Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beschwerden von Usern an die User


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157068/-1/11694265535758/
http://desu.de/7M2WqeN




Von:    elbin-luna-chan 22.01.2007 01:58
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]
Avatar
 
>
Lailee schrieb:
Hier haben einige geschrieben, dass sie es doof finden, wenn Bilder favoritisiert werden, aber nicht kommentiert.
> Ich muss dazu sagen, dass ich mich oftmals nicht traue, viel zu kommentieren, da Bilder, die ich favoritisiere in meinen Augen einfach wunderschön sind und ich daran nichts ändern würde. Und nur das einem das Bild gefällt wollen die meisten anscheinend ja auch nicht lesen. Ich persönlich fühle mich jedenfalls nicht in dem Bereich genug erfahren, als dass ich dann lange Kritiken schreiben könnte (vor allem wenn die Bilder in meinen Augen einfach nur gelungen sind). Ich denke das kann man nachvollziehen.
>
> Aber es wird dir doch keiner abbrechen, wenn du dazuschreibst, dass sie wunderschön sind und du nichts zu kritisieren hast, oder?
> Kommentieren heißt ja nicht nur kritisieren, und kritisieren heißt nicht nur verreißen.

So langsam aber sicher geht mir diese Kommi-Geilheit hier echt auf den Nerv. Besonders bei den Fanarts.
Freut euch doch, wenn jemand eure Bilder favorisiert! Und jammert dann doch nicht noch zig Kommentaren hinterher!
Ich favorisiere auch ab und an mal ein Bild, dass mir gut gefällt.
Und ich schreibe auch nicht immer ein Kommi dazu. Und? Soll ich mich deswegen jetzt aufhängen gehen?
Die "oh wie geil, mach weiter so"-Kommis will keiner haben, ihr wollt ehrliche Kritik.... okay. Ich gebe auch gerne mal Kritik, sehe ich auch kein Problem drin.
Aber ich favorisiere Bilder gern mal, ohne was zu schreiben, eben weil ich vielleicht grad keine Zeit dafür habe oder mir einfach auch gar nichts einfällt, was ich kritisieren oder besonders toll loben soll. Meistens haben die Bilder eh schon zig Kommentare. Und dann drück ich gerne mal auf "Favorit" um dem Zeichner dennoch zu vermitteln "Hey, Dein Bild ist toll!"

Mir geht es aber so nebenbei auch mehr auf den Puffer, wie viel hier auf Animexx für diese Fanarts gemacht wird, wie sich hier ja schon regelrecht manchmal der Arsch aufgerissen wird. Und bei den Fanfics? Die werden immer hübsch hintenangestellt. Dabei ist der Bereich auch ziemlich beliebt hier, was man als Freischalter am Besten mitbekommt.
Gut, man kann auch FF's favorisieren, hat aber der Autor nichts von, weil er eh nicht sehen kann, wer das so favorisiert, bzw. wieviele Leute.
Eine FF des Monats gibt's auch nicht.
Beim TOFU wurden auch zuerst die Fanarts bedacht.
Und was ist mit den armen Leuten, die nun mal leider absolut nicht zeichnen können und deshalb auf FF's ausweichen?
Es gibt viele, sehr viele gute Zeichner hier auf Mexx.
Aber leider gibt es auch viel zu viele, die es absolut nicht können und die Finger lieber von den Stiften lassen sollten.
(Seid froh, liebe FA-Freischalter, dass ich euch nicht mit Bildern von mir quäle - ich zeichne nämlich nicht, weil ich eingesehen hab, dass ich's nicht kann!)




> Aber Favorit bedeutet hier ja eigentlich nur: "Bild das ich irgendwo gesehen habe und ganz nett fand und zu den 2000 anderen netten Bildern in meine Liste einsortieren wollte".

Genau. Ich ging immer davon aus, dass diese Funktion auch so gedacht ist, dass man sich selbst Favoriten anlegen kann, um sich später noch mal ansehen zu können, was man selbst toll fand, während man sich so umgesehen hat.
Ist ja bei den FF's nicht anders. (Wie gesagt, FF-Autoren können NICHT sehen, wie oft sie favorisiert wurden.)


Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!

Zurück zum Thread