Zum Inhalt der Seite

Uncried Tears

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo ist Sasuke?

Fast zwei Stunden saß Sakura nun schon auf dem Flur des Hospitals, der Tür gegenüber, hinter die sie Naruto gebracht hatten, und sah den Ärzten nach, die hin und her und von einem Zimmer ins andere liefen. Sie war immer noch verwirrt. Warum war Naruto zu ihr und nicht gleich ins Krankenhaus gekommen? Vielleicht hatte er nicht mehr die Kraft dazu gehabt, überlegte Sakura, doch im nächsten Moment erschien es ihr unlogisch, schließlich hatte Naruto noch knapp fünf Minuten gegen ihre Tür gehämmert. Vielleicht sogar länger.
 

Außerdem beschäftigte sie sein letzter Satz: "Sie haben Sasuke." Was hatte das nur zu bedeuten? Wer hatte ihn? Sakura war beunruhigt. Irgendwas Schlimmes war passiert. Sie hoffte sehr, dass bald einer der Ärzte kommen und ihr sagen würde, was mit Naruto los war. Denn sie hatte ihn gleich ins Hospital gebracht und nicht selbst untersucht. Es schien ihr sicherer, immerhin hatte sie gerade erst ihre Prüfung zur Ärztin gemacht und wusste nicht mal, ob sie bestanden hatte.
 

"Haruno-san?" Sakura blickte auf. Einer der Ärzte stand vor ihr. Sofort schnellte sie hoch. "Was ist mit Naruto?", fragte sie hektisch.

"Alles in Ordnung.", beruhigte sie der Arzt, "Er hat viel Blut verloren. Kratzer und Schnittwunden... Die Verletzung an der Brust haben wir bereits geheilt. Vermutlich ein Schwertstich. Da muss ihm jemand ja übel mitgespielt haben..."
 

Sakura lief es eiskalt den Rücken runter. Wer hatte Naruto das angetan? Und... wie würde es erst Sasuke ergehen?
 

"Aber er ist über den Berg!", fügte der Arzt rasch hinzu als er Sakuras entsetztes Gesicht sah. Sie atmete auf.

"Kann ich zu ihm?", fragte sie ruhig. Der Arzt nickte und Sakura schob die Tür zu Narutos Zimmer auf.
 

Leise schloss sie sie wieder hinter sich und näherte sich Narutos Bett. Zuerst schien es, als würde er schlafen, doch als er sie kommen hörte, schlug er die Augen auf.

"Wie geht es dir?", fragte sie sanft und setzte sich auf den kleinen Hocker vor seinem Bett, "Was ist denn nur passiert? Wer hat das getan?" Für ein paar Minuten herrschte Stille, dann endlich antwortete er ihr: "Die Akatsuki." Sakura merkte, wie sich seine Hände zu Fäusten ballten.

"Wer- Wer oder was sind diese Akatsuki?" Ihre Stimme zitterte leicht. Sie hatte noch nie von ihnen gehört, doch sie ahnte schon, dass es nichts Gutes verhieß. Und auch, dass es etwas mit Sasuke zutun hatte!
 

Naruto ging gar nicht auf ihre Frage ein. "Sakura. Du musst sofort zu Tsunade! Beeil dich! Sag ihr, dass die Mission gescheitert ist und dass sie die Anbu losschicken soll! Das ist sehr wichtig!" Doch Sakura rührte sich nicht vom Fleck.

"Haben die ... Sasuke?", fragte sie atemlos und fürchtete sich fast schon vor seiner Antwort. Naruto schwieg.

"Bitte, geh zu Tsunade!", flüsterte er schließlich. Einen Moment lang saß Sakura noch schweigend da. Dann erhob sie sich, um den Raum zu verlassen, doch Naruto griff nach ihrer Hand. "Und... unternimm nichts auf eigene Faust! Das ist viel zu gefährlich!", fügte er leise hinzu. Sakura sah ihn nicht an, befreite ihre Hand und verließ wortlos das Zimmer.
 


 

"Ich möchte mit Tsunade-sama sprechen!"

"Das geht im Moment nicht. Sie ist beschäftigt."

"Aber es ist wichtig!"

"Tut mir Leid, ich- Hey!" Shizune musste einen Schritt zur Seite gehen um von Sakura nicht angerempelt zu werden. Nun sah sie hilflos zu, wie diese die Tür von Tsunades Büro weit aufstieß und eintrat.
 

Tsunade saß über ihre Bücher gebeugt an einem großen Schreibtisch und schien sich Notizen für irgendeine medizinische Sache zu machen. "Jetzt nicht, Shizune!", sagte sie ruppig und ohne aufzusehen, als sie die Tür aufgehen hörte.

"Tsunade-sama. Ich muss Sie sprechen." Verwundert hob sie ihren Kopf als sie erkannte, dass es nicht Shizune war, die sprach.

"Was gibt es, Sakura?", fragte sie nun und legte das Buch weg, in welchem sie eben noch gelesen hatte. Sakura trat vor.
 

"Naruto ist soeben von seiner Mission zurückgekehrt!", begann sie und klang völlig aufgelöst, "Alleine! Er bat mich, zu Ihnen zu gehen und auszurichten, dass der Auftrag fehlgeschlagen ist. Naruto ist schwer verwundet und..." Sie senkte den Kopf. Nach einer kurzen Pause fuhr sie mit bedrückter Stimme fort: "...er sagt, die Akatsuki haben Sasuke gefangen."
 

Im ersten Moment als Sakura von der Mission erzählte sah Tsunade sie ratlos an, doch nachdem sie weiter gesprochen und Sasuke und die Akatsuki erwähnt hatte, schien Tsunade zu begreifen.

Sie war aufgesprungen. Ihr Stuhl kippte um und fiel krachend zu Boden. Sakura zuckte zusammen. "Shizune! Hol die Anbu her, sofort!", rief sie und das Mädchen, welches immer noch an der Tür zu ihrem Büro stand und scheinbar genauso verwirrt über Tsunades plötzliche Reaktion war wie Sakura, antwortete nur mit einen knappen "Ja!" und verschwand. Etwas in ihrer Stimme gefiel Sakura gar nicht.

"Wer sind diese Akatsuki?", fragte sie nun vorsichtig doch Tsunade winkte ab.

"Das brauchst du nicht wissen! Du kannst jetzt wieder gehen! Danke, dass du bescheid gesagt hast."

Wieder gehen? Sakura wollte nicht so schnell aufgeben. "Was war das für eine Mission auf der Sasuke und Naruto waren?", fragte sie weiter, doch Tsunade antwortete nicht. Ein paar Minuten schwiegen sie und Sakura wollte ihre Frage schon wiederholen, als vier Gestalten im Raum erschienen, die allesamt Tiermasken trugen. -Anbu!
 

"Was gibt es, Hokage-sama?", fragte einer von ihnen und Sakura erkannte Nejis Stimme. Stimmt, er ist ja auch Jo-Nin geworden, fiel ihr wieder ein, und nun war er sogar Anführer der Anbu!
 

Tsunade stutzte kurz. Dann fragte sie: "Sind nur noch vier Anbu im Dorf?"

"Ja, alle anderen sind unterwegs!", warf Shizune ein, die nun ebenfalls wieder im Zimmer erschienen war.

"Na, ist jetzt auch egal... Ihr wisst, wo das Versteck der Akatsuki ist?" Tsunade wandte sich an die Anbu und Neji nickte, "Naruto ist soeben von dort zurückgekehrt. Ich habe keine Ahnung wie er davon wissen konnte..." Als sie diese Worte aussprach, zuckte Neji kurz und fast unmerklich zusammen. "...aber Sakura berichtete mir, er hätte gesagt, dass sich Sasuke in ihrer Gefangenschaft befindet. Überprüft das! Außerdem wissen wir nicht, ob sie Naruto auch gefangen hatten. Sollte das so gewesen sein, wisst ihr ja, was das bedeuten kann!" Sie warf ihnen einen ernsten Blick zu.
 

Sakura sah zwischen ihr und den Anbu hin und her. Sie schienen alle zu wissen, worum es ging, nur Sakura selbst verstand natürlich nichts. Ein paar Sekunden vergingen bis Neji endlich nickte.

"Wir sind schon auf dem Weg..."
 

Die vier Anbu machten schon Anstalten zu verschwinden, als sich Sakura plötzlich zu Wort meldete: "Ich möchte mitgehen!" Alle anderen starrten sie an.

"Das geht nicht, Sakura! Du bist nur ein Chû-Nin!"

"Das ist mir egal! Sasuke ist in Gefahr und-" Soeben merkte sie, was sie da überhaupt gesagt hatte. Sie fühlte wie ihr die Hitze ins Gesicht stieg, doch sie versuchte nicht rot zu werden. "Bitte, lasst mich mitgehen, Tsunade-sama!"

Tsunade achtete gar nicht mehr auf sie. "Geht! Los!", befahl sie den Anbu, woraufhin diese verschwanden, "Tut mir Leid, Sakura. Aber das ist zu gefährlich für dich..."
 


 

Wütend lief Sakura durch die Straßen Konohas. Wie konnte Tsunade die Anbu einfach losschicken ohne sie mitgehen zu lassen?! Was, wenn Sasuke irgendetwas Schlimmes passiert war? Sie machte sich Sorgen... Am liebsten hätte sie auf der Stelle ihre Sachen gepackt und wäre losgegangen um ihn zu suchen. Doch sie wusste ja nicht mal, wohin Tsunade die Anbu geschickt hatte. Oder vielmehr: Wo dieses Versteck der Akatsuki war.
 

Sie wurde langsamer und ihre Wut verwandelte sich in Trauer. Vielleicht würde sie Sasuke ja nie wieder sehen! Er brauchte womöglich gerade jetzt ihre Hilfe und sie wusste nicht mal, wo er war.
 

Plötzlich hielt sie inne. Hatte da nicht jemand ihren Namen gerufen? Sie blickte auf und erkannte Neji, der auf einem der Hausdächer stand und irgendwelche Handbewegungen machte. Scheinbar wollte er, dass sie zu ihm hoch kam. Nur ein paar große Sprünge und Sakura stand auch schon neben ihm.
 

"Was ist? Warum bist du noch hier?", fragte sie verwirrt.

"Sakura, hör zu... Ich werde dich mitnehmen! Aber versprich mir, dass du dich aus allem heraushältst was da passiert! Ich meine... sollten wir kämpfen müssen, zum Beispiel.", antwortete er ihr und Sakura glaubte sich verhört zu haben. Durfte Neji das überhaupt?

"Und: Tsunade darf nichts davon erfahren!", fügte er rasch hinzu.

Nein, durfte er scheinbar nicht, überlegte Sakura.

"Aber-", begann sie, doch Neji ließ sie nicht ausreden.

"Willst du nun mit, oder nicht?"

"Doch, schon..."

"Dann beeil dich!" Er sah sich um, als würde er jeden Moment befürchten Tsunade könnte auftauchen und herausfinden, was er gerade tat. Sakura nickte. "Ich hole schnell meine Sachen! Dauert nur zwei Minuten!"

"Okay, wir erwarten dich am Dorftor!", erwiderte Neji und verschwand.
 

Sakura rannte so schnell sie konnte zu ihrer Wohnung. Sie hatte nur Zeit das nötigste mitzunehmen, aber sie wusste ja auch, dass sie das wichtigste erst noch suchen musste...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-19T11:39:36+00:00 19.05.2008 13:39
Wow, das hätte ich nicht von Neji erwartet,
dass er Sakura mit nimmt^^
Dein Kapi war supi.
bb
Von: abgemeldet
2007-08-30T15:06:18+00:00 30.08.2007 17:06
Hi^^
Ich fand´s cool, bin mal gespannt warum Neji sie mitnehmen will
Hoffentlich finden sie Sasuke schnell^^
*Sasuke-fan desu*
*knuddel*
Von:  Phoebe_maus
2006-10-29T17:17:14+00:00 29.10.2006 18:17
Sehr spannend, mal schauen, was den beiden auf ihrem Weg so widerfährt ...

LG, Phoebe
Von: abgemeldet
2006-10-22T08:07:37+00:00 22.10.2006 10:07
Na, das geht ja wirklich gleich sehr dramatisch los! und Sakura will gleich los, obwohl sie nicht einmal genau weiß, was passiert ist. Sehr mutig von ihr. Das Kapitelende war da als (halber) Cliffhänger gut gewählt!

Meiner Meinung nach hast du die einzelnen Charaktere übrigens ziemlich gut getroffen, nur ab und zu hätte ich mir noch die ein odere andere Beschreibung mehr gewöhnt. Aber nimm mich da nicht zu ernst, ich habs echt mit Beschreibungen. XD
Von:  Wingsy
2006-06-27T19:54:35+00:00 27.06.2006 21:54
oho.. O.O
die akatsuki.. was sasuke nun passiert ist? muss ja echt heftig gewesen sein, wenn sasuke so verletzt ist
und dass neji sakura mitnimmt, hätte ich nicht gedacht.. das darf er ja eigentlich nicht XD

BrokenWings
Von:  Monkey-D-Suria
2006-06-27T18:10:56+00:00 27.06.2006 20:10
Huch, du machst es ja spannend! Bis auf Sakura und dem Leser scheint ja jeder mit dem Begriff „Akatsuki“ was anfangen zu können. Aber was sind sie nur? Anscheinend haben die anderen auch großen Respekt vor ihnen…
Mich freut es jedenfalls, dass Naruto so schnell geholfen werden konnte. Das hätte noch schlimmer ausgehen können…

Fragt sich nur, warum Neji sich dazu entschlossen hat, eine Regel zu brechen und Sakura mitzunehmen. Vielleicht, weil ihm ihre Entschlossenheit beeindruckt hat?

Sicher erfährt man mehr dazu beim Weiterlesen^^….
Von:  Toast
2005-11-21T19:49:36+00:00 21.11.2005 20:49
JAAA *_____*
die storry gefällt mir echt gut!
Du wirst bestimmt später mal ein super autor!! *freu*

also ich bin ja nicht unbedingt SakuSasu fan.. aber DAS hier gefällt mir wirklich^^
alles urschön beschrieben, und die kapitel haben eine angenehme länge *auf meine schiel* Nicht so stümperhaft wie bei mir^^
*grins* *weiterles* gefällt mir bis hierhin sehr gut!
Von:  Caipirinha
2005-10-13T11:34:31+00:00 13.10.2005 13:34
hey coole ff, wirklich!!!^^
Cool das Sakura von Neji aus mitdarf, auch wenn es Tsunade nicht gefallen wird*lach*

freu mich schon aufs nächste kapi, ich finds wirklich spannend^^
Von:  Jacward
2005-10-11T11:51:39+00:00 11.10.2005 13:51
Oh, wie kawai von Neji, dass er Sakura heimlich mitnehmen möchte! *____*
*Neji= sabbaaaaa*
Die Szene im Krankenhaus zwischen Naruto und Sakura war einfach genial geschrieben. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen. ^_______°
Freue mich auf das nächste Kapitel
bi baaa


Zurück