Zum Inhalt der Seite

Dum Spiro Spero

~So lange ich atme, hoffe ich~ ... nach mehreren, endlosen stunden, hat animexx es endlich geschafft dieses winzige stück story hochzuladen, gratulation! *g*
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.05.2004
abgeschlossen
Deutsch
1498 Wörter, 1 Kapitel
Es gibt nicht viel hierzu zu sagen, es ist einfach eine Kurzgeschichte, oder vielmehr die trüben Gedanken eines jungen Mädchens.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.05.2004
U: 29.05.2004
Kommentare (8)
1497 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-08-09T19:09:31+00:00 09.08.2004 21:09
beeindruckend...
Kuwasaki_Finster hats in ihrem zweiten satz sehr treffend ausgedrückt, segr realistisch, alltags- und realitätsverbunden..

ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich "Spero dum Spiro" (die fragende, unsichere variante) fast noch besser als "dum spiro spero"...aber das ist ein fall für meinen psychate ;)

also, weiter so, klingt ausgereift, ernsthaft, fast jounalistisch dargelegt. sehr sehr gut! *auf favo klick*
Von: abgemeldet
2004-07-05T13:24:22+00:00 05.07.2004 15:24
Gut geschrieben, vorallem Realitätsnah und Gefühlsgeladen.
Von:  suishou
2004-06-11T11:03:42+00:00 11.06.2004 13:03
Hi!
Mit gefällt deine FF!
So wie ich alles liebe, was mich zum nachdenken, oder sogar weinen bringt (ja ja, ich weiß, ich bin krank).
Ich mag auch solche ernste Themen.
Immer mehr merke ich, dass mir z.b. die Lieder sämtlich Popmusiker so gekünstelt vorkommen, und immer geht es um das gleiche!
Deswegen danke für deine FF, den sie spiegelt die wirkliche Realität und nicht das, was wir hinter unserer rosanen Brille zu sehen denken, wieder.
Und wie auch die anderen, grübel ich, ob sie realität ist, oder nur eine FF.
Wenn, dann tust du mir wahnsinnig leid und ich verachte die Menschen, die gehört haben, was man dir antut, und nicht eingegriffen sind!
Okay, ich hätte wahrscheinlich auch nicht eingegriffen!
Wäre sicher sinnlos gewesen!
Was will eine 17-jähre, die nur 1,53m groß ist schon aussrichten?
Obwohl man mich als Kampfzwerg bezeichnet!
Ich weiß es nicht, aber sollte ich irgendwann merken, dass ich wirklich nicht helfe, ist das wieder ein Grund mehr, mich selbst zu hassen.
Doch auch wie die Person aus deiner FF bin ich zu schwach, meinem Leben ein Ende zu setzten!
Aber ich habe euch manchmal leute, mit denen ich darüber reden kann. Das hilft zeitweise, denn ich weiß, dass ich nicht alleine bin!
Na ja, aber ich schwafel dich hier voll, während du sicherlich besseres zu tun hast, als mein Kommi zu lesen.
Also noch einmal ein großes Danke und ein Daumen nach oben für deine FF und die bitte auf mehr
deine sushi
Von: abgemeldet
2004-06-11T10:01:05+00:00 11.06.2004 12:01
Das ist eine supertolle FF!
Ich finde es sehr real geschrieben, und gerade deshalb würde ich auch gerne wissen ob es "nur" eine FF ist oder auch Realität war. Wenn ja dann tut es mir wirklich sehr Leid für dich und ich finde es dann sehr sehr mutig von dir dies zu veröffentlichen.
Trotzdem ein sehr guter Schreibstil. Respekt!!!

Mach weiter so!
Von:  Dragoness
2004-06-10T17:06:39+00:00 10.06.2004 19:06
Wahnsinn!
Ich bin nach dieser FF auch unheimlich geschockt und... Beeindruckt!

Auch ich muss Kuwasaki_Finster zustimmen. Meiner Meinung nach ist alles, was sie schreibt, vollkommen richtig.

Vor allem frage auch ich mich jetzt, ob das ganze "nur" Fic ist, oder aber wirklich aus deinem Tagebuch stammt...
Hoffentlich nicht!

Und schon wieder dieses Wort... Hoffen, Hoffnung...
Es ist mir noch nie aufgefallen, wie oft wir es täglich benutzen, ehe ich deine FF gelesen habe.
Und ich glaube, ich habe auch noch nie wirklich darüber nachgedacht, worauf ich eigentlich hoffe...
Auf vieles, wenn ich es recht bedenke. Kleinigkeiten vor allem, wie zum Beispiel, dass ich die Chemieklausur nächste Woche nicht in den Sand setze, aber auch - wie bei Kuwasaki_Finster - auf den Tod.
Nein, es ist nicht so, dass ich meinem Leben ein Ende wünsche. Ich liebe das Leben! Aber dennoch hoffe ich, dass der Tod nicht allzulange auf sich warten lässt und mich aus dieser Welt, in der so vieles so schrecklich sinnlos geworden ist, rausholt. Und darauf, dass er etwas Besseres mit sich bringt. Meinetwegen das Paradies des Christentum, wer weiß? Irgendetwas, das für all das, was wir im Leben ertragen müssen, entschädigt. Eine "Belohnung" dafür, dass wir es bis zum Ende gelebt haben, wenn man so will...

Tja, jetzt geht es mir genau wie Kuwasaki_Finster - ich schweife ab.
Wie du merkst, hast du mich wirklich zum Nachdenken angeregt... *schmunzel*

Ich nehme deine FF in meine Favoritenliste auf, damit auch andere sie finden und durch sie zum Nachdenken angeregt werden.

Mach weiter so! ^^
Von:  Icchi
2004-06-10T16:31:32+00:00 10.06.2004 18:31
Oh!
Das hat mich geschockt!!!

Wow! Also ich meine: Das ist die Art wie du schreibst...ja wie ein Tagebuch, sehr...schön?
Ich mag FF's wo über solche Dinge geschrieben wird.
Es regt zum Nachdenken an, was manche Leute wirklich mal tun sollten, bevor sie etwas falsches begehen.
(das klingt irgendwie blöd, oder?)

Naja, mach weiter und schreib viele interessante FF's weiterhin, ja?

Bye, bye die Susa. *knuffz* ^^;
*raus-schleich*

P.S.: Ich gib Kuwasaki_Finster da in vielen Dingen recht! ^^°
Von: abgemeldet
2004-06-08T16:35:39+00:00 08.06.2004 18:35
Klasse Story^^"
Und sehr Realitätsverknüpft. Ich komme unweigerlich zur Frage, ob das nicht nur ein Fic ist, sondern wirklich etwas erlebtes.
Ich wills nciht hoffen, aber wer kann etwas verhindern, was in der Vergangenheit lioegt, nicht wahr?

Um Zur Frage der Mutter zu kommen:
Man kann vieles Erhoffen. Doch die meisten Hoffnungen gehen zu Grunde, unerfühlt. Ich persönlich hoffe auf den Tod, auch wenn ich mir niemals das Leben nehmen werden.
Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass er irgendwann eintritt, nicht wahr?

Aber naja...
Es lässt sich nicht ändern, es ist wie es ist.
jeder muss sein eigenes finden, auf was er hoffen kann, so ist es doch am Ende. Es gibt kein Sinn des Lebens. Wenn man eines haben will, muss man es sich selber suchen, genau wie die Hoffnung.
Die Menschen haben eben zu viele Ideale, nicht wahr?
Zu viele Ideale, die selten eingehallten werden, die selten Wahrheit werden. Es ist wie beim 3.Reich... Hitler wollte auch nur blonde, blauäugige bei sich haben. Derweile erfühlte er diese Kritik nicht einmal selbst.
Ideale sind die Sinnlosigkeiten dieser Welt, ohne die wir nicht leben können.

Ich weiche ab^^"

Jedenfalls... weiter so^^ Gefällt mir wirklich gut^^
Von: abgemeldet
2004-05-30T10:28:09+00:00 30.05.2004 12:28
hm...weiß nich was ich schreiben soll...schön...