Zum Inhalt der Seite

Tales of Alloria

Chroniken des Dominikus Alleradis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 6

Dominikus kniete vor dem gewaltigen Orc,der mit seiner riesen Streitaxt ausholte.Plötzlich schoss ein Pfeil durch den Raum.Inmitten des Kopfes des Orcs blieb er stecken.Dominikus hörte den Einschlag des Pfeils und schaute auf.Noch immer stand der Orc da.Langsam sackte er ab und fiel schliesslich zu Boden.Die Streitaxt landete knapp vor Dominikus und blieb stecken.Erleichtert atmete er auf.Aber wer war der Schütze? Wer rettete ihm in letzter Sekunde das Leben? Er blickte zu Tür.Sie war zersplittert.Der Orc hatte sie zertrümmert,als er ins Zimmer stürmte.Dominikus hatte ihn nicht gehört,so konzentriert war er,als er Antonio rettete.Und zwischen den Türrahmen stand...Mantaro !!! Mit dem Bogen in der Hand und ernster Miene.Dominikus sah ihn an,eine Träne lief über seine Wange,doch er lächelte.Mantaro sagte ernst:"Du bist noch lange nicht in Sicherheit.Die Orctruppen können jeden Augenblick hier eindringen.Ich weiss nicht,ob sie Antonio bereits...",da unterbrach ihn Dominikus:"Nein,Antonio lebt,er ist zwar verletzt,doch er konnte sich noch in die Vorhalle retten und das Tor verschliessen".Etwas erleichterter sagte Mantaro:"Nun gut,dennoch,wir sind in allergrösster Gefahr...wir sind die einzigen Überlebenden in ganz Alloria.Die Orcs gaben dem Volk keine Chance....Ok,genug geredet,wir müssen hinauf zu Draklor,er ist jetzt der einzige,der uns retten kann".Dominikus nickte und nahm das Schwert,dass er sich bereitgelegt hatte,jedoch gegen den Orc nicht einsetzen konnte.Zusammen rannten sie aus dem Zimmer.Sie rannten durch die Gänge des Schlosses,hier und da erlegte Mantaro noch den ein oder anderen eingedrungenen Orc.Als sie an der Wendeltreppe hoch zum Turm erreichten,erblickten sie Antonio...Schwer verletzt sass er an der Wand angelehnt.Mit müden und erschöpften Worten sprach er:"D...Da seid ihr ja...wir...wir müssen hier weg..."-Mantaro und Dominikus nickten zustimmend."Aber vorher...müssen...wir noch...den König suchen...",man merkte,jedes Wort kostete ihn unendlich Kraft.Mantaro sah betrübt zu Boden:"Das hat keinen Zweck",sprach er leise,"er ist tot.Der Orc,der Dominikus angriff war vorher im Thronsaal,er schmetterte den König gegen die Wand,sodass ihm kein Knochen heil blieb und zum Abschluss...warf er ihn aus dem Fenster in den Graben...".Antonio wurde noch blasser,als er ohnehin schon war.Auch Dominikus stockte der Atem.König Gerald III war tot..."Los,wir müssen fort von hier !",sagte Mantaro plötzlich und riss Dominikus und Antonio aus ihren Gedanken.Er stütze Antonio und langsam gingen sie die Wendeltreppe hinauf.Dominikus ging hinterher und drehte sich dauernd um,dass auch kein Orc von hinten angriff.Einmal erwiess sich das als lebensrettend.Als er sich umdrehte,kam auf einmal ein Orc von unten angerannt,mit dem Schwert im Anschlag.Dominikus zögerte nicht lange und stiess ihm entgegen.Überascht,das Dominikus urplötzlich aus der Kuve der Wendeltreppe auftauchte liess er sein Schwert fallen.Doch er bekam nicht genug Zeit,dies zu bereuen.Dominikus setzte mit einem geschickten Hieb dem jämmerlichen Leben des Orcs ein Ende.Kurz hielt er inne und schaute auf die Leiche des Orcs.Sein erster im Schwertkampf bezwungener Feind...er wurde jedoch aus seinen Gedanken gerissen,als Mantaro von oben herabrief,er solle sich beeilen.Dominikus rannte die Treppe hinauf.Als er sie wieder einholte,erreichten sie bereits die Tür zum obersten Turm.Mantaro trat sie auf und sie gingen hinaus.Da lag auch Draklor,auch er war verletzt,durch den Pfeil,der ihn in der Brust,nahe seines Herzen traf.Er atmete schwer.Mantaro,Antonio und Dominikus traten zu ihm und schilderten ihm kurz aber klar die Situation.Er müsse noch einmal fliegen,und zwar weit weg,hinter die Gebirgskette,wo sie die Orcs nicht vor einer Woche ereichen würden.Draklor traute sich das zu,auch wenn er wusste,dass er es vielleicht nicht überleben würde.Zu dritt stiegen sie auf Draklor.Er raffte sich mühsam auf,stieg auf eine Zinne und liess sich hinabfallen.Im Sturzflug sauste er dem Boden entgegen,noch immer standen die Massen von Orcs vor dem Tor,doch es war aufgebrochen und sie strömten hinein wie die Ameisen.Doch sie wurden auf so nicht weniger.Kurz vor dem Boden breitete Draklor seine Schwingen aus und liess sich vom Aufwind wieder hinauftragen.Beim unten entstehenden Luftstoss wehte es noch einige Orcs in den Schlossgraben,wo die Aligatoren bereits nach ihnen schnappten.Dominikus sah hinab und konnte auf dem Kopf eines Aligatoren die Krone des Königs erknennen,sie steckte mit einem Zacken im Kopf der Bestie,wahrscheinlich fiel sie ihm auf den selbigen,als der König aus dem Fenster geschleudert wurde.Dominikus konnte den Anblick nicht ertragen,sein Blick fiel nun zurück auf den Turm,wo sich einige Orcs angesammelt haben.Sie schreiten ihnen hinterher und fluchten lauthals.Einer wurde aus Versehen angerempelt und stürzte kopfüber vom Turm,direkt in den Graben.

Das Schloss verschwand allmählich aus dem Blickfeld Dominikus.Draklor hatte sie bereits so weit weg getragen,dass die Orcmassen nicht mehr sichtbar waren.Sie waren auch nicht versessen darauf,ihnen zu folgen,schliesslich gelang ihnen das,was sie sich vorgenommen hatten,die Eroberung und Ausrottung Allorias...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück