Zum Inhalt der Seite

Alleine

Severus Snape x Sirius Black
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Triumph

Friedlich schlief Black auf der frisch bezogenen Matratze. Ohne wieder Worte hatte er sich eine von Severus Shorts übergezogen und war zurück in das Bett gefallen. Snape saß auf dem Bett seine Augen glitten über den schlanken Körper. In seinen Gemächern war es unangenehm warm, denn extra für seinen Gast hatte er ausnahmsweise das Feuer im Kamin entfacht. Aber Snape bereute es nicht, den dadurch zog der Andere keine Decke über sich. Sirius lag auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt. Ein ruhiger Ausdruck lag auf seinem Gesicht, gleichmäßig hob und sank die muskulöse Brust. Severus schüttelte den Kopf um Blacks Bild aus seinen Gedanken zu bekommen. Kurz huschte sein Blick noch mal über Sirius Hals hinzu seine Lippen.

Dann drehte sich der Tränkemeister jedoch entgültig um. Vor einem Regal voller kleiner Flaschen blieb er stehen. Tränke in allen Farben standen darin und warteten nur darauf benutzt zu werden. Die meisten von ihnen waren höchst giftig und für den Lord gebraut worden. Severus bleiche Hand strich über ein paar Tränke, denn blauen ergriff er dann. Die Flasche war randvoll, er stellte sie auf einen kleinen Tisch und öffnete dann seinen Nachtschrank. Neben Büchern, giftigen Pflanzen und toten Tieren fand Severus was er suchte. Er nahm die Spritzte und ging dann zurück zu dem Tisch. Als er die Flasche entkorkte zischte es leise und sofort verwandelte sich das dunkle blau in ein helles lila. Vorsichtig führte er die Nadel ein und füllte langsam und behutsam die Spritzte auf. Fast die hälfte der Flasche war leer als er fertig damit war. Snape notierte sich in Gedanken das er wieder neues brauen musste. Er stellte das halbvolle Gefäß zurück und sah dann wieder zu seinem Bett. Mit einem seufzten ergriff er die Spritzte und lief hinüber zu Sirius. Er tastete kurz den Arm des Gryffindors ab und fand dann sofort eine gute Stelle.

Black merkte nicht einmal wie die helle Flüssigkeit in seinen Körper gelangte. Als kein einziger Tropfen mehr übrig war entsorgte Severus die Spritzte sofort mit Magie. Es war besser wenn Sirius nichts davon wusste. Gemächlich stieg er neben ihn in das Bett und musterte wieder das hübsche Gesicht. Er hatte kein schlechtes Gewissen, das hatte er eigentlich nie. Seufzend legte er seine Stirn an die durchtrainierte Brust. Wie oft hatte er sich so eine Situation schon in Gedanken ausgemalt ? Er schloss die Augen, mit dem wissen das Sirius erst in einigen Stunden aufwachen würde und dann wäre Severus schon längst weg. Heute Abend kamen nämlich die Hogwarts Schüler zurück. Das hieß er musste jetzt Potter wieder ein ganzes Schuljahr ertragen...nun dafür hatte er Draco ja als aus gleich. Wobei sein kleiner Sonnenschein dieses Schuljahr sicher ein Sorgenkind werden würde. Aber egal was passieren würden, er hatte Black wieder. Nein, er hatte Black nun ganz für sich alleine. Keiner konnte ihm das im Moment weg nehmen.
 

Er war gerade in der großen Halle angekommen, als er schon wieder aus ihr verschwinden durfte. Schade, Schade dabei war heute doch der Tag seines Triumphes. Black war bei ihm und er würde heute zum Lehrer für Vgddk werden. Aber stattdessen durfte er nun Potter am Eingangstor abholen. Snape nahm sich eine der Laternen und zündete Sie an. Egal. Potter kam zu spät ? Wunderbar ! Dann konnte er ihm gleich Punkte abziehen. Und sowieso, in Potters Gesicht zu sehn und zu sehen wie er um seinen Paten trauerte, das würde der Triumph der Triumphe werden heute. Er wartete am Tor, Potter und Tonks kamen langsam auf ihn zu.

"Schön, schön, schön" sagte Snape so höhnisch wie ihm nur möglich und musterte die junge Frau die bei Harry war. Nicht besonderst hübsch, wie Severus fand. Er war amüsiert darüber wie sie alle darunter litten, wie Black von ihnen gegangen war. Alle dachten Sie ER wäre darüber glücklich. Zuerst hatte Severus auch wirklich gehofft darüber Glücklich sein zu können. Aber die Sommerferien waren immer länger geworden und der schmerzt immer tiefer. Aber nun, war dies ja vorbei. Potter wollte sich wegen seines zu spät kommen heraus reden, aber dem Tränkemeister war das so was von egal. Er wimmelte Tonks ab, jedoch nicht ohne sich über ihren neuen Patronus lächerlich zu machen. Sie verschwand und er führte Potter zur Großenhalle. Er genoss es die wellen des Hasses con Potter ausgehend auf sich zu spüren. Ja, er war wohl wütend. Das freute Severus ungemein, deswegen schwieg er, diesen Moment musste er auskosten. Was würde Potter wohl sagen, wenn er wüsste das sein geliebter Paten vor wenigen Stunden noch vollkommen nackt auf dem Bett seines Lehrers gelegen hatte ? Natürlich hatte der Jüngere aber auch Recht. Severus war schuld an dem Tod von Sirius Black. Wäre er still gewesen und hätte ihn nicht provoziert, wäre dieser niemals ins Ministerium geeilt. Snape verdrängte diese düsteren Gedanken. Black lebte. Das war das einzige was im Moment zählte. Nach unzähligen schnippischen Bemerkungen um sich abzulenken lies er Potter gehen. Welcher sofort zu seinen kleinen dummen Freunden rannte. Snape dagegen setzte sich an den großen Lehrertisch. Die schwarzen Augen suchten den Slytherien Tisch ab. Es dauerte nur wenige Sekunden als sein blick die der grau blauen Augen trafen. Draco lächelte ihn an, aber etwas höhnisches verbarg sich dahinter. Der Junge dachte wohl Snape wüsste nichts von seinem Auftrag. Wie töricht Draco doch war. Ein Geräusch ließ Severus aufblicken, es war Dumbeldores Stimme die Anfing zu sprechen. Es war Schwierig ein lächeln zu unterdrücken als er Potters Wutverzerrtes Gesicht sah bei der Nachricht das ER der neue Lehrer für Vgddk war. Er winkte kurz zum Tisch seiner Schüler und blieb dann aber wieder ruhig. Das Essen fing an, Black hatte sicher auch Hunger, schoss es dem Professor durch den Kopf. Als er zurück zu seinen Gemächern ging hatte Severus einen Teller voller Hogwarts Leckereien in der Hand. Er hoffte nicht dabei gesehen zu werden, sonst wurde jemand vielleicht noch misstrauisch. Er ging die Treppen hinauf, was sehr ungewöhnlich war wenn er in sein Zimmer wollte. Aber da er nun Lehrer für Vgddk war, war sein Büro auch an einem Anderen Ort und damit auch seine Gemächer. Er klopfte nicht an, warum sollte er ?

Blaue Augen funkelten ihn sofort an als er die Zimmertür geöffnet hatte. Black saß ruhig auf seinem Bett, war jedoch anscheinend nicht gerade erfreut darüber den Anderen zu sehn. Nun gut, Severus erwartete ja auch gar nicht das Black sich freute. Sein Blick fiel auf die Hände des Gryffindors, sie waren Blutig. Fest umklammerte er das viereckige kleine stück Papier. Snape legte den Teller beiseite und wollte gerade fragen was passiert war als Sirius ihm zuvor kam.

"Wir müssen reden, Snape."

Seine Stimme klang feindselig, was Severus nicht gerade fair fand. Musste Black nicht dankbar sein ?! Reden ? Er hatte keinerlei Lust zu reden, noch immer war ihm nichts gutes eingefallen !

" Natürlich, wenn du es willst dann -müssen- wir reden, Black." Gab er zynisch zurück.

"Warum ist die Tür versperrt ? Und wo ist Dumbeldore ?"

Snape wurde bleich. Er schluckte leise.
 

Ende 04



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mara_Black
2007-03-06T13:48:04+00:00 06.03.2007 14:48
Ich! Ich will noch schreiben!!!
Das Kapitel war mehr als gut! Wie will der liebe Severus das nur erklären? XD
Von:  Ginai
2005-11-05T09:11:12+00:00 05.11.2005 10:11
Gut, wenn nicht erste, dann letzte! (Wenn denn nicht nochjemand schreiben will XD)
Aber zum Kapitel: *schmoll* kurz! naja, aber dafür schnell *g*.
Ich hoffe es geht so weiter!
*schauder* ich hasse Spritzen... Was war da drin? schlafmittel?
schreib schnell weiter!
Ginai
Von: abgemeldet
2005-11-04T12:54:26+00:00 04.11.2005 13:54
Gut, dann bin ich halt Zweite *schmoll*
Was hat Severus den da gesprizt? Einfach ein Schlafmittel? Er ist also immer noch so gemein Harry gegenüber:) Ich bin gespannt, wie du das mit dem Mord an Dumbledore und Sirius in seinen Räumen hinkriegst, aber ich glaube, ich greife da schon ziemlich weit vor *grins* Ich hoffe dein Schreibwahn hält noch an, will nämlich wissen wie es weiter geht!
LG Angel
Von: abgemeldet
2005-11-04T11:57:24+00:00 04.11.2005 12:57
super fanfic
sagst mir bescheid wenn du ein neues kapitel hochgeladen hast *lieb guck*


Zurück