Zum Inhalt der Seite

The 'Gate'

last kap is on
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tückische Platten

puh...

zwei ffs zu schreiben kann echt anstrengend sein...

ich hoff nur, dass ich tgo und pw nich zusammenwürfle...

also, wenn zorro in dieser story auf einmal anfängt, mit laserschwertern zu kämpfen...

tja, dann is das wohl irgendwie falsch...

nun denn, genug von meiner wenigkeit und ab geht's!
 

###############################################################################
 

Kap. 9: Tückische Platten
 

Es war später Abend, als sich Robin und Edward zu dem Tempel begaben, indem sich das 'Gate' befindet. Am Anfang, als Edward bei ihr aufgetaucht war, war der Gedanke, sich wieder mit Vampiren anlegen zu müssen schon angsteinflößend für Robin. Doch jetzt kam ihr der Weg zum Tempel irgendwie wie der Weg zum Einkaufsbummel vor. Als die Beiden am äußersten Rand des Vorplatzes standen, wunderte sich Robin etwas.
 

"Keine Wachen, oder so was?", fragte sie leise.

"Vielleicht rechnen Kain nicht damit, dass jemand hier auftaucht...", antwortete Edward, worauf Robin ihn etwas stutzig ansah.

"Was ist?", er bemerkte ihren Blick.

"Nichts... Nun gut, dann mal los.", meinte Robin und die Zwei setzten sich wieder in Bewegung.
 

Das sie so leicht in den Tempel rein kamen, machte Robin sehr misstrauisch. Als sie den Boden betrat, war ihr äußerst mulmig zu mute. Der Seestein, aus der die gesamte Innenverkleidung des Tempels bestand, machte ihr jetzt schon etwas zu schaffen. Edward wunderte sich leicht, dass Robin den Seestein doch recht gut wegstecken konnte. Normalerweise würden Leute mit Teufelskräften zu Boden gehen, wenn sie mit Seestein in Berührung kämen.
 

"Sagen wir, ich hab mich dagegen etwas 'abgehärtet'. Wäre doch dumm, wenn die Marine mich schnappt, mich in so eine Zelle mit Gitterstäben aus Seestein sperren und ich keine Möglichkeit hätte irgendwie zu fliehen...", meinte Robin als sie Edwards verwunderten Blick sah.

"Nicht dumm..."

"Hast du was anderes erwartet? Also, dann woll'n wir doch mal sehen, ob es hier irgendwelche Hinweise auf das Porneglyph gibt...", mit diesen Worten sah sich Robin die Wände an. Nach einiger Zeit gab sie es jedoch auf zu suchen, da sie nichts hilfreiches fand.
 

"Geh'n wir einfach mal hier lang...", meinte Edward schließlich und deutete auf einen Gang. Robin nickte nur stumm und folgte ihm dann. Der Gang verlief nach spiralförmig nach unten. Sie gingen so lange, bis sie in einer kleineren Halle ankamen und Edward stehen blieb.
 

"Was ist?", wollte Robin wissen.

"Weiter kann ich nicht. Der nächste Bereich ist geweiht...", gab Edward zurück.

"Verstehe, dann muss Mr Vampir wohl hier warten.", meinte Robin.

"Dann viel Glück Miss Robin!", warf er stichelnd zurück.

"Du mich auch!", damit verabschiedete sie sich in den nächsten Gang, es gab ja nur einen Weg, der weiter führt. Es gab zwar noch einen Gang, doch dieser war durch ein stabiles Gitter versperrt. Das Ganze machte Robin mehr als misstrauisch. Erst die Tatsache, dass sie so leicht in den Tempel kamen und dann kam es ihr doch seltsam vor, dass Edward direkt den scheinbar richtigen Weg genommen hatte. Doch darüber würde sie sich erst später Gedanken machen müssen. Sie entdeckte an der Wand eine alte Inschrift.
 

"Handeln ist ein Grund des Todes... Der Grund des Handelns, ist ein Grund des Todes... Egal wie aufmerksam man ist, oder mit welchen Gedanken man sein Handeln leitet... Das ist die einzige Wahrheit...", las sie im Gedanken.

"Verstehe, mit anderen Worten: Fass irgendwas an und du bist so gut wie hinüber...", meinte sie, den Blick dem nächsten Abschnitt des Gangs zugewannt. Der Boden bestand aus Seesteinplatten verschiedenster Größe und mit unterschiedlichen Mustern. Robin ging in die Hocke und musterte den Boden aufmerksam.
 

"Dann wollen wir doch mal sehen...", dachte sie und berührte leicht eine der Bodenplatten, mit der Hand. Auf ihr war ein Kreis mit einem Dreieck drauf. Sofort schossen aus beiden Wänden an der Stelle zwei, gut ein Meter lange Speere. Mit enormer Wucht und einem Knall prallten die stählernen Speerspitzen gegen die gegenüberliegende Wand. Hätte Robin auf der angefassten Platte gestanden, hätte es ihr sicherlich die Beine und den Kopf weggerissen. Nun berührte sie die Platte daneben, mit einem Stern drauf, und wieder schossen zwei Speere aus den Wänden. Ein drittes Mal griff sie auf eine Platte. Diese lag über der mit dem Stern und darauf war eine Spirale zu sehen. Diesmal geschah jedoch nichts. Robin sah, ob es in ihrer Reichweite noch so eine Platte gab. Sie fand noch eine, mit der Spirale, in ihrer Nähe und berührte sie. Wieder geschah nichts.
 

"So funktioniert das also...", meinte sie schließlich und stellte sich wieder aufrecht hin. Sie stellte sich mit beiden Füßen auf die Spiralplatte und überblickte den Gang, um die anderen Spiralplatten ausfindig zu machen. Doch viel Zeit blieb ihr nicht. Ihr Gewicht drückte die Platte nach unten und direkt hinter ihrem Rücken öffnete sich ein Spalt in der Wand und eine Steinwand schob sich daraus. Nun gab es nur noch den Weg nach vorne. Zu allem Überfluss wurde das neue Wandstück durch einen Mechanismus ziemlich schnell in Robins Richtung geschoben, wodurch sie gezwungen war vorwärts zu gehen. Robin sprang schnell zur nächsten Spiralplatte. Von dort aus wollte sie zur nächsten ansetzen, als sich diese umklappte. Nun war da nicht mehr die Spirale, sondern der Kreis mit dem Dreieck. Schnell fixierte Robin eine andere Platte und sprang drauf. So ging das Teilweise die ganze Zeit, bis sie das sichere Ende erreicht hatte. Jedoch hatte sie sich einmal vertan, so dass ein Speer ihren Unterarm streifte.
 

Nach dieser kleinen Turnübung kam sie ziemlich schnell in den Raum wo das Porneglyph stand. Langsam trat Robin darauf zu. Sie sah daneben eine Art Altar, auf dem ein kunstvoll geschmiedetes Schwert lag. Sie wandte sich wieder dem Porneglyph zu. Aus dem Text konnte sie entnehmen, dass dieses Schwert scheinbar Schlüssel und Siegel für das Tor war. Überaus praktisch, da sie nun etwas hatte, womit sie sich verteidigen konnte, obwohl bis jetzt eigenartiger Weise noch keine Vampire, mit Ausnahme von Edward, ihren Weg gekreuzt hatten. Ein Schwert zu führen war eigentlich nicht Robins Art, aber diesmal würde ihr wohl nichts anderes übrig bleiben. Am Schluss des Textes stand ein Satz, den sie nicht deuten konnte.
 

"Die bannenden Worte werden bluten...", hieß es. Robin wusste damit nichts an zu fangen, also wendete sie sich dem Schwert zu. In der Klinge war eine geschlängelt Kerbe, die bis zur Schwertspitze ging und im Griff eine Halterung, mit einer Art durchsichtigen Kristall. Ohne drüber nach zu denken, streckte Robin den verletzten Arm danach aus, um es an sich zu nehmen. Das Blut war, den Unterarm hinunter, bis zur rechten Hand gelaufen. Als Robin mit der rechten Hand den Griff des Schwertes umfasste, verfärbte sich der Kristall und die Kerbe in der Klinge blutrot. Verwundert sah Robin auf das Schwert und wandte sich zum Ausgang. Der Hinweg war ja durch die Steinwand blockiert. Da Robin misstrauisch war, entfernte sie den Kristall vorsichtshalber aus dem Griff. Sie wusste zwar noch nicht genau warum, aber das Teil war sicherlich von Bedeutung. So machte sie sich auf den Weg zurück zu Edward.
 

###############################################################################
 

ok...

that' s it!
 

alsdann!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-16T18:41:41+00:00 16.10.2005 20:41
Na, erstaunt schon wieder was von mir zu hören??? Ach komm schon, wenn man mal davon absieht, dass du ungefähr 4 Wochen lang nichts mehr von mir gesehen hast ist es doch gar nicht sooo ungewöhnlich in einer halben Stunde gleich zwei Kommis zu kriegen... Aber hab ich schon einmal erwähnt wie sehr sich das ganze hier lohnt??? Im Ernst, wenn ich mir da mal dein erstes Chapter anschaue... Du hast dich wirklich unheimlich gemacht, so was hab ich noch nie erlebt... Deine Chapters sind einfach der Hammer, ich bin fast sprachlos...

Du glaubst nicht wie ich gegrinst habe, als ich mir Edwards Gesicht vorgestellt habe, als er Robin mir nichts dirch nichts gerade laufen sah *grins* Unsere Robin eben^^" Hätte ich ja ehrlich bei aller Liebe nicht erwartet, dass es ihr fast gar nichts ausmacht. Ich bin ja schon mal auf Kains Gesicht gespannt, wenn er hört, dass sie einfach zu gut für ihn ist *übermütig grins*

Aber dass Robin nicht mal kurz stehen geblieben ist und darüber nachgedacht hat, warum keine Wachen da waren... Merkwürdig, merkwürdig... Ihr Leben muss ihr ja schon ziemlich egal sein *seufz* Ich hääte mich vielleicht auch nicht gleich auf Edward getürzt, aber einfach cool weiterzulaufen? Damit hast du Robins Chara ziemlich gut getroffen, großes Lob!!!

Das Leben ist schön, oder? Und als ich gelesen hab, dass der gute Edi draußen warten musste wurde meins noch schöner XD Ich stimmt jenki absolut zu, schlimm, schlimm wenn man Vamp ist... Der arme Edi... *evigrins* Und so wies aussah, war es Robin auch nicht mal sooo unrecht, dass er nicht mitkam *schmacht* Sie fühlt sich eben doch noch mit Zorro verbunden *überzeugt nick*

>>>Verstehe, mit anderen Worten: Fass irgendwas an und du bist so gut wie hinüber...",

Ich hab SO gelacht! Wie kommst du nur immer auf solche Sätze? Hach, manchmal werd ich fast ein klitze kleines Bisschen neidisch... Ehrlich, dein Humor ist einfach der Hammer *nicknick* Das gibt dem ganzen einfach noch das gewissen Etwas. Nicht, dass es so nicht schon absolut grandios wäre, aber das mach es eben noch grandioser... TCsche Logik, ich weiß XD

Und dann die Idee mit den Platten *begeistert guck* Ich hab mir ja schon allerhand robinverletztende Fallen ausgedacht, aber das war echt klasse. Es hat nicht übertrieben à la Überlebenskampf gewirkt und auch nicht nach dem Motto: es ist ja nicht DIE Szene, da muss man sich nix einfallen lassen. Ganz im Gegenteil, die Geschichte mit den Platten und dann noch die eine sich drehende... Wie um alles bist du da drauf gekommen? Okay, ich geb ja zu, ich würde Robin auch gerne mal solche Turnübungen machen sehen, aber ich glaube selbst das würde mein gehirn nicht dermaßen dopen, dass mir so etwas einfallen würde...

Aber nicht, dass du dich danach auf die faule Haut gelegt hättest, nein... Danach wurde ich es, nehm ich mal an, richtig bedeutungsvoll: DAS Schwert! Davon abgesehen, dass ich Zorros Gesicht beim Anblick des Schwertes der Schwerter gerne gesehen hätte, ist das Ding mir unheimlich... Dass es sich in Berührung mit Robins Blut rot färbt... Scher bedeutungsvoll, nicht war? Ich meine, wäre da nicht der Satz mit dem bluten gewesen hätte ich mir warscheinlich nicht einmal große Gedanken gemacht, aber so?

Aber gegen Ende hin musste ich dann doch nochmal grinsen. Was wohl der gute Kain dazu sagt, dass der Kristall, der bestimmt noch unheimlich wichtig wird, gar nicht beim Svhwert ist? *grins* Der Ärmste würde mir fast Leid tun, wenn ich ihn nicht so wenig abkönnen würde...

Aja, ganz beiläufig noch, hast du nicht geschrieben, dass sich Zorro auch auf zum Tempel machen will? Wenn der jetzt auch noch auftaucht fürchte ich, dass das heute eine lange Nacht wird... Ich meine, wenn er Robin UND Edward inklusive dieses Schwertes da rauskommen sieht... das dürfte noch ziemlich interessant werden...

Wenn Mexx oder meine Eltern mich nicht daran hindern krieg ich heute auf alle Fälle schwertbezüglich noch ein bisschen was raus *enthusiastisch nick*

In diesem Sinne, alles Liebe!

Sayo TC
Von: abgemeldet
2005-07-21T17:08:22+00:00 21.07.2005 19:08
wie biste denn auf diese fallen gekommen? das hätte ich mir nie ausdenken können-.-'

edward kommt mir komisch vor, ich wette, der is n9ich so nett, wie er tut....

liebe grüße,
-phoenixfeder-
Von: abgemeldet
2005-06-20T11:48:22+00:00 20.06.2005 13:48
Man ich bin heute nur am kommis schreiben!!!! ^^

Das kapitel war voll cool!!!
Habe auch nichts anderes erwartet!!! ^^
Mach weiter so!

*knuddel*
Robin 90
Von:  SongToMyself
2005-06-19T13:44:46+00:00 19.06.2005 15:44
Die Idden einfach umwerfend!*.*
*sich wieder aufricht*
Verate mir dein Geheimnis, o Meister ocin!x333

Also das mit den Speeren warc ja schon mal endgeil, und auch wo sich die einte Spiralenplatte plötzlich gedreht hat und sie ne andere nehmen musst weil sie ja sonst zerquetscht worden wäre!

Auch da kommen wir ja zu den Steinplatten die sich immer aus den Wänden geschoben haben. Eine wirklich krasse jede. Ich fand gut das es nicht nur eine Falle gab, also die Speere, sondern eben auch die Platten.

Auch sehr schön beschrieben fand ich das Schwert. Man konnte es sich richtig verstellen. Aber dieser Kristall is mir auch nicht geheuer, ist echt gut das sie den rausgenommen hat! Wichtig könnte er natürlich den noch sein...

Der arme Edward musste draussen bleiben!x333
Aber das es so leicht war, ist sicher ne Falle von dennen oder?!

War auf jeden fall wieder richtig geil!
Hau in die Tasten, ich will wissen wies weitergeht!^^

Bye
hermi
*knuffl*
Von:  PurplePassion
2005-06-18T17:22:14+00:00 18.06.2005 19:22
¡Man! Wieso können alle viiiiiiiieeeel besser schreiben als ich! ¬_¬
Naja, du hast einfach voll die krassen Ideen!
He, he, he, he! Ich hätte Robin gerne dabei zugesehen wie sie von Platte zu Platte springt und dabei so ausweichen muss! Ob sie manchmal Kopfstand machen musste?! Sicherlich nicht, aber es würde sicher voll cool aussehen, so wie 'ne super Agentin! :p
Naja, dann mach mal bitte schnell weiter (Mit beiden FF's! pw is nämlich auch so geil!)

fyn
Von: abgemeldet
2005-06-17T21:00:16+00:00 17.06.2005 23:00
Und da sagst du, dass ich fies bin?
*dir ne Kopfnuss geb*
Wieso hörst du jetzt auf? Das kann doch nicht sein. Hab ich dir denn gar nichts beigebracht. *g*

Ach egal. Solange der Inhalt klappt. Und nicht nur ich hab gute Ideen. Also das mit den Speeren find ich ja sowas von geil. Die Idee ist echt gut. *g* Und dass Eduard "draußen" bleiben musste auch. XD Gewihter Bereich... scheiße, wenn man ein Vamp ist. Pech gehabt.

Bin echt gespannt, ob Nico Robin noch eriwscht wird von irgendwas, was auch immer. Ich bin optimistisch, dass dir was Geilomatohaftes einfallen wird.

Lange Rede kurzer Sinn. Ein kurzes Kommie für meine Verhältnisse, aber irgendwie hab ich grad keinen Bock. Bin grad auf 180, aldso verzeih mir... XD

mfg jenki
Von: abgemeldet
2005-06-17T15:49:49+00:00 17.06.2005 17:49
Wird mal Zeit, dass dieses Kapi einen Kommi erhällt. Endlich hab ich mich mal durchgerungen deiner ff auch n' Kommi zu verpassen.
Ich fands echt gut geschrieben... Deinen Schreibstil find ich klasse und deine Wortahl auch.
War wieder echt spannend.
by DCassia

Ach übrigens find ich die selbst ausgedachten Charas gut gelungen. :D


Zurück