Zum Inhalt der Seite

Neuanfang

Harry x Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zauber und Banne

Hey, Leute! Es geht weiter! Sorry, dass es so lange gedauert hat. Aber immer, wenn ich was neues hochladen wollte, hat "Die Seite nicht reagiert". Jetzt bin das erste Mal seit Wochen wieder eingeloggt und bis hier hin gekommen.

Jedenfalls geht es jetzt weiter! Viel Spaß beim Lesen!
 

Kapitel 10: Zauber und Banne
 

Inzwischen waren die Ferien schon wieder zuende und der Unterricht nahm wie gewohnt seinen Lauf. Heute hatten die Schüler der ersten Klasse das erste Mal Flugunterricht bei Madam Hooch. Sie hat das halbe Jahr nicht unterrichten können, weil sie schwer krank gewesen war. Doch nun schien alles wieder in Ordnung zu sein und die Schüler warteten gespannt auf ihre ersten Versuche mit einem Besen zu fliegen. Auf diese Stunde hatte sich Harry am meisten gefreut, weil er endlich wieder auf einem Besen sitzen konnte. Es war zwar nur ein Schulbesen und damit alles andere als schnell, aber es war ein Besen. Er war sich auch darüber bewusst, dass Sirius vom Schloss aus zusehen würde, wie Harry seine "ersten" Versuche, die überhaupt nicht seine ersten waren, machte. Harry, Draco, Sirius und Tom waren die einzigen, die wussten, dass Harry schon viele Jahre lang für sein Haus geflogen ist und der Junge würde ganz sicher nicht so tun, als wäre es sein erstes Mal. So hörte er auch nur mit einem halben Ohr zu, als Madam Hooch ihnen erklärte, wie man mit einem Besen umging. Erst, als sie das Zeichen gab, und alle anderen "Auf" brüllten, ließ auch Harry seinen Besen in seine Hand kommen. Als sie endlich aufsteigen durften, war Harry der erste, der auf seinem Besen saß und die Erlaubnis zum Abheben wartete.

"Auf meinen Pfiff werdet ihr euch so kraftvoll wie möglich vom Boden abstoßen.", schallte Madam Hoochs Stimme über die Schüler und Harry verdrehte nur stumm stöhnend die Augen. Kaum hallte der angekündigte Pfiff über die Wiesen, stieß sich Harry auch schon ab und flog in einer engen Schraube in die Höhe. Während die anderen Schüler noch mit ihren Besen kämpften, flog Harry schon Loopings und als er in den Sturzflug ging, bemerkte Hooch erst jetzt, wie hoch Harry bereits geflogen war. Sie schrie entsetzt auf, als er plötzlich an Höhe verlor und mit einer halsbrecherischen Geschwindigkeit auf den Boden zuflog. Erst wenige Meter darüber bremste er seinen Sturzflug ab und schraubte sich erneut in die Höhe. Madam Hooch war einer Ohnmacht nahe, Draco bewunderte den waghalsigen Flugstil seines Freundes und in Sirius' Augen blitzte Stolz auf, als er sah, dass Harry sogar besser als sein Vater flog. Er hat noch nie gesehen, wie jemand eine solche Geschwindigkeit aus den alten Schulbesen herausholen konnte. Während er Harry weiter beobachtete, bemerkte er gar nicht, wie Snape neben ihn getreten war und das Treiben auf dem Flugplatz ebenfalls verfolgte.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde. Aber Potter wäre eine echte Bereicherung für das Team. Mit ihm würden wir kaum ein Spiel verlieren können.", murmelte Severus in seinen imaginären Bart und beobachtete Harry weiter, wie er wenige Meter über dem Boden stehen blieb und wild mit Madam Hooch diskutierte, die ihren drohenden Ohnmachtsanfall gerade noch hatte abwenden können und nun dem schwarzhaarigen lautstarke Vorwürfe machte, wie er denn so leichtsinnig sein könne.

Severus schüttelte den Kopf und ging auf die aufgelöste Lehrerin zu. "Nun beruhige dich wieder. Wie du siehst, ist ihm nichts passiert. Er hatte seinen Besen die ganze über unter Kontrolle und mit seinem Können würde ich ihn gern noch vor dem nächsten Spiel in mein Team aufnehmen."

Die Schüler, die mitbekommen hatten, was Severus gesagt hatte, keuchten überrascht auf. Die meisten wussten, dass noch nie ein Erstklässler in die Mannschaft bekommen ist und schon gar nicht bei den Slytherins. Sie suchten sich nämlich sehr genau aus, wer in ihre Mannschaft kommen kann und wer nicht. Wenn Harry nach erst einer halben Flugstunde vom Hauslehrer persönlich in die Mannschaft genommen wurde, musste dieser Junge etwas sehr besonderes sein, wenn man davon absah, dass er Voldemorts Todesfluch überlebt hatte.

Madam Hooch nickte etwas abwesend, worauf Severus Harry zu sich winkte. "Ich erwarte dich also morgen Abend um achtzehn Uhr auf dem Quidditch-Feld zum ersten Training." Er wartete nicht darauf, dass Harry nickte, sondern kehrte sofort wieder ins Schloss zurück. Harry blinzelte verwirrt. Er hatte es tatsächlich geschafft, seinen ehemals verhassten Zaubertränkelehrer zu beeindrucken.

Nach dem Unterricht traf Harry sich mit seinem Paten, während Draco an seinen Hausaufgaben saß. In Sirius' Räumlichkeiten musste er seinem Patenkind erst einmal zur Aufnahme in die Quidditch-Mannschaft gratulieren und versprach ihm, noch heute einen Besen für ihn zu bestellen. Und Sirius wusste, dass Harry den besten Besen verdient hatte und der beste war zur Zeit der Nimbus 2000.

"Aber das war nicht alles, was ich dir erzählen wollte.", begann Sirius dann nachdenklich. "Du scheinst es noch nicht zu wissen, aber deine Eltern waren nicht wirklich Menschen."

Harry blickte ihn verwirrt an. "Was waren sie dann? Tom, damals, hat nichts davon gesagt."

"Tom wusste es auch nicht. Sein Vater hatte sich in eine Frau verliebt, die kein Mensch war. Sie war eine Elfe. Du weißt, was Elfen sind?", fragte Sirius nach. Auf Harrys Nicken hin, sprach er weiter. "Deine Mutter war also eine Halb-Elfe. Bei deinem Vater war es etwas anderes. Bei ihm sind sowohl Mutter als auch Vater Elfen gewesen. Er ist also eine reine Elfe. Du müsstest zum größten Teil auch Elfe sein. Ich verstehe nur nicht, warum du das nicht wusstest. Elfen erwachen normalerweise mit ihrem zehnten Lebensjahr." Nachdenklich blickte Sirius in die Luft, während Harry sich Gedanken über diese neue Erkenntnis seiner Herkunft machte. Wenn eine Elfe eigentlich mit ihrem zehnten Lebensjahr erwacht, warum war denn keine, als er nach Hogwarts kam. Und warum schienen seine Eltern ebenfalls nicht als Elfen erkannt worden zu sein?

Die letzte Frage stellte er auch an Sirius. "Ich glaube, ihre Eltern haben einen bestimmten Zauber über sie gelegt, der es verhindert, dass ihr Elfenwesen erwacht. Elfen haben es nämlich in unserer Welt nicht gerade leicht, da sie um einige Ecken herum auch mit unseren Hauselfen verwandt sind. Deine Eltern müssten dafür aber keine Zeit mehr gehabt haben. So hart das auch klingt, aber dieser Zauber muss, glaub ich, zwei Jahre lang jeden Tag einmal über das Kind gelegt werden, damit er ein Leben lang hält.", erklärte der Ältere ohne Harry anzusehen und schüttelte dabei immer wieder leicht den Kopf.

Harry hingegen schien zu ahnen, was hinter seinem nicht-erwachten Elfenwesen stecken könnte. Er äußerte seine Vermutung sofort. "Könnte es nicht sein, dass Dumbledore einen Zauber über mich gelegt hat, der die selbe Wirkung hat? Es gibt doch bestimmt irgendeinen Zauber, der Nichtmenschliches unterdrückt. In der anderen Realität hat Dumbledore so viele Zauber und Banne über mich gelegt gehabt, dass ich nicht die Zeit hatte, alle rückgängig zu machen."

"Das kann natürlich sein... Damit gehen wir am besten zu Tom. Er wird schon wissen, was man machen muss..."

Harry überraschte es, dass Sirius so schnell von Toms Decknamen zu seinem Vornamen übergewechselt hat. Aber er stimmte ihm zu. Tom wusste bestimmt, was zu tun war und selbst wenn nicht, war er der einzige, der es herausfinden konnte.
 

Am nächsten Tag stand aber erst einmal Harrys erstes Training mit der Slytherin-Mannschaft auf dem Plan. Um Punkt achtzehn Uhr stand Harry mit seinem neuen Besen, der gerade erst vor einer Stunde eingetroffen war, auf dem Quidditch-Feld und wartete auf die anderen. Er stand keine zwei Minuten dort, als die Mannschaft, angeführt von Severus und Markus Flint, dem Kapitän, auf den Platz kam. Markus kam gleich zum Wesentlichen. "Du wirst der Sucher bei uns. Weißt du, was ein Sucher zu tun hat?"

"Natürlich! Ich halte mich aus dem Spiel raus und suche den Goldenen Schnatz. Wenn ich ihn fange, ist das Spiel aus und wir bekommen hundertfünfzig Punkte.", ratterte Harry herunter, worauf Flint nur nickte. Severus holte inzwischen die Kiste, in der Bälle verstaut waren und ließ schon einmal die Klatscher frei. Den Quaffel drückte er Flint in die Hand und der Schnatz flatterte munter neben Severus' rechtem Ohr hin und her. "Dann zeig mal, was du kannst. Du musst gut sein, wenn Professor Snape dich persönlich in unsere Mannschaft holt. Ich hoffe, du bist so gut, wie er sagt." Damit bestiegen die anderen ihre Besen und stießen sich in die Luft. Harry zuckte auf die letzte Bemerkung nur mit den Schultern und erhob sich dann ebenfalls in die Luft.

Der Schnatz hatte sich inzwischen ein anderes Fleckchen zum Flattern gesucht und war erst einmal verschwunden. Harry versuchte zuerst auch gar nicht, ihn zu finden, sondern holte all das Können der letzten Jahre hervor. Er probte alle Manöver, die er kannte, einmal durch, bevor er mit der Suche anfing. Die anderen Slytherin waren so sehr in ihr Training vertieft, dass sie seine Stunts überhaupt nicht mitbekamen. Erst, als Harry seinen Besen auf Höchstgeschwindigkeit flog, zielstrebig auf die rechte Tribüne zu, widmeten sie ihre Aufmerksamkeit dem Neuling.

Harry hingegen konzentrierte sich nur noch auf den Schnatz, der einige Meter vor ihm flog und Haken wie ein Hase schlug, um seinen Verfolger abzuschütteln. Doch der Schwarzhaarige blieb ihm dicht auf den Fersen, zwang seinen Besen die Flugbahn des kleinen Balles genau zu verfolgen und bemerkte gar nicht, dass er ebenfalls Haken schlug. Sein Besen änderte von einer Sekunde zur anderen völlig die Richtung, ohne dabei an Geschwindigkeit zu verlieren, und kam dadurch dem Schnatz immer näher. Schließlich beschleunigte Harry noch einmal kurz und schloss die Hand um den Ball, dessen Flügel heftig gegen seine Hand schlugen. "Hab ich dich!" Mit diesem Ausruf schraubte sich Harry in die Höhe und präsentierte den anderen seinen Fang. Sie schienen erstaunt darüber, wie schnell Harry den Schnatz gefangen hatte und wie sicher Harry auf dem Besen war. Und eines glaubte Markus jetzt: Mit Harry als Sucher in der Mannschaft hatte Slytherin mit Sicherheit das beste Team der Schule.

Für heute war Training beendet und Harry wurde von Sirius abgeholt, damit sie zusammen zu Tom gehen konnten wegen ihrem kleinen Elfenproblem. Den fanden sie wie erwartet in seinem Büro über einigen Hausaufgaben sitzen. Er blickte überrascht auf, als Harry und Sirius sein Büro betraten.

"Tom, wir haben ein kleines Problem. Auf mir liegen Zauber und Banne und ich habe keine Ahnung, wie ich einige von ihnen wieder loswerde. Mal abgesehen davon, scheint noch ein Zauber auf mir zu liegen, der mein Elfenwesen unterdrückt.", kam der jüngere Schwarzhaarige sofort auf den Punkt. "Du kennst dich doch so gut damit aus. Hast du ne Ahnung, was ich dagegen machen kann?"

Tom hob erstaunt eine Augenbraue, als er das mit dem Elfen hörte. "Du bist also ein Elf?"

Harry nickte.

"Und irgendein Zauber unterdrückt das?"

Wieder nicken.

Tom seufzte. "Tja, da gibt es nur eines, was man machen kann. Erst einmal müssen wir herausfinden, WAS für ein Zauber auf dich gelegt wurde. Erst dann kann einen Gegenzauber suchen."

"Worauf wartest du dann noch?", warf Harry ungeduldig in den Raum und funkelte Tom entschlossen an.

Wieder seufzte er und schüttelte langsam den Kopf. "So einfach ist das nicht. Es ist zwar ein recht einfacher schwarzmagischer Zauber, aber er kann ziemlich gefährlich werden, wenn mehr als Zauber auf dir liegt. Und da du von einigen Zaubern gesprochen musst, muss ich annehmen, dass es sehr viel mehr als einer ist." Tom stand auf und ging unruhig im Raum auf und ab. Dann ging er zu seinem Bücherregal und überflog die Titel, bis er ein bestimmtes Buch gefunden hatte. Dieses zog er heraus und blätterte zu einer Seite. "Hier!" Er hielt Harry das aufgeschlagene Buch hin. "Das ist ein Zaubertrank, der eine ähnliche Funktion wie der Zauber hat. Nur ist er nicht so gefährlich, aber sehr kompliziert zu brauen. Du wirst Severus' Hilfe brauchen. Am besten, ich rufe ihn gleich her." Mittels Flohpulver kontaktierte Tom den Zaubertranklehrer. Harry hingegen sah sich den Trank genauer an. Es stimmte, was Tom gesagt hatte. Er war fürchterlich kompliziert und brauchte Zutaten, dessen Namen er noch nie im Leben gehört hatte. Allein wäre er aufgeschmissen.

Keine zwei Minuten später war Severus auch schon bei ihnen und blickte nachdenklich das Buch. "Einige Zutaten dürften schwer zu beschaffen sein. Aber..."

In dem Moment klopfte es an der Bürotür. Tom ließ schnell das Buch verschwinden, bevor er die Tür freigab. Herein kam kein anderer als der Schulleiter höchst persönlich. "G-Guten A-Abend, A-Albus.", stotterte Tom in Quirrel-Manier.

"Guten Abend, alle zusammen. Mister Potter? Ich würde mich gerne mit Ihnen in meinem Büro unterhalten." Dumbledore blickte den Jungen abwartend an, doch Harry rührte sich nicht von der Stelle. "Und warum wollen Sie mit mir reden? Ich bin mir nicht bewusst, eine Regel mitachtet zu haben."

Der Alte hob nur schwach eine Augenbraue. "Das haben Sie auch nicht. Dennoch würde ich mich gerne einmal mit Ihnen unterhalten.", wiederholte er und nickte zur Tür. Harry seufzte schwer, warf den drei anderen noch einen vielsagenden Blick zu, bevor er dem Schulleiter in sein Büro folgte.
 

So, das war's! Hoffe, es gefällt euch. Bitte erschlagt mich nicht, weil Harry plötzlich eine Elfe ist. Musste einfach mit rein! *gg* Kommis???



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-08T12:46:33+00:00 08.12.2005 13:46
ok du bist zwar wahrscheinlich bald hier, aber ich schreib trotzdem schnell nen kommi^^ (als entschädigung das ich heute nicht in der schule war und mathe sicher die hölle war *scherz* ;P)
auf jeden fall *mit den augen roll* war irgendwie klar das harry bei dir ne elfe werden muss ;P so oft wie du sagst, dass dir harry als elfe gefällt;P lass mich raten.... das asura bild soll harry sein ^o^
naja um ehrlich zu sein.... ich find die harry = elfe idee auch einfach nur cool^^
aber der arme junge XD ein wunder das er noch atmen kann wenn so viele flüche und banne auf ihn gesprochen sind XD'
ansonsten... find ich deine fanfic einfach nur spitze^^
bin schon gespannt was der liebe (*hust..fast erstick*) schulleiter von harry will? noch nen fluch auf ihn sprechen ?_? ^^ oder hat er irgendwas herausgefunden.... *grübel*
naja auf alle fälle schreib weiter!!! ;P

PS: ich kann grad nicht anders will dich ärgern ;P : ineinandaaaaaaaa!^^ (*bitte nicht hauen*)^^
Von:  Nuke_Nin_Uchiha_Girl
2005-11-22T15:03:34+00:00 22.11.2005 16:03
Hey,
erst mal danke fürs bescheid geben, das war echt super nett, hätt warscheinlich vergessen, dass es weitergeht oder einfach übersehen*g*

Das Chap war echt einfach super super toll^^
Aber ich frag mich, was Dumbledore nun mit Harry in seinem Büro anstellt, hoffentlich nichts schlimmes^^^

hdmdl
Chiaki_san

PS: Sag mir bitte wieder bescheid wenns weitegeht, ja?
Von:  Chiron
2005-11-21T10:39:55+00:00 21.11.2005 11:39
Hey..
Ist ja ne spitzen Fic die du da geschrieben hast.. Ich freu mich schon wenns weitergeht und bin gespannt was Dumbledore mit Harry in seinem Büro anstellt.
Könntest du mir vielleicht ne ENS schreiben wenns weitergeht??
Danke schon mal im vorraus..^^


Zurück