Zum Inhalt der Seite

Ins Dunkel zu treiben...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Mittelerde gehört Meister Tolkien, die drei Elben gehören mir (behaupten sie zumindest ^.~).
 


 

...ins Dunkel zu treiben...
 

Prolog
 

Es war eigentlich ein wunderbarer Tag. Frühling... Ja, so weit ich mich erinnern kann war es Frühling. Wir befanden uns am Rande Lóriens, an den Ufern des Anduins. Eigentlich wollten wir bis zum Anbruch der Nacht weiterwandern, den Strom hinauf zur Alten Furt und von dort aus in den Düsterwald, doch da es so ungewöhnlich heiß war, rasteten wir nahe dem Flussufer. Ich beschloss, etwas zu schlafen, denn schließlich wollten wir nachts weiterwandern. Was die anderen beiden taten, weiß ich nicht genau. Einer von ihnen lief wahrscheinlich in den Wald, zum spähen, denn kurz bevor ich einschlief hörte ich seine leisen Schritte an mir vorbeihuschen.
 

Wovon ich schließlich aufwachte, weiß ich nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern irgendetwas geträumt zu haben, aber ein lautes Geräusch oder etwas in der Art war es wohl auch nicht.
 

Ich weiß nur noch eines, und dieses Bild hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt. Sigil, der kleine unschuldige Sigil, wie er aus den Wassern des Anduin klettert, von Kopf bis Fuß durchnässt, und lächelnd etwas in seiner Handfläche anstarrend. Damals dachte ich, er habe wieder einen seiner Steine gefunden -Sigil liebte bunte Steine-, niemals hätte ich geahnt, was es wirklich war.
 

Zuerst war es mir egal, ich hatte Hunger und habe etwas gegessen. Sigil saß neben mir, aber er aß nichts. Die ganze Zeit starrte er das Ding in seiner Handfläche an. Wenn ich ihn etwas fragte, sah er nicht auf, sondern murmelte nur gedankenverloren eine Antwort. Schließlich habe ich ihn in Ruhe gelassen, ich war nicht in der Stimmung für einen seiner Scherze.
 

Doch es war kein Scherz. Abends, als die Sonne bereits hinter dem Horizont verschwunden war, brachen wir wieder auf, und Sigil starrte immer noch das Ding an. Manchmal nahm er es in die andere Hand, oder streichelte es, oder hielt es für wenige Augenblicke in das fahle Licht des aufgehenden Mondes. Erst beunruhigte es mich, doch als Sigil es schließlich in seine Tasche steckte und diese sorgfältig verschloss, hörte ich auf, mir darüber weiter Gedanken zu machen. Und obwohl ich seitdem ständig von düsteren Vorahnungen geplagt wurde, vergaß ich den Vorfall, da ich Sigil in der nächsten Zeit das Ding auch nicht wieder hervorholen sah.
 

Ein schlimmer Fehler wie mir nun scheint.
 

Denn keiner von uns Dreien ahnte auch nur im Geringsten, was folgen würde.
 

***
 

Tbc.
 

OK, das war der Anfang und es war kurz. Aber es wird noch mehr, keine Sorge. Und bitte kommentieren *gaaanz lieb guck*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück