Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beschwerden von Usern an die User


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157068/-1/11694686681947/
http://desu.de/ZNtJBdE




Von:    elbin-luna-chan 22.01.2007 13:42
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]
Avatar
 
>
elbin-luna-chan schrieb:
So langsam aber sicher geht mir diese Kommi-Geilheit hier echt auf den Nerv. Besonders bei den Fanarts.
> Freut euch doch, wenn jemand eure Bilder favorisiert! Und jammert dann doch nicht noch zig Kommentaren hinterher!
>

> Naja, für mich bedeutet das Wort "Favorit" halt mehr als nur ein Klick mit der Maus.
> Manche haben so viele Favoriten, dass man eher was Besonderes darstellt, wenn man da NICHT zu gehört. -.-


Das sieht wohl jeder ein bisschen anders.
Mit Favorit wähle ich für mich aus, was ICH gerne favorisiere, was ICH toll finde. Ich fühle mich dabei halt einfach nicht verpflichtet, jedem einen Kommi zu schreiben - auch, wenn ich oft trotzdem einen geschrieben habe.
Aber inzwischen stehe ich mehr auf dem Punkt: Ich favorisiere lieber gar nicht erst, wenn ich keinen Kommi schreiben mag/kann.
Damit seid ihr dann aber auch wieder nicht glücklich, hm?

>
> Ist es denn wirklich Kommigeil, wenn ich gerne Feedback zu einem Bild bekomme, für das ich mehrere Stunden und Nerven gebraucht habe?
> Ich hab nichts dagegen, wenn Leute, die vorbeisurfen, nichts kommentieren.
> Aber wenn mein Bild schon *favorisiert* wird... ich meine...

Es kommt von vielen (nicht unbedingt von jedem) leider sehr Kommigeil rüber und es fängt einfach an, zu nerven.
Ich habe auch einige FA's in meiner Favo-Liste, aber ich habe jedes bewusst ausgewählt. Das sind alles Bilder, die ich persönlich schön finde. Ich kann natürlich nicht sagen, wie andere Leute das handhaben, aber bei mir ist es so.
Und wenn ich dann mal einen Kommi schreibe, steht auch mehr drin als nur "*quietsch* Wie toll, mach schnell weiter".
Ich nehme mir meistens dann doch die Zeit, genau hinzuschauen, wenn ich kommentiere und das kann/möchte ich nun mal nicht immer machen, weil ich nicht immer die Zeit/Lust habe.

>
> Außerdem habe ich mal in deine FFs reingeguckt, und in jeder, die ich mir angegckt habe stand was von "Seid so lieb und schreibt mir einen Kommentar" oder "Gebt mir bitte Feedback, ob euch die Geschichte gefällt".

Du wirst auch sicher bemerkt haben, dass die meisten meiner FF's schon älter sind.
Klar möchte man auch Feedback bekommen, aber diejenigen, die schreiben, bekommen ja überhaupt keine Rückmeldung, während ihr als Zeichner wenigstens sehen könnt, wieviele Leute auf "Favorit" geklickt haben, was ja auch irgendwie zeigt, dass ihr nicht schlecht seid.
Das Problem ist - als FF-Autor wird man hier auf Animexx überhaupt nicht wertgeschätzt, die Schlammschlacht bei den Kommis für FF's ist teilweise auch noch schlimmer, hab ich das Gefühl.
Es macht ja irgendwie auch mehr Arbeit und dauert länger, eine FF zu lesen als sich mal eben ein Bild anzugucken.
Und ich denke, dass ist auch der Grund, warum hier so viel für FA's gemacht wird, aber die FF's dauernd vernachlässigt.
Es hat arg lange gedauert, bis der FF-Bereich optisch genauso eingerichtet war, wie der FA-Bereich, findet ihr nicht?

>
> Also kannst du es doch nachvollziehen, dass man gerne geschriebenes Feedback bekommt, ob die Geschichte gut ist, Leute interessiert etc.
> Wieso sollte das bei Zeichnern anders sein?

Ich favorisiere meistens eh Fanarts der Woche - und die werden so von Kommis zugeschüttet, dass einer mehr oder weniger kaum einen Unterschied machen, finde ich.
Du wirst lachen, ich hatte tatsächlich schon überlegt, ob ich diese "Bitte gebt mir Feedback"-Sätze am Ende meiner Geschichten weg lassen/löschen soll. Genauso wie ich inzwischen schon keine Fanfics sondern nur noch eigene Geschichten verfasse, weil ich keine "Toll, wie schön Du Harry und Draco verschwuchtelt hast"-Kommentare mehr will.
Sicher möchte man Feedback haben - aber als FF-Autor bekommt man hier eh keins.
Ihr habt es da mit euren FA's doch wesentlich leichter.

>
>
Und? Soll ich mich deswegen jetzt aufhängen gehen?
>

> Wenn du gerne möchtest, von mir aus...
> (Ich liebe Reaktionen, die so gar nicht überzogen sind... -.-)
>
Sorry, ich hab mich einfach ein bisschen aufgeregt. ^^;
Uhrzeit spricht auch dafür.... *hust*

>
>
Aber ich favorisiere Bilder gern mal, ohne was zu schreiben, eben weil ich vielleicht grad keine Zeit dafür habe oder mir einfach auch gar nichts einfällt, was ich kritisieren oder besonders toll loben soll.
>

> Aber darum geht es ja gerade. Man kann zu jedem Bild etwas schreiben, das NICHT nur auf "geeeiil!" rausläuft.
> Ist ja okay, wenn man für normale Bilder keine Zeit/keinen Bock zu hat, aber meine Auffassung eines Favoriten ist es, sich für ein Bild, dass etwas Besonderes darstellt, Zeit zu nehmen.


Das sehe ich, wie schon erwähnt, anders.
Ich habe diese ganze "Favo"-Funktion einfach für mich als "Merkliste", was ich für Bilder toll fand und sie mir angucken kann, ohne sie groß suchen zu müssen.

>
>
>
Meistens haben die Bilder eh schon zig Kommentare. Und dann drück ich gerne mal auf "Favorit" um dem Zeichner dennoch zu vermitteln "Hey, Dein Bild ist toll!"
>

> Dennoch? Meinst du nicht, dass es egal ist, ob ein Bild schon viele Kommentare hat oder nicht? Es geht ja darum, dass DIR das Bild besonders gut gefällt.

Richtig. Genau deshalb favorisiere ich das ja auch. Trotzdem kann mich niemand zwingen, einen Kommentar zu schreiben.

>
>

> Mir geht es aber so nebenbei auch mehr auf den Puffer, wie viel hier auf Animexx für diese Fanarts gemacht wird, wie sich hier ja schon regelrecht manchmal der Arsch aufgerissen wird. Und bei den Fanfics? Die werden immer hübsch hintenangestellt. Dabei ist der Bereich auch ziemlich beliebt hier, was man als Freischalter am Besten mitbekommt
>

> Das habe ich allerdings auch schon bemerkt.
> Ich versuche die ganze Zeit schon diesen Misstand hier zu beheben:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/4/1479049.jpg
> Inzwischen sogar mit besagtem Bild im Veränderungen-Thread, aber irgendwie gehts unter oder ist einfach nicht wichtig genug.
>
> Ist nur einer von vielen Sachen, bei denen FAs begünstigt (favorisiert *g*) zu sein scheinen.
>
> Ds mit der FF der Woche ist allerdings schwer umsetzbar, wurde auch schon diskutiert, aber so eine FF des Monats vielleicht...
>
Es muss ja keine FF der Woche sein. Aber wir Freischalter lesen den ganzen Tag irgendwelche FF's. Wir könnten durchaus doch die ein oder andere so toll finden, dass man daraus eine FF des Monats oder ähnliches macht.

> Die FF-Empfehlungen allein sind schon irgendwie der Witz, wenn sich da jeder Eumel selbst vorschlagen kann.

Das ist leider auch ein ziemlich doofer Trend. Die meisten Leute empfehlen sich tatsächlich selbst. Einer der Gründe, warum ich mir die empfohlenen Sachen nie anschaue.
Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!

Zurück zum Thread