Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-Reklamation? Hilfe?!

Eröffnet am: 03.01.2005 20:47
Letzte Reaktion: 03.01.2005 21:07
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Maddle FF-Reklamation? Hilfe?! 03.01.2005, 20:47
 KilmaMora FF-Reklamation? Hilfe?! 03.01.2005, 20:53
Maddle FF-Reklamation? Hilfe?! 03.01.2005, 21:00
 Nienchen FF-Reklamation? Hilfe?! 03.01.2005, 21:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.01.2005 20:47
Betreff: FF-Reklamation? Hilfe?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da ein Problem und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann und dass es diesen Thread nicht schon mal gab, denn die Animexx-Suchfunktion funzt bei mir nicht bzw. ich habe keine Ergebnisse diesbezüglich erhalten.

Jedenfalls ist es ja bei Animexx so, dass man beim Reklamieren einer Geschichte immer pro Kapitel angeben muss/kann, was von einer anderen FF kopiert wurde. Wie ist es nun aber, wenn eine komplette FF nahezu fast identisch mit einer anderen ist? Wie reklamiere ich die besagte FF dann? Poste ich bei den 'Gründen' einfach den Link zu der geklauten FF hinein?! OO

Fakt ist nämlich, dass es hier einige Leute auf Animexx gibt, die die schamlose Frechheit besitzen, wirklich sehr bekannte und beliebte FFs einfach zu kopieren, von der Athmosphäre her, von der kompletten Aufmachung des Plots und sogar von den gleichen Dialogen! -.- Mich macht es wütend mit anzusehen, wie sich Leute ernsthaft hinter eine wirklich gut durchdachte Geschichte setzen, Zeit und etliche Mühen opfern, etwas Wundervolles aufzuschreiben und andere Leute sich abartig schamlos daran bedienen und dann im Endeffekt behaupten, ganz allein auf die ein oder andere Szene gekommen zu sein. Erbärmlich daran ist nur, wenn man es wirklich äußerst schlecht und auffällig kopiert, und es zudem die vielen FF-Leser nicht zu bemerken scheinen, dass die mitunter beliebteste Geschichte eines Fandoms kopiert/abgeschrieben wurde.

Meine Frage ist demnach, an wen ich mich wenden kann, wenn ich eine gesamte FF reklamieren will und was es da für Möglichkeiten der Admins gibt?! Es kommt meiner Meinung nach nicht explizit darauf an, ob es gleiche Dialoge sind oder wortwörtliche Sätze (was hier aber geschehen ist), sondern einfach, dass eine Geschichte komplett kopiert wurde, man lediglich die Namen der Nebencharaktere geändert hat, damit es nicht vollkommen gleich erscheint. -.- Ich habe echt das Gefühl, dass uns einige Autoren auf Animexx für ziemlich blöd halten.

Also, gibt es da Admins, an die ich mich wenden kann oder die das hier lesen und die Sache mal in Angriff nehmen könnten? *hilflos guck* Ich bin der Meinung, solche FF-Schreiber haben auf Animexx nichts zu suchen...

Und für jeden, der sich selbst davon überzeugen möchte, wie viel hier vom Original kopiert wurde (Was nicht nur daran auffällig ist, dass die besagte Kopiererin es in einer ziemlich kurzen Zeit geschafft hat, soviel zu schreiben...immerhin war ja alles vorgegeben...), kann mich per ENS kontaktieren, weil ich denke, dass ich besagte Kopiererin hier nicht öffentlich 'anprangern' sollte, selbst wenn sie es verdient hätte...

Ich hoffe, irgendein Admin kann mir helfen?! ;_;
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Maddle



Von:    KilmaMora 03.01.2005 20:53
Betreff: FF-Reklamation? Hilfe?! [Antworten]
Avatar
 
>Bei geklauten Fanfics bitte Link zur Originalfic beilegen, ansonsten >können wir nicht kontrollieren.

Originalzitat von Nienchen einen Thread etwas weiter unten auf der Seite... -.- (hat auch so einen schönen Titel...)

http://animexx.4players.de/forum/?thread=82367&forum=1&kategorie=7&seite=1

(1. Post)

Du hast eine Begründung.. warum schreibst du die dann nicht rein?

@Nienchen: bitte nicht schlagen wegen dem Zitat *sich verdrück*
Asch-kenn-dorr




Von:   abgemeldet 03.01.2005 21:00
Betreff: FF-Reklamation? Hilfe?! [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ^^

Tut mir leid, der hatte bei mir Nienchens Thread bei der Suchfunktion nicht angezeigt... :-/ Aber jetzt weiß ich ja, wo ich mich hinwenden kann! ^^

Maddle



Von:    Nienchen 03.01.2005 21:07
Betreff: FF-Reklamation? Hilfe?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe da ein Problem und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann und dass es diesen Thread nicht schon mal gab, denn die Animexx-Suchfunktion funzt bei mir nicht bzw. ich habe keine Ergebnisse diesbezüglich erhalten.
>

1. Aua... Der Thread ist in der Fanfic-Kategorie zu finden, sogar noch relativ weit oben, müsste man nicht einmal die Suchfunktion nutzen.
Den Thread hatte ich eröffnet, als die Reklamationsfunktion eingestellt wurde, aber das ist ja jetzt hier nicht der Diskussionspunkt. *gg* ;)

> Jedenfalls ist es ja bei Animexx so, dass man beim Reklamieren einer Geschichte immer pro Kapitel angeben muss/kann, was von einer anderen FF kopiert wurde. Wie ist es nun aber, wenn eine komplette FF nahezu fast identisch mit einer anderen ist? Wie reklamiere ich die besagte FF dann? Poste ich bei den 'Gründen' einfach den Link zu der geklauten FF hinein?! OO
>

Kilma sagte es schon sehr richtig. Wichtig ist der Link zum Original, ansonsten MUSS ich es als erledigt betrachen, da ich schlecht das Internet durchkämmen kann.

Da es bei einer kompletten FF ja etwas verrückt ist überall dasselbe zu schreiben, nimm einfach ein Kapitel, schreibe alles dort hinein und reklamier es. ^__^
Wir kriegen ja automatisch auch den Link zur Fanfic. ^_^





Zurück