Zum Inhalt der Seite

Thread: Reklamationsfunktion bei den Fanfics

Eröffnet am: 12.12.2004 22:27
Letzte Reaktion: 18.01.2005 03:52
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Lady_Raven Reklamationsfunktion bei den F... 26.12.2004, 21:13
 TonaradossTharayn Reklamationsfunktion bei den F... 26.12.2004, 22:50
 Nienchen Reklamationsfunktion bei den F... 27.12.2004, 09:54
 RedSky Reklamationsfunktion bei den F... 29.12.2004, 16:37
Aiju Reklamationsfunktion bei den F... 06.01.2005, 11:59
Menyou Reklamationsfunktion bei den F... 06.01.2005, 12:28
 nerd Reklamationsfunktion bei den F... 06.01.2005, 12:44
 Nienchen Reklamationsfunktion bei den F... 06.01.2005, 12:46
Aiju Reklamationsfunktion bei den F... 06.01.2005, 13:18
 Lady_Raven Reklamationsfunktion bei den F... 06.01.2005, 17:03
 Nienchen Reklamationsfunktion bei den F... 06.01.2005, 19:20
 Lilinabe Reklamationsfunktion bei den F... 07.01.2005, 22:08
 TonaradossTharayn Reklamationsfunktion bei den F... 07.01.2005, 22:49
Aiju Reklamationsfunktion bei den F... 07.01.2005, 23:10
 TonaradossTharayn Reklamationsfunktion bei den F... 08.01.2005, 09:59
 Lady_Raven Reklamationsfunktion bei den F... 08.01.2005, 13:50
Katinchen012 Reklamationsfunktion bei den F... 08.01.2005, 13:53
 TonaradossTharayn Reklamationsfunktion bei den F... 08.01.2005, 14:20
 Lady_Raven Reklamationsfunktion bei den F... 09.01.2005, 09:49
 TonaradossTharayn Reklamationsfunktion bei den F... 09.01.2005, 11:44
 Lady_Raven Reklamationsfunktion bei den F... 09.01.2005, 13:49
 TonaradossTharayn Reklamationsfunktion bei den F... 17.01.2005, 21:04
 RedSky Reklamationsfunktion bei den F... 17.01.2005, 21:22
 Nienchen Reklamationsfunktion bei den F... 17.01.2005, 23:09
 RedSky Reklamationsfunktion bei den F... 18.01.2005, 03:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Lady_Raven 26.12.2004 21:13
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Da habt ihr euch eine Menge Arbeit aufgehalst, denke ich mal.

Geklaut bei Fanfics ist nur dann leicht nachzuweisen, wenn hier jemand copy und past gemacht hat.

Ansonsten wurde man eben von einer anderen Fanfiction inspiriert und es kommen nur per Zufall ähnliche Vorkommnisse, Begegnungen, Situationen und Dialoge drin vor.

Wo will man da die Grenze ziehen? Ist noch schwieriger als bei geklauten und abgepausten/abegezeichneten Bildern.


Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith



Von:    TonaradossTharayn 26.12.2004 22:50
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Wir reden hier nicht von Ideenklau. Diese Fälle werden auch nicht verfolgt (wie Nienchen bereits sagte)
Es geht um wirklich geklaute FFs. FFs, die von einem anderen Autor ohne Genehmigung einfach unter dem eigenen Namen veröffentlich werden.
Natürlich ist es ungleich schwieriger. Aber es wurden auch bereits einige Fälle aufgedeckt... deswegen ist diese Funktion auch da: Um uns und den Autoren zu helfen den FF-Klau einhalt zu gebieten.
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Nienchen 27.12.2004 09:54
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> deswegen ist diese Funktion auch da: Um uns und den Autoren zu helfen den FF-Klau einhalt zu gebieten.

Wenn die Funktion nur so genutzt werden würde... *haare rauf* Bisher waren 90% der Reklamationen "Ich will es lesen, also nicht adult!" Diese Wortwahl gab es exakt gestern abend, ich hätte denjenigen am liebsten erwürgt! T_T

Alle anderen hießen dann nur: Geklaut!

Ja toll, kann ich mir viel drunter vorstellen. Wo geklaut, kein Link kein gar nichts! Da kann ich auch nicht suchen und es wird ohne jegliche Kontrolle als erledigt betrachtet, ansonsten suchen wir uns ja dumm und dämlich!




Von:    RedSky 29.12.2004 16:37
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn die Funktion nur so genutzt werden würde... *haare rauf* Bisher waren 90% der Reklamatio>>nen "Ich will es lesen, also nicht adult!"

O_O
*vom Stuhl kipp*
*auf´m Boden liegen bleib*
*Fuß zuckt*



Von:   Aiju 06.01.2005 11:59
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Die Autoren der FF kriegen aber nicht raus, wer was reklamiert hat, oder? (Nicht dass da irgendwo steht: Reklamiert von: xyz)

Ich frag dass, weil ich eine Adult FF reklamieren will, aber vom Autor keins auf den Deckel kriegen will ^^°



Von:   abgemeldet 06.01.2005 12:28
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn die Funktion nur so genutzt werden würde... *haare rauf* Bisher waren 90% der Reklamationen "Ich will es lesen, also nicht adult!" Diese Wortwahl gab es exakt gestern abend, ich hätte denjenigen am liebsten erwürgt! T_T

O__O;;;; OMFG! Das is nich wahr! >___<' Also ne echt... die Leute werden immer dreister x__X;
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:    nerd 06.01.2005 12:44
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
@Salima
die Reklamationen sind vollkommen getrennt von den Fanfics... der Autor oder ein anderer User wird das nicht mitbekommen, wenn jemand eine Fanfic geklamiert.. das landet lediglich in einer Art "Log", welches dann von unseren Fanfic-Admins ausgewertet wird.. der Rest ist neutral so, als ob ein Admin nachträglich z.b. eine Fanfic löscht oder adult setzt ^^
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    Nienchen 06.01.2005 12:46
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Die Autoren der FF kriegen aber nicht raus, wer was reklamiert hat, oder? (Nicht dass da irgendwo steht: Reklamiert von: xyz)
>
> Ich frag dass, weil ich eine Adult FF reklamieren will, aber vom Autor keins auf den Deckel kriegen will ^^°


Würde dich das sooooo stören? *gg* Ich mein, so kann man prima die Kinderstube und das Niveau des Autors testen... *gg* ;)



Von:   Aiju 06.01.2005 13:18
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 

> Würde dich das sooooo stören? *gg* Ich mein, so kann man prima die Kinderstube und das Niveau des Autors testen... *gg* ;)

XD Stimmt eigentlich *g*

Naja, dann kann ich ja jetzt ohne Angst vor einer eventuell wütenden Horde reklamieren *händereib*



Von:    Lady_Raven 06.01.2005 17:03
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Was ist mit unautorisierten Übersetzungen?

Wenn jemand ohne Wissens eines Originalautors eine englische Geschichte nimmt, sie übersetzt und als seine ausgibt?





Von:    Nienchen 06.01.2005 19:20
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Was ist mit unautorisierten Übersetzungen?
>
> Wenn jemand ohne Wissens eines Originalautors eine englische Geschichte nimmt, sie übersetzt und als seine ausgibt?
>
>


Gilt dasselbe wie für geklaute Geschichten. Ohne Angabe des Originalautors und verschweigen, dass man es nur übersetzt hat, wird die Fanfic gelöscht.



Von:    Lilinabe 07.01.2005 22:08
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das wenn man Details beschreibt wie so ein Satz " der Wind kommt auf und er sah ihren Slip" muss das auch zu Adult oder kann das so bleiben?

Zur Homepage: http://www.lilinabe.de.vu
zur Communuty: http://www.angelboard.ch.vu
Where the Angels fly
where the Love will never die
where I`ll see you again



Von:    TonaradossTharayn 07.01.2005 22:49
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Adult ist zu brutale Gewalt oder explizit beschriebener Sex.

In deinem Falle kann man also eindeutig sagen: Nein, es ist kein Adult, nicht mal Ansatzweise
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   Aiju 07.01.2005 23:10
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Adult ist zu brutale Gewalt oder explizit beschriebener Sex.
>
> In deinem Falle kann man also eindeutig sagen: Nein, es ist kein Adult, nicht mal Ansatzweise


Wie ist das, wenn man so eine Brutale Gewalt in einem Kapitel reklamieren will?

Reicht es eigentlich wenn man bei der Reklamation einfach das betreffende Kapitel angibt? Oder soll man die Textstelle gleich mit in die Reklamation kopieren? Oder sagen: (z.B) Siebtes Kapitel, zweiter Abschnitt, neunte Zeile? *g* Wie genau muss man das reklamieren? Ich meine, die Reklamationsbearbeiter haben sicher kaum zeit, bei einer Reklamation sich immer erst alles zusammensuchen zu müssen ^^°
(Man merkt vielleicht, dass ich noch nichts reklamiert hab *drop*)
"Mutti, Mutti, ich will aber nicht im Kreis laufen."

"Sei ruhig, sonst nagel' ich dir den anderen Fuß auch noch an!"



Von:    TonaradossTharayn 08.01.2005 09:59
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Vorallem, da die Bearbeiter nur aus Nienchen und mir bestehen... o.o°
Nein, wenn du reklamierst kommt automatisch die FF plus das reklamierte Kapitel bei uns an.
Du brauchst nur noch als Grund "zu brutale Gewalt - muss auf adult gesetzt werden" schreiben. Keine Romane! Es gibt eine Zeichenbegrenzung. Kurz und knapp schreiben, was der Grund ist.

Bei geklauten FFs den Link angeben, wir suchen uns sonst dumm und dusslig im Internet.
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Lady_Raven 08.01.2005 13:50
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal aus Neugier eine bestimmte Animekategorie bei den Fanfics geöffnet und dort waren bei den wenigen Geschichten auch solche drin, welche mit dem Anime nix zu tun hatten, keine Figur oder sonstwas aus diesem Universum benutzten.

Kann man sowas nicht auch reklamieren, damit die Storys richtig eingeordnet werden?



Von:   abgemeldet 08.01.2005 13:53
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen, dass z.B. Inu Yasha FFs bei Hack Sign eingeordnet waren u.Ä.
Soll man sowas reklamieren, oder wäre es besser, einfach mal eine ENS an den Autor zu schicken damit er es richtig einordnet?
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    TonaradossTharayn 08.01.2005 14:20
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich grade überlegen, ob wir die Zuteilung neu machen können
*grübel*
*mal ausprobier*

Hrm, also ich kann es nicht. Ob Nienchen dazu in der Lage ist, weiß ich nicht.
Ich würde aber empfehlen mal den Autor anzuschreiben. Das ist nicht sonderlich schwer und erspart uns n bissl Arbeit ^^; Wenn er es dann nicht ändern sollte, würde ich sagen, dass ihr euch DANN an Nienchen wendet.
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Lady_Raven 09.01.2005 09:49
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde aber empfehlen mal den Autor anzuschreiben. Das ist nicht sonderlich schwer und erspart uns n bissl Arbeit ^^;

Okay, das habe ich gemacht, ich habe in dieser Animekategorie den ersten unpassenden Text in der Liste (die Kategorie hat nur sechs fanfics) durchgelesen und dann der Autorin eine ENS geschickt mit einem Kompliment für ihren Text und der Bitte, ihn doch richtig zu deklarieren.

Was ich zurück bekam war eine von oben herab Antwort, dass sie diesen Text in alle Anime-Kategorien gesetzt habe und das mit dem allergrößten Recht, immerhin behandle er dieses besondere Topic und die vielen Kommis (über 50) innerhalb von einigen Tagen gäben ihr völlig recht. Wenn ich damit Probleme hätte, wäre das mein Pech, aber sie sonnt sich offenbar in ihrem eigenen Edelmut aufgrund des Inhaltes ihres Textes und meint sich damit im Recht.

Ich bin etwas verwirrt, weil ich ja nicht weiß, ob die Zuordnung zu allen Animekategorien beim Freischalten überhaupt sichtbar ist/war und daher dieser Text mit dem Sanktus der Freischalter in jeder Animekategorie zu finden ist.

Wenn es wirklich Themen gibt, die man für den Kommifang ohne Rücksicht in jede Animekategorie setzen kann, obwohl sie nicht das geringste mit Anime oder Manga zu tun haben, sollte dies öffentlich bekannt gegeben werden bzw. bei den Regeln stehen, damit andere Autoren, welche zum selben Thema etwas schreiben (möchten) ebenfalls davon Gebrauch machen können.


Zuletzt geändert: 09.01.2005 13:31:19



Von:    TonaradossTharayn 09.01.2005 11:44
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>>Ich bin etwas verwirrt, weil ich ja nicht weiß, ob die Zuordnung zu allen Animekategorien beim Freischalten überhaupt sichtbar ist/war und daher dieser Text mit dem Sanktus der Freischalter in jeder Animekategorie zu finden ist.

Nope, wir bekommen nur den Kapiteltext. Also weder das, was die Autoren zu der FF sagen, noch Charabeschreibungen, nur den reinen Kapiteltext.

In dem von dir geschilderten Fall würde ich mich an Nienchen wenden, weil wie gesagt, ich die Zuordnung nicht ändern kann, aber sie vielleicht schon. Ich würde es auf jeden Fall tun, denn diese Autorin ist mehr als dreist ^^;
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Lady_Raven 09.01.2005 13:49
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Danke, das habe ich mal getan und zudem die Autorin nochmals angeschrieben und sie gebeten den Text als allen Animekategorien raus zu nehmen und unter Eigene Serie oder Nicht zugeordnet zu stellen.
Vielleicht sieht sie es ja doch noch ein und Nienchen bleibt die Arbeit erspart.



Von:    TonaradossTharayn 17.01.2005 21:04
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder was...

LEUTE! Benutzt die Reklamtionsfunktion nicht als Kommentare!
Ich bekam mittlerweile zum zweiten Mal eine FF mit dem Grund "echt toll, schreib schnell weiter!"
Schade nur, dass das nicht beim Autor landet, sonder bei Nienchen und mir ~_~
WAS ist so schwer daran auf Kommentare zu klicken und DORT den gewünschten Satz hineinzuschreiben? Wieso muss man auf Reklamation (cool, dass einigen anscheinend noch nicht mal das Wort ein Begriff ist...), klicken, einen netten Text ignorieren, und nich merken, dass man tierisch wenig Platz hat? O.o°°°°°°°

Ich hoffe mein Anliegen wurde deutlich ^^;
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    RedSky 17.01.2005 21:22
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
O_______________O;;
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



Von:    Nienchen 17.01.2005 23:09
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Tona, gib es auf. Betreffende Leute erreichst du durch das Forum eh nicht. Denn wer schon die quietschrote, große Schrift oben übersieht, wird im Forum auch nicht gucken. *resignier*

Lösch sofort und gut is... -_-;;;




Von:    RedSky 18.01.2005 03:52
Betreff: Reklamationsfunktion bei den Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>>Tona, gib es auf. Betreffende Leute erreichst du durch das Forum >>eh nicht.

Das sicherlich nicht, wer eure Hinweise schon nicht lesen kann, wird sich bei ´nem Forum warscheinlich noch schwerer tun (kaum zu glauben, dass solche Leute dann überhaupt im Stande sind, FANFICS zu lesen! Ô__o;)-aber es sorgt für lustige Unterhaltung! XPPPPPPPPPPP


[1] [2]
/ 2



Zurück