Zum Inhalt der Seite

A wish, it's only a wish

_Tränen zur Weihnacht_
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

_Tränen zur Weihnacht_

A wish, it's only a wish

-Tränen zur Weihnacht-
 

Liebes Christkind,
 

du bekommst heute einen Brief von mir. Ich verfasste in gestern abend bei Kerzenlicht, als bereits alles schlief & nur noch ich wach war. Normalerweise bitte ich nicht gern, aber mittlerweile geht es gar nicht mehr anders. Mutti hat in letzter Zeit wieder öfters Tränen in den Augen, weil sie der Ärger mit Vati traurig macht. Außerdem vermisst sie unsere Oma. Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, aber mein Vati ist wieder arbeitslos & uns steht das Geld bis zum Hals. Ich weiß nicht wie wir die Rechnungen bezahlen & die Kosten bestreiten sollen. Vati hat inzwischen einiges gekündigt, aber es reicht noch lange nicht. Er muss selbst die Unfallversicherung kündigen & die Lebensversicherung vielleicht auch.
 

Ich mag noch gar nicht an das nächste Jahr denken, wenn er dieses Geld beantragen muss. Dann heißt es für uns den Gürtel noch enger schnallen. Beide sprechen ungern darüber, aber ich merke doch wie sehr es ihnen weh tut & das es sie nicht glücklich macht. Bitte, bring sie doch wieder zum Lachen & schenke ihnen ein wenig Glück. Sie versuchen ihren Schmerz vor uns zu verstecken, damit wir uns keine Sorgen machen, aber ich spüre es trotzdem. Deswegen sind mir sämtliche Geschenke dieser Welt egal. Du kannst sie ruhig behalten, wenn sie dafür wieder die selben fröhlichen Gesichter wie früher bekommen.
 

Ich weiß nicht, ob du wirklich existiert, aber ich kann auch nicht länger schweigen. Ich glaube aber, dass du ein Licht bist & deswegen hoffe ich das dich dieser Brief doch erreicht.
 

"Meine Eltern sollen wieder leben & nicht länger leiden müssen. Ihre vertrauten Gesichter sollen wieder strahlen. Ich werde sie immer lieben & dafür auf alles verzichten. Ich wünsche mir nur Glück für sie.

Mutti & Vati sollen sich weniger Sorgen ums Geld machen müssen. All meine Kraft will ich ihnen opfern. Ich will dafür weiter stark sein & ihnen Hoffnung geben. Ich wünsch mir nur Glück für sie."
 

Heut Abend hat Mutti geweint. Ihr standen die Tränen zwar nur in den Augen, aber ich hab trotzdem gesehen wie sie innerlich geweint hat. Ich glaube, es geht ihr noch schlechter wie ich bisher dachte. Nicht, dass es ihr körperlich schlecht geht, aber ihr Herz scheint weh zu tun. Vati hielt sich schweigend in ihrer Nähe auf. Er hatte zwar keine Tränen in den Augen, aber sein Gesicht war so ernst. Klar, er lacht zwar noch, aber in seinem Lachen schwingt immer ein Funken Bitterkeit mit. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie sie sich trotzdem bemühen die Freude aufrecht zu erhalten. Sie tun viel für uns, aber ehrlich gesagt fühle ich mich dabei immer schlechter. Immer schlechter, da ich ihnen gern etwas zurück geben würde, aber nichts weiter wie meine Liebe habe. Sicher, dass ist auf eine Art & Weise etwas wert, aber ich würd gern mehr tun. Mehr tun, als Kostgeld abzugeben, Papa geliehenes Geld zu erlassen, das Internet zu bezahlen oder was auch immer.
 

Ich möchte ihnen mehr als alles andere auf der Welt die Tage erleichtern, aber ich schaffe es nicht. Ich fühle mich so verdammt hilflos, da ich ihnen nichts weiter wie meine Liebe geben kann. Ich kann nichts weiter tun & deswegen erhältst du heute diese Zeilen von mir. Wenn wir an Heilig Abend in der Christmette sitzen & der Botschaft des Krippenspiels lauschen, lass Mutti & Vati ihren Frieden finden. Ein wertvolleres Geschenk gibt es für mich nicht, denn mir ist ihr Glück wichtiger wie irgendein Gegenstand.
 

"Meine Eltern sollen wieder leben & nicht länger leiden müssen. Ihre vertrauten Gesichter sollen wieder strahlen. Ich werde sie immer lieben & dafür auf alles verzichten. Ich wünsche mir nur Glück für sie.

Mutti & Vati sollen sich weniger Sorgen ums Geld machen müssen. All meine Kraft will ich ihnen opfern. Ich will dafür weiter stark sein & ihnen Hoffnung geben. Ich wünsch mir nur Glück für sie."
 

Liebes Christkind, liebe Mexxler & liebe Leser, dieser Brief liegt mir sehr am Herzen, denn ich wünsche mir nichts anderes. Normalerweise schreibe ich solche Briefe nicht, aber ich hoffe das es du mir das nicht übel nimmst. Ich möchte Eltern einfach nur gut versorgt wissen. Wenn sie wieder glücklich sind, dann kann ich mich um mich kümmern. Aber kümmere dich bitte erst um sie. Ich schaffe das schon irgendwie.
 

Liebes Christkind, bitte gib ihnen ihr Lachen zurück.
 

By Jemo Kohiri
 


 

Ps: Diesen Brief widme ich insbesondere meinen Eltern & allen Menschen die, ähnlich wie wir, zur Weihnacht nicht weiter wissen & von Sorgen geplagt sind. Er ist all denen Menschen gewidmet die keine Perspektive mehr sehen & niemanden haben an den sie sich wenden können. Dieser Text ist für alle jene die den Glauben verloren haben & ihren Platz im Leben suchen.
 

Ich weiß, dass es ist schwer ist, aber ich wünsche uns allen die Kraft zu glauben & die uns verbleibenden Dinge zu genießen. Ich weiß nicht auf was ihr vertraut, aber ich glaube daran, dass Gott bzw. irgendein Stern uns helfen wird. Ich weiß, dass es verrückt klingt, aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Drum verzweifelt bitte nicht!
 

Es wird immer einen Weg geben, egal ob einfach oder schwer!
 

By Jemo Kohiri



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-20T17:39:04+00:00 20.05.2010 19:39
Dieser Brief hat mich für einen Moment sehr berührt, denn darin sehe ich die Situation meiner Eltern wieder, die alles mögliche versuchen und schuften und dabei immer mehr zerreißen. Seelisch sowie körperlich. Mittlerweile bin ich durch dieses Chaos ein wenig abgestumpft, weil ich selber auch einige Probleme habe und auch wenn ich gerne helfen würde weder kann ich helfen noch hätte ich Kraft dafür. Es tut mir weh besonders meine Mutter leiden zu sehen, weil sie vorallem mir nach allem was ich recht negatives erlebte wenigstens eine recht erfüllte fröhliche Jugend geben wollte. Es tut mir furchtbar leid, dass ich ihr Sorgen bereite jedoch geht es mir aus anderen Gründen seelisch oft sehr schlecht un dich bin ja schon in Behandlung. Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich glaube dass auch sie und auch ich irgendwann wieder ein Licht in die Schönheit des Lebens finden.
Von:  Kumagoro
2008-03-04T17:59:21+00:00 04.03.2008 18:59
Hach.. *drücks* Das hat ...mich an mich früher erinnert!^-^
Ich wünsche mir das für meine Eltern auch immer aufs neue.. und meinen Bruder.. hach.. der letzte Absatz hätte auch von mir stammen können.. geht mir auch um Weihnachten immer ähnlich no da!X3
Kann dich nur immer wieder loben! Bist die erste die FF's schreibt die mir richtig ans Herz gehen!^-^
Ja, Wünsche und Hoffnungen sterben zuletzt!
X3 .. Liebe Grüße vom Plüschie no da!X3

P.S: Leute, warum postet ihr keine Kommis? Vor allem nicht bei sowas? Los! Hände an die Tastatur no da!X3


Zurück