht die fast 3 Minuten bis sie merkt das sie durch TOFU geblockt wird (und kommt in der zwischen zeit halt jedesmal wenn ich irgendne neue Seite öffne), das kann doch wohl irgendwie nicht sein...Es könnte natürlich auch an meinem PC liegen, aber das is ja nu nicht sooo wahrscheinlich...
Wenn Mexx ne funktion zum ausblenden der Werbung abietet die sogar Geld kostet (ja OK, 20 Cent im Monat sind jetzt nicht soooo die Unsumme, aber es geht ja ums Prinziep :/...), dann sollte das doch auch bitte funktionieren, ich komm mir da momentan irgendwie ziemlich verarscht vor -_-...
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Zuletzt geändert: 24.09.2007 14:27:35



Von:   abgemeldet 24.09.2007 14:44
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Was ein Glück soll das Problem behoben werden, ich bin nämlich auch schon kurz davor in die Tischkante zu beißen, weil diese dämliche Werbung einen Teil des Fensters überdeckt und ich sie nichtmal wegklicken kann >.< Schonmal versucht einen Douji zu lesen, wenn ein Viertel der Seite nicht zu sehen ist? Hm, ist dem Verstehen der Handlung wahnsinnig zuträglich.
Ich bin schon ständig am F5en - was allmählich echt nicht mehr zumutbar ist.

Frage mich, was die werbende Firma für einen Vorteil davon hat, wenn sie die Betrachter ihrer Werbung schon in den ersten Sekunden gegen sich aufbringt. Weg mit dem Mist. Bitte ;_;
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)
Zuletzt geändert: 24.09.2007 14:49:57



Von:    NannaDragoon 24.09.2007 14:55
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
was habt ihr denn alle? o.o.. man kann das fenster doch locker verschieben und auf den kleinen X button drückn x3~

Tipp: Links unten mit dem linken mauszeiger gedrückthalten und wegschieben un schon ist das X kästchen frei


EDIT:
Ah.. sry Fullmoonchan, du hattest das ja schon angesprochen gehabt^^' hab ich erst jetzt bemerkt xD
~.::You can hear the Cry of the Planet::.~
Zuletzt geändert: 24.09.2007 16:53:50



Von:    FULLMOONCHAN 24.09.2007 19:13
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
is ok. ich glaub das muss man hier noch 1000 mal erwähnen bis endlich alle das mal checken o_o

entweder lesen die leute wirklich nie die threads und schreiben einfach nur was dazu oder sie wollen es schlichtweg überlesen, dass die teile schließbar sind.

das sie noch recht oft kommen lässt sich leider nicht abstreiten, auch wenns bei mir irgendwie nur richtung nacht hin is.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Kickaha 24.09.2007 19:51
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Das Menü von OW wird nur Gästen eingeblendet.
Sobald man den Login gemacht hat, verschwindet das Ding.

> Natürlich warte ich freudig auf eine "normaler" Werbung, die sich mir nicht aufdrängt.
Je ein jpg-Bild (kein animiertes gif, kein Sound, keine Flash, ...) rechts und oben würde sicher niemand stören.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    AvisNocturna 24.09.2007 20:00
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Sache von wegen zweckmäßigkeit der Werbung:

Erinnert sich auch nur irgendwer an den Inhalt des nervenden Werbefensters? Ich könnt das beim besten Willen nicht sagen, weil's mich immer nur nervt, und ich mehr damit beschäftigt bin, den Schließen Button zu suchen, als mir das Ding wirklich anzugucken.

Gleicher Blödeffekt, wie die halbnackte Frau neben dem Auto: Alle erinnern sich an die hübsche Dame, vermutlich noch an die Körbchengröße, aber welche Marke hatte das Auto nochmal? ;)

Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:    Koibito 24.09.2007 20:50
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir erscheint manchmal einfach nur ein weißes, leeres Fenster.ö__ö""
Aber selbst wenn Werbung auftaucht bin ich zu genervt von dem Ding,als das ich mir das Teil auch doch angucken würde.>_<"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    SailorSirius 25.09.2007 00:56
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Ja, man kann die Einblendung verschieben und damit das X freilegen.
Und wenn schon.
Das sollte so echt nicht nötig sein und ist schlicht userunfreundlich.

Wollte ich nur mal dazu sagen, nicht um zu hetzen, bin sicher, da wird auch schon dran gearbeitet...
---
"Wow - We're identical!"



Von:    LintuSotaRauha 25.09.2007 14:48
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> eigentlich ist dieser thread wirklich unsinnig.
> 1. gab es schon einen thread dazu.
> 2. problem wurde erkannt.
> 3. problem ist dabei behoben zu werden.
> 4. das das nicht innerhalb von 5 minuten passiert ist klar.
> 5. thread war sinnlos, da sich nur weiter user unnötig ausgeheult haben und das ganze letzten endes in spam ausgeartet wäre.
> 6. sinn den threads erfüllt, thread geschloßen.

und 7. Ein Forum geht unter, wenn ständig Threads gesperrt werden, wo man eigentlich noch weiter "heulen" und diskutieren könnte.
(Das sage ich nicht aus Behauptung, sondern aus Erfahrung eines anderen)

Und wo wir schonmal beim Heulen sind: In meinen eigenen Account habeich natürlich nicht das Problem, weil ich das TOFU benutze, jedoch beim einem Gemeinschaftsaccount ist es schon etwas schwieriger diese Situation zB mit einem TOFU zu lösen, weil die Bezahlung erstmal organisiert werden müsste und schließlich muss man den anderen auch voll vertrauen, dass er auch mal dran ist mit der "Miete".
Es ist ein ganz spezielles Problem, ich weiß. Jedoch ist es nicht schön, userunfreundich und, wie ich finde, sehr unseriös.
Selbst die Go-Leute können sich gar nicht an den Dingern erfreuen, denn hin und wieder verklicken sie sich plötzlich auf die falschen Koordinaten des Go-Brettes. (Ich habe schon oft miterlebt, dass das den Spielverlauf negativ beeinflusste.)

Das sind meine Erfahrungen, die ich kundtun möchte. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 25.09.2007 14:55:58



Von:    LintuSotaRauha 25.09.2007 14:58
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Das Menü von OW wird nur Gästen eingeblendet.
> Sobald man den Login gemacht hat, verschwindet das Ding.
>
> > Natürlich warte ich freudig auf eine "normaler" Werbung, die sich mir nicht aufdrängt.
> Je ein jpg-Bild (kein animiertes gif, kein Sound, keine Flash, ...) rechts und oben würde sicher niemand stören.

Was heißtn das? Ich habe noch kein JPG - als Werbung gesehen.
Das meiste ist Flash, Gif, oder andere Dateien, wo man etwas ausführen könnte.
(Hei, das hier ist kein Sticky-Tread ;) )
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 25.09.2007 15:06
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, man kann die Einblendung verschieben und damit das X freilegen.

Zwar lässt sich das X freilegen, aber wenn ich es anklicke wird die Werbung leider trotzdem nicht geschlossen.
Ärgerlich!
*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)



Von:   abgemeldet 25.09.2007 19:11
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich klick immer auf das Viereck und dann gehen sie zu x33



Von:    Vampirwurst 25.09.2007 21:44
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
also ichfinde die werbung total unvereschämt und bringe minuten zu irgendwo zu antworten oder was zu lesen -.-

und das schlimmste ist: wenn man auf die werbung klickt, macht sich zwar ein neues fenster auf, aber dieser scheiß banner bleibt, und schafft es sich durch meinen pop up blocker zu mogeln

eine weitere unverschämtheit ist es, dass man gezwungen ist sich n erweierungspack, wofür man dann monatlich zahlen muss zu holen, nur damit man keine durch die gegend fliegende, nicht entklickbare werbebanner hat...diese seiten banner und oben der stören mich ja nicht- DIE sind ja nicht im WEG *grrr*
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    FULLMOONCHAN 25.09.2007 21:50
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
du solltest vorsichtig sein mit deinen behauptungen.
keiner ist hier zu irgendwas gezwungen.
wenn du unbedingt geld ausgeben willst, ist das deine sache.
dazu zwingt dich aber keiner von animexx.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    KeiraX 26.09.2007 00:15
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Zudem sollten manche mal überlegen, dass Animexx direkt nichts für diese Art von Werbung kann - also ist die Behauptung bzgl. des "Zwingens sich ein Tofu-Paket zu kaufen" erst recht sinnfrei, da bei diesem Animexx das Geld bekommt und kein anderer, der w.i.r.k.l.i.c.h. für die Werbung verantwortlich ist.



Von:   abgemeldet 26.09.2007 01:11
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Hätte es diesen Thread hier nich gegeben hätte ich glatt einen aufgemacht, ganz einfach weil:

1.) Problem besteht noch

2.) Kein Thread sichtbar, logische Schlussfolgerung: Problem wurde noch nich bemerkt/angesprochen?

3.) Thread aufmachen = bringt Aufmerksamkeit aufs Problem das ja, weil es noch keinen Thread gibt, wohl noch nich angesprochen wurde.

;)

Darum.
Kann ja keiner riechen, dass es dazu schonmal einen gab, erst recht nicht wenn man so selten im Forum rumlungert wie ich.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück