Zum Inhalt der Seite

Schmerzen ohne Ende?

Ryou x Bakura (Shonen-Ai/Drama)Kapitel 7 ist da!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Zeremonie

Morgen ist es soweit. Dann sollen die Yamis ihren eigenen Körper erhalten. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich weinen soll... Es ist alles so furchtbar kompliziert. Ich verstehe selbst nicht, warum ich ,Ja' gesagt habe. Es bleibt mir ein Rätsel von mir selbst. Manchmal denke ich über den Geist des Ringes, als wäre er ein Schwerverbrecher, Mörder oder ähnliches. Und es gibt Tage, da sehe ich ihn einfach so, ohne irgendetwas Negatives zu sehen. Einfach so. Als Mensch.
 

Erst gestern hatte ich mich mit Yugi und Marik unterhalten, aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor...Ich hatte also viel Zeit zum Nachdenken. Aber...nachdem ich eingewilligt hatte, war der Geist plötzlich verschwunden und war seitdem auch nicht mehr aufgetaucht, mehr als 24 Stunden nicht. Vielleicht will er dadurch bewirken, dass ich doch nicht von meiner Meinung abweiche. Aber warum hat er mich dann überhaupt danach gefragt? Warum hatte er nicht einfach das getan, was er sonst auch immer getan hatte?

Seltsam wie schnell die Stunden vergehen, wenn man über sich und die Welt nachdenkt. Was soll denn dann aus mir werden? Wie wird es wohl sein, wenn er erst einen eigenen Körper haben wird? Das was ich gestern gedacht habe, lässt mich nicht mehr los. Kennt er das Gefühl des Alleinseins denn auch? Und aus welchem Grund? Niemand auf der Welt ist freiwillig allein, soviel ist klar. Es ist ein beängstigendes Gefühl. Man fühlt sich als würde man vom Rest der Welt erdrückt. Es ist kein Platz da für dich. DU bist überflüssig. Denn DU bist unnütz...
 

Der Regen klatscht gegen die Fensterscheiben und der Wind heult durch die kleine Mietswohnung. Der Herbst ist dieses Jahr sehr stürmisch und es ist schon jetzt sehr kalt. Dabei haben wir gerade erst Oktober. Das Wetter spielt verrückt. Man könnte fast sagen, es spiegle mein Inneres wider. In meinen Gedanken ist das reinste Chaos. Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll und was nicht. Was ich von ihm halten soll? Ich will mehr über ihn wissen. Nein, ich muss es sogar. Es ist ein brennendes Feuer in mir, das mich nicht eher zur Ruhe kommen lassen wird, bis ich ihn gefragt habe, ob er dieses Gefühl auch kennt und warum. Ich weiß nichts über ihn. Gar nichts. Und im Grunde meines Herzens tut es mir weh. Normalerweise kenne ich die Leute, mit denen ich zu tun habe, ziemlich gut. Ich weiß zumindest das Gröbste über sie. Aber bei ihm...da weiß ich gar nichts. Es ist wie ein Loch in meinem Gedächtnis.
 

Der Regen prasselt unaufhörlich gegen die Fenster. Es ist Oktober. Grau und kalt.
 

<Zeitsprung>
 

Wie lange sitze ich schon hier? Meine Hose ist dreckig an den Knien und meine Beine sind taub. Wie oft habe ich schon hier gesessen und nur darauf gestarrt? Sehr oft. Ich kann es nicht einmal mehr zählen. Die Luft ist sehr frisch nach dem Gewitter. Es riecht nach Blumen und Erde. Ihre Erde. Da steht ihr Name. Mit den Fingern streiche ich sanft über den rauen Stein. Es fühlt sich so vertraut an. Warum musste das geschehen? Warum sie? Sie waren so herzliche Menschen. Sie konnten lachen, fröhlich sein, glücklich sein...also warum sie? Und nicht ich? Die Welt ist so ungerecht! Warum musste das geschehen? Warum?....warum?
 

Ich halte die Tränen nicht zurück. Sie kommen warm und salzig. Meine Sicht verschwimmt vor mir. Ich sehe nur noch den Schleier der Trauer. Warum? Wieso musste das nur geschehen?

Ich drücke die mitgebrachten Lilien an mich als wären sie etwas, was ich beschützen müsste. Etwas, was mir sehr viel bedeutet.

"Warum...?" flüstere ich. Doch es kommt keine Antwort.
 

"Warum nur?"
 

...
 

"Warum?"
 

Doch niemand antwortet. Und es wird mir auch nie jemand die Antwort dafür geben können. Weil es sie nicht gibt. Es gibt Dinge im Leben, die muss man so hinnehmen wie sie sind. Ohne Fragen. Ohne Antworten. Ohne Sinn...
 

Ein kühler Windzug streift mich. Muss das Leben wirklich so sein? Ist es dann überhaupt wichtig ob man lebt oder stirbt? Wen kümmert es? Warum müssen wir auf Erden solche Schmerzen ertragen?

Er steht neben mir. Aber er sagt nichts. Steht einfach nur da und sieht auf das Grab. Das Grab meiner Eltern. Ich sehe ihn an. Doch ich erkenne kein Gefühl in seinem Gesicht. Es ist leer. Kein Ausdruck ist darin zu erkennen. Ich zittere und meine Stimme ist sehr hoch und leise:

"Gibt es ein Leben nach dem Tod?"

Er sagt nichts. Steht nur stumm da. Wie eine Statue. Versteinert. Ich sehe ihn mit nassem Blick an. Eine kleine Ewigkeit scheint zu vergehen, bis er endlich antwortet.

"Gehen wir nach Hause, du erkältest dich sonst noch." Damit dreht er sich um und geht los.
 

Warum?
 

<Zeitsprung>
 

Er sitzt neben mir. Aber seit vorhin im Park hat er nichts mehr gesagt. Nichts. Gar nichts. Er hat nicht einmal etwas gesagt um mich zu kränken oder mir weh zu tun. Nichts.

Der Regen klatscht wieder gegen die Fenster. Die Regentropfen haben ihren eigenen Rhythmus. Und obwohl ich kein System dahinter finden kann, ist es doch angenehm und einschläfernd. Ich sitze auf dem Fensterbrett und sehe auf die Straße. Sie ist leer. Die ganze Stadt scheint wie gestorben zu sein. Grau und leer. Vor meinen Augen schwimmt ein Meer von Asphalt. Grau. Grau. Grau...überall nur grau. Warum ändert sich nichts?
 

<Zeitsprung>
 

"Stellt euch bitte im Kreis auf. Und nehmt euch dabei an den Händen." Yugi, Marik und ich gehorchen. Wir stehen in einem kleinen unterirdischen...was auch immer. Mich erinnert es stark an einen alten Tempel. Die Wände sind mit alten Malereien verziert und der Boden besteht aus unendlich vielen Mosaiksteinen. Wir stehen in der Mitte des Raumes auf dem ein Kreis abgebildet ist. In dem Kreis ist ein Symbol, das ich als Auge deuten würde. Es sieht ähnlich aus, wie das Symbol auf den Millenniumsgegenständen. Seltsam...also muss das hier ein Tempel aus der Zeit des Hohen Ägyptens sein. Es hat etwas Erhabenes an sich, geheimnisvoll und - auch ein wenig beängstigend.
 

Ishizu und Scha Dee stehen außerhalb des Kreises und geben uns Anweisungen. Irgendwie erinnert mich das an die Hexenfilme, die öfters im Fernsehen laufen. An alte Zeremonien, Opfergaben und Ähnliches. Ich schlucke. Ja, es ist sogar sehr beängstigend für mich. Yugi scheint es ähnlich zu gehen, da er immer wieder von einem Bein aufs andere trippelt. Er ist nervös, keine Frage. Marik hingegen steht nur da und scheint sich einigermaßen sehr zu langweilen. Nun ja, wahrscheinlich weiß er wie die Zeremonie ablaufen wird. Er war ja eigentlich zum Grabwächter ausgebildet worden.
 

Der Geist ist jetzt da. Er steht neben mir und blickt auf das Auge auf dem Mosaikboden. Woran denkt er wohl? Ich würde alles dafür geben, wenn ich nur einmal seine Gedanken hören könnte. Nur einmal.
 

Ishizu und Scha Dee beten einen altägyptischen Text herunter. Es ist dunkel hier. Und stickig. Plötzlich leuchtet das Auge auf dem Boden auf und hüllt die ganze Halle in ein grelles Licht. Schmerzerfüllt kneife ich die Augen zusammen. Es ist so grell...

Das Licht wird schwächer und ich öffne behutsam die Augen. Was ist das?
 

*******************************Flashback************************************
 

Die Sonne prallt auf die Menschen herab. Wüstensand schlägt mir ins Gesicht und in die Augen und lässt mich blinzeln. Ich muss schnell zu ihnen. Ich muss sie unbedingt warnen...

°Woher kommen diese Gedanken? Wessen Gedanken sind das?°

Ich stolpere weiter durch Geröll, Schutt und Sand. Ich muss schnell in die Stadt. Ich muss sie warnen!! Es darf noch nicht zu spät sein! Sie nehmen ganz bestimmt die Handelsstraße im Osten, und für diesen Weg brauchen sie ungefähr zwei Tage. Wenn ich den Weg quer durch die Wüste nehme, kann ich es in eineinhalb Tagen schaffen...Ich muss unbedingt vor ihnen ankommen!
 

Ich bin erschöpft. Meine Beine schmerzen und meine Augen tränen. Es tut weh. Mein Gaumen ist schon ganz trocken. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal etwas getrunken habe. Ich muss...ich muss sie unbedingt warnen! Koste es, was es wolle!!

Ich bin eigentlich mit meinen Kräften am Ende, aber ich darf nicht aufgeben. Um ihretwegen nicht...
 

°Was ist das? Ist das das alte Ägypten? Ich kann die Hitze beinahe selbst spüren. Die Sonne, die mir auf den Schädel prallt. Ohne Gnade. Wer ist das, der da durch die Wüste läuft? Und wen muss er warnen? Wovor?...°

Plötzlich wird es dunkel um mich herum. Es ist Nacht. Ich sehe mich um. °Seltsamer Szenenwechsel..°
 

Es ist kalt, und die Person deren Gedanken ich gerade miterlebe, hat die Beine an den Körper angezogen. Ich friere. Es ist so unheimlich kalt hier. Ich bin immer noch in der Wüste. Aber dafür dass es heute tagsüber dermaßen heiß war ist die Kälte nun fast schneidend. Ich kann meinen Atem sehen, so kalt ist es. Seltsam, es ist so unheimlich still hier. Ich starre zum Vollmond hinauf. Er ist wunderschön. Der Himmel ist so klar, dass die Sterne richtig strahlen. Keine Großstadtlichter nehmen mir die Sicht auf diese Pracht.

Ich muss sie warnen. Unbedingt. Lass sie sie nicht erwischen. Ich will nicht, dass ihnen etwas passiert...
 

Plötzlich wird es wieder hell um mich. Es ist Tag. Ich bin in der Stadt.

Ich renne die engen, kleinen Gassen entlang. Hier kann man die Armut an jeder Ecke sehen. Jeder hier kämpft ums Überleben. Genauso wie ich - und meine Familie.

Ich schwitze und mir rinnt der Schweiß von der Stirn. Ich atme schwer. Wo sind sie? Ich muss sie unbedingt finden! Jede Minute zählt!!

Ich renne und renne. Gleich bin ich da. Es ist nicht mehr weit bis zu unserer kleinen Unterkunft...Gleich. Ich helfe euch!
 

Ich renne und renne. Ich biege um die Ecke und sehe...

"NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
 

******************************Flashback*************************************
 


 

Ich schreie und werde von etwas nach hinten gedrückt. Ich kippe um und komme auf dem harten Boden des Tempels auf. Mit weit aufgerissenen Augen starre ich an die Decke. Mein Atem ist unregelmäßig und mein Herz schlägt unheimlich schnell. Wo bin ich? Was ist passiert? Was war das???
 

Blut...BLUT!!! Überall ist es rot um mich - ich! Warum hilft mir denn keiner?!? Ich brauche Hilfe!! Ich strample mit den Beinen. Ich muss weg hier!!
 

"Bakura, alles in Ordnung??" Yugis Gesicht erscheint über mir. Er hat die Stirn besorgt in Falten gelegt. Ich keuche...
 

"Wo bin ich...?"
 


 

>To be continued<
 

*hrhrhr* Tja, das wars vorerst mal wieder! ^_______^

Ich hoffe euch hat der Teil gefallen! Bitte schreibt mir Kommis, obs euch gefallen hat oder nicht, bitte mit Begründung und ,konstruktiver Kritik' xD *hüstel*

Bitte schreibt mir Kommis! *bettel*
 

Bis zum nächsten Mal!

Eure Akarni =)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chiyo-Siniya
2005-06-18T19:07:27+00:00 18.06.2005 21:07
Raaaaaaaaah... ein Cliffhanger.... wie kannst du nur? *durchdreh*
Ähm...ja *sich erstmal wieder beruhigt*
Erst mal sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einfach zuviel um die Ohren.
So, nun mal zum eigentlichen Kommi:
Die Zeitsprünge waren sehr interessant, auch wenn ich mich meinen Vorrednern anschließen muss, dass sie ein wenig verwirrend waren. Aber der Flashback nach Ägypten ist richtig gut geworden. Man ahnt, um was es gehen könnte, dennoch ist man sich genauso unklar darüber, wie Ryou. Ich hoffe aber mal, dass das noch genau geklärt wird. Bin halt neugierig.
Und nicht wundern, wenn ich mich wegen dem Cliff aufrege... eigentlich mag ich das ja, und es ist ne nette Methode seine Leser bei sich zu behalten *ggg*
Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt, ob das Ritual zur vollen Zufriedenheit aller geklappt hat, bzw. was mit Ryou passiert ist..
Ich finde es sehr toll, dass du das Ritual so schön beschreibst, in anderen FFs wurde das immer nur so angedeutet *auf ihre eigene FF schiel* *lach*
Mach bitte weiter so, ich freu mich auf den nächsten Teil *lächel*
Liebe Grüße
dat ChiyoRay ^^
Von:  AsukaLangley
2005-06-17T19:45:04+00:00 17.06.2005 21:45
Laos ich fanddie Szenenwechsel auch net verwirrend oO
Mir hat das Flashback total gut gefallen >-<
Muhar,wenn mich nicht alles täuscht,is dah der alte Grabräuber? Baku der kleine Kanacke? ^____^
Schreib schnell weida ^.~
Von:  Shivers
2005-06-16T20:11:01+00:00 16.06.2005 22:11
Fand die Zeitsprünge eigentlich ned verwirrend *am Kopf kratz* Mich stört eher das Präsens, aber du hast dir sicher schon was dabei gedacht, daß du diese Story in Gegenwart schreibst ^^
mir gefällts insgesamt ganz gut (hat die Story grad gefunden und in eins durchgelesen) und nun komm ich mal wieder dazu, über mein 2tes Lieblingspärchen zu lesen ^__^
Von:  Kleines-Corie
2005-06-16T19:01:46+00:00 16.06.2005 21:01
Och, leider nur Zweite!!! ^-^
Jo, hab mich sofort das kappi gelesen, nachdem ich deine Nachricht gelesen hatte.
Und ich muss sagen: Wieder mal super!!!
Muss allerdings auch sagen, dass die Zeitsprünge etwas verwirrend waren...
Aber trotzdem einfach gut!!!
Bitte schnell weiterschreiben.
Möchte erfahren, was Baku dann macht.^-^
MfG
Kleines-Corie
Von:  SoraNoRyu
2005-06-16T12:50:16+00:00 16.06.2005 14:50
ok...
Ich weiß jetzt erstmal nicht, was genau ich schreiben soll. Die ganzen Szenenwechsel am Anfang sind reichlich verwirrend, es wäre vielleicht besser gewesen, genauer anzugeben, wann und wo die Szenen spielen.

Das Flashback war dagegen sehr gut, die Perspektive war super gewählt. Ich kann mir vorstellen, wie geschockt Ryou war, wenn das, was er gesehen hat, Bakuras Erinnerungen waren.
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt, ob das Ritual erfolgreich war oder wiederholt werden muss, und fast noch mehr frage ich mich, was Bakura macht, wenn er einen eigenen Körper hat.

Bye, Sora


Zurück