Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ...

Eröffnet am: 23.07.2004 22:42
Letzte Reaktion: 01.08.2004 16:47
Beiträge: 185
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 20:35
 Aera Wie weit darf man bei Kommenta... 26.07.2004, 21:25
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:25
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:27
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:31
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:35
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:37
 Aera Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:40
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 18:21
 Nienchen Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 01:47
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:48
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:50
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:53
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:57
Minnenarr Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 18:07
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 18:17
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 17:58
Loki Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 18:10
enijoha Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 18:21
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 19:44
 Tamy-kitsune Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 19:24
 TonaradossTharayn Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 21:37
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 00:30
 Aera Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 22:15
 Mondtaenzerin Wie weit darf man bei Kommenta... 27.07.2004, 22:22
 Tjulan Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 01:40
 TonaradossTharayn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:12
Surata Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:18
 Engelszorn Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:32
Surata Wie weit darf man bei Kommenta... 28.07.2004, 11:45
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Engelszorn 26.07.2004 20:35
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Jumiko HAT die Kommentare wie empfohlen gelöscht und wurde daraufhin im Gästebuch und per ENS zugemüllt - auch bei ihren Bildern.

Mittlerweile geht es schon lange nicht mehr darum, dass einige zu hart kritisieren (eigentlich ist es keine Kritik mehr --;) sondern darum, tja - wie weit darf man denn bei sowas gehen? Nur weil es hier schön anonym ist die Sau rauslassen oder wie?
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Aera 26.07.2004 21:25
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
o__Ô Mir wurde ja schon am WE von diesem ominösen Kommentar berichtet. Und jetzt muss ich natürlich auch mal was schreiben ^^

Also Jumiko, du solltest dich von diesen Dummbatzen net so rutner machen lassen. Komm schon, im grunde genommen weißt du doch wo du stehst, oder? Und wie einige schon meinten, es ist ja nicht so, als ob du nur solche Kommis bekommen würdest, oder? Okay, ich breche auch nicht immer in Lobhudeleien aus, aber sind meine Kommentare zu deinen Bilder zu schlimm? Du zeichnest noch lange nicht perfekt, und solltest (für meinen geschmack) mehr Zeit in die einzelnen Bilder investieren. Aber das ist auch Übungssache.
Bitte rege dich nicht immer so unglaublich über solche Idioten auf. Du bist Admin und FA-freischalter. Als solcher muss man mit sowas rechnen :) Du bist in dieser Funktion schon mehr als einem Menschen auf die Füße getreten. Da sind einige mit bei, die dann gerne mal Racheaktionen starten.

So und jetzt an Minnenar: *räusper* Sage mal, kennst du das Wort 'Benehmen'? Ich finde viele FAs hier auf ANimexx net so toll, und schreibe ich dadrunter, dass sie scheiße sind?

Und wieso sollte Jumiko mit dem zeichnen aufhören, nur weil sie angeblich kein Talent hat? Hallo?!!? Wieviele Leute werden wirklich mit dem Talent für irgendwas geboren? Ich bin auch vollkommen Talentfrei was das Zeichnen angeht. Was ich kann, das hab ich mir durch Üben angeeignet. Bin zwar noch lange nicht perfekt, aber darum lass ich mir doch nicht von irgendeinem Deppen (sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein) verbieten zu zeichnen. Da hilft auch keine nächträgliche Entschuldigung. Du hast es so geschrieben und so gemeint. Sicher kann man Jumiko auf ihre fehler hinweisen, aber nicht so!

Lern erst mal mit Menschen umzugehen bevor du dich in eine Community wagst -.-'''

*sich über solche Äußerungen ewig aufregen könnte*

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:25
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
was ich nicht verstehe ist wie jemand wie madfox vereinsmitglied werden konnte,die sollten doch ein beispiel von konstruktiver kritik abgeben,was er da gemacht hat war alles andre....
wurde der verwarnt?
hab ich warscheinlich alle nicht mitbekommen,aber wenn nicht finde ich das gar nicht ok...
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:27
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>was ich nicht verstehe ist wie jemand wie madfox vereinsmitglied werden konnte,die sollten doch ein beispiel von konstruktiver kritik abgeben,was er da gemacht hat war alles andre....


Man muß, um Vereinsmitglied zu werden, einen konstruktiven Kommentar schreiben?!?! o_____Ô
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:31
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
hab ich das behauptet?
*zu beitrag schiel*

neee -_-"

ehm,ist es nicht etwas ungewöhnlich,dass eine person,die eine bestimmte(wichtige) rolle in einer ,,community" vertritt,sich aufführt wie ein gelangweilter vorpubatärer unruhestifter?
ich meine,als vereinsmitglied sollte man auch einen bestimmten anstand besitzen,sonst steht einem diese aufgabe nicht zu...
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:35
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>hab ich das behauptet?
>"...,die sollten doch ein beispiel von konstruktiver kritik abgeben,..."


Sorry, also ich verstehe das jetzt so, als müsse man eine konstruktive Kritik zu einem Bild/FF schreiben. XD

Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki
Zuletzt geändert: 27.07.2004 17:36:44



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:37
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
macht nix,es ist üblich,dass man mich nicht versteht...
ich bin etwas gestört,das kommt schon vor...
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:    Aera 27.07.2004 17:40
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Ja also mich würde auch itneressieren ob Madfox dafür verwarnt wurde. Denn seine Äußerungen gehen ja schon mehr als nur 'etwas' unter die Gürtellinie.
Ich war ja schon kurz davor was in sein GB zu schreiben (mit gebotener Höflichkeit...). Aber am Ende wäre ich vielleicht noch die Dumme ^^ Darum meine Frage an Copic: Werdet ihr da was unternehmen? *rüberschiel*

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!



Von:    Engelszorn 27.07.2004 18:21
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ja also mich würde auch itneressieren ob Madfox dafür verwarnt wurde. Denn seine Äußerungen gehen ja schon mehr als nur 'etwas' unter die Gürtellinie.
> Ich war ja schon kurz davor was in sein GB zu schreiben (mit gebotener Höflichkeit...). Aber am Ende wäre ich vielleicht noch die Dumme ^^ Darum meine Frage an Copic: Werdet ihr da was unternehmen? *rüberschiel*
>
> Aera >'__'<


Ich hab ihn verwarnt, hab bis jetzt keine Reaktion erhalten und auch noch nicht nachgesehen, ob er sich zurück gemeldet hat.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Nienchen 28.07.2004 01:47
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ja also mich würde auch itneressieren ob Madfox dafür verwarnt wurde. Denn seine Äußerungen gehen ja schon mehr als nur 'etwas' unter die Gürtellinie.

Die hat er sowohl von Copic, als auch von mir (per Mail) bekommen. Reaktion gleich null. Ist aber egal, Verwarnung ist auch ohne Reaktion eine Verwarnung...
O.o?
Fragen oder Beschwerden?
(nienchen@animexx.de)
Zuletzt geändert: 28.07.2004 01:49:22



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:48
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@aera-chan

zumal er selbst(meiner meinung nach) mit seinen zeichnungen nicht an jumikos rankommt <-- noch höflich ausgedrückt.

als ich sein kommi gelesen habe ist mir die kinnlade runtergeklappt,
ich wüsste nicht was zu tun wäre an jumikos stelle.das war schon fast so ne art drohung,na ja,es klang danach als wollte er seine ,im steckbrief beschriebenen,depressionenan ihr auslassen und das auf ziemlich wortbrutale art.
damit kann und darf er einfach nicht durchkommen....
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:50
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Ich frage mich halt allen ernstes was einige Leute hier unter konstruktiver Kritik versetehen...

KOnstruktiv ist ja wohl eindeutig auf Fehler hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge zu machen oder?

Bei Jumikos Bild "Frodo Potter" habe ich das gemacht, aber immer noch heißt es das es ein blöder Kommentar ist.

Also sollte ich wohl doch nur noch "Man ist dass geil" Kommentare abgeben. Aber hilft dass dem Zeichner? Wohl nicht, wenn ich aber sage "scheiße" gehts sofort los. Der Zeichner macht sich Gedanken.. SOnst würde er kaum so einen Thread aufmachen.

UND, wenn schon ein solcher Thread aufgemacht wird darf ich wohl auch dazu Stellung nehmen und auch das Verhalten eines Zeichners bemängeln.
Wenn ich sage ein Bild ist "Scheiße" hat dass mit Sicherheit ncihts damit zu tun dass mein Wortschatz zu klein ist, wie hier ja schon freundlicherweise Bemerkt wurde, sondern ehr damit dass es eben meine Meinung ist und die darf ich in Deutschland zum Glück mitteilen. Wenn sich der Zeichner dann dadurch angegriffen fühlt ist es wohl das Problem des Zeichners. ICh gebe auch gute Kritiken über Bilder ab. Aber ich sage halt was mir nicht gefällt. Und wenn ich an einem Bild nichts gutes finde, seh ich nicht ein warum ich meinen Mund halten soll.
Auch schlechte Kritiken müssen mal abgegeben werden.

Und warum ich mich so auf Jumiko eingeschossen habe? Weil sie genau das macht was man eigentlich nicht tun sollte. Man prollt nicht mit schlechter Kunst und beschimpft andere wie schlecht sie doch seien. Da muzs man einfach damit rechnen dass mal einer sagt ihre Bilder sind auch "Scheiße"


Was ich noch sagen wollte, ist dass man hier eindeutig ein typisches Verhalten merkt: Jumikos freunde ergreifen sofort und ohne zu denken Partei für sie. Aber sie versuchen noch nicht einmal zu überlegen ob an einem solchen Kommentar etwas dran ist.
Klar finde ich das mit dem "Erschießen" auch etwas heftig wenns wirklich passiert sein sollte.

Und wenn ich ein Bild sehe das unter Jumikos Nevieau liegt Aera-chan dann werde ich dazu auch etwas schreiben und dass wird auch nicht besser ausfallen als bei Jumiko.

Gruß





Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:53
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>zumal er selbst(meiner meinung nach) mit seinen zeichnungen nicht an jumikos rankommt

Man muss aber nicht unbedingt besser zeichnen können, um (konstruktive) Kritik zu erteilen.


Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:57
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@minnenarr

erstens hat dir glaube ich soweit keiner verboten deine meinung zu äußern,denn das kann man auch nicht,also machen wir wegen der sache nicht wieder eine leieeeeer....

zum andren solltest du dich entweder besser erkunden oder nicht verallgemeinert sprechen,denn ich kenne jumiko nicht einmal...

drittens ist ,,scheiße" eben keine konstruktive kritik.
ist weder höflich ausgedrückt(was bei ,,konstruktiver kritik erwartet wird) noch hilft es dem zeichner weiter...

soweit ich das gesehen habe hast du außerdem nach einigen reaktionen erst wirklich konstruktive kritik abgegeben,wenn ich das falsch verstanden habe dann tut es mir leid.
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**



Von:   abgemeldet 27.07.2004 18:07
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
@enijoha

Nein, niemand verbietet mir meine Meinung zu äußern, aber man disskutiert Stunden um Stunden und erzählt dass sie ja sooo unkonstruktiv ist. Aber dass Kritik nciht immer konstruktiv sein muss UND das Kritik mit Höflichkeit nichts zu tun hat versteht hier anscheinend keiner.
Künstler MÜSSEN sich mit Kritik, auch wenn sie hart ist auseinander setzen. Wenn sie dass nicht können haben sie den Beruf verfehlt.
Und wenn jemand auf einer Plattform wie Animexx ausstellt, dann muss er halt davon ausgehen das er sich entweder auf eine Diskussion mit dem Kritiker einlässt, was Jumiko nicht getan hat ODER aber der Künstler muss die Kritik hinnehmen.
Aber einen solchen Thread aufzumachen find ich lächerlich.

Schnuggeline habe ich auch einen Kommentar zu einem Bild geschrieben, sie hat mir eine ENS geschrieben und redet mit mir. Das finde ich Klasse. Der Kommenatr war mit ebenfalls nicht gut.
Sie ist meiner Meinung nach viel mehr Künstler als diejenigen die sich nur angegriffen fühlen und einfach löschen und solche Aktionen wie diesen Thread hier vollführen.

Und ich habe von Anfang an Konstruktive Kritik geschrieben, nur wurde sie immer gelöscht. Und als "beleidigend" hingestellt. OK, ich gebe zu, ich habe schon ein bisschen in die Breschen geschlagen mit meinem Kommentar, aber ich finde das bei Kritik nicht schlimm. Deshalb heißt es ja auch Kritik und nicht Lobeshymne.

Grüße an euch alle!



Von:   abgemeldet 27.07.2004 18:17
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>Aber dass Kritik nciht immer konstruktiv sein muss UND das Kritik >mit Höflichkeit nichts zu tun hat versteht hier anscheinend >keiner.

>Und wenn jemand auf einer Plattform wie Animexx ausstellt, dann >muss er halt davon ausgehen das er sich entweder auf eine >Diskussion mit dem Kritiker einlässt, was Jumiko nicht getan hat >ODER aber der Künstler muss die Kritik hinnehmen.






ehm...falls du die animexx regeln nicht kennst: hier wird aber ,,konstruktive" kritik verlangt!


wie schon gesagt,dass von deinen vorherigen kommentaren weiss ich nicht,doch sicher ist,dass du nicht die verpflichtung hast ihr so lange kommentare zu schreiben bis sie sie mal stehen lässt....



@loki
hab ich was andres behauptet????

**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**
Zuletzt geändert: 27.07.2004 18:31:55



Von:   abgemeldet 27.07.2004 17:58
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@loki

aha,das was er da geschrieben hat ist deiner meinung nach konstruktive kritik???

na,gute nacht....

edit:
tschuldigt meinen doppelpost,bin etwas in eile gewesen...
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**
Zuletzt geändert: 27.07.2004 17:59:39



Von:   abgemeldet 27.07.2004 18:10
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
@Enijoha:
Nein, ich sagte, daß man nicht unbedingt selber besser zeichen muss, um anderen Leute Kritik zu geben.
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 27.07.2004 18:21
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
siehe drei beiträge weiter oben
(heut klappt aber auch gar nichts)
**~Die Rose fühlt ihre Dornen nicht.~**
Zuletzt geändert: 27.07.2004 18:27:28



Von:    Engelszorn 27.07.2004 19:44
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich frage mich halt allen ernstes was einige Leute hier unter konstruktiver Kritik versetehen...
KOnstruktiv ist ja wohl eindeutig auf Fehler hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge zu machen oder?

Stimmt genau - nix anderes wollen wir hier.


Bei Jumikos Bild "Frodo Potter" habe ich das gemacht, aber immer noch heißt es das es ein blöder Kommentar ist.

Ja, hast du tatsächlich gemacht ^_^ Nachträglich und das finde ich doch ein wenig schwach jetzt im Nachhinein... Versteh mich nicht falsch! Gut, dass du es erklärt hast, was Juniko verbessern könnte und was sie falsch gemacht. Die Kritik war ordentlich verfasst (wenn auch nicht ganz ohne Spitzen...) und ausführlich, soweit ist nichts daran zu meckern. Also kannst du konstruktive Kritiken geben - warum hast du dir dann nicht die Mühe gleich beim ersten Kommentar gemacht? Wunder dich nicht, dass dein Kommentar immer noch als "blöd" gilt, denn immerhin hast du ja ein paar Tage dafür gebraucht Jumiko eine ordentliche Kritik zu geben - das wollen wir mal nicht unter den Tisch fallen lassen ;)

>>Also sollte ich wohl doch nur noch "Man ist dass geil" Kommentare abgeben. Aber hilft dass dem Zeichner? Wohl nicht, wenn ich aber sage "scheiße" gehts sofort los. Der Zeichner macht sich Gedanken.. SOnst würde er kaum so einen Thread aufmachen.

Japp. Scheiße ist Scheiße. Geil ist sinnlos. Nur weil die Meinung ins andere Extrem überschwappt wird sie nicht besser. Der Zeichner macht sich auch keine Gedanken über das, was du mit dem Kommentar bezwecken willst (nämlich ihn dazu anzustiften besser zu werden) sondern darüber das du ein *zensiert* bist und zu recht. Kommentare wie geil, hübsch, registriere ich z.B. als nette Geste so wie ein Hallo am frühen Morgen. Das Hallo bringt mich nicht weiter, man fühlt sich gleich besser. Ob ein Zeichner sich verbessern will, das ist seine Sache - aber wenn ein Hallo am frühen Morgen die Laune heben kann, dann kann ein netter Kommentar auch dazu führen, dass man sich mehr Mühe mit den Zeichnungen gibt. Kann, muss nicht.

>>UND, wenn schon ein solcher Thread aufgemacht wird darf ich wohl auch dazu Stellung nehmen und auch das Verhalten eines Zeichners bemängeln.

Welches Verhalten? Das das hier der xte Thread zu miesen Kommentaren ist?


>>Wenn ich sage ein Bild ist "Scheiße" hat dass mit Sicherheit ncihts damit zu tun dass mein Wortschatz zu klein ist, wie hier ja schon freundlicherweise Bemerkt wurde, sondern ehr damit dass es eben meine Meinung ist und die darf ich in Deutschland zum Glück mitteilen. Wenn sich der Zeichner dann dadurch angegriffen fühlt ist es wohl das Problem des Zeichners. ICh gebe auch gute Kritiken über Bilder ab. Aber ich sage halt was mir nicht gefällt. Und wenn ich an einem Bild nichts gutes finde, seh ich nicht ein warum ich meinen Mund halten soll.
Auch schlechte Kritiken müssen mal abgegeben werden.

Ja, aber du musst wohl erst dazu getreten werden es anständig zu machen...

>>Und warum ich mich so auf Jumiko eingeschossen habe? Weil sie genau das macht was man eigentlich nicht tun sollte. Man prollt nicht mit schlechter Kunst und beschimpft andere wie schlecht sie doch seien. Da muzs man einfach damit rechnen dass mal einer sagt ihre Bilder sind auch "Scheiße"

Man prollt nicht mit schlechter Kunst? oO? Ich glaub ich krieg nen Lachkrampf... es gibt so viele SCHLECHTE Kunst für die Museen gebaut wurden XD Ich persönlich kann Beuys nich ab... Und das Jumiko andere beschimpft weil sie schlechter sind als sie - das höre ich zum ersten Mal, also bitte: Beweise ^^; Bis jetzt seh ich nur ein paar, die das machen und dann auch noch bei Jumiko.

>>Was ich noch sagen wollte, ist dass man hier eindeutig ein typisches Verhalten merkt: Jumikos freunde ergreifen sofort und ohne zu denken Partei für sie. Aber sie versuchen noch nicht einmal zu überlegen ob an einem solchen Kommentar etwas dran ist.
Klar finde ich das mit dem "Erschießen" auch etwas heftig wenns wirklich passiert sein sollte.


Der Standardverteidigungskommentar, hab mich schon gefragt wann der kommt XD. Nur zu Info, als eine von den Fanartadmins ist es meine Aufgabe auch bei den Fanarts nach dem rechten zu sehen. Ich würds sogar für dich tun, wenn du unter diesen Kommentaren zu leiden hättest ;) Wie gesagt: erkläre mir glaubhaft, was Jumiko so schlimmes gemacht hat, dass du das ganze angeleiert hast. Da es sich bei der Angelegenheit um drei Personen handelt, bin ich schon fast geneigt zu glauben, dass es sich dabei auch um deine Bekannten handelt. Immerhin tutet ihr ins gleiche Horn. Natürlich ist das nur eine Vermutung, evtl sogar eine Unterstellung - genauso wie deine Annahme hier wären nur Jumikos Freunde im Thread.


>>Und wenn ich ein Bild sehe das unter Jumikos Nevieau liegt Aera-chan dann werde ich dazu auch etwas schreiben und dass wird auch nicht besser ausfallen als bei Jumiko.

Gruß

Solltest du dich trotzdem noch mal so im Ton vergreifen ohne eine wirklich gute Kritik zu liefern - die dem Zeichner hilft, dann schicke ich dir eine Verwarnung, genauso wie ichs bei Madfox gemacht hab.

Gruß zurück ;)

Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Tamy-kitsune 27.07.2004 19:24
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
>>>>Aber dass Kritik nciht immer konstruktiv sein muss UND das Kritik mit Höflichkeit nichts zu tun hat versteht hier anscheinend keiner. Künstler MÜSSEN sich mit Kritik, auch wenn sie hart ist auseinander setzen. Wenn sie dass nicht können haben sie den Beruf verfehlt. >>>>>>

Eine interessante Aussage. Hm, interessant, das wir alle einen Beruf haben, den wir eigentlich auch noch als Nebenbeschäftigung dem Finanzamt melden müssen, da wir ja Geld damit verdienen wollen... und die Jüngeren machen sich strafbar, weil sie Kinderarbeit leisten ... also sind wir alle potentielle Graphic-Designer und Künstleradepten und und und...

Bekannte Künstler würden solche Attacken übrigens mit einer Anzeige beantworten, sie haben es in der Vergangenheit getan und werden es tun, da sie zum einen vielleicht auch nicht über Kritik erhaben sind, zum anderen sehr wohl erkennen dürften, ab wann sie Kritik nicht mehr ignorieren sollten, da sie an Verleumdung grenzt und die menschliche Würde antastet.

Was ich damit sagen will ist, und damit stimme ich Copic auch zu, dies ist kein Jammerthread, sondern einer, der allgemein auf Personen aufmerksam macht, die sich genauso benehmen wie irgendwelche Leute auf der Straße, die Passanten grundlos angreifen und z. B. auf den Rücken schlagen (was mir heute passiert ist übrigens) und dann nicht in Ruhe lassen.

Animexx ist doch ein Ort, an dem wir aus Spaß an einem gemeinsamen Thema kommen, an dem wir und auf die eine oder andere Weise mitteilen und kommunizieren.
Daß die verschiedensten Geschmäcker aufeinander prallen ist dann ganz normal, nur sollte man versuchen, den anderen wenigstens zu tolerieren. Animexx ist groß genug dazu.

Und gewisse Regeln was Freundlichkeit und Höflichkeit angeht einzuhalten ist in einer Gemeinschaft immer angemessen, denn "Wenn du nicht willst, was man dir du, das füge auch keinem anderen zu" oder "Alles was du tust fällt dreifach auf dich zurück".
Daher finde ich den Vorschlag - so zu kritisieren, wie man selber Kritik akzeptieren und annehmen kann sehr gut.




Von:    TonaradossTharayn 27.07.2004 21:37
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>ehm...falls du die animexx regeln nicht kennst: hier wird aber ,,konstruktive" kritik verlangt!


schön, dann vertreufel aber bitte auch alle Leute, die "geil" "super weiter" etc schreiben, denn das ist auch _nicht_ konstruktiv! (Ich finds immer wieder toll zu sehen, wie Leute alles nur von einer Seite betrachen ^.^)

Und kommt mir nicht mit Copics Kommentar, es ist genauso wie ein Hallo am Morgen, was einen aufmuntert et bla (tut es bei mir zwar nicht, aber okay) - mag vielleicht bei manchen stimmen, aber genauso muss man damit rechnen, dass einem ein böses Gesicht gemacht wird, oder nicht? ^_~
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:    Engelszorn 28.07.2004 00:30
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Dann sind wir wohl bei der grundsätzlichen Einstellungen eines jeden Menschen. Wenn du eher pessimistisch veranlagt bist oder bei einem Hallo an die Decke gehst, dann sicher - dann zieht der Vergleich nicht.

Trotzdem sollte sich eine Gemeinschaft mal auf einen Nenner einigen und das Thema wäre dann doch zu offtopic.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Aera 27.07.2004 22:15
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
*mit den Finger knackt* Wow... das wird ja noch richtig lustig hier.

>Ich frage mich halt allen ernstes was einige Leute hier unter >konstruktiver Kritik versetehen...

>KOnstruktiv ist ja wohl eindeutig auf Fehler hinzuweisen und >Verbesserungsvorschläge zu machen oder?

ICH frage mich was DU unter Konstruktiver Kritik verstehst. Ja, man soll auf Fehler hinweisen. Und bei deinem zweiten Kommentar hab ich mir auch glatt gedacht 'Hey er/sie/es kann's ja doch! Warum nicht gleich so?' Also grundsätzlich das gleiche, was auch Copic meinte. Deine zweite Kritik war okay, die erste einfach nur beleidigend und wenig hilfreich. Zeichner laden hier ihre Bilder (meistens) hoch, um gesagt zu bekommen was sie besser machen können. Da hilft weder ein 'ooo toll' noch ein 'sieht scheiße aus, hör auf zu zeichnen' (letzteres war dein erster Kommentar in Kurzfassung)

>UND, wenn schon ein solcher Thread aufgemacht wird darf ich wohl >auch dazu Stellung nehmen und auch das Verhalten eines Zeichners >bemängeln.

Darfst du gerne. Aber wie du schon meintest. Wer sich ins Internet wagt, und sowas schreibt, sollte mit entsprechenden Antworten rechnen.

Außerde solltest du bedenken, dass dein Kommentar nicht der einzige Gegenstand dieses Threads ist. Schau dir mal den von MadFox an... (direkt unter deinem Kommi,)dann wirst du vielleicht verstehen, warum Jumiko etwas... sauer war. Wer wäre bei solchen Äußerungen nicht beleidigt? Oder magst du als behindert etc. bezeichnet werden?

>Auch schlechte Kritiken müssen mal abgegeben werden.

Ja nur das von dir war keine Kritik -.-'
Wie schon ungefähr Xmal betont, kriegt Jumiko von mir auch viele Kritiken. Aber nur weil man etwas kritisiert, muss man nicht gleich ausfallend werden. Das ist eine ganz einfache Benimmregel.


> Man prollt nicht mit schlechter Kunst und beschimpft andere wie >schlecht sie doch seien. Da muzs man einfach damit rechnen dass mal >einer sagt ihre Bilder sind auch "Scheiße"

Erstens, glaub ich nicht das Jumiko das gemacht hat. (Beweise?) Und zweitens zeugt es von wenig Intelligenz mit den gleichen stupiden Mitteln zurück zu schießen.

>Jumikos freunde ergreifen sofort und ohne zu denken Partei für sie. >Aber sie versuchen noch nicht einmal zu überlegen ob an einem >solchen Kommentar etwas dran ist.

Tja, so ist das nun mal mit Freunden. Gut das man sie hat. Und was hat das mit der (angeblichen) Wahrheit deines ersten Kommentars zu tun, wenn ich sie einfach nur gegen Beleidigungen verteidige?
Niemand hier hat behauptet, dass Jumikos Bilder perfekt sind. Aber deine Aussage sie wären mega-grotten-schlecht ist genauso wenig richtig. Jumikos Bilder sind nicht schlecht, aber auch noch lange nicht perfekt. Sie muss noch üben, da hilft es ihr wenig, vorzuschlagen, sie sollte aufhören!

>Und wenn ich ein Bild sehe das unter Jumikos Nevieau liegt >Aera-chan dann werde ich dazu auch etwas schreiben und dass wird >auch nicht besser ausfallen als bei Jumiko.

Was erwartest du jetzt von mir? Das ich dir Zeichner nenne, die du dann noch wüster beschimpfen kannst? Geh selber suchen, du wirst zur Genüge finden. Aber ich will nicht dran Schuld sein, wenn du wirklich noch Verwarnungen bekommst...


@Copic: Okay, alles andere hätte mich auch gewundert. Ich bin selbst etwas überrascht. Da ich den Typen, wie gesagt flüchtig kenne. Eigentlich kam er mir ganz normal vor. Aber spätestens jetzt wäre ich aus Zai's Club wieder ausgetreten. Bei solchen Leuten kommt mir einfach nur die Galle hoch...

@Tonaradoss: Hehe... gutes Argument. Nur es ist was anderes jemandem zu sagen 'das BIld sie gut aus' (auch wenns net stimmt) oder 'Hör auf zu zeichnen, du bist mies' Beides ist wenig konstruktiv, aber stell dir vor du müsstest beide Kommentare morgens lesen, welcher würde dir den Tag verderben?

Sicher sind die 'oooh toll' KOmmis hier auch nicht toll. Aber sie sind in der Regel nicht beleidigend (außer für mancher Leute Intelligenz *hust*)

Soo... das war mal wieder meine mehr oder weniger qualifizierte Meinung.

AEra >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!



Von:    Mondtaenzerin 27.07.2004 22:22
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>Sicher sind die 'oooh toll' KOmmis hier auch nicht toll. Aber sie sind in der Regel nicht beleidigend (außer für mancher Leute Intelligenz *hust*)

ich finde dagegen gibt es nichts einzuwenden, da sie wie du sagtest nicht beleidigend sind UND vielleicht gibt es für einen User nichts an dem Bild zu bemängeln.... Vielleicht findet er es einfach nur toll... Oder meint ihr, man soll schreiben WAS man toll findet?
Es gibt Bilder, die für Profi-zeichner durchschnittlich sind aber für Anfänger halt supi ^^

~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:    Tjulan 28.07.2004 01:40
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Sicher ist ein einfaches "Toll" genauso nährwertlos wie ein "scheiße". Mit dem Unterschied, daß eins von beiden beleidigend und nidermachend ist. Ich hatte auch schon Bilder, wo ich außer "Niedlich" "Toll" und ähnliches nichts bekommen habe und mich gefragt habe, was das soll. Aber es war im Endeffekt doch schön, daß das Bild den Leuten gefiel.




Von:    TonaradossTharayn 28.07.2004 11:12
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
>>Trotzdem sollte sich eine Gemeinschaft mal auf einen Nenner einigen und das Thema wäre dann doch zu offtopic.

Das wird sie nie. Denn
a) sind es hier, in _dieser_ Gemeinschaft zu viele Leute und
b) resultierend auf a) zu viele unterscheidliche Leute
Klar, dass dann einige querschlagen. Aber will man hinter jedem herrenen und sagen "du bist so sböse, weil du böse sachen tust, also verbrennen wir dich auf den Scheiterhaufen"? <- sinnbildlich gesprochen, da es in den letzten Wochen viele Leute gab, die regelrecht gejagdt wurden, nur weil einige gerne ihre eigene Moral durchsetzen wollen.

@Aera-chan

Das erste, weil ich weiß, dass es verlogen ist? ^^;
Das Problem dabei ist, _wie_ geht man an seine eigene Bilder ran?
Weiß man, dass man Schwächen hat, dass es nun nicht soooo super toll ist und dementsprechend auch schlechte Kritik (ob konstruktiv oder nicht, sei mal dahingestellt) kriegen müsste? Oder dass die "schön" Kommentare nun mal von Freunden stammen, bzw Leuten, die du auch gerne kommentierst, oder gar von Leuten, die grade erst angefangen haben zu zeichnen und in einem nicht so guten Bild bereits schon das tollste Bild sehen?

Du weißt weder bei schön, noch bei scheiße nicht, was derjenige damit sagen will, konkret meint.
Aber nur, weil scheiße für die meisten negativ ist, wird gleich rumgeflennt und n Thread eröffnet ^_^°°°

Wenn man WEIß, dass seine eigenen Bilder nicht so gut sind, dann muss man damit rechnen. Ende, fertig, aus.
Nein, ich korrigiere mich: Man muss IMMER damit rechnen (nur im anderen Fall besonders).
Es sei denn natürlich, man hält sich für soooooo super toll. Aber wenn man sich für soooooo super toll hält, dann ist ein "scheiße" Kommentar doch bloß Neid, oder? ^_~

Was ich sagen will, man darf nicht nur eine Seite betrachten, bzw fordern. Solche Leute nehme ich ehrlich gesagt nicht ernst (ich habe neulich eine FF freigeschalten, da stand im Kopf der FF "keine Kritik bitte". Es hat mir in den Fingern gejuckt, eine zu schreiben ^_~).

Und ich finde es von den Leuten schwach, die meinen, auf "scheiße" muss noch ne konstruktive Kritik folgen, aber auf "schön" nicht, nur, weil das eine negativ und das andere positiv ist. Ich finde es Schwachsinn sich an einem dummen, kleinen, nichtssagenden "schön" sein Ego richtig schön aufzupolieren, bzw sich daran so hochzuziehen und bei "scheiße" blöd rumzujammern und zu heulen, dass man doch gefälligst was ausführliches haben will.

Das ist schwach. Mehr als schwach. Dann heult mal schön, wenn euer späterer Chef meint, eure Arbeit war nicht grad das wahre, man soll es überarbeiten und er keine Zeit hat, euch zu erklären was ^_~

PS: Einiges ist vielleicht derb ausgedrück, geb ich zu. Aber es ist meine Meinung, nur meine Meinung *tralala* steinigt mich ruhig XD

"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:18
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
> >>Trotzdem sollte sich eine Gemeinschaft mal auf einen Nenner einigen und das Thema wäre dann doch zu offtopic.
>
> Das wird sie nie. Denn
> a) sind es hier, in _dieser_ Gemeinschaft zu viele Leute und
> b) resultierend auf a) zu viele unterscheidliche Leute
> Klar, dass dann einige querschlagen. Aber will man hinter jedem herrenen und sagen "du bist so sböse, weil du böse sachen tust, also verbrennen wir dich auf den Scheiterhaufen"? <- sinnbildlich gesprochen, da es in den letzten Wochen viele Leute gab, die regelrecht gejagdt wurden, nur weil einige gerne ihre eigene Moral durchsetzen wollen.
>
> @Aera-chan
>
> Das erste, weil ich weiß, dass es verlogen ist? ^^;
> Das Problem dabei ist, _wie_ geht man an seine eigene Bilder ran?
> Weiß man, dass man Schwächen hat, dass es nun nicht soooo super toll ist und dementsprechend auch schlechte Kritik (ob konstruktiv oder nicht, sei mal dahingestellt) kriegen müsste? Oder dass die "schön" Kommentare nun mal von Freunden stammen, bzw Leuten, die du auch gerne kommentierst, oder gar von Leuten, die grade erst angefangen haben zu zeichnen und in einem nicht so guten Bild bereits schon das tollste Bild sehen?
>
> Du weißt weder bei schön, noch bei scheiße nicht, was derjenige damit sagen will, konkret meint.
> Aber nur, weil scheiße für die meisten negativ ist, wird gleich rumgeflennt und n Thread eröffnet ^_^°°°
>
> Wenn man WEIß, dass seine eigenen Bilder nicht so gut sind, dann muss man damit rechnen. Ende, fertig, aus.
> Nein, ich korrigiere mich: Man muss IMMER damit rechnen (nur im anderen Fall besonders).
> Es sei denn natürlich, man hält sich für soooooo super toll. Aber wenn man sich für soooooo super toll hält, dann ist ein "scheiße" Kommentar doch bloß Neid, oder? ^_~
>
> Was ich sagen will, man darf nicht nur eine Seite betrachten, bzw fordern. Solche Leute nehme ich ehrlich gesagt nicht ernst (ich habe neulich eine FF freigeschalten, da stand im Kopf der FF "keine Kritik bitte". Es hat mir in den Fingern gejuckt, eine zu schreiben ^_~).
>
> Und ich finde es von den Leuten schwach, die meinen, auf "scheiße" muss noch ne konstruktive Kritik folgen, aber auf "schön" nicht, nur, weil das eine negativ und das andere positiv ist. Ich finde es Schwachsinn sich an einem dummen, kleinen, nichtssagenden "schön" sein Ego richtig schön aufzupolieren, bzw sich daran so hochzuziehen und bei "scheiße" blöd rumzujammern und zu heulen, dass man doch gefälligst was ausführliches haben will.
>
> Das ist schwach. Mehr als schwach. Dann heult mal schön, wenn euer späterer Chef meint, eure Arbeit war nicht grad das wahre, man soll es überarbeiten und er keine Zeit hat, euch zu erklären was ^_~
>
> PS: Einiges ist vielleicht derb ausgedrück, geb ich zu. Aber es ist meine Meinung, nur meine Meinung *tralala* steinigt mich ruhig XD
>


amen

____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    Engelszorn 28.07.2004 11:32
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
Nicht direkt amen - ganz einfach weil Jumiko weiss, dass ihre Bilder nicht so toll sind ^_^. Weder geil noch scheisse bringen einen weiter, das wurde hier schon mehrfach gesagt, also drehst du, Tonadoross, dich im Kreis. Es geht ganz einafch darum, dass in vollkommen unnötiger Weise geflamt wurde - mittlerweile habe ich mehr von der Hintergrundgeschichte gehört.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, haben wir damit ein Problem? Nein, aber du kannst deine Meinung auch nicht so einfach hinstellen und verlangen, dass andere sie übernehmen, genauso wenig wie ich das machen kann. Ich kann als Admin höchstens dazu auffordern, dass man sich gegenseitig respektiert und die Regeln vom Animexx befolgt. Animexx versteht nun mal unter konstruktiver Kritik nicht, dass ihr nur schreibt: das Bild ist scheisse und du als User/Mensch ebenfalls. Wie es scheint, hat Jumiko eine Kritik zu einem Bild geschrieben und daraufhin hat sich die Userin bei ihr gemeldet, Stunk gemacht und danach kamen die anderen zwei. Das sowas nicht ohne Grund geschieht war mir auch klar.

Hach, ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass man einen Teil seines Egos draussen lässt bevor man hier was textet und auf andere anwendet...

Im Endeffekt ist es durchaus fragwürdig, was man sich alles erlauben kann und dieser Vorfall war eindeutig etwas, was nicht noch einmal vorkommen sollte. Jeder User sollte erst mal einen Admin ansprechen bevor sowas passiert -_-;
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:45
Betreff: Wie weit darf man bei Kommentaren gehen ... [gesperrt]
Avatar
 
es steht ja auch ausser frage, dass manche kommentare einfach unerwünscht sind bei animexx, und das auch zu recht.
aber darum geht es hier doch nicht, es geht hier um kritik.
und in den letzten posts ging es nur noch um die bezeichnung "scheisse". wenn also kritik wie "super" "goil" geduldet werden, müsste nach eurer eigenen definition "scheisse" auch geduldet werden.
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück