Zum Inhalt der Seite

Verbrannte Federn

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Mord

Adam und Eva waren aus dem Paradies vertrieben, aber für Samael war das nicht Strafe genug, nicht Rache genug. Er wollte sie quälen, wollte sie zur Sünde reizen, ewig, so lange, bis Gott sah, wie schlecht sie waren und sie wieder vernichtete. Dann würden die Engel wieder die sein, die Er liebte.

Der Satan hatte die Hölle recht wohnlich eingerichtet und einige Engel hatten auf seine Seute gewechselt, waren zu Dämonen geworden. Bald wurde ihnen klar, dass es auch hier einen Chef gab, und zwar der Gefallene Engel. Ihre wichtigste Aufgabe war das Beobachten - Gott, die Engel und die beiden Menschen.
 

"Was hast du gesagt?"

Der Dämon zuckte zusammen. "Nun, also, die Engel waren in letzter Zeit sehr aktiv, Herr, da haben wir alle auf die geachtet und.."

"Habt ihr nicht gemerkt, dass das nur ein Trick war, um euch abzulenken?"

"Äh...nein?"

"Wie blöd kann man sein!"

"Samael, warum schreist du so rum?"

"Lilith! Hör dir an was dieser Dämon..."

"Er heißt Daniel," unterbrach sie, "langsam könntest du dir mal die paar Namen merken."

Samael blinzelte verwirrt. "Äh...." Lilith war die Einzige, die ihn kritisierte, die immer das letzte Wort haben musste und die ihm ständig aus dem Konzept brachte - und sie tat das ständig.

"Also, was wolltest du sagen?"

"Äh.. also.. Daniel.. hat..äh.."

"Ich habe ihn nur auf den neuesten Stand gebracht." , erklärte Daniel.

"Oh, dann weißt du auch schon von Kain und Abel?"

"Auch.. schon? Woher weißt du es?"

"Ich weiß immer alles." , sagte Lilith lächelnd.

"Und warum erzählst du mir nichts?"

"Ich war beschäftigt..."

"Womit bist du schon beschäftigt?"

"Mit Nachdenken."

"Und worüber?"

"Über Kinder."

"Kinder?"

"Ja. Das wär doch auch ganz nett."

"So ein Blödsinn. Ich hab keine Zeit für sowas! Und jetzt seh ich mir diese Brüder an.", murrte Samael und stapfte davon.

Lilith sah ihm nach. "Der ist wieder mal schlecht gelaunt.." Daniel nickte nur.
 

"Hallo Bruder, wie geht es deinen Schafen?"

"Nun, eines hat sich am Bein verletzt. Ich habe schon überlegt, dieses dem Herrn zu opfern, aber ich dachte, ein Gesundes hätte er sicher lieber.."

"Ja, das denke ich auch."

"Und was macht deine Arbeit, Bruder?"

Kain zuckte die Schultern. "Früchte muss man nicht hüten wie Schafe. Ich musste das Unkraut ausreißen, aber sonst ist alles wie immer."

"Mir wäre das Grünzeug zu langweilig."

"Und mir wären die Schafe zu nervös. Jedem das Seine."

"Da hast du recht. Was wirst du dem Herrn opfern?"

"Oh, da die Datteln gerade sehr saftig sind, werde ich wohl einige von ihnen in meine Korb legen."

"Gut. Dann bis morgen, beim Opferhügel."

"Ja Bruder, bis morgen."
 

Diese Beiden opferten also - scheinbar öfters - die Früchte ihrer Arbeit dem Herrn. Diese Menschen machten sich auch noch zusätzlich beliebt, damit Er überzeigt wurde, dass sie besser waren. Aber dennoch, diese Opfer kamen nicht ungelegen. Samael hatte bereits einen Plan.
 

"Was ist das?" , fragte Lilith.

"Datteln. Sie sind wirklich delikat. Versuch eine."

"Wo hast du sie her, Samael?"

"Nun, sagen wir, sie wurden geopfert."

"Und wer sollte dir ein Opfer darbringen?"

"Kain."

"Was?"

Der Satan biss gut gelaunt in eine Dattel "Nun, zugegeben, ich habe nie gesagt, er weiß, dass er sie mir geopfert hat.."

"Hör auf so kryptisches Zeug zu faseln und klär mich endlich auf!", fauchte Lilith.

"Schon gut. Ich habe erfahren, dass die Brüder öfters dem Herrn Opfer darbringen, so wie heute zum Beispiel. Nun, ich dachte mir, wenn ich einem der Beiden das Opfer stehle, wird Gott ihm auch nicht danken. Daraus folgt, dass Gott glaubt, Kain hat sich von Ihm abgewendet, und Kain glaubt, Gott liebt ihn nicht mehr und wird abtrünnig. Eigentlich eine ganze simple Überlegung."

"Du bist sicher, dass es funktioniert?"

"Ich werde ihm noch zweimal das Opfer abnehmen, dann wird er wohl schon ärgerlich sein.. und mit meiner Zurede.."

Lilith nahm eine der Datteln. "Du bist wirklich genial."

"Ich weiß."

"Unsere Kinder wären bestimmt genauso genial.."

"Welche Kinder?" , brummte Samael.
 

"Sag, Bruder?"

"Was gibt's, Kain?"

"Hat Gott dir für dein letztes Opfer gedankt?"

"Natürlich, wie immer. Warum fragst du? Hast du keinen Dank erhalten?"

"Natürlich!" , log Kain.
 

"Was ist es diesmal?"

Der Satan stellte grinsend den Korb ab. "Äpfel."

"Oh schön, die Rüben vom zweiten Opfer waren nicht besonders."

"Ich mache das nicht, damit du was zu essen hast."

"Ach. Bist du sicher, dass er schon wütend genug ist, nach nur dreimaligem Stehlen? Warum machst du nicht noch eine Weile weiter?"

"Ich werde heute sehen, wie es unserem Versuchstier geht."

Lilith lächelte und umarmte Samael. "Willst du einen Apfel, mein Liebster?"

"Ja."

"Willst du Kinder, mein Liebster?"

"... Nein."
 

Kain war wütend! Schon zum drittenmal hatte Abel Gottes Dank erhalten - er aber nicht! Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen,

"Hallo mein Freund, du siehst irgendwie betrübt aus."

Der Mensch sah auf. Da stand ein Mann, mit langen schwarzen Haaren und strahlend blauen Augen. Er hatte den Fremden noch nie gesehen, aber solch eine Schönheit.. das musste einer von Gottes Engeln sein! Bestimmt! Der Herr hatte ihn wohl geschickt.

"Liebt mich der Herr noch?" , platzte er heraus.

"Warum möchtest du das wissen?"

"Ich bringe Ihm immer Opfer dar, aber seit kurzem dankt Er mir nicht mehr. Ich verstehe das nicht. Ich habe doch nichts getan, was Ihn verstimmt haben könnte."

Der Fremde schwieg und musterte ihn prüfend. Hatte der Herr ihm verboten, ihm Auskunft zu geben? Aber er wusste ohnehin die Wahrheit und teilte sie dem Engel mit: "Es ist wegen Abel, nicht wahr? Er liebt meinen Bruder einfach mehr als mich."

"Ich sehe, dass ich dir nichts mehr erzählen muss."

"Dann ist es also tatsächlich so! Bestimmt hat Abel Ihm zusätzliche Opfer zukommen lassen! Oder aber er hat meine Opfer gestohlen, damit Gott denkt, ich wäre von Ihm abgefallen! Dieser niederträchtige.."

"Kain, mein Freund, ich verstehe dich. Wir alle sehnen uns nach Seiner Liebe und Aufmerksamkeit, doch manchmal stellen sich uns Hindernisse in den Weg. Hindernisse, die wir beseitigen müssen."

"Mein Bruder, ja, er ist mein Hindernis."

"Du selbst hast bemerkt, dass Gott Ihn mehr zu lieben scheint. Und er kennt Abel besser als du? Und wenn nun selbst du denkst, er könnte betrügen.."

"Ich danke dir, Engel! Ich weiß jetzt, was ich tun muss. Du wirst sehen, Gott wird mich alleine lieben und Er wird sehen, dass Abel ein schlechter Mensch ist."

"Ich freue mich, dir geholfen zu haben, Kain. Jetzt geh und tu das, was du für richtig hältst."

"Das werde ich bestimmt tun!"
 

Daraufhin ging Kain zu seinem Bruder und sagte "Gehen wir aufs Feld! Ich will dir etwas zeigen." Abel folgte ihm, und dort angekommen erschlug Kain seinen Bruder.
 

Der Herr war äußerst betrübt, als Er von dieser Tat hörte. Er bestrafte Kain, verbot jedoch, dass ihn jemand anrühren sollte.
 

"Das ist die Strafe? Das ist doch lächerlich!", rief Samael.

"Und Er hat Kain wirklich weiterleben lassen? Das hätte ich auch nicht vorausgesehen, also hör auf dich zu ärgern. Dein Plan war gut."

"Was willst du von mir?"

"Was soll das denn heißen?"

"Wenn du nett zu mir bist, willst du etwas Lilith."

"Oh.. nur das Übliche."

"Na schön. Jemanden mit meiner Genialität kann ich brauchen."

"Du wirst es nicht bereuen.."
 

*********
 

Kommentar
 

Ja, also, das Ganze habe ich mir wieder mit Hilfe der Bibel selbst zusammengedichtet. Kain und Abel sind nicht sehr.. äh.. genau charakterisiert ^^
 

Wie man sieht, ist Samael bereits der Chef in der Hölle und natürlich kein sanftes Lamm.. sowas würde nicht zum Teufel passen. Er ist aber auch nicht zu ekelhaft, schließlich braucht er seine Leute noch. Ich habe versucht, ihn so in der Mitte anzusiedeln. Ich wollte ihn trotzdem nicht als Chef haben ^^°
 

Opfern hin und Opfern her?
 

Ja, das habe ich aus der Bibel. Ich habe es zwar so interpretiert, das Kain dort nur einmal opfert und schon böse wird, als Gott ihm dieses eine mal nicht dankt.. ich bitte aber um Verständnis, ich musste ja Samael einbauen, darum habe ich das etwas umgedichtet.
 

Kinder?
 

Ja, in der mir verfügbaren Literatur ist zu lesen, dass die "bösen Geister" sich nach Art der Menschen fortpflanzen. Sie können also Kinder kriegen und wir wissen sogar wie ;). Lilith gefällt die Idee, Kinder zu haben, wenn Adam und Eva das können, kann sie's schon lange, nur benötigt sie eben Samaels Hilfe dazu. Ich habe bereits erwähnt, das "Satan" ein Amt ist - und ein solches kann auch weitergegeben werden. Der Satan aus dem Jahr 2004 ist somit nicht Luzifer - obwohl der natürlich auch nicht tot ist, außer eines der "übermenschlichen Wesen" killt ihn.. wartet, ich glaube, jetzt verwirre ich euch. Also lassen wir das gut sein.
 

Der Mord
 

Vielleicht wundert oder ärgert ihr euch, dass ich den eigentlichen Mord nur sehr kurz beschrieben habe:
 

"Daraufhin ging Kain zu seinem Bruder und sagte "Gehen wir aufs Feld! Ich will dir etwas zeigen." Abel folgte ihm, und dort angekommen erschlug Kain seinen Bruder."
 

Ich war der Meinung, dass zumindest alle Animexxler, die Christen sind, wissen was passieren wird. Ich habe das direkt aus der Bibel übernommen, es ist ja nicht zu .. abgehoben. Aber es sagt alles aus, was geschehen ist und ich fand, das reicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück