Zum Inhalt der Seite

APD - Teil 1

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

File 2

File 2
 

Ich stoppte meinen Angriff.

Es hatte an der Tür geklingelt. Wer zur Hölle störte mich bei meinem Training? Ich schulterte mein Katana und ging zur Tür. Der Postbote konnte das nicht sein - dazu war es noch zu früh. Außerdem bekam ich außer den üblichen Rechnungen und jeder Menge Werbung eh keine Post.

Ich öffnete die Haustür.

"Ich hab Brötchen mitgebracht, Kuro-chan!", tönte es mir entgegen und jemand schwenkte eine Tüte von einer Bäckerei vor meiner Nase herum. Ich wich einen Schritt zurück.

Es war mein Partner.

"Was zur Hölle machst DU denn hier?", fragte ich ihn fassungslos. Der Blondschopf strahlte. "Ich dachte, wir könnten zusammen zur Arbeit fahren... Hast du schon gefrühstückt?" Er schob sich an mir vorbei. Ihm folgte meine Katze.

"Eh?", machte ich und sah ihm erstaunt hinterher. Was fiel ihm ein?! "Was zum...? Hey, warte mal, du kannst doch nicht einfach...!"

Doch da war er schon in meiner Küche verschwunden. Ich ging ihm schnell hinterher.

Er wühlte munter in einer meiner Schubladen - anscheinend auf der Suche nach einem Messer. Auf der Anrichte stapelte sich schon der Inhalt meines Kühlschranks (ich kochte so gut wie nie, dementsprechend war es nicht viel) und die Katze hockte daneben.

"Kuro-chama", er zog die nächste Schublade auf, stieß einen kleinen Freudenlaut auf und holte das Brotmesser heraus, "du hast ja gar nicht erzählt, dass du eine Katze hast!"

Das war ja auch lebenswichtig, zu wissen, dass ich eine Katze hatte. Ich verdrehte die Augen.

"Na und?!" Das ging ihn ja auch nichts an.

Er drehte sich zu mir um und drückte mir ein Brötchen in die Hand. Dann musterte er mein Schwert. "Oh, habe ich dich gestört?", fragte er.

Meine Augenbraue rutschte zur Antwort ein Stück nach oben. Außer, dass er einfach so hereingeplatzt kam, als wenn er hier wohnen würde? Moment mal ... -

"Woher kennst du eigentlich meine Adresse, he?", fragte ich zurück.

"Ach die... Die steht in deiner Personalakte.", grinste er mich an und nahm einen Bissen von seiner Semmel.

Ich musste Shinsai sagen, dass nicht jeder einfach so die Akten lesen sollte...

"Und deshalb dachtest du, du platzt einfach mal hier rein und bringst Brötchen mit...?"

"Ja. Genau."

"Und jetzt soll ich dich mitnehmen, neh?"

"Exakt."

Ich konnte ihn rausschmeißen.

Stattdessen biss ich in mein Brötchen. Schließlich war er mein Partner und ich musste ihn noch länger ertragen Was nicht hieß, dass er nun mit allem durchkam.. Da sollte ich es mir vielleicht nicht ganz mit ihm verscherzen.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sein ewiges Grinsen nur Fassade war. Er lächelte zwar durchgehend, aber seine Augen erreichte das Lachen nicht.

"Fahren wir.", brummte ich.

Auf dem Weg zur Tür verstaute ich noch schnell mein Katana und schnappte mir Mantel und Schlüssel, bevor ich die Tür öffnete und herunter zur Tiefgarage ging. Ich wohnte im fünften Stock eines Hochhauses in der Nähe der Hauptstraße. Allerdings war ich aufgrund meines Jobs kaum zuhause. Das war auch der Grund, warum ich eine Katze hatte und nicht etwa zum Beispiel einen Hund. Dafür hätte ich keine Zeit gehabt. Zweitens war mir die Katze - ich hatte sie in einem Anfall von Kreativität Blacky (die Katze war schwarz) getauft - zugelaufen und ich war sie nicht mehr losgeworden. Aber eigentlich war es nicht so schlimm. Sie war, wie ich, genauso einzelgängerisch und auch nie zuhause.

Fye fand wohl auch, dass Blacky und ich wie für einander geschaffen waren. "Sag mal, ist deine Lieblingsfarbe Schwarz? Schwarze Katze, Schwarzes Auto, Schwarze Klamotten - sogar schwarze Haare...", meinte er, während er mir zu meinem Auto folgte. Stellte der vielleicht Fragen!

Ich trug grundsätzlich schwarz und meine Haarfarbe war nun mal angeboren.

Irgendwie hatte ich mir das angewöhnt und zweitens war es sehr praktisch. Bei Fyes bevorzugtem Hellblau würde man Staub und andere Flecken, die der Job bei der Mordkommission mit sich brachte, sehr schnell sehen.

Ich brummte genervt. Und so was am frühen Morgen...

"Also, wenn du die vermeintlichen Täter so was fragst, dann bist du schneller aus dem Job, als du bis drei zählen kannst...", antwortete ich ihm, als wir darauf warteten, dass der Fahrstuhl uns in der Parkebene absetzte. Fye lachte. "Schwarzen Humor hast du wohl auch...!"

Ich signalisierte ihm mit einem Blick was ich davon hielt, stieg mich in mein Auto und wartete bis er ebenfalls eingestiegen war.

Dann ließ ich den Motor an und lenkte den Wagen aus der Garage.
 

Gerade als wir durch die Eingangstür traten, stürmte uns schon Shinsai entgegen.

"Detective, Lieutenant!", sie schwenkte eine Akte "ein Mord in Karzer! Fahren sie da sofort hin!! Die SpuSi ist schon da..." Sie drückte mir den Dokumentenordner in die Hand.

Karzer, der zweite Bezirk, keine gute Gegend. Dort geschahen die meisten Verbrechen. Außerdem lag dort das Hochsicherheitsgefängnis von Abaton.

"Wir kümmern uns drum... Komm." Damit drehten wir uns wieder um und fuhren zum Tatort.

Er war in der Dritten Straße, Ecke Vierte. Wie Shinsai gesagt hatte: Storm und sein Team von der Spurensicherung waren schon da. Shaolan, Storms Assistent, kam gleich freundlich lächelnd auf uns zu. "Kurogane-san! Sehr gut, dass du da bist. Es gibt zwei Opfer, eines männlich, das andere weiblich. Anscheinend ein Raubüberfall. Sie si- " Er wurde mitten im Satz unterbrochen. Von seinem Chef.

"Detective Kurogane... Sie haben sich ja ganz schon Zeit gelassen...", meinte er von oben herab. "Ach, und Sie haben einen Partner?? Passen Sie bloß gut auf ihn auf...", meinte er spöttisch.

"Kommissar Storm, freundlich wie immer, neh?", gab ich gehässig zurück. Ich konnte ihn nicht ausstehen. "Wäre es möglich, dass Sie ihr Team nehmen, von hier verschwinden und uns dann übernehmen zu lassen??"

Fye schaute dieser kleinen Auseinandersetzung interessiert zu, mischte sich aber nicht ein.

"Wir wollten gerade gehen...", erwiderte Storm spitz. "Shaolan! Wir sind hier fertig!" Damit stolzierte er davon. Ich sah ihm spöttisch nach. Es war kein Geheimnis auf dem Revier, dass wir uns nicht sonderlich mochten. Sobald wir uns sahen, lagen wir uns in den Haaren. Wir waren sprichwörtlich wie Hund und Katz. Da sollte man sich auch besser nicht einmischen. Fye hatte das wohl sofort erkannt und war still gewesen.

"Jawohl!", sagte Shaolan und benachrichtigte das Team, das daraufhin zusammenpackte.

Dann widmete er sich noch kurz uns. "Also. Die beiden sind erschossen worden. Es gibt drei Verdächtige..."

"Shaolan! Nicht so langsam!", ertönte es ungeduldig von Storm.

"Sind sofort da, Chef!", rief Shaolan zurück. "Entschuldigung, aber wir müssen. Viel Erfolg, Kurogane-san!" Mit diesen Worten verschwand er in derselben Richtung wie sein Vorgesetzter.

"Du kannst ihn nicht leiden, hm?", fragte Fye.

"Wen?"

"Storm."

"Stimmt. Er ist ziemlich blasiert."

"Aber Shaolan-kun ist nett, oder?"

"Hn.", machte ich. Ja, er war ein netter Bursche. Noch nicht lange dabei, aber er nahm seine Arbeit ernst und war eifrig dabei. Leider hatte er das Pech, Storms Assistent zu sein.

"Was meinte er damit, dass du auf mich aufpassen sollst?", fragte Fye.

"Nicht so wichtig...", winkte ich ab. Das war eine Sache zwischen mir und Storm.

Wir gingen näher an den Tatort heran.

"Dr. Meyer!", brummte ich.

"Huch!" Der Gerichtsmediziner fuhr herum. "Kurogane-san! Sie haben mich erschreckt!"

Ich hob eine Augenbraue. Er war immer schon sehr nervös gewesen. "Und? Was sagen Sie?" Ich deutete mit einer Kopfbewegung zu den Leichen.

"Na ja. Sie sind erschossen worden. 30 Millimeter. Je ein Schuss, tödlich in Brust, beziehungsweise Kopf. Sie waren auf der Stelle tot. Ungefähr seit gestern, 14:30 Uhr...", zählte er auf. Dann fiel sein Blick auf Fye. "Ah, der neue Partner, hm? Ich bin Dr. Claude Meyer, Gerichtsmediziner.", stellte er sich vor.

"Freut mich. Ich bin Lieutenant Fye.", meinte mein Partner lächelnd zurück.

"Braucht ihr die noch oder kann ich die beiden mit in die Pathologie nehmen?", wollte Meyer wissen.

"Sind schon Fotos gemacht?", fragte ich.

"Ja, Shaolan-kun hat das erledigt."

"Dann nimm sie mit.", sagte ich.

Die Leichen wurden eingepackt und der Gerichtsmediziner machte sich auf den Weg.

"Und was machen wir?", wollte Fye wissen.

"Wir gehen und befragen die Verdächtigen." Ich wedelte mit der Akte.
 

Der erste Verdächtige wohnte in Debitor, dem viertem Bezirk. Das war das Industrieviertel und das Geschäftsviertel für Immobilien und Autos. Und die Gegend mit den Eigentumswohnungen. Storm lebte, soweit ich wusste, auch hier. Passte zu ihm. Dieser Pedant...!

Als der mutmaßliche Täter uns erstaunt öffnete, hielten wir ihm unsere Marke unter die Nase. "Peter Weißberg?", fragte ich.

"Äh...ja, der bin ich? Was kann ich für sie tun...?"

"Wir sind von der Mordkommission. Dürfen wir reinkommen?", meldete sich Fye zu Wort.

"Natürlich, treten sie ein..." Weißberg führte uns in sein Wohnzimmer. "Mordkommission?" Er schien ziemlich nervös zu sein. Lag das daran, dass er der Täter war, oder einfach daran, dass es nicht oft vorkam, dass die Polizei bei ihm herumspazierte?

"Es wurden gestern zwei Menschen ermordet. In Karzer. Wo waren Sie zwischen 14 und 15:30 Uhr?", brummte ich.

"Ermordet?", sein Blick irrte zwischen mir und meinem Partner hin und her. Entweder hatte er keine Ahnung oder er war ein verdammt guter Schauspieler. "Äh, ich war im Kino. Ja, genau. Mit einer Freundin. Die 14:30 Vorstellung...."

"Dann geben sie uns doch freundlicherweise die Namen und Anschrift ihrer Freundin.", sagte Fye.

"Kein Problem....wer ist denn eigentlich ermordet worden?" Weißberg schrieb die Adresse auf einen Zettel und reichte sie meinem Partner. "Vielen Dank.", sagte dieser.

"Susan Klein und Tsutomu Hiroshi.", antwortete ich.

"Was? Susan und Tom??", rief Weißberg entsetzt aus.

"Sie kannten die Opfer?", fragte Fye.

"J...ja! Wir waren Freunde...."

"In welcher Beziehung standen Sie zueinander?", wollte ich wissen.

"Wir waren Freunde...einfach nur Freunde...", stammelte der Mann. "Könnte...ich jetzt allein sein...das ist ein Schock für mich... wenn es Ihnen nichts ausmachen würde..."

"Wir sind schon weg.", brummte ich. Aber wir würden gewiss wiederkommen. Wir wurden noch zur Tür begleitet. Gerade als Weißberg diese schließen wollte, drehte ich mich noch mal um. "Ach, wenn Ihnen noch etwas einfällt. Rufen Sie an." Ich gab ihm die Nummer vom Revier.

Fye wartete am Auto. "Wohin geht's als nächstes?"

"Cera. Eine gewisse Sonny Müller." Namen gab's...

Cera war der fünfte Bezirk und bestand größtenteils aus einem Naturschutzgebiet mit vielen Wäldern und Wiesen. An der Grenze zwischen Karneol, Debitor und Karzer waren einige Häuser. Dort lebte auch unsere zweite Verdächtige. Das Haus zu finden erwies sich als schwieriger als erwartet. Diese Gegend war das reinste Labyrinth. Alles sah gleich aus und Straßenschilder gab es auch nicht. Verdammt, ich sollte das Straßenverkehrsamt anrufen und denen sagen, dass sie hier gefälligst Schilder hinstellen sollten...!

Doch wir fanden es. Beziehungsweise Fye; Mithilfe einer Karte navigierte er mich vor ein kleines Haus. "Da sind wir.", verkündete er stolz. "Zumindest glaube ich, dass das hier Nr. 87 ist..."

Es war das Haus von Sonny Müller.

"Ja, bitte?!", fragte sie, nachdem sie auf unser Klopfen - eine Klingel gab es nicht - reagiert und geöffnet hatte.

"Detective Kurogane und Lieutenant Fye von der Mordkommission." Wir zeigten auch ihr unsere Marke. "Kennen Sie Susan Klein und Tsutomu Hiroshi?"

"Flüchtig. Ja, wieso?"

"Weil sie gestern ermordet worden sind...Wo waren Sie zwischen 14 und 15:30 Uhr?"

"Ich war zuhause."

"Gibt es Zeugen?", fragte Fye.

"Nein. Ich war allein...", antwortete Müller. "Ach, warten Sie!! Gegen 15 Uhr war der Paketdienst da und ich habe das Paket persönlich angenommen."

"Selbstverständlich werden wir das überprüfen.", brummte ich.

"Natürlich...ich glaube...Moment, ich hole den Lieferschein. Da müsste die Adresse draufstehen." Sie verschwand kurz.

Ich warf Fye einen kurzen Blick zu.

"Was meinst du? Ist sie's oder kann sie sehr gut Schauspielern?"

"Ich denke, sie sagt die Wahrheit...", meinte Fye. Ich nickte. Genau das hatte ich von ihm höre wollen. Der Rest war reine Routine. Wir nahmen den Lieferschein mit und dann war die Sache erledigt.

Der letzte Verdächtige wohnte in Karneol, wo auch unser Revier lag. Hier gab es die Familienhäuser, die Altstadt und es gab Schrebergärten, die an der Grenze von Cera lagen.

Meyer und Shinsai wohnten im ersten Bezirk.

"Steve Grisham.", las ich aus der Akte heraus. Wir klingelten an dessen Tür.

Ein kleines Mädchen öffnete und strahlte zu uns hoch. "Ja bitte?", fragte sie.

"Ist Mr. Grisham zu sprechen?", brummte ich. Das kleine Mädchen schaute ein wenig einschüchtert. Lag das an mir, oder daran, dass wir nach Steve Grisham gefragt hatten? "Papa ist nicht da...", sagte sie. Fye ging vor ihr in die Hocke und lächelte sie an. "Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin Fye und das ist mein Partner Kuro-ta!" - Ich verkniff mir einen wüteten Kommentar - "Wir sind von der Polizei und wollen deinem Vater nur ein paar Fragen stellen. Könntest du ihm das ausrichten, wenn er wieder kommt?" Das Gesicht von dem Mädchen hellte sich auf und nickte eifrig. "Ich will auch mal Polizistin werden!", verkündete sie. Fye lachte sie an. "Okay, Kollegin in Spe. Hier ist unsere Karte. Gib sie deinem Vater und der soll uns dann anrufen, ja?" Wieder nickte sie. "Mach ich. Auf Wiedersehen!" "Auf Wiedersehen!" Fye erhob sich und das Mädel schloss die Tür wieder.

"Du hast die Kleine erschreckt, Kuro-chan!!", stellte Fye auf dem Weg zum Wagen fest.

"Merks dir, ich heiße Kurogane...", knurrte ich. Ich konnte eben nicht gut mit Kindern umgehen. Mein Partner dafür ja umso mehr, wie es aussah.

"Und jetzt?", fragte mein Partner.

"Jetzt fahren wir zum Revier und erkundigen uns, was die SpuSi und die Pathologie für uns hat."

Gesagt, getan.

Wenige Minuten später standen wir im IC.

In der Pathologie war Meyer noch dabei, die Opfer zu obduzieren. Auch im forensischem Labor war das Team noch eifrig dabei, die Spuren auszuwerten.

Als warteten wir auf den Anruf von Grisham. Aber auch der ließ auf sich warten.

Wir überprüften das Alibi von Frau Müller, das sich aber wie erwartet als korrekt herausstellte. Somit waren es noch zwei Verdächtige.

Wir telefonierten mit der Freundin von Weißberg. Sie bestätigte dessen Alibi.

Anscheinend blieb nur noch Mr. Grisham übrig. Der tauchte ja auch nicht auf. Dennoch - die Freundin konnte lügen, um ihrem Freund ein falsches Alibi zu geben.

"Wir sollten vielleicht im Kino nachfragen, ob die beiden die Vorstellung auch besucht haben...", schlug Fye vor.

Das war keine so schlechte Idee. "Sakura-chan. Falls Mr. Grisham hier anruft, sagst du uns Bescheid?"

"Klar, mach ich, Kurogane-san! Viel Erfolg, ihr beiden!"
 

Es war inzwischen 14:00 Uhr, als wir am Kino eintrafen.

"Sag mal, Kuro-ta ...~"

"Kurogane!"

"... machen wir auch mal Mittagspause?", fragte Fye.

Ich warf ihm einen ungläubigen Blick zu.

"Wir sind noch nicht mit den Ermittlungen fertig.", meinte ich.

"Aber es ist nicht gut, wenn man nichts im Magen hat...", warf er ein.

Ich seufzte genervt. "Na schön... wenn wir hier fertig sind, gehen wir meinetwegen was essen...", brummte ich. Fye strahlte. "Fein, fein!"

Ich war es gewöhnt, immer dann zu essen, wenn ich Zeit hatte - es kam zwar selten vor, aber hin und wieder war es doch so.

Wir betraten das Kinogebäude und sahen uns um. Am Kassenhäuschen erkundigten wir uns, welcher Film gestern gegen 14:30 Uhr lief und ob der Kassierer die Leute auf dem Foto erkannte, das wir ihm zeigten. Er schüttelte zur zweiten Frage den Kopf. "Ich hatte gestern Frühschicht, die geht bis 13:00 Uhr.", meinte er. "Aber was für Filme liefen, kann ich nachschauen..."

Das tat er und druckte uns eine Liste aus. "Wer hatte denn gestern Schicht?"

"Ähm~", er warf einen Blick auf einen Plan "das war Tony Carter."

"Und wo finden wir den?"

"Der ist bestimmt im Vorführraum von Saal 4."

Ich deutete ein Nicken an.

"Vielen Dank!", sagte Fye.

Wir suchten den Projektorraum von Saal 4 auf.

"Hey, Sie dürfen hier nicht rein!", kam uns gleich jemand entgegen, als wir durch dir Tür traten. "Mordkommission.", einmal mehr zückten wir unseren Ausweis "Tony Carter?"

"Äh, ja?"

Fye wedelte mit dem Fotos von Weißberg und dessen Freundin. "Schon mal gesehen?", fragte er. Carter schaute sich die Fotos an. "Hier gehen so viele Leute rein und raus..."

"Angeblich waren sie in der 14:30 Vorstellung.", sagte ich.

"Kann sein, dass die da waren... Keine Ahnung. Gucken Sie sich doch einfach die Bilder der Überwachungskamera im Foyer an..."

Das hätte man uns aber auch eher sagen können!!

"Und wo sind die?", brummte ich. Carter führte uns in den Raum, wo die Bänder aufbewahrt wurden und suchte das von Gestern, 14:30 Uhr heraus. "Ich mach Ihnen eine Kopie, okay?"

"Aber wehe, es fehlt auch nur eine einzige Sekunde!", drohte ich. Carter nickte und verschwand.

Als wir dann endlich die Kopie vom Band hatten und aus dem Kino traten, hatte sich der Himmel verdüstert. Und es regnete. Einen Schirm hatte weder ich noch mein Partner dabei. Dass sich das Wetter im Herbst auch immer so schnell ändern musste...

"Ich kenn ein gutes Café, da gibt's leckeren Kuchen!", ließ Fye sich vernehmen. Hatte er nicht was von Mittagessen gesagt? Na, eigentlich war's egal. "Und es ist in der Nähe, eine Straße weiter.", fuhr Fye fort und taperte los.

Obwohl es wirklich nicht weit war, waren wir, als wir ankamen, pitschnass. Aber das Café war gut beheizt. Und der Kuchen war wirklich gut, wie Fye schon sagte.

Anschließend holten wir meinen Wagen und fuhren zum Revier.

Dort gaben wir Sakura-chan das Videoband. Mithilfe der neusten Technik würden wir ganz schnell rausfinden, ob Weißberg und seine Freundin im Kino gewesen waren. Sakura-chan lächelte uns an und schob das Band in den Computer. "Ich sag euch Bescheid, wenn ich was finde, okay? Dr. Meyer ist nämlich fertig. Und Kommissar Storm auch.", sagte sie. Fye und ich nickten synchron und wir machten uns auf in die Pathologie.

Dr. Meyer wartete schon auf uns.

"Also. Die Obduktion hat ergeben, dass die beiden um 14:35 Uhr gestorben sind. Das männliche Opfer hat noch Schürfwunden und eine Prellung. Anscheinend gab es ein Handgemenge, bevor die beiden erschossen worden sind. Das wäre dann auch alles..."

"Danke, Doc!", sagte Fye. Und weiter ging's ins forensische Labor. Storm war nicht da - was ich durchaus begrüßte. Shaolan kam auf uns zu, als er uns bemerkte. "Kurogane-san, Fye-san! Sehr gut, dass ihr da seid!", rief er uns zu. "Wir haben eine Menge herausgefunden!"

"Lass hören.", meinte ich.

"Also. Erstens, es sollte nur wie ein Raubüberfall aussehen. Allerdings hat der Täter eine sehr wertvolle Haarspange liegen lassen. Ansonsten war der Täter sehr gründlich. Es waren keinerlei andere Spuren, wie zum Beispiel Reifenspuren oder Faserreste zu finden. Der Mord war also geplant."

Fye hatte den Kopf leicht schief gelegt. "Wir konnten auch schon eine Verdächtige ausschließen, aber bei den anderen sind wir noch dran.", meinte er, als Shaolan mit seinen Ausführungen fertig war.

"Na, warum machen Sie dann nicht weiter und halten meine Leute nicht unnötig von ihrer Arbeit ab?", ertönte Storms Stimme plötzlich hinter uns. Ich drehte mich leicht zu ihm um. Er durchbohrte mich schier mit seinem Blick. Zwischen uns sprühten schon wieder die Funken. Ich hielt es für besser, diesmal nichts zu sagen und schluckte meine bissige Antwort herunter. Stattdessen schob ich meinen Partner wortlos an Storm vorbei, der uns dann misstrauisch nachsah.

"Dieser Storm ist ja wirklich unhöflich.", stellte Fye fest. "Sogar schlimmer als du!", meinte er noch. Ich knurrte kurz. "Lass das..."

"Was machen wir jetzt, Kuro-pan?"

Ich warf einen Blick auf meine Uhr. Es war 18:00 Uhr.

"Wir schauen noch einmal bei Sakura-chan vorbei, ob sie was rausgekriegt hat, und wenn nicht mach ich für heute Feierabend."

Ich hoffte, dass wir diesen Fall vor dem Wochenende klären konnten, weil ich am Wochenende dienstfrei hatte. Also hieß das, dass wir ihn Morgen lösen sollten, denn da war Freitag.

Im IC fanden wir nur Mokona vor, der uns hüpfend begrüßte und uns mitteilte, dass Sakura-chan nichts heraus gefunden hatte. Sie war schon nach Hause gefahren, weil sie auch Feierabend hatte. Dann würde ich jetzt auch nach Hause gehen. Schließlich hatten Fye und ich mal wieder eine Doppelschicht gemacht und ich musste schließlich noch Berichte schreiben. Wir meldeten uns bei Shinsai ab, die nichts dagegen hatte, dass wir gingen - natürlich erinnerte sie mich an den Bericht.

Ich fuhr Fye nach Hause und dann weiter zu mir. "Ich komm morgen wieder vorbei!", rief Fye mir noch zu. Er hatte mich überredet, ihn jetzt immer mitzunehmen. Ich seufzte resigniert. Na ja, so schlimm war es auch nicht. Eigentlich war Fye gar kein so schlechter Kerl, auch wenn er mir manchmal gehörig auf die Nerven ging. Dieses ewige Grinsen...

Zuhause kam mir Blacky miauend entgegen und sprang auf meine Schulter. Ich strich ihm kurz über den Kopf und ließ mich auf dem Sofa nieder und holte mein Notebook hervor, um wenigstens ein paar Berichte zu schreiben.

Danach ging ich ins Bett, weil es ziemlich spät war.
 

File 2 - Closed



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-05-19T18:16:26+00:00 19.05.2014 20:16
Auch das zweite Kapitel ist klasse. Bin gespannt wie es mit den ungleichen Partnern weitergeht ;)
Von: Maryhase
2011-07-07T17:47:59+00:00 07.07.2011 19:47
^^
auch kapitel 2 ist klasse =3
vielleicht les ich heute noch kapitel 3, aber erst später.
da ich im moment auf eine freundin warte ^^
aber deine fanfiction ist wirklich klasse XD
liebe grüße,
maryjoa3004
Von: abgemeldet
2006-07-31T14:22:01+00:00 31.07.2006 16:22
WER???
xDDDDDDDDDDDD
ich werd gleich wissen ^.~
sind die beiden nnicht süß!!! *.*
Von: abgemeldet
2006-07-31T14:21:31+00:00 31.07.2006 16:21
wer ist der mörder, wer ist der mörder.....?!
*.*
Von:  Hatto
2006-04-27T19:58:50+00:00 27.04.2006 21:58
ich weis gar net was die alle gegen storm haben... ich find ihn toll!!!
aber das beste!!!!

ES GIBT TOTE!!!!!!!!!!!!!! *muhahahahahaha*
Von: abgemeldet
2005-11-06T11:11:58+00:00 06.11.2005 12:11
*löl* Die beiden hin- und herzuschicken macht sicher unglaublichen spaß x3~
*weiterles* **~ *pairing jetzt mal zu lieblingspairing im stecki schreibt XD*
Von: abgemeldet
2005-10-13T18:11:24+00:00 13.10.2005 20:11
Huhuu~~! ^^ *winkz*
Du weißt ja schon, dass ich auf File 3 warte! *an Flys Laptop rüttel* File 1 fand ich noch nicht so prickelnd (nur die Idee... Die Idee ist so klasse!), aber File 2 ist Spitze! Mir gefällt vorallem die Stelle mit der Kleinen und die Aufzählung Fyes über die vielen "schwarzen Begebenheiten" XD

Meine Kritik (yay - ich werde konstruktiv!! *abdreh*):

Mokona - nur ganz klein, aber trotzdem wundert es mich. Fye trifft (als normaler Mensch) ein komisches, weißes Lebewesen und sagt nichts dazu? Fragt nicht? *verwundert* Als wenn Moko-chan ein ganz normaler Hund wäre...

Die Befragungen - mir ist ja klar, dass du die brauchst, aber alle direkt hintereinander? x.X Die sind leider nicht so spannend...!

Uuu~~nd! Natürlich hoffe ich, dass ich dich doch noch davon überzeugen kann, eine Shonen-ai FF draus zu machen! *griiiiins* Und du weißt doch, dass ich unbedingt mal eine deutsche, TRC und Shonen-ai (oder gleich yaoi... *unschuldig pfeif*) FF lesen möchte, an der ich NICHT beteiligt war! *irres Grinsen* *bei der Vorstellung fast durchdreh*

... Öhm, ja! XD Sieh jedenfalls zu, dass du File 3 wieder aus den TEMP Dateien buddelst oder neu schreibst!! Freu mich schon drauf ^____________________^
Dat
-Ma-Chan-
Von: abgemeldet
2005-10-12T10:45:56+00:00 12.10.2005 12:45
Noch kein Kommi für so ne genial ff?? Das grenzt schon an ein Verbechen!! XD Aber Fye und Kuro als Detektive... *grins* Das is ne gute Idee! Mir gefällt sie echt gut!^^
Sag mal~... kommt Yaoi drin vor, später zumindest? Würd mich freuen. Vielleicht noch Ashura-Ou reinquetschen damit Fye-chan leidet? Und kuro schon wütend macht? ^.~ Dawürd ich mich mehr als drüber freuen. Ich würde für den Rest der Woche mit einem Dauergrinsen durch die Gegend rennen! XD
naja, update bitte so schnell du kannst!^^
~Chibi


Zurück