Zum Inhalt der Seite

Advent, Advent, das Kränzlein brennt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alle Jahre wieder

Hi^^

Irgendwie nimmt das bei mir Überhand mit Weihnachtsgeschichten; das ist jetzt schon die dritte oder vierte, die ich dieses Jahr verbrochen habe. Na ja...

Mein Plan sieht vor, dass es hiervon vier Teile geben wird, jede mit einem anderen Pairing. Eigentlich ist ein Teil pro Adventswochenende geplant, aber mal sehen, wie ich dazu komme...

Viel Spaß beim Lesen!
 

Disclaimer und Warnungen: Nichts außer der Idee zur Story gehört mir, Geld verdiene ich hiermit auch nicht. Die Charaktere sind wahrscheinlich alle ziemlich OOC geworden, aber das liegt wahrscheinlich am Weihnachtszuckerguss...
 

~~~ ; ~~~
 

Genervt sahen Tala, Bryan und Spencer dabei zu, wie Ian durch die Gegend wuselte und irgendwelche dämlichen Weihnachtslieder summend Baumschmuck und Ausstechformen für Plätzchen hervorkramte. Jedes Jahr war es dasselbe mit dem Chibi: Kaum war der 1. Advent da, ging er allen mit seinem Weihnachtsfimmel auf den Keks. Dummerweise war seit der Auflösung der Biovolt nur leider kein Boris mehr da, der ihn stoppen konnte...

Schließlich hielt Tala es nicht mehr aus: "Verdammt noch mal, Ian, was können wir tun, damit du uns mit diesem Firlefanz in Frieden lässt?" "Sei nicht immer so fies, Tala; der Weihnachtsmann bringt dir sonst keine Geschenke. Aber wenn ihr mit mir auf den Weihnachtsmarkt geht, stelle ich den Tannenbaum, den ich im Keller versteckt habe, in mein Zimmer" "WAS? Na warte Kleiner, ich erzähl dir gleich, was es wirklich mit dem Weihnachtsmann auf sich hat!"

Aus großen, unschuldigen Augen sah Ian seinen Teamleader gespannt an. Unwillkürlich zog sich Talas Herz zusammen; so fies konnte nicht mal er sein...

Resigniert seufzte der Rothaarige: "Na gut, wir gehen mit dir auf den Weihnachtsmarkt. Aber nur dieses eine Mal, also wage es jetzt ja nicht, mich zu umarmen!"

Sich einen feuchten Kehricht um Talas Anweisungen kümmernd, fiel Ian ihm um den Hals: "Danke, Tala!!!"
 

Missmutig schlurfte Bryan an den Ständen vorbei, die nach Glühwein, Plätzchen Anis dufteten. Warum hatte er es nicht einfach wie Spencer machen und eine schwere Erkältung simulierend zu Hause bleiben können?

Er konnte Weihnachten nicht ausstehen; "Das Fest der Liebe" - von wegen! Andernfalls würde Tala jetzt wohl in seinen Armen liegen anstatt über der Theke eines Gewürzstandes gebeugt darüber zu grübeln, welche Sorte Currypulver er kaufen sollte...

Obwohl, irgendwie war es doch recht interessant dabei zuzusehen, wie der Rothaarige beim Nachdenken verführerisch mit dem Hintern hin und her wackelte...

"Och Mensch, jetzt lasst uns endlich weitergehen!", quengelte Ian gelangweilt. Langsam riss Bryan echt der Geduldsfaden: "Halt die Klappe, Gurkennase! Siehst du nicht, dass ich gerade die Aussicht bewundere?" Ohne zu bemerken, was er da eigentlich gerade von sich gegeben hatte, drehte der Lilahaarige sich wieder zu seinem Teamchef um.

Ein wissendes Grinsen breitete sich auf Ians Gesicht aus: "Duuu, Bryan?" "Was ist jetzt schon wieder?" "Darf ich mir den Weihnachtsmarkt alleine ansehen gehen?" "... Meinetwegen. Aber gib endlich Ruhe!", noch immer vollkommen in seiner eigenen kleinen Welt versunken, bekam Bryan weder mit, um was es im Gespräch eigentlich ging, noch wie Ian im Menschengewühl verschwand.
 

Triumphierend drehte Tala sich um: "So, damit wären unsere Gewürzvorräte für ein weiteres Jahr gesichert!" Das Lächeln verging ihm jedoch ganz schnell, als er nur Bryan hinter sich stehen sah, der ihn verträumt musterte. Keine Spur von Ian!

"Wo steckt der Winzling?" "Was?", langsam löste der Lilahaarige sich aus seiner geistigen Abwesenheit. "Ian ist weg; hast du irgendeine Ahnung, wo er sich gerade befindet?", erklärte Tala geduldig; bei jedem anderen als Bryan wäre er wahrscheinlich schon längst ausgerastet...

Wie um zu überprüfen, dass das auch stimmte, warf Bryan einen Blick zur Seite: "Oh Mist!" "Das werte ich jetzt einfach mal als "Nein"...", seufzend sah Tala sich um; auch in der unmittelbaren Umgebung des Standes war nichts von ihrem Chibi zu sehen. "Bleib du am besten hier stehen. Ich gehe ihn suchen..."

"WAS? NEIN!", verzweifelt mühte sich Bryan, einen halbwegs plausiblen Grund für seinen Ausbruch zu finden, " Wenn du dich auch noch verläufst, finde ich keinen von euch wieder. Ich komme mit dir!"

Stirnrunzelnd sah Tala seinen Teamkollegen an; das klang nicht sonderlich logisch. Andererseits hätte er so die Chance, mal ausnahmsweise allein mit Bryan zu sein... Schließlich nickte er widerstrebend: "Schön, komm mit. Vielleicht können wir dadurch ja bei der Suche ein größeres Gebiet abdecken."
 

Mit klopfendem Herzen folgte Bryan Tala durch das auf dem Weihnachtsmarkt herrschende Gewimmel. Immer wieder musste er sich vergewissern, dass dem auch wirklich so war, er wirklich allein mit Tala über den Weihnachtsmarkt ging. Ohne Ian, ohne Spencer, ohne irgendjemanden, der stören konnte. Das letzte Mal war das... nun, noch nie vorgekommen!

Bryan konnte nicht verhindern, dass unweigerlich ein warmes Gefühl in ihm aufstieg. Wann genau er sich in seinen Teamchef verliebt hatte, konnte er nicht mehr mit Sicherheit sagen. Eigentlich war es ihm auch egal; das änderte schließlich weder etwas an seinen Gefühlen für Tala, noch an der Aussichtslosigkeit seiner Situation. Wenn man sein ganzes Leben lang nur darauf gedrillt worden war, keine Emotionen zu zeigen, wie artikulierte man sie dann?

Auf einmal blieb Tala abrupt stehen, so dass Bryan - in Gedanken versunken wie er war - beinahe in seinen Teamkollegen hineingerannt wäre. Irritiert starrte er die Hand an, die ihm auffordernd entgegengestreckt wurde.

Beim Anblick von Bryans mehr als verwirrten Gesichtsausdruck konnte Tala sich nur mühsam ein Grinsen verkneifen: "Du bist doch mitgekommen, damit wir uns nicht verlieren..." Als Bryan ihn immer noch nur verständnislos anschaute, ergriff Tala seufzend die Hand des Lilahaarigen und verschränkte sie mit seinen eigenen Fingern: "Dann sollten wir wohl auch möglichst dicht beisammen bleiben; wir starten deshalb die Mission Händchenhalten..."

He, das war jetzt kein bisschen eigennützig! Nur weil er jetzt die perfekte Gelegenheit hatte, dem Objekt seiner Begierde näherzukommen, ab und zu wie zufällig über dessen Hand zu streicheln... Okay, vielleicht war es doch eigennützig. So ein ganz kleines bisschen. Oder sogar sehr? Aber was machte man nicht alles, wenn man keine andere Möglichkeit hatte...

Das Leben in der Abtei hatte zwei Folgen: Man zeigte keine Gefühle mehr und man versuchte tunlichst, diese auch nicht bei anderen auszulösen. Und so blieben nur diese flüchtigen Momente, um Bryan nahe zu sein...
 

"Irgendwelche Spuren von unserem Kleinen?", suchend wandte Tala den Kopf hin und her.

"Nö, aber dafür habe ich den idealen Weihnachtsbaum für ihn entdeckt.", grinsend zeigte Bryan auf einen Plastiktannenbaum im Bonsai-Format, der nicht nur über Arme und Gesicht verfügte, sondern auch rhythmisch zu "Last Christmas" mitwackelte. Stirnrunzelnd besah sich Tala das ganze: "Ich glaube nicht, dass uns das irgendwie weiterhelfen wird..."

"Oh... Na ja, äh...", das Grinsen war schlagartig von Bryans Gesicht verschwunden. Dafür machte sich bei Tala das schlechte Gewissen breit: "Na komm, ich spendiere dir erst mal was Süßes als Nervenfutter..."

Ohne zu wissen, was genau hier eigentlich los war, registrierte Bryan, wie Tala einen Arm um seine Hüfte schlang und ihn hinter sich her in Richtung eines Zuckerwattestandes zog. Unwillkürlich lief der Lilahaarige rot an. Für einen Außenstehenden mussten sie aussehen wie ein verliebtes Pärchen... Was zu 50% ja auch stimmte.

Tala entging die Reaktion seines Freundes nicht; er wusste nur nicht, wie er sie zu bewerten hatte. Entweder hieß das, dass es Bryan peinlich war, oder...

Vorsichtig schielte der Rothaarige zur Seite; sollte er es wagen?

"Du, Bryan, darf ich dich was fragen?"

Ganz langsam wandte Angesprochener seinen Kopf um: "Was denn?"

Schlagartig ging Talas Herz doppelt so schnell; er konnte das einfach nicht sagen, wenn Bryan ihn so... so... Ihm fehlten die Worte.

Erwartungsvoll sah der Lilahaarige ihn an, brachte ihm ins Gedächtnis zurück, dass etwas bestimmtes von ihm erwartet wurde. "Äh... Warum hasst du Weihnachten eigentlich so sehr?"

Enttäuscht stieß Bryan die Luft aus; für einen Moment hatte er doch tatsächlich gedacht... Aber Tala wollte eine Antwort auf seine Frage hören. "Na ja, man könnte sagen, ich habe nie das Geschenk bekommen, das ich eigentlich haben wollte... Und du?"

Verlegen wuschelte sich Tala durchs Haar: "Ich finde es einfach deprimierend; wenn du jedes Jahr aufs neue diese fröhlichen, ständig gut gelaunten Familien in der Werbung siehst und genau weißt, dass du so was nie haben wirst... Das kotzt mich einfach an."

"Aber du hast doch uns!", tröstend lächelte Bryan seinen Freund an. Eigentlich hätte er Tala ja lieber in die Arme genommen, aber dann hätte er wohl eine kassiert...

"Ich weiß.", kurz blieb Tala stehen, zog Bryan in eine vorsichtige Umarmung. Die Worte des Lilahaarigen lösten zwiespältige Gefühle in ihm aus; einerseits war er wirklich dankbar für diesen Aufmunterungsversuch, aber andererseits wusste er, dass Bryan das nicht auf die Art und Weise meinte, die er sich wünschte...

Bryan hatte das Gefühl, sein Herz würde jeden Augenblick zerspringen. Talas Wärme, der Geruch von dessen Haaren und dessen Hand, die sanft über seinen Rücken strich... Das alles war beinahe zu viel.

Mit einem entschuldigenden Lächeln löste Tala sich von Bryan, bevor er eine noch größere Dummheit begehen konnte: "Aber jetzt holen wir dir erst mal eine extragroße Zuckerwatte!"
 

"Die ist wirklich lecker!", darum bemüht, die Zuckerwatte an ihrem Stiel zu halten¹, kaute Bryan vorsichtig etwas von der weißen Masse ab. Bislang hatte er noch nicht bemerkt, dass trotz all seiner Bemühungen ein wenig davon an seiner Wange kleben geblieben war, wie eine kleine Wolke daran herumhing.

Unwillkürlich musste Tala daran denken, wie es wohl wäre, jetzt auf Bryan zuzugehen, ihm an betreffender Stelle einen Kuss aufzuhauchen, vorsichtig an der Zuckerwatte zu knabbern und dann zu sagen...

"Mmmh, stimmt!" Entgeistert starrten sie sich an, konnten beide nicht glauben, was Tala da gerade getan hatte. "Ich... Äh...", nur mit Mühe brachte der Rotschopf überhaupt einen Ton raus. "Ich... Ach verdammt!", mit einem leisen Knurren schnappte Tala sich Bryan und zog ihn in einen mehr als leidenschaftlichen Kuss. Wenn er schon untergehen musste, dann wenigstens in Würde!

Schwer atmend lösten sie sich nach einer Zeit von einander. Hoffnungsvoll sah Bryan ihn an: "Und was sollte das jetzt schon wieder?" "Ich schätze, ich habe mich in dich verliebt...", entgegen seiner eigentlichen Intentionen lief Tala leicht rot an, "Aber erwarte jetzt bloß nicht, dass du beim Training eine Sonderbehandlung kriegst!" "Sicher nicht.", mit einem breiten Grinsen pfefferte Bryan seine Zuckerwatte weg und zog ihn in eine Umarmung, "Ach übrigens: Ich liebe dich auch!"
 

~~~ ; ~~~
 

Lächelnd beobachtete Ian seine beiden Teamkollegen von der sicheren Entfernung des nächsten Kerzenstandes aus; tja, er hatte schon seine Gründe dafür, dass er Weihnachten so liebte...

Jetzt sollte er sich aber selbst spurten, immerhin wartete Kevin auf ihn.
 

¹ *drop* Nicht wundern über diese Formulierung; jedes mal, wenn ich Zuckerwatte essen will, versucht die, sich am Stiel herunter auf den Boden zu verabschieden...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-09-20T12:12:05+00:00 20.09.2006 14:12
jaja...*zuckerwatte aus haaren zupf*
genial!
des is perfekt *lach*
super^^ mach weiter so
Von: abgemeldet
2004-12-03T19:42:53+00:00 03.12.2004 20:42
XD
Jah das mit der Zuckerwatte hatten wir ja die letzte Woche schonmal ^^
Sweete FF *g*
Hoffe, du schaffst für den 2. Advent auch noch eine...^^

HDL
Claudi
Von:  Rabenfeder
2004-11-30T15:20:05+00:00 30.11.2004 16:20
#^^#
ist das süß!!!
*quäietsch*
Von:  Uruhakiss
2004-11-29T18:49:55+00:00 29.11.2004 19:49
*auch lach* wie geil....
keliner chibi...Bonsai.. xD *wieda in tränen ausbrech* Ich krieg mich nich mehr ein....
ich find die story super...
Hast du spitzenklasse hingekreigt *daumenhoch*

Vinni
Von: abgemeldet
2004-11-29T18:40:06+00:00 29.11.2004 19:40
GENIAL! das war echt herrlich
*lachtränen in dne augen hab+
sehr humorvoll, aber auhc irgendwie herzzerreisend und ein wunderschönes happy end!
Das ist echt klasse!
Ian ist ja ganz schön hinterlistig
*gg*
aber zu talas und Bryans gunsten
*lach*
super gemacht
*auf die shculte rklopf*

bis dann


Zurück