Zum Inhalt der Seite

Die Schwankende Welt - Eine Saitou-Tokio Geschichte Teil 9

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.03.2002
abgeschlossen
Deutsch
7661 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Kenshin
Genre: One-Shot

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.03.2002
U: 18.03.2002
Kommentare (4)
7685 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-03-20T18:46:08+00:00 20.03.2002 19:46
it@achi

Ich finde, konstruktive Kritik bringt immer was, also bin ich auch net eingeschnappt (keine Sorge ^_^). Außerdem hast Du mit den Off-beat-Kommentaren absolut recht. Ich merke selbst, dass mein Saitou sich nicht halb so gewählt ausdrückt wie der, den wir alle (na ja, zumindest wir beide) so lieben. Irgendwie habe ich immer Angst, dass er OOC werden könnte und verfalle dann schwupps ins andere Extrem. Ich werde versuchen, mich zu bessern!

Zu der Frage, warum Saitou Akai nicht leiden kann:
Zuerst einmal hat der gute Sakurazukamori seine Männer getötet, weswegen der Wolf von Kondou angepflaumt worden ist, er nehme seine Pflichten nicht ernst genug (siehe 1. Kapitel). Dann sorgt er für Unruhe in der Stadt, die Saitou beschützen soll und als Tüpfelchen auf dem i kommt dann noch die Geschichte mit Tokio. Ich denke, es würde ihm noch nichtmal so viel ausmachen, einen Konkurrenten gefunden zu haben, wenn er nicht erfahren hätte, dass Akai Yukiko vor den Augen der sechsjährigen Tokio getötet hat. Vielleicht spinne ich ja total, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Saitou etwas für Kinder übrig hat (sihe Eji, den er zu seiner eigenen Frau schickt oder Misao und Sano, die in seinen Augen ja auch nicht viel mehr als zwei Kinder sind); immerhin sind sie nicht korrupt wie die Sorte Erwachsener, die er so verabscheut, sondern noch unschuldig.
Allerdings hast Du recht, das rechtfertigt zwar gewisse Antipathien, nicht aber das Ausmaß, das sie bei mir ausgenommen haben. Wobei wir auch wieder bei off-beat-Kommentaren wären.

Na ja, wenn ich das 10. Kapitel, an dem ich gerade fleißig arbeite, beendet habe, überarbeite ich das vielleicht noch einmal...

Auf jeden Fall danke für die Arbeit, die Du Dir mit dem Kommentar gemacht hast (Küsschen!!)
Von: abgemeldet
2002-03-19T17:18:17+00:00 19.03.2002 18:18
ACHTUNG: Kommentar!!
mmm, ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
ALSO: Irgendwie finde ich, daß Du ein ähnliches Problem hast mit Saitou's 'off-beat'-Kommentaren wie ich (hat Gypsy-chan mal bei mir geschrieben und sie hat recht.). In Japanisch drückt er sich doch etwas 'gewählter'/'gepfegter' aus (in Englisch glaube ich auch). Da würde ich ein paar Stellen ändern. Zu Akais und Tokios Verhältnis: Mein erster Gedanke bei den beiden war: Geschwister und Midori das 'Ergebnis' einer 'Inzucht'-Aktion (ist das noch jugendfrei?). Aber meine krankhafte Phantasie kennst Du inzwischen ja schon... Ich werde noch mal nachlesen, ob Du das wirklich angedeutet hast, oder ob meine blühende Phantasie mal wieder auf Abwege geraten ist.
EINE Sache kann ich allerdings nicht nachvollziehen: Wieso kann Saitou Akai nicht leiden?? Ähem: in meiner krankhaften Interpretation ist Saitou selbst ein wenig sadistisch veranlagt (so wie Watsuki ihn charakterisiert hat). Schreibt Watsuki nicht auch irgendwo, daß er ihn als 'Antagonisten' vorgesehen hat: nie als den wirklich 'Guten', aber auch nie als den wirklich 'Bösen'? Irgendwie kann ich nicht verstehen wieso er Akai nicht leiden kann... Vielleicht als Konkurrent um Tokio, aber ansonsten? Das Morden würde ihn vielleicht ärgern, oder aber ansonsten gleichgültig lassen... Dieser 'Haß' ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, muß vielleicht nochmal genauer lesen.
Wie auch immer, egal! Ich werde mir noch mehr Gedanken machen, versprochen!
UND: es ist Deine Geschichte, Deine Charaktare und ich bin immer noch begeistert (meine Kritikpunkte stören mich nicht wirklich ^_^). Hoffentlich nimmst Du mir das jetzt nicht übel...
Ich will nämlich UNBEDINGT Kapitel 10 lesen!
Von: abgemeldet
2002-03-18T17:59:23+00:00 18.03.2002 18:59
Yare, yare. Den Osterhasen muß ich hier wohl nicht kommentieren, du weißt bestimmt was ich dazu sage....
Ansonsten: hab leider erst die Hälfte geschafft, lese nachher weiter, gibt also noch einen zweiten Kommentar.
Bis auf den Osterhasen bin ich begeistert.
Von: abgemeldet
2002-03-18T17:59:14+00:00 18.03.2002 18:59
Yare, yare. Den Osterhasen muß ich hier wohl nicht kommentieren, du weißt bestimmt was ich dazu sage....
Ansonsten: hab leider erst die Hälfte geschafft, lese nachher weiter, gibt also noch einen zweiten Kommentar.
Bis auf den Osterhasen bin ich begeistert.
Von: abgemeldet
2002-03-18T16:26:01+00:00 18.03.2002 17:26
wow! ich LIEBE dise story =) beeil dich ganz dolle mit dem
weiterschreiben, büüüüüdde :D