Zum Inhalt der Seite

Die Überraschung

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.11.2004
abgeschlossen
Deutsch
553 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 Adult E: 15.11.2004
U: 16.11.2004
Kommentare (13)
554 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asaliah
2005-07-09T16:51:04+00:00 09.07.2005 18:51
Es ist schon ziemlich mutig sich mit der ersten Fanfic an lemon zu wagen. Zum einen weil es halt die erste Fanfic ist und jeder mal klein anfängt. Und zum anderen weil es eben lemon ist.

In meinen Augen ist lemon wirklich schwierig. Es sollte natürlich klingen und nicht wie eine Gebrauchsanweisung (wie bei mir immer .___.). Das Problem der Gebrauchsanweisung liegt bei dir wirklich nicht vor. Es ist eher so das es zu abgehackt geschrieben ist. Als würde man sich einen Film im TV ansehen bei dem von einer Szene in die nächste gesprungen wird und man nicht die Möglichkeit hat sich auf das Geschehen einzulassen.

Hier zum Beispiel:

[Als Kari nach Hause kam, hörte sie schon im Treppenhaus ein Paar seltsame Geräusche.
Sie stand vor der Tür die Geräusche wurden immer lauter.
Sie hörte es ganz deutlich es war gestöhne und Geschrei.
Sie stürmte in die Wohnung, weil sie dachte ihrem Bruder Tai würde ein leid zu gefückt werden.
Als sie den in ihr Zimmer stürmte überraschte Tai mit Sora.
Tai kam gerade und spritzte die ganze Ladung in ihr Gesicht.
Kari wahr der Schreck in die Glieder gerutscht, sie drehte sich um und ging ins Wohnzimmer.]

Die Rechtschreibung wurde ja schon von den Lesern vor mir angesprochen. Ich denke du siehst das auch selber. Das Rechtschreibprogramm bei Word ist vielleicht nicht das beste, aber besser als nichts. Ansonsten könnte dir ein Beta-Leser helfen. Wenn du möchtest würde ich das auch machen, auch wenn ich mich was Digimon angeht nicht wirklich auskenne.

Das nur am Rande. Ich denke mehr brauche ich auf die Rechtschreibfehler nicht eingehen. oder doch. Könnte es sein das du die Fanfic direkt bei Animexx getippt hast? Als ich früher noch keinen eigenen PC hatte, habe ich das auch gemacht und hatte ständig irgendwelche Dreher drin. Statt nicht zum Beispiel nciht. Solche Sachen. Manchmal sind die Finger schneller als die Gedanken und umgekehrt. Vielleicht ist das bei dir auch sehr Fall.

So. Nun zu diesem Teil der Fanfic.

Szenen wie diese, als Kari nach Hause kommt und Geräusche hört die sich nicht kennt und die ihr Grund zur Sorge geben, kannst du ruhig mehr ausschmücken. Beschrieb die Geräusche, die Gefühle die Kari hat und die Angst um ihren Bruder.
Wie würdest du dich fühlen wenn du nach einem langen Tag nach hause kommst? War dein Tag schön? Mit welchen Gefühlen betrittst du das Haus? Und dann sind da Geräusche mit denen du nichts anfangen kannst. Du machst dir Sorgen und gehst die Treppe hinauf. Hast du Angst? Schlägt dein Herz schneller?
Es muss ja nicht gleich wie ein Horrorfilm sein. Aber wenn du etwas mehr schon in dieser Szene auf Gefühle eingegangen wärst, hättest du viel mehr aus der Idee raus holen können. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Fanfic.

Auch als sie die beiden entdeckt.

Sie sieht was geschieht. Das du das kürzer hälst finde ich gut. Schließlich bekommt Kari nur wenige Sekunden mit, ehe sie begreift was dort geschehen ist und fortläuft.

Aber wie fühlt sie sich? Siehst du? Es ist schon wieder da. Vielleicht lege ich auf sowas nur zu viel Wert. Ich habe die Neigung alles bis ins kleinste Detail zu zerfasern. Und ich denke wenn du nur halb so viel auf die Gefühle eingehst wie ich es dir rate, würde es auch reichen, weil es ja auch nicht jedermanns Geschmack ist, wenn sich etwas endlos hinzieht. Ich mag es nun mal. Und ich spreche ja auch nur für mich. ^^

Okay. Zurück zu der Fanfic. Du hast geschrieben das Kari sich erschreckt hat und fortläuft. Die Reaktion ist verständlich. Ich hätte es wahrscheinlich ebenso gemacht. Aber was hat sie gedacht? Warum ist sie nur ins Wohnzimmer gelaufen und nicht ganz aus dem Haus? Und war sie nicht erleichtert das es ihrem Bruder gut geht? Fühlt sie sich vielleicht betrogen, weil er nun auch eine andere Frau an seiner Seite hat?

Ferner bleibt zu bemerken das du gerne in die Umgangsprache abrutscht wenn du schreibst. Später in der Fanfic tauchen da einige Beispiele auf, die vielleicht treffender sein könnten, aber 'Tai kam gerade und spritzte die ganze Ladung in ihr Gesicht.' klingt nun mal... Es klingt als würde einem sowas von irgend jemanden in einer feucht-fröhlichen Runde erzählt.
Umgangsprache finde ich okay wenn der Charakter etwas sagt oder denkt und die Art sich auszudrücken zu ihm passt. Wird eine Szene nur beschrieben finde ich persönlich es unangebracht. Ist vielleicht auch Geschmackssache.
Es gibt so viele schöne Wörter um Dinge zu beschreiben. Auch erotisch zu beschreiben.



[Tai und Sora hatten sie zwar bemerkt aber sie haben sich ganz in ruh angezogen.
Sie gingen dann auch ins Wohnzimmer, zuerst sagte keiner ein Wort plötzlich fragte Sora Kari was sie gesehen hat.
Kari die noch ganz Rot wahr sagte nur ich habe genug gesehen.]

Ich gehe mal einfach zur nächsten Szene über. War jetzt keine gute Überleitung meinerseits, aber das Kommentarsoll ja auch kein Roman werden. ^^

Wie ich bereits geschrieben habe kenne ich mich bei Digimon nicht aus. Ich weiß nicht wann ein Charakter IC (in Charakter) oder wann er OOC (out of Charakter) ist. Aber die Tatsache das Tai und Sora gar nicht reagieren finde ich beängstigend. Und es hat auch etwas verstörendes an sich. Mir wäre es nicht nur unangenehm, sondern peinlich, wenn meine Schwester mich in einer solchen Situation ertappt hätte. Und ich hätte mir auch Sorgen um sie gemacht. Nicht das sie was dummes anstellt. Ich hätte mir nur kurz was übergeworfen und wäre ihr sofort nachgelaufen um ihr den Sachverhalt zu erklären, um mit ihr zu reden.
Tai scheint das alles nicht zu stören.
Ich gehe davon aus das Sora und Kari Freundinnen sind. Wenn das der Fall ist, frage ich mich, warum Sora nichts gesagt hat.

Was bei diesem Absatz ins Auge fällt ist das Fehlen der wörtlichen Rede. Die Charakter sprechen zwar miteinander, aber es wird eigentlich nichts 'gesagt'.
Es ist okay mal so zu schreiben. Sora fragte Kari was sie gesehen hat. Kann mal mal machen. Aber nicht nur.
"Was hast du gerade gesehen, Kari?" fragte Sora mit sanfter Stimme und Kari antwortete ihr (verletzt?), dass sie genug gesehen hätte.
So würde ich das schreiben.

Es ist eine Frage vom eigenen Geschmack und auch vom Stil her, aber ich finde, dass es die Szene aufgelockert und den Charaktern auch mehr Leben eingehaucht hätte.

[Dann herrschte wieder Ruhr, Tai und Sora die auf dem Sofa saßen haben mit einander Geflüstert. Als sie fertig wahren fragte Tai seine Schwerster ob sie auch mal will.
Kari sagte nur mit euch, Tai und Sora nickten nur.]

Wie kommt Tai auf den Gedanken das seine eigene Schwester mit ihm schlafen möchte?

Die Thematik die du gewählt hast (lemon und Inzucht) sind an sich ziemlich spannungsreich. Und gerade ein so heikles Thema wie Inzucht erfordert, zumindest in meinen Augen, ein hohes Maß an Ausarbeitung. Deshalb eignet es sich nicht für einen One-Shot.

Lemon kann man auch als One-Shot schreiben. In deinem Fall hätte ich es dann als PWP bezeichnet, weil ja nun wirklich kein Plot zu erkennen ist. Dafür war der Anfang zu kurz. Aber für Inzest mangelt es wirklich an der Ausarbeitung.

Das hat so viel mit Überwindung zu tun, mit neuen Gefühlen, mit Angst vor den Reaktionen des anderen und der Freunde... Das kann man unmöglich in nur ein einziges Kapitel quetschen.

Und genau diese Ausarbeitung fehlen mir bei deiner Fanfic. Du hast das richtige Auge für Themen die fesseln können, auch wenn sie vielleicht nicht jeder mag. Es muss ja auch nicht jeder mögen was geschrieben wird.

Du solltest trotzdem an deiner Ausarbeitung arbeiten.

Meine erste Fanfic war ziemlich kurz. Und eigentlich würde ich sie am liebsten löschen, weil die Ausarbeitung da praktisch gar nicht vorhanden war, aber ich mache es nciht. Zum einem weil ich selber sehen kann das ich Fortschritte gemacht habe, auch wenn es nur wenige und kleine sind, und zum anderen, weil es doch meine Fanfic ist und ich sie trotz der vielen Fehler sehr mag.

Löschen würde ich diese Fanfic also nicht. Und davon würde ich dir auch abraten. Es sit deine Fanfic. Du hast sie geschrieben. Drei oder vier Fanfics weiter und um ein paar mehr Erfahrungen reicher, wirst du sie dir ansehen und sehen was du jetzt alles besser kannst. Vielleicht wirst du sie mal überarbeiten oder neu schreiben, aber ich an deiner Stelle würde sie nie löschen.

Was du tun solltest wäre, dass du sie unter Adult kennzeichnest. Dafür ist es jetzt zu spät. Reklamiere deine Fanfic und die Freischalter tragen den Haken nach. Habe ich auch schon mal gemacht, weil ich diesen fiesen kleinen haken völlig vergessen hatte.
Ich die Fanfic für jeden lesbar, können auch Kinder sie lesen. Und für die Szenen die folgen wäre es nicht gut, wenn Minderjährige sie zu lesen bekommen.

[Kari überlegte eine weile und stimmte zu.
Alle drei gingen dann ins Kinderzimmer Tai legte sich aufs Bett.
Die beiden Mädchen haben sich dann gegenseitig ausgezogen.
Tais Schwanz wahr total erregt seine Hose Wehre fast geplatzt, als die Mädels die beule in seiner Hose sahen. Kamen sie langsam auf ihn zu sie machten seine Hose auf.]

Woran du auch arbeiten solltest wäre die Zeichensetzung. Ich setzte auch entweder zu viele oder zu wenige Kommas und dann auch gerne an den falschen Stellen. Aber bei dir fällt es gerade beim letzten Absatz besonders auf. Dieser letzte Satz, hätte auch durch ein Komma getrennt werden können und nicht durch einen Punkt.

Tais Schwanz wahr total erregt seine Hose Wehre fast geplatzt. Als die Mädels die beule in seiner Hose sahen, kamen sie langsam auf ihn zu sie machten seine Hose auf.

Vielleicht so.

Und hier habe ich auhc genau das Beispiel was ich etwas weiter oben bereits einmal angeschnitten habe. Die Ausdrucksweise.

Schwanz fällt für mich eindeutig unter Umgangssprache. Und es klingt auch zu vulgär. Das ist eigentlich okay. Setzte man solche Worte ein, kann man der Fanfic die man schreibt durchaus die Würze geben oder sie verruchter wirken lassen. Hier ist es aber unangebracht.

Zum einen würde ich nicht so oft hintereinander Schwanz und Möse schreiben, weil es auf Dauer zu langweilig ist. Und es klingt nun mal nicht richtig.

Außerdem hast du vorher geschrieben das sie ins Kinderzimmer gingen. Ich gehe also davon aus das es auch Kinder sind.

Bei Kindern würde Sex bei mir eh wegfallen. Davon abgesehen passt diese Ausdrucksweise dann einfach nicht.

Und es gibt wirklich sehr schöne Worte die auch die Geschlechtsorgane beschreiben. So hinterlässt es einen...nun ja, einen pornografischen Eindruck. Es gibt aber auch Worte die es erotischer machen.

Ich kann selber keine guten lemon schreiben. Könnte ich es wäre ich dankbar. Ich kann halt nur schreiben was mir gefällt und was ich ändern würde.

[Als Kari Tais Schwanz sah schluckte sie erst mal. Tai, der sah das Kari auf einmal angst bekam, sagte er zu Sora sie soll im einen Blasen. Sora machte es auch Kari schluckte nur, Tai sagte zu seiner Schwester setz dich auf mein Gesicht ich will dich schmecken Kari tat es auch.]

Auch hier fehlt die wörtliche Rede. Zumal du sie eigentlich auch eingesetzt hast. Du hast sie nur nicht gekennzeichnet. Um Verwirrung auszuschließen solltest du das möglichst tun.

Und auch hier ist es zu abgehackt. Er sieht das Kari Angst hat und reagiert gar nicht. Würdest du dich lecken lassen wenn du Angst davor hast?

Die Grundidee zu der Fanfic ist wirklich gut. Es mangelt halt an der Ausarbeitung. Vorallem an solchen Stellen. Und gerade Inzest ist ein heikles Thea zu dem viel Einfühlungsvermögen zählt. Und das sollte man auch bei den Charaktern einfließen lassen.

[Tai bohrte seine Zunge in ihre Möse Kari stöhnte auf aber es gefiel ihr.]

Möse fällt genau wie Schwanz unter die Kategorie 'Umgangssprache'. Es gibt sicher Leute denen Umgagssprache auch bei Beschreibungen von Situationen gefällt. Mir nicht.
Ich bin nicht allwissend und perfekt und meine Meinung ist auch kein Gebot oder eine Regel an die man sich halten muss. Es ist halt nur meine Meinung.

Und ich finde nun mal, dass du die Charakter zu oberflächlich aggieren lässt. Für mich hat Sexualität auch immer was mit Gefühlen zu tun. Ich kann es auch nicht gut bei Fanfics unterbringen, aber ich versuche es.
Sexualität ist mehr als einfach nur rein und raus und lecken und blasen und was es halt noch so alles gibt. Es sind auch immer Gefühle im Spiel. Nicht immer Liebe, aber wenigstens Lust, Leidenschaft oder Begierde.

Und das kannst du alles mit einfließen lassen. Gerade bei der ersten Fanfic ist man natürlich unsicher. War ich auch. Und man lernt auch vieles erst beim schreiben.
Deshalb bin ich auch so entsetzt über die vielen Beschimpfungen die ich bei manchen Kommentaren lesen musste.

Das hat nichts mit Kritik zu tun. Und es ist wirklich unfair dir gegenüber. Sicher musst du noch üben. Das muss ich auch und jeder andere auch. Du fängst ja auch gerade erst an.

[Tais Schwanz schwoll an Tai sagte nur ich komme gleich.
Beide Mädchen leckten und Masirten dann sein Schwanz dann Kamm er auch und Spritze die beiden Mädchen voll. Kari und Sora haben sich dann gegenseitig sauber geleckt.]

Siehst du was ich eben meinte mit langweilig? Es heißt immer nur Schwanz. Das ist zu wenig und wie ich bereits geschrieben habe bekommt die Fanfic dadurch einen pornographischen Charakter.

Und Kari hatte doch gerade noch Angst gehabt. Die scheint verflogen zu sein? Warum? Ist sie selbstsicherer geworden? Wenn ja, dann schreib das. Schreib ruhig das sie mutiger geworden ist und ihre Angst verfliegt. Und schreib auch ruhig warum das so ist.

[Tai der immer noch nicht genug hatte sagte zu Kari sie soll sich auf alle vieren stellen sie tat es auch und sie wusste was jetzt passiert.]

Woher wußte sie es?

Durch deine Äußerung das sie in das Kinderzimmer gingen, gehe ich davon aus das es Kinder sind. Woher weiß Kari dann was passiert?

Ich persönlich finde Sätze wie 'Er/Sie/Es weiß was jetzt passiert.' grausam. Es klingt als würde jeden Moemnt etwas ganz schreckliches passieren. Ein Monster taucht auf. Irgendwelche Schreckensgestalten sehen einen an. Solche Dinge.

[Tai stand hinter ihr der nahm seinen Schwanz und strich langsam an ihrer Fotze auf und ab, bevor er ihn ein führte. Kari schrie auf als Tai seinen Schwanz in sie rein steckte. Nach Kurzer Zeit Kam Tai noch mal diesmal spritzte der auf ihren geilen Arsch.]

Wie fühlt sie sich? Und wie fühlt er sich? Was macht Sora?

[Tai rollte sich KO auf die Seite Sora die nur zugesehen hat wollte jetzt auch wieder also setzte sie sich auf ihn und führte seinen Schwanz in ihren Arsch. Nach kurzer Zeit kam Tai erneut diesmal lies er ihn aber in Soras Arsch. Er spritzte die ganze Ladung in Sie. Tai und Sora legten sich zu Kari die schon vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Tai und Sora sind aber auch sofort eingeschlafen.]

Auch wenn es eine nette Vorstellung ist, aber so schnell erholen sich Männer auch nicht von einem Orgasmus.

Und auch hier fehlen wieder genauere Ausführungen. Immerhin haben gerade Bruder und Schwester miteinander geschlafen. Wie fühlen sie sich? Wie geht es nun weiter?

[Seit diesem Tag macht es Tai mit seiner Schwester jeden Tag und am Wochenende Machen sie es immer zu dritt. Eines Tag kam Sora vom Frauen Arzt dereckt zu Tai den sie wahr schwanger. Tai wahr total aus dem Hauschen, ein halbes Jahr später haben sie dann Geheiratet und eines Tages erbligte Conan das Licht der Welt.]

Zu kurz. Es ist ein nettes Happy End. Aber es ist zu kurz. Jetzt haben sie ein Kind und bis dahin haben sie des öfteren zu dritt Sex. Aber das macht doch keine Beziehung aus. Und wie geht es mit dem Kind weiter? Eine solche Umgebung ist für ein Kind auch nicht wirklich geeignet.

Allem in allem fand ich deine Fanfic gar nicht so schlecht. Es ist ein Unterschied ob jemand nun seid Jahren schreibt, oder ob es der erste Versuch ist.
Für den ersten Versuch finde ich sehr mutig was du geschrieben hast, aber du musst halt noch an dir arbeiten. Und vielleicht ist die nächste Fanfic wirklich schon besser.

Liebe Grüße

Asaliah
Von:  KiraAoki
2005-07-03T21:21:49+00:00 03.07.2005 23:21
Als erstes muss ich mal sagen das ich es von den Kommischreibern nicht in Ordnung finde so fies und persönlich zu werden. Aber ich bin auch der Meinung das die Rechtschreibfehler ziemlich extrem sind! Ein Betaleser wär da nicht schlecht.
Die Story hab ich nicht ganz gelesen weil ich fand das es nicht gut zum lesen war. So abgehackt und ungrammatikalisch. Aber den Kommis konnte ich die Handlung entnehmen und muss sagen das es wirklich als ADULT gekennzeichnet werden sollte und mit einer Inzest Warnung!
Am besten wäre es wenn du üben würdest und dir jemanden suchst der deine Geschichten durchliest und beim verbessern hilft. Es gibt vielleicht Leser denen dieses Paring gefällt....Wer weiß
Cu Kira
Von:  Niane
2005-06-27T19:47:18+00:00 27.06.2005 21:47
Was in diesen Kommentaren geschrieben wird ist wirklich ein wenig beeidigend. Anscheinend hat das ein Kind von 12 Jahren geschrieben, das sich kurz zuvor einen schlechten Porno angesehen hat. Das habe ich wirklich gedacht als ich es las. Rechtschreibfehler sind enorm- wnigstens in Word sollte man es packen und ab und an Kommas dazu. Schreiben will in diesem Fall wirklich gelernt sein, ich würde da ein wenig- und noch ein wenig mehr- üben. Ansonsten...naja. Nett.. sie haben...geheiratet. Wirklich nett. *räusper* Jeder fängt mal an und das hier war eben die erste Story. Tja ja...
Von:  cuby
2005-06-24T22:49:33+00:00 25.06.2005 00:49
Ich habe leider keine konstruktive Kritik parat - nur einen guten Rat:

Sowas veröffentlich man NICHT. Sowas bleibt am Besten auf der Festplatte in einem Ordner mit Namen "Peinlichkeiten in Buchstaben"

du must noch VIEL üben
Von:  TonaradossTharayn
2005-06-24T07:15:25+00:00 24.06.2005 09:15
Eine Frage an einige Kommischreiber hier:
Könnt ihr LESEN? Über der Kommentarbox steht:
"Keine Beleidigungen, Flames oder Ähnliches! Bitte nur konstruktive Kritik!"
Was ist an "bist du besoffen/total hackedicht konstruktiv? Das ist eine Beleidigung und Flame. Noch mal sowas und ich beantrage eure Löschung.

Tonaradoss, FF-Admin
Von:  Skewed
2005-06-15T16:51:19+00:00 15.06.2005 18:51
Ich muss auch nochmal was schreiben...
Ja, gute Frage... warst du besoffen?
TOTAL HACKE DICHT???
Oder bist du immer so?
Ich hab noch nie, NIE in meinem ganzen Leben SOVIELE Rechtschreibfehler gesehen. NIE!
Der Satzbau, die Ausdrücke, die Storyline... wenn's ne Note schlechter gäbe als 'ne 6 würde ich dir ne 7- geben.
Ich kann dir nur eins Sagen:
DAS ist scheiße.
Lösch die FF. Und hör auf zu schreiben oder lerne es. Wie alt bist du oder wie blöd? So dumme Fehler, so eine Geschichte... das ist ekelhaft und auch noch... ne, ne. Da tun einem ja die Augen weh, wenn man das liest.
Und ich mein das nicht böse, aber gucks dir nochmal an. Wenn ich sowas schreiben würde... ich würd gegen die Wand rennen und hoffen das ich sterbe.
Das soll kein Diss sein. Das ist harte Wahrheit. Gib das Schreiben bitte auf, sowas kannst du keinem antun.
Grausam.

Ducky
Von: abgemeldet
2005-02-23T15:38:40+00:00 23.02.2005 16:38
äh...nur eine Frage...(ich will jetzt nit fies sein...)
WARST DU BESOFFEN?!
Von: abgemeldet
2005-02-21T08:25:43+00:00 21.02.2005 09:25
Ich stimme zu. Das ist nur für erwachsene geeignet. Wenn du so was schreibst, denk bitte daran
Von:  Skewed
2004-11-19T20:04:18+00:00 19.11.2004 21:04
Elisya hat alles gesagt.
Und ich... kann auch nicht verstehen, wie man sowas schreiben kann... UU
Von:  -Isami-
2004-11-18T21:45:54+00:00 18.11.2004 22:45
Also ich sag dazu nun echt nur eins!
Ich hoffe du denkst etwas besser nach wenn du sowas schreibst!
Ich weiß ja nicht, ich glaub du hast ihrgendwie ein rad ab, also ich habe echt nichts da gegen wenn du sowas schreibst, dann tu es bitte so eintragen das es für kinder unter 18 jahren nicht zugänglich ist, es sind wirklich echt beschiesene wörter dabei und es ist echt pervers!
Ich meine ein kind oder jugendlicher ab 12 hält die ff für ulkig weil sie "überraschung" heißt! Ich habe ja auch nur gelesen weil ich diesen scheiß so schrecklich fand also tu mir und anderen denn geffallen und sperr es für kinder unter 18!
*total schockiert ist*
Echt nicht toll! X(